Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Migrations
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:05
Nein, sind sie nicht. Wenn sie hier ihren Urlaub verbringen, sind sie Gäste. Wenn sie kommen um zu bleiben, sind sie normale Bürger (ob mit oder ohne Staatsbürgerschaft). Ausländer, die hier leben sind also keine Gäste, sie sind Bundesbürger wie alle anderen.


melden
Anzeige

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:15
Über was bitte möchtest du denn hier diskutieren?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:15
@japistole
Wenn du es deiner Meinung schon klargestellt hast, worüber soll denn dann noch diskutiert werden?
Dafür gibt es Blogs.


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:16
Ob Ausländer Gäste sind. Es regt mich auf, dass sie so genannte werden, denn sie sind keine.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:18
@japistole
Das kommt denke ich auf den einzelnen an, Verallgemeinerungen helfen hier auch nichts, der eine möchte bleiben, der andere ist nur Gast, da er beispielsweise Asyl hat.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:19
Was für eine sinnlose Diskussion. . .


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:20
@Wanagi

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn wir den Menschen anbieten, hier dauerhaft zu bleiben, dann können nur sie sagen, ob sie Gäste sind oder nicht. Leider wird der Begriff "Gast" (sogar in der Politik) viel zu häufig allgemein für die Ausländer verwendet. Ich finde, das ist eine Frechheit.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:20
? was willst du Fragen.

Ich selber bin Ausländer und ich fühle mich manchmal als Gast und dann wieder als Bürger diese wunderschönen Landes kommt auf die Situation drauf an :bier:

Manchmal fühle ich mich aber auch als Zielscheibe :target: -


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:22
@japistole
japistole schrieb:Leider wird der Begriff "Gast" (sogar in der Politik) viel zu häufig allgemein für die Ausländer verwendet.
"Das Wort Gast bezeichnet heute einen zum Bleiben eingeladenen Besucher."
Wikipedia: Gast

Punkt, aus.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:23
@japistole
Ausländer sind ja nur Gäste bei uns, ich denke du siehst hier den Begriff "Ausländer" falsch, er beschreibt lediglich nur, dass er keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt(auf uns bezogen), viele denken bei dem Begriff, an anders aussehende etc, das ist aber falsch.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:24
@Wanagi

Das wollte ich eben auch sagen. Wenn hier einer Vorurteile hat, dann @japistole (ohne es zu ahnen)


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:25
@Wanagi

bitte gestalte deine Sätze so, dass sie Sinn ergeben.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:28
@japistole
japistole schrieb:bitte gestalte deine Sätze so, dass sie Sinn ergeben.
Bitte was? Sein Post war einwandfrei... o_O


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:28
Ich bin auch der Meinung das Ausländer hier nur Gäste sind.
Wenn sie dann mal die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen sollten sind sie Bundesbürger.
Ist doch eigentlich logisch und auch in keinsterweise böse gemeint!


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:30
Natürlich sind Ausländer Gäste. Wenn ich dich besuchen komme und dann mit gepackten Koffern in deiner Wohnung stehe um bei dir einfach zu wohnen, dann wirst du mich auch nicht als Mitbewohner betrachten. Es ist ein Privileg deutscher Staatsbürger zu sein, das muss man erst erwerben.


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:33
@Silver.
und auf welche Weise hast du das gemacht.

Ok, mit der Erklärung, die hier abgegeben wurde kann ich leben.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:34
@japistole
japistole schrieb:und auf welche Weise hast du das gemacht.
Da sie jetzt offline ist, frage ich halt nach: auf welche Weise hat sie was(?) gemacht?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:34
@japistole
japistole schrieb:Ok, mit der Erklärung, die hier abgegeben wurde kann ich leben.
Das freut uns aber sehr ;)

Warum ist denn das eigentlich so wichtig, sind doch eh alles nur hohle Worte oder?

Liebe Grüße


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:35
@WangZeDong
Ich denke, dass er sich auf irgendeine Weise davon angegriffen fühlt.


melden
Anzeige

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:38
@Wanagi

Das denke ich auch, aber warum nur.

Es kommt ja auch immer darauf an

- ist er nur arbeiten hier oder will er sich sesshaft machen
- wie nimmt er unsere Kultur an
- wie wird er selber von uns angenommen

usw.

Ich kann nicht immer alles pauschalisieren und noch nicht einmal über die Umstände beider Seiten nachdenken.

Liebe Grüße


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bibelfälschungen464 Beiträge