Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrations ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 23:24
@individualist
Das waren die ausgewanderten Kolonialisten aus Europa damals auch nicht mehr.

Anzeige
melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 23:28
Also ich mag die Deutschen bin Ausländer (Serbe), habe einen deutschen pass und arbeite seit meinen 17 lebensjahr ununterbrochen und habe weder den deutschen noch den deutschen Staat betrogen oder in irgendeiner form unrecht getan.

dennoch möchte ich nicht als deutscher angesehen oder gar betitelt werden ........
also nich das ihr mich falsch versteht ich bin kein Fahnenschwingender Serbischer Fanatiker.
Ich stehe hinter meinen Land und würde auch für mein Land sterben aber niemals für Deutschland.

Deutschland ist meine Heimat die Deutschen sind meine Freunde

Serbien ist mein Vaterland die Serben sind meine Brüder


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 23:34
@From_Serbia
Warum nimmst du dann nicht die serbische Staatsbürgerschaft an?

Solange du einen deutschen Pass hast bist du deutscher Staatsbürger, ob dir das gefällt oder nicht.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:26
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Geb ich dir vollkommen recht. Es sollte da keine Steuern aber auch keine soziale Hängematte geben. Dann kämen vielleicht wirklich erstmal Leute, weil ihnen das Land die Menschen, die Lebensweise gefällt oder um hier zu arbeiten, sich eine Existenz aufzubauen.
wär für mich ausnahmsweise sogar von vorteil..

Frag mich nur was die Rechten sagen würden,wens den ausländischen schmarotzer nicht mehr gibt,war doch eigentlich ihr einziges argument..


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:40
ich finde, der planet gehört allen. ganz unabhängig von nation oder glaubensrichtung. wir alle kommen aus derselben kiste und sollten uns auch genau so verhalten. und dass es zweifel gibt wegen steuern oder so verstehe ich mal überhaupt nicht, immerhin ist uns dieses system von der elite aufgedrückt worden und wenn es kaputt geht, weine ich ihm keine träne nach ;)


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:42
@Pe4ce
so ist es ;) sehe ich genau so


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:42
@Pe4ce
so ist es ;) sehe ich genau so


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:46
@From_Serbia
du hast doch ein eid gegen über Deutschland geschwören oder nicht?
das bedeutet auch das man für, auch in den Krieg gehen sollte!
oder für was haste sonst den Deutsch Pass gemacht?
Angst vor Abschiebung warum?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:54
Wir sind alle Gäste in dieser Welt ;)

Man lebt, genießt ein wenig, betrachtet die Gnadengaben die einem zuteil werden und verlässt manchmal unerfüllt das Leben....


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 00:58
@Pe4ce
Wir Deutscher werden in anderen Ländern auch als Gästen manchmal vielleicht sogar noch Feindlich beäugt, warum sollten wir da Ausnahmen denen gegenüber machen. Es heißt doch immer Gleichbehandlung... Nagut es darf nicht Ausarten, wenn es sich in Rahmen hält, sehe ich da kein Problem.
Und nein ich bin weder Rechts noch bin ich Rassist, ich kann mich mit gebildeten Ausländern genauso Gut unterhalten oder ein Bier trinken gehen wie mit einem Deutschen.
Es kann gut sein das ich etwas sehr Patriotisch bin und mir den Stolz auch nicht nehmen lasse!


2x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:01
@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Wir Deutscher werden in anderen Ländern auch als Gästen manchmal vielleicht sogar noch Feindlich beäugt,
und von welche Länder sprichst du?
hast du es selbst erlebt das man dich beäugt?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:10
@SunnyRose
Es muss ja nicht alles was ich behaupte der Realität entsprechen, doch die Narben der Vergangenheit sind in manchen Ländern ebend noch nicht Verheilt, etwaige Deutschenfeindlichkeit, ist da zu erwarten.
Wobei das bis jetzt sicher auch nur noch einzel Fälle sind.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:15
@Zenit
Der Realität?
Zitat von ZenitZenit schrieb: warum sollten wir da Ausnahmen denen gegenüber machen. Es heißt doch immer Gleichbehandlung.
du mutmasst nur!
warst du schon mal im Ausland?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:16
@Zenit

nur weil leute aus anderen nationen vorurteile gegen zb deutsche haben, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht mit gutem beispiel voran gehen können. selbst in diesen nationen werden die menschen irgendwann erkennen, dass die herkunft wurscht ist.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:18
@SunnyRose

zb in frankreich sind die menschen gegenüber deutschen teilweise sehr unfreundlich. zb in gastronomien. das liegt daran, dass unsere opas deren omas in zweiten weltkrieg angeblich ständig vergewaltigt haben.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:20
@Pe4ce
Franzosen sind generell unfreundlich :)


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:22
@SunnyRose

das mag sein :D aber gucken wir mal in den nahen osten. einige korrespondenten oder andere europäer werden dort von der bevölkerung gejagt und gefangen, weil ein hohes kopfgeld auf europäer ausgelegt ist.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:24
@Pe4ce
das ist wieder was anderes ! da geht um Eu bürger, das was Zenti geschrieben hat ist für mich aus der Luft gegriffen!


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:27
@SunnyRose

deutsche sind auch eu-bürger :P ich finde, was zenit geschrieben hat ist schon richtig. natürlich werden wir nicht in allen nationen als feinde angesehen. trotzdem ist das hasspotenzial ziemlich hoch. dennoch sollten wir nicht gleiches mit gleichem vergelten. ich sehe diese menschen als ziemlich primitiv an, die andere nur aufgrund ihrer nation gleich sofort hassen. es mag zwar in der gesellschaft liegen, trotzdem sollte jedes individuum fähig sein, einige missstände in der gesellschaft zu hinterfragen und nicht sofort hinterher zu laufen.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

22.08.2011 um 01:31
@Pe4ce
ja ist klär aber es würde nicht spezial auf Deutsche Kopfgeld gesetzt sonder eu bürger, das meinte ich :P


Anzeige

melden