Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrations ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:54
@silver.
wenn du nur einen deutschen Pass hast dann braucht auch der Türke zb Visa für sein land aber deswegen ist er nicht mehr türkisch oder nix deutsch mehr was ist schon ein Pass ich hab 5

Anzeige
melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:54
@merit
Junge junge, ohne deutschen Pass ist man nur geduldet. Es wird einen Grund geben warum die Eltern nicht wollten, dass ihr Kind kein Deutscher wird. Entweder bekennt man sich zu seinem Heimatland oder bleibt eben Gast. Jeder darf sich um die Staatsbürgerschaft bewerben.

Ich finde es einfach nicht richtig alle Vorzüge des deutschen Staates zu nutzen, aber sich nicht zu ihm zu bekennen.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:55
@merit
den Satz habe ich nicht verstanden. Sorry.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:57
Es gab/gibt 7 Uhrmütter, ihr könnt etwas Blut spenden und untersuchen lassen, danach wisst ihr wann und zu welcher Zeit seine Sippe wo ansässig war. Danach setzt das grosse Staunen ein, so manch einer der sich Einheimischer wähnte wird sich als ehemaliger Immigrant bestätigt wissen.

http://www.gymnasium-bethel.de/Schulleben/projekte/1biochem/urmutter07/urmutter.htm (Archiv-Version vom 30.11.2012)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:02
@silver.
Der deutsche Pass ist der beste überhaupt mit denn Pass kommst du in denn meisten länder mit kurzfristigen Visa rein ,jeder Auslander würde für ihn sterben glaub mir


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:05
Zitat von japistolejapistole schrieb:Es regt mich auf, dass sie so genannte werden, denn sie sind keine.
Verstehe!

Schräcklich, wenn Faultiere so genannt werden. Und erst Giraffen!!!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:05
@merit
Der erste Teil mag vielleicht stimmen. Der zweite Teil ist glaube ich ziemlicher Unsinn. Sonst würde es ja keine in Deutschland geborene Ausländer ohne deutschen Pass geben. Dann könnten wir uns die Diskussion auch sparen, weil alle Ausländer in Deutschland sich um eine deutsche Staatsbürgerschaft bemühen würden.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:07
Um die Diskussion noch besser zu verstehen, habe ich eine Frage: Sind Japaner Japaner?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:13
@silver.
jemandem der Deutschland geboren ist ist in seinen Land auch deutscher und glaub mir im Ausland haben die Deutschen einen sehr guten ruf,gute Ingenieure usw


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:18
@merit
Spielt absolut keine Rolle ob ein in Deutschland geborener Mensch im Ausland für einen Deutschen gehalten wird. Ohne die deutsche Staatsbürgerschaft ist man kein Deutscher. Man kann sich wie ein Deutscher fühlen, das war es aber auch schon.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:25
Deutsche Staatsbürgerschaft = Bürger
keine Deutsche Staatsbürgerschaft = Gast

Es ist einfach genug bei uns die Staatsbürgerschaft zu erhalten, wenn man also hier ist und sie nicht will, bedeutet das für mich schlicht und ergreifend das man sich nicht mit Deutschland identfizieren kann/will und dementsprechend nur Gast ist.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:28
@Adrianus
schon mal was von Gastfreundschaft gehört, ich würde für einen Gast sogar sterben ein Gast würde ich mit meinen leben schützen


2x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:30
Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

Wer gewillt ist sich hier einzufügen ist sicherlich kein Gast mehr.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:31
Zitat von meritmerit schrieb:schon mal was von Gastfreundschaft gehört, ich würde für einen Gast sogar sterben ein Gast würde ich mit meinen leben schützen
Na jetzt Dramatisier mal nicht so^^


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:31
@merit
Gastfreundschaft ist etwas sehr wichtiges.
Allerdings wird sie auch missbraucht.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:41
Obwohl ich Menschenrechte achte, werde ich mich in meinem Haus nicht dem Willen eines Fremden unterwerfen. Sollte sich einmal ein Zutrauen für die Person einstellen, wird der Fremde zum Bekannten und manchmal auch zum Kumpel. Jeder der an meiner Türe klingelt ist so lange ich ihn nicht persönlich kenne ein Fremder, da spielt die Nationalität keine Rolle.

Bin Gast in der Kneipe oder wenn ich eingeladen werde.
Bin Gast, wenn ich im Urlaub Kohle liegen lasse.



Sobald Einheimische Wohnquartiere räumen entsteht ein Ungleichgewicht.
Die dadurch entstehenden Nationen-Ghettos bilden sich ihren eigenen Staat im Staat.
Wir haben viele Beispiele für Abgrenzungen, jede Gross-Stadt hat ihre sogenannten Ausländerviertel. Siehe Chinatown: San Francisco, New York City oder Amsterdam.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:46
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:schon mal was von Gastfreundschaft gehört, ich würde für einen Gast sogar sterben ein Gast würde ich mit meinen leben schützen
http://www.emhosting.de/kunden/fluechtlingsrat-nrw.de/system/upload/download_1813.pdf

Ist das nicht Gastfreundschaft genug?


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:49
Deutscher sein kann nicht jeder, und nicht jeden kann man zum Deutschen machen.
Meint ihr man ist automatisch Deutscher wenn man es über die Grenze geschafft hat?

Vieleicht sollten sich die Ausländer selbst fragen ob sie Deutsche sein wollen?
Was überhaupt macht einen Deutschen aus? Die wahre Kultur der Deutschen ist doch schon längst abgeschafft, und sie ist es doch die die über alles gehasst wird.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:52
@bex
Zitat von bexbex schrieb:Deutscher sein kann nicht jeder, und nicht jeden kann man zum Deutschen machen.
Deutsch sein, braucht niemand!
Du schreibst es doch schon im zweiten Teil selbst; die deutsche Kultur gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 19:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Deutsch sein, braucht niemand!
Wer es nicht braucht muss ja nicht Deutscher sein :)


Anzeige

melden