Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrations ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 16:45
Gerade das ganze gepushe in den Medien muss man links liegen lassen, die wollen auch nur Quoten ;) .
Zitat von japistolejapistole schrieb:Leider wird der Begriff "Gast" (sogar in der Politik) viel zu häufig allgemein für die Ausländer verwendet. Ich finde, das ist eine Frechheit.
Die haben zwar recht damit aber trotzdem sollte man nicht immer auf sie höhren, die benutzen immer parteinabhängig ihre Schlagworte, gerade was die grenzlegalen betrifft.

Anzeige
melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:10
Die Frage ist, wie lange kann jemand Gast genannt werden? Wenn jemand vorhat, dauerhaft zu bleiben und das auch schon seit mehreren Jahrzehnten tut, ist er dann immernoch ein Gast?

Da Ihr sagt, dass man ein normaler Staatsbürger ist, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist "Gast" dann nur ein rechtlicher Begriff? Jemand, der keine deutschte Staatsbürgerschaft hat kann ja theoretisch viel länger hier leben als jemand, der der sie hat...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:22
@japistole
In der mir gegenüber liegenden Wohnung lebt ein Ausländer.
Er ist kein Gast, weil er dort schon länger lebt, als ich in meiner,
er hat aber auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, weil er
weiterhin Türke bleiben möchte. Deswegen sage ich aber nicht:
In der gegenüber liegenden Wohnung wohnt ein Gast!


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:24
@ramisha
natürlich nicht,
weil hier gewollt provokant ein eigentlich positiv besetztes wort im sinn verdreht wird

buddel


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:26
der threadersteller meint eigentlich den diabolischen ungebetenen gast, urian

buddel


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:28
@buddel
Also "Urian" heißt mein Nachbar nicht! ;-)


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:54
Wir sind alle Gäste!

Gäste der Erde.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:55
@Terrorpuke
:)

@Thema
Ausländer die hier nur kurz bleiben sind Gäste und wer sich hier nicht benimmt auch.
Ansonst wenn interessiert das ?
Hauptsache sie sind friedlich, fleißig und verstehen spaß


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:56
Ich bin Ausländer, und sage ich bin Gast ;-)


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:58
@Terrorpuke

Gute Einstellung !

@japistole

Also meine Sicht nochmal.

Wenn ein xxxxx ( beliebiges Land einsetzen ) hier lebt und arbeitet, aber zu Hause ein Haus baut, um sich im Ruhestand da nieder zu lassen, dann ist der auch nach 40 Jahren noch ein Gast und wird es bleiben, bis er das Land wieder verlässt.

Wenn einer frisch hier ist, sich aber darauf einrichtet hier später mal zu sterben, dann ist er natürlich kein Gast, dann ist er ein Einwohner.

Ich weiss auch nicht, wo ständig von Gästen gesprochen wird, ich höre mindestens genauso oft unsere "ausländischen Mitbürger" blabla.

Liebe Grüße


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 17:59
Alle Ausländer die in der Schweiz wohnen sind und bleiben Gäste ! Alles andere ist Papier-Schweizer...
nach dem moto: man kann sich schweizer nennen, aber ich bin eidgenosse ;)

ne du wen die alle immer davon reden die rente einkasieren und dann zurück in ihr land und pöbelnde "eingebürgerte" kosovare die scheiss schweizer rufen und so, ich sags mal so, was es in der schweiz anbelangt bin ich mit dem thema durch, es sind und bleiben gäste und haben sich anzupassen, wems nicht past, da ist der grenzübergang !


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:01
@Prometheus
@smodo

Was hat das jetzt mit Benehmen und Anpassen zu tun bitte - soll das jetzt in eine Ausländerdiskussion abgleiten?

Liebe Grüße


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:21
@WangZeDong
Genau, darauf wollte ich hinaus. Jemand, der beschlossen hat, bis zu seinem Tod hier zu bleiben ist kein Gast sondern ein Einwohner, wenn auch ohne Staatsbürgerschaft, aber kein Gast!
Somit sind die meisten Ausländer keine Gäste.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:23
@WangZeDong
Ausländerdiskussion ? du weißt schon wie das Thema lautet ?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:23
@japistole

Ja, sehe ich auch so.

@Prometheus

Ja, ICH weiss das - soll ich es nochmal posten ?

Liebe Grüße


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:25
@WangZeDong
Ausländer/Menschen die sich wo anders aufhalten als in Ihrer Heimat und sich dort nicht benehmen werden niemals als Einwohner sondern immer nur als Gäste angesehen.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:25
@Prometheus

Ach - und Einheimische die sich nicht benehmen, sind die dann Hobbyausländer?

Liebe Grüße


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:26
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:und auf welche Weise hast du das gemacht.
Ich habe mein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft mit der Geburt in Deutschland erworben. So wie auch die Kinder ausländischer Eltern.
Zitat von japistolejapistole schrieb:Die Frage ist, wie lange kann jemand Gast genannt werden? Wenn jemand vorhat, dauerhaft zu bleiben und das auch schon seit mehreren Jahrzehnten tut, ist er dann immernoch ein Gast?

Da Ihr sagt, dass man ein normaler Staatsbürger ist, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist "Gast" dann nur ein rechtlicher Begriff? Jemand, der keine deutschte Staatsbürgerschaft hat kann ja theoretisch viel länger hier leben als jemand, der der sie hat...
So lange bis er die deutsche Staatsbürgerschaft erworben hat. Ja ist er, solange er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat.

Ausländer die sich um die deutsche Staatsbürgerschaft bewerben, müssen sich zu Deutschland, dem Grundgesetz und der demokratischen Grundordnung bekennen. Deshalb ist man so lange Gast, bis man die Staatsbürgerschaft erworben hat.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:27
@WangZeDong
Es geht hier nicht um Inländer sondern um Ausländer. Einheimische werden sich immer schwer tun, Gewalttäter und Schmarotzer als KEINE Gäste anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:28
@silver.

Und wenn jemand hier geboren ist, trotzdem einen ausländischen Pass hat, hier zur Schule geht und studiert/lernt, hier arbeitet, eine Familie gründet und hier stirbt, der ist sein ganzes Leben lang Gast?

@Prometheus
Es gibg aber nie darum wie sie sich benehmen, sondern dass sie hier wohnen und trotzdem Gäste sind.

Liebe Grüße


Anzeige

2x zitiertmelden