Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migrations ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:34
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und wenn jemand hier geboren ist, trotzdem einen ausländischen Pass hat, hier zur Schule geht und studiert/lernt, hier arbeitet, eine Familie gründet und hier stirbt, der ist sein ganzes Leben lang Gast?
Die Einladung die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, wurde scheinbar abgelehnt. Man ist Staatsbürger einer anderen Heimat. Also ja.

Anzeige
melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:36
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Es geht hier nicht um Inländer sondern um Ausländer. Einheimische werden sich immer schwer tun, Gewalttäter und Schmarotzer als KEINE Gäste anzuerkennen.
Man kann aber nicht den Staatus eines Menschen oder einer ganzen Gruppe beliebig verändern, je nachdem wie sie sich im Einzlnen verhalten. Du kannst nicht heute kein Gast sein und morgen wieder ein Gast. Aber genau darum geht es doch: Das Wort "Gast" benutzt man um Leute von sich abzugrenzen. "Gast" ist nach Meinung von Prometheus eine Degradierung. War man gestern noch Einwohner, ist man heute auf einmal nur ein Gast. Daher finde ich es wichtig zu klären, was ein Gast überhaupt ist.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:39
@japistole
Du darfst aber nicht alle unter einen Kamm scheren :-)
Ein Gast ist jemand der

1. nicht willkommen ist ?
2. nur kurz da bleibt ?
3. ?


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:39
@japistole
Ein Gast ist einer, der in absehbarer Zeit wieder geht!
Meine Geburtstagsgäste quartieren sich ja auch nicht
auf Jahre bei mir ein.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:41
@japistole
@Prometheus

Ein Gast ist aber auch keiner der sich daneben benimmt - hat also immer noch null komma nix mit dieser Diskussion zu tun.

@silver.

Manche Eltern entscheiden halt, dass das Kind die elterliche SB annehmen muss, das kann das Kind doch nicht selber entscheiden. Später ja, aber die Hürden eingebürgert zu werden sind ja auch - noch - hoch.

@ramisha

Ja, das war auch meine Einteilung. Wenn jemand auf Dauer hier bleibt ist er kein Gast - egal wie er sich aufführt oder welche Staatsangehörigkeit er hat.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:42
@WangZeDong
Das nennt man frend im eigenen land


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:42
@merit

:)


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:43
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Manche Eltern entscheiden halt, dass das Kind die elterliche SB annehmen muss, das kann das Kind doch nicht selber entscheiden. Später ja, aber die Hürden eingebürgert zu werden sind ja auch - noch - hoch.
Dann darf man sich bei seinen Eltern bedanken. Die Hürden sind hoch, aber als in Deutschland geborener Wahlausländer mit deutscher Schulbildung sicher machbar.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:45
@merit
Was hältst du von einem Migranten, der die deutsche Staatsbürgerschaft
angenommen hat, sich aber noch immer als Türken bezeichnet?
Ist da nicht ein Widerspruch?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:45
nicht vergessen der ausladender bezahlt genauso sturen und solider Zuschlag wie ein deutscher auch


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:47
@ramisha
ne warum er ist Türke mit deutschen Pass, soll er sich etwa assimilieren ...
Er ist deutscher u türke

in USA u England ist es auch so oder Frankreich...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:47
@merit
Wäre ja auch ein Ding, wenn nicht!


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:47
Immigranten bleiben trotzdem Ausländer, auch mit Deutschem Pass. Denn ihre Wurzeln liegen nach wie vor ganz woanders.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:49
@DerFremde
Und was ist mit Bayer u Schlesier sind alle deutsche u der Türke mit deutschen Pass auch...


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:49
Zitat von meritmerit schrieb:ne warum er ist Türke mit deutschen Pass, soll er sich etwa assimilieren ...
Er ist deutscher u türke
Nein, er ist Deutscher mit türkischen Wurzeln. Wenn er sagt "Ich bin Türke" ist das schlichtweg Blödsinn.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:50
warum in Türkei ist er Türke u in DE deutscher darf man das nicht sein


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:50
@ramisha

Daher ja. Die meisten Ausländer wollen ja nicht gehen. Sie arbeiten hier, sie gehen hier zur Schule, sie kriegen hier Kinder usw. Solche Menschen werden aber selbst nach mehreren Generationen Gäste genannt. Und das finde ich nicht richtig. Manche benutzen den Therm Gast, wie Prometheus gezeigt hat, auch als Abgrenzung bzw. Degradierung. Aus den Gründen finde ich es wichtig zu klären, was ein Gast ist. Und wie man wie man sieht, besteht hier Diskussionsbedarf.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:51
@merit

Bayern sind ob wir wollen oder nicht auch Deutsche. Schlesien gehört jetzt zu Polen, also sind diese Menschen auch keine Deutschen mehr.


melden

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:51
@merit
Mit türkischen Wurzeln fällt man in der Regel optisch und sprachlich einfach nicht auf. Ohne türkischen Pass bist du aber auch in der Türkei nur geduldet.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer in Deutschland Gäste?

21.08.2011 um 18:52
hier leben schon Ausländer in der 3 Generation sie sind genau so deutsch wie du und auch so wie in ihren ex Heimatländern , kuck mal in England sind sogar zb pakistanische Bullen und sie sind Engländer aber auch gleichzeitig Engländer und Pakistan was ist dran schlimm


Anzeige

melden