Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Themen

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Reizthemen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:09
@StUffz Während es unbestreitbar ist, dass erneuerbare Energie eine Zukunftstechnologie darstellt und man mit ihnen auch Geld verdienen kann, sollte man den Umfang nicht überschätzen. Wenn man die Subventionen, die es in Deutschland dafür gibt, mal abzieht, ist das Bild weniger rosig.

Viele der erneuerbaren Energien, vor allem die Solartechnik, sind nichts weiter als grün angestrichene Steinkohle: das subventionierte Lieblingsthema einer Partei.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:11
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich glaub, die einzigen, die in ihrer grenzenlosen Ignoranz noch nicht auf renewables gekommen sind, sind die Amis.
Das größte Erdwärmekraftwerk der Welt steht in den USA.
Bis zum Jahr 1986 hatte Kalifornien mehr als 1,2 Gigawatt an Windkraftanlagen installiert, was etwa einem Anteil von 90% der weltweiten Gesamtkapazität zu dieser Zeit entsprach.
Das Blythe Solar Power Project in der Mojave-Wüste Kaliforniens ist das größte Solarkraftwerk der Welt.
Nur weil die USA keine Partei mit Umwelthysterikern hervorgebracht haben, sind sie nicht hinterm Mond daheim.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:18
@GrandOldParty
Ne Antwort hab ich damit nicht erhalten, aber auch nicht erwartet.

@Hansi
Mir ging es darum, dass wir in Deutschland mit dem EXPORT dieser Technologie weltweit ein Schweinegeld verdienen.
Ich kenne es speziell aus der Windbranche, dass dort ein riesiger Markt herrscht, der auch bedient werden will.
Entwicklungen, Eigenentwicklungen, die weltweit vermarktet werden, sind wohl eher Mangelware aus den USA.
Die ganzen großen Windfarmen werden zu einem sehr großen Teil von Siemens gebaut, was meiner Meinung nach ein Deutscher Laden ist. Somit ist das ganze wohl entweder auch in anderen Ländern subventioniert oder es scheint sich tatsächlich zu rechnen...

Und wir wollen die Tatsache, dass die Staaten einer der Weltgrößten CO2 Produzenten ist, nicht unter den Tisch kehren. Mehrer Male wurde man drauf angesprochen und gemacht hamse nichts.
Weil? 5,9 Liter V8 Motoren einfach geil sind, und der Sprit nur 30 Cent die Gallone kostet.


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:19
@StUffz Auf welche Frage denn?


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:22
@GrandOldParty
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was sind denn so die USA Themen, worüber zerreist man sich denn da das Maul?
Wie gesagt, dein Lieblingsthema scheint der Vergleich der USA mit Deutschland zu sein, wobei irgendwie in den Staaten alles besser zu sein scheint. Obs nun die Bildungssysteme, die allgemeinen Themen oder was weiß ich sind.
Was ist denn das Thema, was in den USA so rumgeht?
Ich mein, in einem Land, in dem latenter Rassismus und begrenzte Religionsfreiheit an der Tagesordnung sind, muss es doch auch Reizthemen geben oder?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was sind denn so die USA Themen, worüber zerreist man sich denn da das Maul?
Ach so, das übliche: Die Wirtschaft, Abtreibung, Steuern, illegale Einwanderer und ein bisschen Star Gossip.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:29
Ach, Abtreibung...
Wir könnten jetzt mal die gesamte Argumentationskette umdrehen und fragen, was denn in den USA so falsch läuft, dass man sich über sowas noch das Maul zerreist. In Deutschland lange legal und auch ohne wirkliche soziale Ächtung durchzuführen, wird drüben zumindest in einigen Kreisen noch eine regelrechte Hexenjagd betrieben...

Ich versteh ganz ehrlich nicht, was du mit diesem und deinen anderen Threads erreichen willst, wenn man mal von dem mehr als offensichtlichen Vergleichsversuch und deiner Voreingenommenheit absieht.


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:39
Auch ein deutsches Reitzthema:der pöse Ami


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:42
@masterpain
Gar nicht mal.
Ich hab gerne mit denen zusammengearbeitet, weil sie sehr professionell waren.


Allerdings ist die Art wie hier vom TE in diversen Threads sein gelobtes Land durch die Blume glorifiziert werden soll schon arg offensichtlich, da fragt man natürlich nach dem Sinn der Aktion


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wir könnten jetzt mal die gesamte Argumentationskette umdrehen und fragen, was denn in den USA so falsch läuft, dass man sich über sowas noch das Maul zerreist. In Deutschland lange legal und auch ohne wirkliche soziale Ächtung durchzuführen, wird drüben zumindest in einigen Kreisen noch eine regelrechte Hexenjagd betrieben...
Könnten wir nicht. Schau mal nach Polen oder Irland......
Es gibt durchaus einige Länder auf der Erde, die das ähnlich sehen, wenn nicht gar hysterischer.

Im Gegensatz zu den deutschen Reizthemen, die in ihrem Ausmaß tatsächlich einzigartig deutsch sind.

@masterpain Richtig. (cooler Nick, übrigens :D )


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:53
@GrandOldParty

Warum emanzipieren sich die USA nicht von Irland, Polen etc. warum gleichen die sich da so an diese kleinen Länder an?


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:53
Das mit dem Angstvolk ist aber schon wahr.
Ich denke die Masse lässt sich extrem von den Medien lenken, die Ängste schürt!
Man denke an das Beispiel mit den Ehec oder Rinderwahn.. Was da die Leute durchgedreht haben,
oder wenn mal wieder einer durchdreht und amok läuft (muss nichtmal in D-Land sein) dann ruft das Volk nach schärferen Gesetzen, und basht die bösen Videospiele!
Ich finds hart, das die Sensationsmedien den Leuten nen Aufreger hinwirft, und alle machen bedingungslos mit!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:56
@GilbMLRS
Tun sie doch gar nicht, im Gegenteil.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 22:58
@masterpain
Naja, Ehec war wirklich tödlich...


1x zitiertmelden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Naja, Ehec war wirklich tödlich...
BSE auch, aber man ist dort konsequent dagegen durchgegangen, was nicht verkehrt war.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:03
die Italiener waren die Vorreiter beim Atomausstieg. Nach dem Tschernobyl-Unfall haben sie am 8. November 1987 den Ausstieg per Referendum beschlossen. Nur so nebenbei.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:08
@japistole

Das überrascht nicht, die italienischen Soldaten haben auch bei Erreichen der Front vorsichtshalber schonmal kapituliert.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:09
@GilbMLRS
wie auch immer!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:10
@individualist
Nicht ganz. Auch wenn manche jetzt meinen, es sei ein Widerspruch zu meinen bisherigen Aussagen, aber ich habe seit 11 Jahren kein Rindfleisch mehr gegessen - aus Angst vor BSE.


melden

Deutsche Themen

28.08.2011 um 23:13
@GrandOldParty

lol

aber naja, es ist nicht schlimm, dass du hier deine (bauern)weisheiten und verallgemeinerungen verbreitest..


Anzeige

melden