Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 15:10
@Bonesman
Ironie ist nicht so deins, oder? Die Anführungszeichen sind nicht umsonst gesetzt, sondern um die oft dargebrachte Vermischung von allerlei Vorurteilen aufzuzeigen. Dies ist nicht meine Meinung.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 17:26
interessant wird es dann, wenn tatsächlich alg2/hartz4 für europäische wirtschaftsmigranten geöffnet wird, dann gehts nämlich nicht nur an die transferleistungen, sondern die betreffenden erwerben auch noch zusätzlich rentenansprüche. somit werden die rentenkassen noch leerer, als sie der demografische wandel ohnehin schon macht....

was mir immer noch unbegreiflich ist, ist der begriff des wirtschaftsflüchtlings. da könnte ich als deutscher hartz4 empfänger in ein anderes land gehen, das mir deutlich mehr zahlt, somit also vor meiner wirtschaftlichen situation fliehen. (hierzu fällt mir tatsächlich momentan nur die schweiz ein, die aber solchen zuzug wohl bewusst nicht zulässt). stellt sich mir also die frage, inwieweit deutschland für die schlechte wirtschaftliche situtation der bürger anderer länder (eu oder nicht) verantwortlich ist, und somit diesen wirtschaftsflüchtlingen gegenüber zahlungsverpflichtet. ich habe volles verständnis für flucht aus gründen von rassistischer, religiöser, sexueller, minderheiten-, politischer verfolgung, aber bei der wirtschaftsflucht hört mein verständnis auf. ich hielte es hier für deutlich sinnvoller, mit vernünftiger entwicklungshilfe, die ihren namen auch mal verdient, und gezielter wirtschaftlicher förderung zum aufbau einer substistentiellen versorgungsfähigkeit, hilfe zu leisten.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 17:32
Zitat von KcKc schrieb:Wir können auf die Dauer nicht nach der Methode leben, dass die einen arbeiten und arbeiten und die anderen nur nehmen und nehmen.
Und wieso nicht?

Wird doch gerade gemacht und für gut befunden.

Wir gehen immer später in Rente, damit die Griechen weiterhin früher in Rente gehen können.

Und was die Armutstouristen angeht, die sind nicht mehr nötig um alles auf den Kopf zu stellen, was mal galt. Wir schicken schon lange unser Geld in alle Welt, damit man dort und dort gut lebt ohne zu arbeiten (wiederum Beispiel Griechenland). Es ist schon lange nicht mehr so, dass wer essen will auch arbeiten muss @Kc


Schön zu sehen, dass dies einigen vielen bekannt ist. Was mich wundert, warum geht niemand auf die Straße? Die Griechen tun´s.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 18:45
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich finde sowas absolut unverschämt, würde dann meine Autos wohl damit ausstatten ;)
Hehe! Nein wie geil... Ich stell mir grad vor, wie denn da ein gerösteter Kerl mit ner Sprühflasche steht und das anschließend durch die Verkehrsmeldung geht...

-..."in der Hamburger Innenstadt einen ca. 3 km langen Feierabendstau mit Stop-and-Go und einen schwarzen Toyota mit einer Scheibenwäscher-Röst-Vorrichtung."
:D


@bonita
Ja, welches Land ist so doof.... boah ist mir schlecht... :nerv: Kann sowas sein, sag mal...?
Zitat von fravdfravd schrieb: stellt sich mir also die frage, inwieweit deutschland für die schlechte wirtschaftliche situtation der bürger anderer länder (eu oder nicht) verantwortlich ist, und somit diesen wirtschaftsflüchtlingen gegenüber zahlungsverpflichtet
Neulich erst als Gesprächsthema beim Bierchen gehabt, lief wie folgt ab:
_____________________________________
Dann sind wir eben wieder die Nazis, und? Wenn wir anderen die Kohle in den ----- blasen müssen bis wir pleite sind, damit wir NICHT als solche bezeichnet werden, dann kann ich auf diese Freundschaft verzichten.... So ist es nämlich, die ganze Welt lacht schon über uns, hab ich neulich erst mitbekommen, als n Franzose und drei Amis dazu befragt wurden... Echt... als ob uns irgend ein EU-Staat deshalb wirklich Rügen würde...
_____________________________________

Oh la! Es brodelt also nicht nur hier bei Allmy!... :fuyeah:


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 19:17
Ihr seid das Wasser auf den Mühlen wenn es darum geht (Finanz-)wirtschaftliche Verfahrensweisen über die Souveränität des Volkes zu stellen. Desshalb denkt ihr immer nur das Problem eure Schäfchen ins trockene zubringen, verliert völlig die ganzheitliche Betrachtungsweise über die vielfachen Lösungsmöglichkeiten, die allerdings mit ihrer geistigen Kreativität eure Vorstellungskraft sprengen. Ihr seid viel zu sehr in alte Denkstrukturen verhaftet betrachtet in dieser Hinsicht vieles als Notwendigkeit und den Rest als pure Utopie.

@pprubens

Du machst tatsächlich die Renten dafür verantwortlich:

http://www.europa-kontakt.de/index.html?http://www.europa-kontakt.de/EU-RENTE.html

Und hast dich vorher (abgesehen davon das der Grieche in der Regel weniger Urlaubstage hat) nicht mal informiert = purer Populismus. Lügst du den Leuten so einen Müll eigentlich auch ins Gesicht?

Ansonsten empfehle ich mal die Beiträge von @luciano vorbehaltlos und in ruhe durchzulesen. Da wird so mancher Zusammenhang klar und unmissverständlich verdeutlicht.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 19:31
@seraphim82

Ich habe mich informiert und mache nicht die Renten dafür verantwortlich sondern die Politik. Mir das Lügen zu unterstellen ist unsachlich. Besser unterstellst du dies unseren Politikern, die uns nun schon erst mit 69 in die Rente schicken wollen, damit die Griechen weiterhin mit 60 ihren Lebensabend genießen dürfen. Informiere du dich bevor du hier mit deinem Halbwissen glänzen willst ;)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

12.09.2011 um 19:32
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ihr seid das Wasser auf den Mühlen wenn es darum geht (Finanz-)wirtschaftliche Verfahrensweisen über die Souveränität des Volkes zu stellen. Desshalb denkt ihr immer nur das Problem eure Schäfchen ins trockene zubringen, verliert völlig die ganzheitliche Betrachtungsweise über die vielfachen Lösungsmöglichkeiten, die allerdings mit ihrer geistigen Kreativität eure Vorstellungskraft sprengen. Ihr seid viel zu sehr in alte Denkstrukturen verhaftet betrachtet in dieser Hinsicht vieles als Notwendigkeit und den Rest als pure Utopie.
Wenn du die ultimative Lösung aller Probleme kennst, warum bist du noch nicht in Berlin und hilfst der Merkel? Auf dich wartet ganz Europa!!! :D


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 09:10
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich habe mich informiert und mache nicht die Renten dafür verantwortlich sondern die Politik. Mir das Lügen zu unterstellen ist unsachlich. Besser unterstellst du dies unseren Politikern, die uns nun schon erst mit 69 in die Rente schicken wollen, damit die Griechen weiterhin mit 60 ihren Lebensabend genießen dürfen. Informiere du dich bevor du hier mit deinem Halbwissen glänzen willst ;)
*mitkopfauftischplattehau

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/PW/60054457.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wenn du die ultimative Lösung aller Probleme kennst, warum bist du noch nicht in Berlin und hilfst der Merkel? Auf dich wartet ganz Europa!!! :D
Jaja, ganz Europa, is klar. Der springende Punkt ist zunächst mal das ich eher der föderalistische Typ bin und die Macht nicht gerne in zentralistischen Bürokratieungeheuren angesiedelt sehe. Ausserdem gibt es neben meiner eigentlichen Berufung nicht wenig engagierte Menschen die für entsprechende strukturelle Veränderungen wie eine weiter Ausdiffernzierung der Märkte um die Legislative Handlungsfähig zu halten, mehr direkte Demokratie und eine entsprechende Fallgrenze gegen Armut, soziales Elend und der unmittelbar einhergehenden Prävention gegen Kriminalität.
Leider sind die meisten wenig freidenkerischen Menschen, die nur gelernt haben an sich zu denken, welche eine grosse Mehrheit bilden wenig aufgeschlossen gegenüber solchen Initiativen, jedenfalls erscheinen sie in ihren festgefahrenen Denkstrukturen zu schön um war zu sein. Kann sich jeder seine eigenen Gedanken für die Ursachen dieses Phänomens machen.
Wo rührt denn die grosse poitische Alternativlosigkeit her? Weil die Obrikeit, wer immer das auch sein mag, sich in der Überzeugung das die jetzt eingerichtet ökonomische Welt tatsächlich die beste ist, für wen auch immer ;) ..gefälligst weiterhin so Bestand haben muss und zwar auch noch verinheitlich auf einen ganzen Staatenbund und jetzt alles Zusammenhängt wie eine grosse unappettitliche Pampe, anstatt das man mal differenziert hätte, sich regional mal auf ein paar wissenschaftlich und empirisch durchgeführte Experimente einlässt um unseren ökonomischen Rahmenbedingungen den entsprechenden Feinschliff zuzuführen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 09:25
"Aber wenn man was dagegen sagt ist man Nazi. Ist leider so. Meiner Meinung müsste die Regierung mal öfter an das eigene Volk denken als ständig an Immigranten. Nur weil man sich noch wegen dem 2 WK. schuldig fühlt..."
Das sind doch auch nur Menschen, die sich selbst verwirklichen wollen auf der suche nach Freiheit und Wohlstand. Das hat lange nichts mehr mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. Der Westen hat diese Länder kaputt gemacht und ausgebeutet und der Lohn dafür wird früher oder später sein das sie zu Millionen das Land überfallen werden um sich zu nehmen was ihnen gehörte, oder sie lassen sich das weiterhin gefallen und krepieren. Es ist eine harte Welt und in diesem Punkt wiederholt sich alles. Natürlich haben wir Angst, dass man unsere Rindersteaks wegnimmt, aber dass so kann man keine Probleme lösen. Teilen wäre da der richtige Ansatz.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 09:32
Wenn das Problem an der eigenen Haustür ist, dann wird erst gehandelt und man weiß ja aus der Vergangenheit was das bedeutet. Dummes Volk. :D


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 12:43
Hier handelt es sich KEINESFALLS um Rumänen, sondern um Roma( bzw. Zigeuner)! Das ist eine auch in Rumänien sehr verpönte Minderheit, die ihr Lebensunterhalt grundsätzlich mit betteln,klauen & Co. bestreitet. Die Romas kommen nicht aufgrund ihrer Armut nach Deutschland, sondern weil sie hierzulande viel Geld mit betteln verdienen.

Ich bin selbst Rumänin, habe in Bamberg studiert und empfinde es als äußerst ärgerlich, ständig im selben Topf mit Zigeuner gesteckt zu werden! Es ist mir ein Rätsel, warum im deutschen Fernseher ständig eine Verleumdungskampagne gegen Rumänen geführt wird. Außerdem habe ich es satt, aufgrund solcher Berichte immer wieder von meinen Arbeitskollegen gemobbt zu werden....


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 12:50
Teilen hin oder her, schön und gut.. Aber das kann nicht sein, dass wir das einzige Land sind, was nur gibt.
Was bekommen wir denn?

Und das mit WWII, das kann auch nicht sein. Meine Uroma war damals dabei. Sie meinte neulich erst zu mir:

-"Komisch, ich war damals dabei und dein Opa war damals Soldat. Mich hat nie jemand darauf angesprochen, was wir uns dabei gedacht haben 'Heil Hitler' zu schreien. Ich verstehe nicht, was ihr jungen Leute denn damit zutun haben sollt."

Sie hat Recht!

Ich verstehe aber auch nicht, dass ein Land/die Leute Geld von uns nimmt, dass uns für Nazis hält wenn wir es nicht tun.
Für mich ist das Heuchelei...
Und vor allem sollte man auch mal durchrechnen, was uns das auf lange Zeit bringt.

Es ist ja so, dass wir einigen Ländern weit voraus sind. Nennen wir sie die "kleinen" Länder.
Wir, das "große" Land, hilft dem kleinen wo es kann, weil es heißt, dass wir können. Wir haben genug und sollen teilen, um die Probleme der "kleinen" in den Griff zu bekommen.

Es ist nun aber so, dass ich nicht weiß, welches dieser Länder uns dann einmal bei den "Problemen der Großen" unterstützen soll.
Das wird dann nämlich nicht möglich sein, und wir stehen mit Problemen dar, um die der Rest sich garnicht kümmern brauch, denn nur das fortgeschrittene Land hat auch fortgeschrittene Probleme.

Und dann?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 12:56
@ositapandosita
Zitat von ositapandositaositapandosita schrieb:Hier handelt es sich KEINESFALLS um Rumänen, sondern um Roma( bzw. Zigeuner)! Das ist eine auch in Rumänien sehr verpönte Minderheit, die ihr Lebensunterhalt grundsätzlich mit betteln,klauen & Co. bestreitet. Die Romas kommen nicht aufgrund ihrer Armut nach Deutschland, sondern weil sie hierzulande viel Geld mit betteln verdienen.

Ich bin selbst Rumänin, habe in Bamberg studiert und empfinde es als äußerst ärgerlich, ständig im selben Topf mit Zigeuner gesteckt zu werden! Es ist mir ein Rätsel, warum im deutschen Fernseher ständig eine Verleumdungskampagne gegen Rumänen geführt wird. Außerdem habe ich es satt, aufgrund solcher Berichte immer wieder von meinen Arbeitskollegen gemobbt zu werden....
Aber sicher doch! :D Jedes Volk hat ihr Dazugehöriges Untervolk, oder nicht?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:00
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Es ist nun aber so, dass ich nicht weiß, welches dieser Länder uns dann einmal bei den "Problemen der Großen" unterstützen soll.
Das wird dann nämlich nicht möglich sein, und wir stehen mit Problemen dar, um die der Rest sich garnicht kümmern brauch, denn nur das fortgeschrittene Land hat auch fortgeschrittene Probleme.
Fortschritt in Unfruchbarkeit und Volksverdummung hat natürlich mehr Pseudoprobleme, aber keine größeren Probleme wie bekomme ich Nahrung. Sonst würd es kein Flatrate Fressen beim Asiaten um die Ecke geben. Man sollte in erster Linie den Menschen unterstützen und nicht irendeinen seelenlosen nicht greifbaren Fortschritt.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:01
Zitat von ositapandositaositapandosita schrieb:Außerdem habe ich es satt, aufgrund solcher Berichte immer wieder von meinen Arbeitskollegen gemobbt zu werden....
Nee, das geht auch nicht. Die spinnen wohl!


Ich habe mich mal mit einer Adoptivmutter unterhalten, die zwei kleine Roma-Mädchen aufgenommen hat.
Sie hat die Kinder adoptiert, da diese mit dem kriminellen Umfeld nicht in Berührung kommen sollten. Die Kinder konnten damals nicht mal richtig sprechen und laufen. Also sie waren wirklich noch Babys.

Die Adoptivmutter erzählte mir, dass sie aus einer anderen Stadt kämen und es so gehandhabt wurde, damit die Mutter den Kontakt nicht selbst über die Kinder herstellen könne.

Es kam unfassbar, die Mädchen fingen im Alter von 3 und 4 das klauen in Läden an. Und zwar derartig geschickt, dass nicht mal die Adoptivmutter, die den Buggy schob, etwas bemerkte.
Sie kletterten auf Hausdächern herum, ließen die Hunde aus fremden Gärten und hatten später, mit 5 und 6 heimlichen Kontakt zur Mutter, die 200km entfernt wohnte. Setzte man sie vor den Fernseher, kletterten sie durch das Fenster, auch im dritten Stock, es war den Mädchen egal. Mit 6 wurde die ältere beim Rauchen erwischt, die kleine sagte, das mache sie schon immer.

Die Adoptivmutter hatte zu dem Zeitpunkt eine Therapie machen müssen, weil sie die Kinder nervlich nicht mehr "ertragen" konnte. Sie war am Ende.

Was ich sagen will: Diese Gruppen sind derartig gut organisiert, dass ich wirklich nicht wissen möchte, was da alles abgeht...


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:02
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:beim Asiaten um die Ecke geben.
Merkste was? Es gibt auch Leute, die sich selber helfen...


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:06
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Es gibt auch Leute, die sich selber helfen...
Merk ich grad nicht


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:07
@orbiphlanx

Beim ASIATEN um die Ecke.

Jetzt?


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:10
@MishaLicious
Tut mir Leid, villeicht reden wir einfach aneinander vorbei. ich weiß echt nicht worauf du hinaus willst.
Finden die das den jetzt gut für paar Euros im Monat in der Fabrik zu schuften? Also ich würd da Kotzreiz bekommen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

13.09.2011 um 13:17
Es geht eigentlich immer nur darum sich eine Feindfigur zu schaffen. In diesem Falle müssen halt die Ju....Ziegeuner herhalten :D


Anzeige

1x zitiertmelden