Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 09:45
Die GEschichte lehrte unse bis jetzt eher häufig das Wanderbewegungen im Maße von Völkerwanderungen immer die Zivilisation des Zielgebietes untergegangen ist.

Daraus sollte man schon lernen, und naja im Grunde würde aber eine von Außen erfolgte Stabiliserung mancher Länder Kolonialcharakter haben.

Man müsste je nach Nation ein Land aufbauen und 1 ganze generation Ausbilden damit sie es übernehemn könnte.

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 09:57
Diese These vertraten bekanntlich schon Leute wie Che Guevara.
-------------------

ach der war vielleicht guter Gewerhschütze und T Shirt Motiv. Aktive Lösungen konnte er in Kuba nicht bringen, er hatt schlicht keine Ahnung und plan. Wie alle Revolutionisten.


-----------------------------------
Vielleicht sollten wir auf Allmy Geld für den bewaffneten Kampf sammeln. Freiwillig wird das Kapital wohl nichts rausrücken.
----------------------

schade Doors das du dich auf das Nivau von Kampfbegriffen herablässt.


WAs wollen wir denn Globalisierung in allen Maßen oder Isolation.

man sollte bedenken was besser für die Länder ist.

im überigen gibt es auf der Welt keine Gesetze oder Regeln auser denen der Naturgesetze oder von Menschen gemachten.

ich empfele allen die Dokumentation Kampf der Zivilisationen.


https://www.youtube.com/watch?v=xbItkfE7GK4


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 10:15
@Fedaykin


Die Idee mit den zu ergreifenden Massnahmen stammte nicht von mir:

"Wir reden hier aber darüber dass die Menschen in den Ländern aus denen diese Kinder gekommen sind, Maßnahmen ergreifen müssen die zu einem Zustand führen der gar nicht mehr erfordert dass diese Kinder überhaupt auswandern." ( @Ryker10 )

"es gibt auch Menschen die arbeiten, kämpfen und sterben für ihr Land. Die sorgen dafür das in diesem Freiheit, Frieden und Wohlstand einkehrt und erhalten bleibt." ( @Sanguinius )

Was wäre angesichts solcher Aufrufe, die schon nahe an der Forderung zum bewaffneten Aufstand gegen die herrschenden Verhältnisse sind, näher liegender, als einen der Theoretiker dieser von den beiden Usern gewünschten Praxis noch mal in Erinnerung zu bringen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 10:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielmehr sollten wir überlegen, was die Weltgemeinschaft ändern könnte,
dass sich Menschen nicht mehr genötigt sehen, aus ihrer Heimat zu flüchten.



melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 11:05
@Doors
stimmt zu kurz gedacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 11:23
@Fedaykin

Die beiden wollten Guerilla-Kriege. Vielleicht bezahlt sie Heckler & Koch. :D


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 11:24
nur über meine Aktien


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 12:12
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Du bist doch der Meinung, alle Menschen wären gleich, es gäbe keine von natur aus dummen oder intelligenten, bist du doch oder, ja also
Da liegst Du schon mal völlig falsch.
Dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht!
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Wir sind alle auf dem selben Level gestartet zu anbeginn der zeit, davon gehe ich aus, es gab keine biologische pole-position, siehe oben. Und wer nun mal auf der Strecke des lebens und der geschichte mehr gas gibt, cleverer fährt, bei regen den reifen wechselt usw. der wird erster, aber das was du hier grad tust ist zu bremsen und den hintermann vor zu lassen, weißt du was dieser tun wird? Er wird nur danke SAGEN, dich aber viell. sogar noch von der Strecke schubsen und du landest im kiesbett.

Das Leben basiert nun mal auf dieser, nennen wir es REGEL. Ich habe es doch human ausgedrückt, oder?
Du vergisst, dass nicht mehr die Menschen des Anbeginns der Zeit existieren.
Chancengleichheit existiert nicht.
Wenn einer Gas gegeben hat, startet sein Nachfolger nicht mehr am Start, sondern mit einem Riesenvorsprung, egal wie fähig oder unfähig er ist.
Der zweite fähige Nachfolger kann bereits das Glück haben, am Ziel zu starten.
Chancengleichheit würde theoretisch existieren, wenn jeder am Startpunkt starten müsste.

Doch die, die die Geschicke der Welt bestimmen wollen, sind nicht nur bereits hinter dem Ziel gestartet,
nein diese Analogie greift nicht - die fahren ihre eigenen Rennen !
Wir widern die einfach nur noch an, weil wir es zunehmend nicht mehr schaffen und vor allem nicht mehr gewillt sind, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Denn wir sollen ihr Spielgeld erwirtschaften.
Das beginnen wir langsam zu begreifen.
@Ryker10
Und über meine Weltanschauuung scheinst Du Dir bei weitem nicht im Klaren zu sein.
Denn ich jammere nicht , wie Du vielleicht meinst,
sondern bin zur Zeit mit dem Aufbau eines mittelständischen Unternehmens beschäftigt, wie @Puschelhasi vielleicht noch weiß ;)
Und der Mittelstand sitzt global längst mit der sogenannten Unterschicht in einem Boot.
Wie Du bei " Occupy Wall Street " noch mitbekommen wirst.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 13:39
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Ich sage dir, wenn du 4-5 oder 20-30 teenies aus coltan minen rettest, löst du das problem nicht, es werden 4-5 oder 20-30 andere teenies ihren platz einnehmen und es wird immer so weitergehen, endlos. Du kannst froh darüber sein die ersten geretten zu haben, aber tun dir die nachfolger nicht auch leid? Weil man nicht an der Ursache, an der Wurzel des problems anpackt sondern am ende.
Vollkommen richtig !
Deshalb ist es zunächst erstmal wichtig, dass nicht nur eine Handvoll Studenten (noch dazu vielleicht in Ländern, die sowieso mit dem Rücken an der Wand stehen) auf die Straße gehen !
Sondern dass sich endlich mal alle Betroffenen und sich betroffen Fühlenden gemeinsam auf der Straße sehen lassen, egal welcher sozialen Stellung "und Religion".
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann:
Ist dies ein versprengter Haufen voller Extremisten?-Oder ist dies ein Querschnitt der Bevölkerung?
Und wie Viele sind es?
Gleichzeitig ist es Prüfstein von Freiheit und Demokratie.
Die USA haben da ja schon mal ein merkwürdig schweigsames Bild abgegeben.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 14:15
@eckhart

falscher thread, der revoluzzer thread ist nebenan.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stimmt, das hätten die Zonis auch tun sollen, kämpfen und sterben für die DDR, statt rüberzumachen.
Das haben sie doch auch gemacht, nur nicht so wie du das meinst und deswegen ist schlussendlich die DDR und mit ihr das Sozialistische Regime auch verschwunden und Deutschland konnte wiedervereinigt werden.
Was ist das übrigends für ein Vergleich? Deutschland wurde von den Siegermächten geteilt, das war und ist jetzt wieder ein Staat. Ausserdem waren das keine Armutsflüchtlinge. Das waren politische Flüchtlinge die vor dem Regime flohen, Akademiker und Fachkräfte. Von denjenigen denen politisch alles egal war und hier ohne Aussicht auf Arbeit dagestanden wären, die haben sich da kaum die Mühe gemacht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was weißt du wirklich über andere nationen und was in einzelnen gebieten / regionen los ist?
nichts
Mehr wie du offensichtlich und heutigen Zustände dort sprechen für sich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine empfehlung: komm ins gespräch mit menschen fühle dich ein in ihre situation
Ich meine Nachbarn, alle Menschen hier, ganz Deutschland hat genug eigene Probleme um die sie sich kümmern müssen und die ihnen keiner abnehmen kann aber warum sollte man auch vor der eigenen Tür kehren oder?
Wenn manche nicht lernen wollen, lieber unfug treiben und deswegen mal keinen Job finden ist das ihr eigenes Versagen. Wenn andere lieber Stammeskriege führen und ihre Kinder für sich schufften lassen anstatt für ihre Zukunft zu arbeiten, sie zu fördern ihnen Schule, Bildung und somit schlussendlich allen irgendwann Wohlstand zu ermöglichen ist das ihre eigene Schuld.
Abgesehen davon würde mir bei diesen ganzen archäischen, religiösen Ansichten, welche da einige hier ins 21. Jahrhundert nach Deutschland mitschleppen, die nicht unerheblich an den Zuständen in deren Heimat schuld sind wohl eh jede lust daran verderben ihnen zuzuhören und mich da hineinversetzten zu wollen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschenfeindlichkeit ist für mich klar doch mit nichts anderem vergleichbar - ausser rechter, nationalistischer ideologie - oder was ist es sonst ?
Kiki all die Freiheiten, die Rechte, den Wohlstand den wir hier haben basiert auf Nationalstaaten. Das die Menschen hier zusammenhalten, das sie solidarisch miteinander umgehen beruht auf dem Zusammengehörigkeitsgefühl ein Volk, eine Nation zu sein.
Würden die Menschen in anderen Ländern auch ein solchen Zusammengehörigkeitsgefühl haben, dann würde nicht ständig ein Stamm den anderen abschlachten, sondern man würde die Gemeinsamkeiten hervorheben und besser miteinander umgehen und die Korruption hätte dort wohl auch nicht diese Ausmaße wie sie es hat.
Ich bin nicht menschenfeindlich. Allerdings um mal Publilius Syrus zu zitieren:
Zu große Güte ist ein Stück von Dummheit.



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:31
@Sanguinius

Ach, der aus der DDR vor dem Mauerbau flüchtende Mediziner, der im Westen das etwa 12-fache wie im Osten verdiente, war kein Armutsflüchtling, sondern natürlich freiheitsliebender Widerstandskämpfer. Hätte er dann aber nicht da bleiben müssen, nach Deiner Logik, um das System zu ändern, notfalls mit der Waffe in der Hand, und nicht feige abzuhauen?


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:44
@Doors
Sind ja noch genügend drüben geblieben, sonst wäre die medizinische
Versorgung im Gegensatz zu heute nicht so vorbildlich gewesen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:46
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das die Menschen hier zusammenhalten, das sie solidarisch miteinander umgehen beruht auf dem Zusammengehörigkeitsgefühl ein Volk, eine Nation zu sein.
ähm habe ich hier in der nation irgendwas verpasst ? solidarischer umgang? - zusammengehörigkeitsgefühl? danke nicht mit jedem der meint deutsch auf deutschland sein müssen oder so
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:und ihre Kinder für sich schufften lassen anstatt für ihre Zukunft zu arbeiten, sie zu fördern ihnen Schule, Bildung und somit schlussendlich allen irgendwann Wohlstand zu ermöglichen ist das ihre eigene Schuld.
wahrscheinlich hast du noch keine berichte über kinderarbeit gelesen oder gar gesehen

man nimmt bevorzugt die kinder, sie bekommen nicht so viel lohn wie erwachsene --

schule kostet in diesen ländern geld, das haben die leut meist nicht usw usf

mach dich kundig was auf dem planeten so passiert -


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:47
@ramisha
puuh, da haben die aber glück gehabt, dass sie ne mauer hatten ;)

buddel


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 17:51
@buddel
Tja, in der ehem. "DDR" musste keiner früher sterben, weil er arm war! ;-)


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, der aus der DDR vor dem Mauerbau flüchtende Mediziner, der im Westen das etwa 12-fache wie im Osten verdiente, war kein Armutsflüchtling, sondern natürlich freiheitsliebender
Doors würden hier afrikanische Mediziner nach Deutschland flüchten die dann hier gut arbeit finden, sich somit auch gut integrieren(ja Arbeit ist ein wichtige Vorraussetzung für Integration) dann wäre ich der letzte der sich darüber beschweren würde.
Aber wie gesagt, wir reden hier ja auch nicht von Akademikern&Fachkräften usw. die hier gut arbeit finden und sich integrieren, sondern von solchen die sich zu unserer Arbeitlosenzahl dazu addieren werden.
Mal ne Frage, seit wann geht die Diskussion hier eigentlich darüber ob bsp. einer aus dem nördlichen Lybien bei einem theoretisch getrennten Lybien in den südlichen Teil des Landes wandert.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:solidarischer umgang? - zusammengehörigkeitsgefühl?
Wenn du nicht weist um was es geht ist wikipedia dein Freund.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:danke nicht mit jedem der meint deutsch auf deutschland sein müssen oder so
Und jetzt bitte in verständlichem Deutsch?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wahrscheinlich hast du noch keine berichte über kinderarbeit gelesen oder gar gesehen
Das hat leider nicht mit meinem Text zu tun. Das in diesen Ländern Kinder als Altersvorsorge angesehen werden und das sie von ihren Eltern zum arbeiten geschickt werden dafür ist allgemein bekannt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schule kostet in diesen ländern geld, das haben die leut meist nicht usw usf
Und warum kostet die Schule bei uns nichts? Genau, weil unser Staat dafür aufkommt das jeder hier zumindest ein Mindestmaß an Bildung erlangt, weil uns Bildung wichtig ist, deren Heimatländer geht das hingegen am Arsch vorbei. Sprich einen Großteil der Menschen dort bedeutet Bildung nichts und daraus entstehen dann die ganzen Probleme schlussendlich und wenn die mit so einer Einstellung hierher kommen wird das auch bei uns nichts. Da muss sich erstmal die Einstellung dieser Menschen ändern und dann würde es auch dort bergauf gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:21
@Sanguinius

Im Unterschied zu Libyen waren BRD und DDR allerdings zwei souveräne Staaten.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Tja, in der ehem. "DDR" musste keiner früher sterben, weil er arm war! ;-)
Aber weil er kein Bock auf DDR hatte.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:22
@Doors
Ich sprach von einem theoretisch getrennten Lybien.


Anzeige

melden