Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:23
eigentlich erobert der reichtum die welt

buddel

Anzeige
melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:25
@Sanguinius
danke nicht mit jedem der meint deutsch auf deutschland sein müssen oder so

Und jetzt bitte in verständlichem Deutsch?
aber sicher
nicht mit jedem der meint stolz auf deutschland sein zu müssen oder so :D

ich übernahm die redewendung ohne sie in anführung zu setzen - jugendliche prägten dies - praktisch als synonym für stolz (deutsch / stoitsch usw)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:25
denn der titel des threads spricht die an, die angst haben ihr weniges behalten zu können.
die niederen treten sich gegenseitig und das geld lacht

buddel


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:27
@krijgsdans
Klar, jeder der gegen die DDR war, wurde einen Kopf kürzer gemacht! ;-)
Du bist ja ein Scherzbold!


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:27
@ramisha
nur die, die abhauen wollten

buddel


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:31
@buddel
Die wurden geköpft? ;-)


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar, jeder der gegen die DDR war, wurde einen Kopf kürzer gemacht! ;-)
Du bist ja ein Scherzbold!
Nicht jeder (die meisten wurde einfach in ein dunkles Loch geworfen), aber genug... außerdem wurde doch nicht gekoepft... lieber hat man geschossen oder gehaengt.

Wikipedia: Liste der Todesopfer an der Berliner Mauer


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 18:33
die intention des threaderstellers (der leider wegen einer lächerlichkeit ne sperre absitzt)
ist offensichtlich
aber falsch.
die falschen dinge werden angeprangert und dies ist auch so gewollt und kolportiert.
nicht invasionen von armutsflüchtlingen kosten mein geld, sondern die wohlhabenden hier

buddel


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

06.10.2011 um 20:17
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:nicht invasionen von armutsflüchtlingen kosten mein geld, sondern die wohlhabenden hier
Ich habe schon mehrere Räume meines Hauses für ein paar hundert Wirtschaftsflüchtlinge kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das bringt richtig Kohle!
Jetzt muss ich nur noch meinem Chef - dem alten Geldsack - den Hals durchschneiden und ich hab endgültig ausgesorgt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

07.10.2011 um 13:33
Alles redet von Wirtschaftskrise, aber die Zahl der Millionäre nimmt in Deutschland immer weiter zu. Da sieht man mal, wo das ganze Geld hin ist.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

07.10.2011 um 23:39
@Doors

Ganz ehrlich? Mich interessiert nicht was in anderen Ländern ist. Mich interessiert mein Land und die aus den Dingen resultierenden Resultate. Alles andere interessiert mich einen feuchten Kericht.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

08.10.2011 um 07:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielmehr sollten wir überlegen, was die Weltgemeinschaft ändern könnte,
dass sich Menschen nicht mehr genötigt sehen, aus ihrer Heimat zu flüchten.
die antwort auf alle fragen:

https://www.youtube.com/watch?v=Muz1OcEzJOs

@kiki1962
@Doors
@eckhart


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

08.10.2011 um 07:25
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ganz ehrlich? Mich interessiert nicht was in anderen Ländern ist. Mich interessiert mein Land und die aus den Dingen resultierenden Resultate. Alles andere interessiert mich einen feuchten Kericht.
Also,das Prinzip Ursache und Wirkung ist dir vollkommen schnurz und du verlangst auf komplexe Probleme einfache Antworten...dann nimm dies

Bild-Zeitung-03.05.12
http://2.bp.blogspot.com/_Q8zLguGjjuM/SIZbdbPMcKI/AAAAAAAAAXI/rQjj8XVCV9k/s320/20080721_RGB_PINUP4C_X139270858X_1.jpg
Monsterschlagzeilen und Möpse


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

08.10.2011 um 11:09
@Ryker10
@Warhead
yeap - es genügen (er-)schlagzeilen // kurz prägnant und verständlich ohne viele worte

"wollt ihr den/ die / das? JAAAAAAAAAAA "

aussagen, fragen die nur eine antwortmöglichkeit lassen -

"mein" land steht heute für weltoffenheit, was es den märkten ermöglicht und der industrie / wirtschaft sollte / muss auch menschen ermöglicht werden

nur "vorteilsnahme" ist nicht

köhler ging, weil er klar machte, dass heute kriege für wirtschafts-, handels und rohstoffinteressen geführt werden
und da ist "mein" land mittendrin

das ist verantwortungslos gegenüber mensch und natur


2x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

08.10.2011 um 11:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:köhler ging, weil er klar machte, dass heute kriege für wirtschafts-, handels und rohstoffinteressen geführt werden
Das ist ein Tatbestand, der schon seit Hunderten von Jahren praktiziert wird. Ein Land wächst mit seinen Rohstoffen, seinen Handelsmöglichkeiten mit denen es zu Wohlstand kommt etc. Heute ist das nicht mehr ganz so einfach wie vielleicht vor 300 - 400 Jahren. Heute kommen immer mehr Leute aus ärmeren Gegenden des Kontinents und wollen ein Stück Industrienation ab haben. Das wir für den Rettungsschirm soviel Bürgen müssen, zeigt mir nur wie dumm wir sind. Anstatt das alle Industrienationen einen gleichen Betrag zahlen, zahlen wir das meiste und die anderen den Rest. Und den Griechen ist das scheiß egal. Der Sparwille ist nicht vorhanden bei den Menschen, also sollte es in Zukunft überhaupt keine Auszahlungen mehr geben.


1x zitiertmelden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

09.10.2011 um 00:35
@DerFremde
Man kann auch alles Kaputtsparen,das hat ein gewisser Dr.Brüning anschaulich bewiesen.Sparen hat noch nie ein Land,eine Firma oder Privatperson aus den Schulden rausgeholt,diese Kaputtsparerei ist eine evangelikale Doktrin...

Wikipedia: Heinrich Brüning

http://www.welt.de/politik/article5119340/Sparen-wir-uns-zu-Tode-wie-die-Weimarer-Republik.html

aber neoliberal zerfressene Gehirne kümmern sich um die Lehren der Vergangenheit ja einen Dreck


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

09.10.2011 um 01:29
Ach herje die Zeiten sind halt jetzt vorbei wo man sein Fahrrad einfach so vor der Hütte stehen lassen konnte.
Die Harley hatten wir manchmal Tagelang mit Schlüssel vor der Hütte stehen und ?
Jetzt hab ich nur noch Holz vor der Hütte und wenn einer nen Meter braucht und sich bedient hat er halt wenns dumm läuft ne Eisenstange im Genick, es gibt schlimmeres.
Ich stell mich halt bei den Bullen dann halt genau so blöd wie die, das kommt immer gut.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

09.10.2011 um 20:43
Man kann auch alles Kaputtsparen,das hat ein gewisser Dr.Brüning anschaulich bewiesen.Sparen hat noch nie ein Land,eine Firma oder Privatperson aus den Schulden rausgeholt,diese Kaputtsparerei ist eine evangelikale Doktrin

...aber neoliberal zerfressene Gehirne kümmern sich um die Lehren der Vergangenheit ja einen Dreck
Du hast meine Zustimmung!

Und der erste Teil deines Beitrages untermauert im Grunde genommen genau das was in dem von mir geposteten Videolink gesagt wird.

Blindes, wahnsinniges Sparen unterdrückt die Gier, die Gier nach Wohlstand, nach Wachstum, nach Weiterentwicklung.

Schulden, und das weiß jeder der auch nur ein bisschen was von Wirtschaft versteht, können bis zu einem gewissen Punkt sogar Wohlstandsfördernd sein.
Genauer eigentlich bis zu dem Punkt an dem der Fremdkapitalzinssatz die Gesamtkapitalrendite übersteigt.

Zum zweiten Teil, also dem letzten Satz, stimme ich ebenfalls absolut zu. Es ist nur von Vorteil von den Fehlern und den Erfolgen der Menschen der Vergangenheit zu lernen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeap - es genügen (er-)schlagzeilen // kurz prägnant und verständlich ohne viele worte

"wollt ihr den/ die / das? JAAAAAAAAAAA "

aussagen, fragen die nur eine antwortmöglichkeit lassen -
was redest du da? was soll die ironie? Wünschst du dir Zeitungen ohne Überschriften, ohne Untertitel? Existiert in deiner Welt nur die Bild mit ihrem Dummgeschwätz? Kennst du eigentlich die Funktion von Überschriften und Untertiteln? Sie sollen das was in dem danachfolgenden langen Artikel steht, kurz und bündig zusammenfassen. Aus einer Überschrift und einem Untertitel entnimmt man die Essenz des Artikels, man weiß sofort worum es sich geht, was das Thema, was das Problem, was der Sachverhalt ist.

Details sind wichtig, ohne Frage, aber die Details zu dem Thema welches WIR hier besprechen, sind so sehr verstrickt, denn die globale Wirtschaft beinhaltet so viele Interdependenzen, dass wir ohne seitenlange Traktate zu keinem, den Details gerechtem, Ergebnis kommen könnten.

Und zu sowas sind hier nur die wenigsten, oder keiner imstande, mich eingeschlossen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"mein" land steht heute für weltoffenheit, was es den märkten ermöglicht und der industrie / wirtschaft sollte / muss auch menschen ermöglicht werden

nur "vorteilsnahme" ist nicht
ach, und das sind keine kurzen und prägnanten Wörter?
Weltoffenheit, wer redet denn hier von Isolationismus? Den rest kann ich leider nicht entziffern, drück dich doch mal bitte richtig aus, bist immerhin alt genug.

"nur vorteilsnahme ist nicht"....schwachsinn, natürlich geht es sich nur um vorteilsnahme.
Soll ich die Güter die ich herstelle etwa verschenken oder für einen unterbewerteten Preis anbieten? Wieso sollte ich das tun? Und wieso sollte ich das tun, wenn die anderen meinen Preis sogar annehmen?

Im Handel haben die Marktteilnehmer niemals das Wohl eines anderen im Kopf, sondern nur das eigene. Anbietern ist das Wohlergehen der anderen Marktteilnehmer absolut egal, sie bieten Waren an, weil sie sich versprechen etwas dafür zu bekommen.

Und tut man eben das nicht, tut es ein anderer und man selber bekommt auf den Deckel oder hat einen Nachteil. Man kann noch so ein kommunist und sozialist sein, den Handel wird man niemals auslöschen.

Das Problem ist, dass sich eben diese schreihälse kein bisschen dafür interessieren mal herauszufinden wie sie sich einen Vorteil verschaffen sollen, darum schreien sie rum und meckern nur, sie sind intelligenztechnisch in eine Sackgasse geraten und sind nur wütend darüber.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:köhler ging, weil er klar machte, dass heute kriege für wirtschafts-, handels und rohstoffinteressen geführt werden
und da ist "mein" land mittendrin

das ist verantwortungslos gegenüber mensch und natur
köhler ging weil ihn die sozialisten mithilfe ihres Einflusses auf die Bevölkerung via Bild, Süddeutsche und Die Zeit, aus seinem Amt gemobbt haben, genauso wie sie es mit zu Guttenberg gemacht haben, obwohl sie selber "plagiatoren" in ihren Reihen hatten, oder noch haben.

Köhler hat genau das ausgesprochen, was wir hier sagen, undzwar das jeder der seine Interessen (seinen Wohlstand, das ist doch das einzig wahre Interesse) wahren will, seine Stärke in welcher Form auch immer in die Waagschale werfen muss. Dann zeigt sich wer sich durchsetzen wird und den Wohlstand genießen kann. Es ist zu keiner Zeit ein unfaires Spiel. Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jedes Dorf, jede Stadt, jede Nation, jede Union bzw. Föderation ist für seinen Wohlstand selbst verantwortlich, wenn man zu dumm ist, dann ist man nunmal unterlegen.
Wären wir dumm gewesen und die Afrikaner und Asiaten klüger, wäre Europa und Nordamerika die Dritte Welt und "auf hilfen angewiesen".

Und eben das wollen @kiki1962 und co. nicht begreifen. Sie meinen es ist unfair. Sie meinen jemand wolle jemand anderem was schlechtes. Nein darum geht es nicht, das ist nicht der Antrieb.
Der Antrieb ist die Gier. Siehe oben. Ohne diesen Antrieb, wird die Menschheit und ihre Entwicklung stagnieren und wir finden uns in einem dunklen Zeitalter wieder, wie in der Zeit zwischen dem Römischen Reich und dem Beginn des Mittelalters.

Rom war innerlich zerfressen, das steht fest und war irgendwann auch wegen der Völkerwanderungen zu schwach um gegen die Hunnen und Germanen anzukommen. Genauso ist die westliche Zivilisation schon fast zu schwach um dem Ansturm von migranten etwas entgegenzubringen.

Das Problem ist, und das merken die Schreihälse eben nicht, dass eben kaum ein Mensch mehr diesen Antrieb hat, da schon nahezu alle seine Grundbedürfnisse wie durch Zauberhand gestillt werden (Sozialismus). Die Menschen sind ambitionsloser als je zuvor.
Deshalb kommen ihm die einigen wenigen, die diesen Antrieb noch haben wie Dämonen und Menschenverachtende Wesen vor die nur eins im Sinn haben nämlich die anderen Menschen auszubeuten, rein Spaßeshalber. Dabei ist es doch nicht ihr Problem, wenn sie für ihren Wohlstand hart arbeiten, bzw. clever genug sind ihn sich zu holen, und der große Rest der Menschen eben nicht. Und diejenigen die wie ausgebeutete scheinen, diejenigen wissen einfach schlicht und ergreifend nicht was sie tun sollen, sie sind scheinbar zu dumm dazu (@eckhart wird mir hier zustimmen).
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Sparwille ist nicht vorhanden bei den Menschen, also sollte es in Zukunft überhaupt keine Auszahlungen mehr geben.
Nein es ist nicht der nicht vorhandene Sparwille, wobei ich ja gesagt habe dass blindes Sparen zu kaum etwas führt, es ist auch nicht die Gier, denn die Gier beinhaltet nicht das stehlen und klauen. Die Gier muss ein Verhalten fördern, nach dem jeder seine Gier durch Wissen, List, Kraft, und Intelligenz stillt und nicht durch feiges stehlen bzw. durch Geschenke (wie zb schnelle Kredite, und das ist der einzige Punkt an dem man die Banken kritisieren kann und nicht wegen spekulativer Finanzprodukte oder hoher Boni die ja eben durch harte Arbeit gerechtfertigt sind).
Und in Griechenland ist das kaum etwas anderes als Stehlen und indirekter Sozialismus. Die Regierung stopft die Bevölkerung mit freiem Geld voll, nun will es sich vom Schlaraffenland nicht mehr trennen (u.a. exorbitant hohe und unlogische Renten und Geldgeschenke).
Es soll sich auch nicht durch Sparen trennen, es soll gar kein Geld mehr geschenkt bekommen, sondern sich sein Geld und seinen Wohlstand durch ARBEIT verdienen.

Man darf aber die politisch strategische Position Griechenlands nicht vernachlässigen, weshalb es müßig ist über die Finanzhilfen an Griechenland zu diskutieren. Ein Ausdursten der Regierung auf unbestimmte Zeit hätte u.a. schlimme Folgen auf die Grenzkontrollen die ja bekannterweise zu einem gewissen Land östlich verlaufen, Griechenland ist Vollanwender im Schengen Abkommen. Was meint ihr wieso vor kurzem, frisch nach dem Beschluss des Rettungspakets die Griechen die östlichen Grenzen massiv verstärkt haben? Sie sorgen mit dem schon überwiesenen Geld schon mal vor, falls doch ein default eintreten sollte, oder ein austritt aus der EU. Ein default in Irland zB wäre dementsprechend eher weniger brisant.

Es wird mal abgesehen davon sowieso für immer und ewig so sein, das egal welche Gesellschaft oder Zivilisation, eine Pyramidengesellschaft sein wird, einige wenige kluge und clevere, und ganz viele dümmere und noch mehr komplett Intelligenzlose.
Zivilisationen kommen, und gehen, das ist nicht schlimm. Das wichtige wird sein, dass selbst wenn wir wieder in einem dunklen Zeitalter(dank der Sozialisten) landen, dass die Erfindungen und das Wissen der heutigen Menschen und derer von vor 300 Jahren erhalten bleibt und die Zeit überdauert, damit wenn es irgendwann wieder eine Rennaissance und ein neues Imperium geben wird, es auf dieses Wissen zugreifen kann, damit die Menschheit sich als Ganzes weiterentwickelt, so wie wir noch heute und in der jüngeren Zeit auf das Wissen der Griechen, Römer und Ägypter zurückgreifen und die heutigen Innovationen ermöglichen.


melden

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

09.10.2011 um 23:00
@Warhead

Was hat Bild oder nackige Frauen mit unserem Thema zu tun? Kommen wir jetzt wieder auf Allmyniveau oder was? War ja klar das das wieder niemand rafft. Dabei ist die Sache doch so einfach. Einfach mal ein bisschen die Zuwanderung stoppen, Schwarzarbeit unterbinden, die Steuern so senken das sie vertretbar sind und schon sieht es hier in Deutschland gleich wieder besser aus und Arbeitsplätze gibt es auch wieder mehr und weniger Hartz4 Empfänger. Man muß nicht immer alles kompliziert machen wenn es einfach ist. Das haben anscheinend unsere Nachbarländer begriffen und mit Nachbarländern meine ich nicht Länder, die direkt an Deutschland angrenzen. Nachbarländer ist nur so eine Redensart aber Länder wie z.B. die Schweiz oder die USA haben anscheinend begriffen, dass es nichts bringt, unnötig viele Einwanderer aufzunehmen. Völlig gleich aus welchen Motiven sie einwandern wollen. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun. Ist reiner Selbstschutz.


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen

21.10.2011 um 21:11
@Rescue1973

Da gebe ich dir recht.


Anzeige

melden