Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausverkauf des Westens!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westen, Ausverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 17:00
...ich fürchte mich vor den Konsequenzen dieser Euro-Misere und dem nicht enden wollenden Gutmenschentum in der EU!

Die letzten Jahre werden noch unsere Enkel teuer zu stehen kommen!

Anzeige
melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 17:04
@collectivist

Ja so würde ich die deutschen auch einschätzen das sie als eine der letzten Feuer fangen .
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Möglicherweise wenn die Wirtschaft kollabiert
ja wohl das wahrscheinlichste Szenario .

Tja ich hoffe mal das wir wenigstens hinterher eine "besser Welt " haben werden !!^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 18:35
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Hmm interessant offensichtlich wollen alle eine Revolution egal welchem politischen Spektrum sie zuzuordnen sind !
Mag sein, aber ich denke, ich unterscheide mich gar nicht so sehr von @collectivist .

Das Problem, was ich sehe, ist, dass er die Dinge, die falsch laufen, dem Kapitalismus zuschiebt. Aber wir leben doch längst nicht mehr im Kapitalismus. Wir haben Kapitalismus für normale Bürger und Unternehmen und Sozialismus für Banken.

Dass ist KEIN Kapitalismus.

Ich lehne jede Bankenrettung kategorisch ab.


2x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 18:39
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:ich unterscheide mich gar nicht so sehr von @collectivist .
Naja, wenn wir nach der Revolution nen Kompromiss schließen könnten, dann ja!
Ich fordere aber eine soziale Marktwirtschaft und keine freie, deregulierte.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 18:56
Die fordere ich auch. @collectivist


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 18:58
@GrandOldParty
Aber dann bist du keineswegs neoliberal, denn dies impliziert eine totale Deregulierung, eine manchesterliberale Wirtschaftspolitik, Privatisierung, Outsourcing und Hungerlöhne. Das ist Neoliberalismus. So titulierst du dich zumindest... als Neoliberalen.
Wie dem auch sei, es müsste einfach nur eine neu reformierte soziale Marktwirtschaft her. Und die Reichen müssten stärker besteuert werden und zwar global, sonst bringt das alles nix


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:18
ihr seid alle solche schwartz seher als ob china oder was weiß ich wer jemals uns soviel geld leihen würde als ob sich ein krieg lohnen würden.

und soviel besser stehen sie auch nicht da china hat nur einen sehr starken künstlichen wachstum und wen die seifenblase erstmal platzt mal gucken wer dan zu letzt lacht ihr Propheten

und wenn alles in der westlichen welt so scheiße ist warum verp.... ihr euch nicht einfach nach china oder russland

daa werdet ihr ja sehen wie gut es ihr hier hattet immer dieses rumgeheule usw alles scheiße alles doof aber ändern will niemand was immer auf die anderen zeigen


ihr schafe

gez: eurer prophet P.K


2x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:20
ps hab mir nicht alle kommentare durchgelesen also wenn es gerade zu eurer antwort nicht passt sorry


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:29
@vincie
Gefällt dir der Neoliberalismus etwa? Bist du einer von denen? Ein Lobbyist?
Zitat von vincievincie schrieb:daa werdet ihr ja sehen wie gut es ihr hier hattet
Oh jaaa, uns geht es ausgezeichnet!! Die Politik agiert über die Köpfe der Leute hinweg, sie huldigen die Wirtschaft, massenweise Menschen verarmen stetig trotz Vollzeitjobs. Andere erleiden Burn-Out Symptome und andere Krankheiten aufgrund dieser hektischen und stressigen Leistungsgesellschaft.
Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden ärmer... Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!!
Also gefällt dir dieses System etwa wirklich? Kaum zu glauben


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:35
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Glaubt denn irgendjemand, die würden Staatsanleihen kaufen, ohne irgendwelche
Hintergedanken? Einfach so aus Nettigkeit? Mit Sicherheit nicht! Dahinter steht
politisches und wirtschaftliches Kalkül.
Da steckt auf jeden Fall Kalkül dahinter. Wirtschaftliches Kalkül um genau zu sein. China profitiert ja nicht davon, wenn da plötzlich ganze Märkte zusammenbrechen sollten. China schützt mit diesen Geldern auch seine Märkte.

Emodul


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:50
@collectivist
ja genau so wie die meisten hier oder warum teilt wir den alle unsere geld nicht mit den armen dieser welt aber egal solange es leute gibt die mehr als man selber verdient sind sie lobbyisten betrüger oder was weiß ich wenn jemand mit sein leben nicht zufrieden ist kann und sollte er was ändern den jeder der fleißieg genug ist und den willen hat etwas für sich zu ändern kann es auch dank unseren schlechten bösen lobbyisten fördernden staat tun


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 19:51
@vincie
Zitat von vincievincie schrieb:den jeder der fleißieg genug ist und den willen hat etwas für sich zu ändern kann es auch dank unseren schlechten bösen lobbyisten fördernden staat tun
Ja... oder so.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:11
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn der nette Onkel aus China dein Geldgeber ist, solltest du ihn nicht verärgern.....
Studier Sinologie lautet meine Empfehlung


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:16
So weit ich das mitbekommen habe, soll Italien wohl um Hilfe gebeten haben.

Oh oh oh....ich frage mich wie der Aufschrei wäre, hätte Italien die Deutschen darum gebeten. Da wäre wieder ein Ruck durch sämtliche Stammtische gegangen.

Aber warum man gleich von Krieg sprechen muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:20
Lol, wie jetzt wieder Panik gemacht wird.

Ich habe eine gute Idee wie uns China helfen kann:

Wir zahlen die Schulden einfach nicht zurück. Ende.

Die sitzen halt am kürzeren Hebel.

Wie manche bereits angemerkt haben, China wird mittlerweile ziemlich glorifiziert gesehen.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:24
@Comguard2
Gutgut...du feilst also an deiner Seriösität,wie listig,dein Ruf wird dir vorauseilen,vor allem wenns drum geht Geld für die Waren zu bekommen,falls sie dir überhaupt noch jemand abnimmt


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:25
Muahahahaha, Revolution, weginflationieren der Währung, Leute, nichts aus der Geschichte gelernt?


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:26
Die Chinesen tun das natürlich mit Hintergedanken. Die Märkte werden weiter geöffnet und mit Billigprodukten geflutet. Davon haben im ersten Moment beide Parteien was, aber vor allem die Eine, nachhaltig!


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 20:27
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das Ganze ändert ja nichts, im Gegenteil, an meiner Prognose, dass es eine Revolution im Westen geben wird. Und dann wird das ganze System wieder auf 0 gefahren bzw. vielleicht ein ganz neues erschaffen. Hat der Westen ja schon öfters gemacht.

Die Frage ist aber: Werden das die Chinesen, die Russen, die Inder usw. einfach hinnehmen, wenn man ihnen sagt, dass sie das Geld nicht mehr wiedersehen werden?
Aber so ein wenig "sensationsgeil" sind wir jetzt nicht, oder?
Meinst nicht, dass du da ein wenig übertreibst?


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 21:00
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das Problem, was ich sehe, ist, dass er die Dinge, die falsch laufen, dem Kapitalismus zuschiebt. Aber wir leben doch längst nicht mehr im Kapitalismus. Wir haben Kapitalismus für normale Bürger und Unternehmen und Sozialismus für Banken.

Dass ist KEIN Kapitalismus.
Doch...DAS ist Kapitalismus,er hat die Gewinne schon immer privatisiert und die Verluste sozialisiert,das war nie anders


Anzeige

melden