Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausverkauf des Westens!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westen, Ausverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 21:55
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Aber Russland alleine hat nicht die Möglichkeit dazu.
Und auch nicht das Interesse daran.


@RuleHenderson

Anzeige
melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 21:56
@mynameisearl

Genau
Sie haben schlichtweg kein Grund


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 22:12
China will Europa und Amerika natürlich aus wirtschaftlichen Kalkül unter die arme greifen.
die Krise hier trifft auch die chinesen, das ist denen klar.
Natürlich werden die versuchen da vortile rauszuschlagen, aber china kann keinen schwachen westen brauchen.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 22:21
@Warhead
Ich habe vor selbst in den Schacherhandel einzusteigen.

Dabei setze ich voll auf Erdnüsse in Dosen - leicht zu transportieren und lange haltbar.


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 10:02
Also ich würde ja nicht immer alles so schwarzmalerisch sehen , ich für meinen Teil halte es gar nicht für so unrealistisch das sich früher oder später das chinesische Volk erhebt und mehr Freiheit Menschenrechte usw. einfordert !!


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 10:04
Wir müssen nur alles wieder im Westen (Europa) produzieren lassen, was derzeit in China und Asien hergestellt wird. Da wird sich das Problem ganz schnell nach China verlagern, wenn die plötzlich keine Auftäge mehr haben.


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 10:13
Stimmt, die Chinesen stellen dann die Produktion ein, und niemand wird mehr die billigeren Produkte kaufen, sondern nur noch die teuren EU-Produkte ;) Ach nein, Geiz war ja geil, also müssen wir direkt noch Strafzölle einführen, damit die billigeren Produkte aus Asien hier künstlich verteuert werden. Das dann natürlich mit Gegenmaßnahmen zu rechnen ist und die exportorientierte Wirtschaft http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2011/09/PD11__340__51,templateId=renderPrint.psml (Archiv-Version vom 08.10.2011) dann bald das weinen beginnt.
Alternativ könnte man natürlich auch die Löhne und Arbeitsbedingungen in Europa denen in China anpassen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 13:04
Hätte es eigentlich geklappt Deutschland und/oder die EU von Anfang an unabhängig zu regieren? Mit von Anfang an meine ich nicht die Kriese Nachkriegszeit 49.
Also wäre alles in allem ein unabhängiges Deutschland möglich gewesen?


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 15:22
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ich habe vor selbst in den Schacherhandel einzusteigen.

Dabei setze ich voll auf Erdnüsse in Dosen - leicht zu transportieren und lange haltbar.
Dann schlage ich die leckeren,proteinreichen Bundeswehrkekse vor,schmecken wie Pappe und halten sich jahrzehnte,ferner sollte Dosenfisch,vorzugsweise Sprotten und Makrelen einiges rausreissen,Freund von mir hat den ganzen Keller voll,ich liebe Fisch,ob ich ihn nach dieser Diät immer noch lieben werde...ich hab für Monate Mehl,Erbsen und Linsen aus dem Bioladen containert...ICH HASSE LINSEN


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 15:29
@Merlina
Lern auch du chinesisch,könntest du es dann würdest du ayuf chinesisch lesen können wie sich die Chinesen erst über uns lustig machten,nun sträuben sich ihnen die Haare angesichts der ratlosen,zaudernden Irren die hier am Ruder sind.Die müssen nur warten bis ihnen der ganze Laden hier in den Schoss fällt ohne das sie auch nur einen Finger rühren,denn wenn Chinesen in etwas gut sind dann ist es die Kunst des Wartens

http://www.amazon.de/Chinesisch-Deutsches-Lernw%C3%B6rterbuch-Andreas-Guder-Manitius/dp/3872768611

Im Aussenamt gibts nur zwei Sinologen,das Kanzleramt beschäftigt gar keine,noch schlimmer ist es mit der Indistik


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 15:51
@Warhead

Und weiter? Glaubst du, dass die Chinesen den Westen übernehmen wollen? :D


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 15:55
@Merlina
Sie wollen nicht,sie müssen,gleichzeitig werden sie den Kapitalismus ausbremsen weils bei ihnen dahoam zu schnell zugeht


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 16:01
und ich dachte unser wirtschaftsminister und vizekanzler sei praktisch qua geburt sinologe

buddel


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 16:03
@buddel

Falscher Fachbereich

http://www.vietnamistik.de/ (Archiv-Version vom 01.06.2011)


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 16:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sie wollen nicht,sie müssen,gleichzeitig werden sie den Kapitalismus ausbremsen weils bei ihnen dahoam zu schnell zugeht
Exakt!
Sie wollen nicht, sie müssen.
Was nützt es "den Chinesen" , wenn Europa pleite ist?


melden

Ausverkauf des Westens!

15.09.2011 um 17:41
Die Politik selbst hat wohl kein Vertrauen mehr in sich selbst und ihr System, es kann nur noch durch Hilfe von Außen am Leben gehalten werden.

Welcher Schlag ins Gesicht der Teile der Bevölkerung, die für ihr Geld arbeiten müssen.

ein paar Bemerkungen noch zu China:
China hat kein Interesse an einem kaputten Europa.
Ist es doch neben den USA der zweitwichtigste Absatzmarkt für ihre Waren und einer der wichtigsten Importmärkte für Luxuxwaren für die Oberschicht.
Da die USA als Absatzmarkt immer schwächer zu werden scheinen, versuchen sie schon seit geraumer Zeit ihre Exporte auf eine breitere Basis zu stellen.
Aber selbst China wird den kranken Mann Südeuropa nicht zu retten vermögen.
Und überhaupt, wo soll man denn in Zukunft Produkte zum Plagiieren finden, wenn nicht in Europa?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

16.09.2011 um 03:35
Zitat von stopjestopje schrieb:Die Politik selbst hat wohl kein Vertrauen mehr in sich selbst und ihr System, es kann nur noch durch Hilfe von Außen am Leben gehalten werden.
Dann müssen sich Politik und System halt Hilfe von außen holen. Am besten von jemandem, der mit dieser Politik und diesem System kaum mehr was zu tun hat: Vom Volk :D


melden

Ausverkauf des Westens!

16.09.2011 um 10:59
@omem
meine Meinung.

Aber mittlerweile denk ich, was hat die Politik denn schon zu bieten, daß sich eine Zusammenarbeit lohnen würde?
Die Politik heutiger Zeit erweist sich immer mehr als Klotz am Bein, den es besser abzuschütteln gilt.
Sie ist ein unnötiger Kostenfaktor und ein Faktor, der die Wettbewerbsfähigkeit belastet.


melden

Ausverkauf des Westens!

16.09.2011 um 14:37
westerwelle-roesler-450
http://blog.pantoffelpunk.de/zermatschtes/westerwelle-und-rosler-im-gesprach (Archiv-Version vom 22.10.2011)

;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 592 Beiträge, am 28.03.2024 von interrodings
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
592
am 28.03.2024 »
Politik: Ein-China-Politik - Verrat an westlichen Werten
Politik, 32 Beiträge, am 24.11.2020 von DerKlassiker
DerKlassiker am 17.03.2017, Seite: 1 2
32
am 24.11.2020 »
Politik: Politischer Islam (Islamismus)
Politik, 405 Beiträge, am 22.05.2019 von Jordy80
Realo am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 22.05.2019 »
Politik: Steht das Ministerium für Wahrheit in Russland?
Politik, 67 Beiträge, am 17.04.2015 von kurvenkrieger
john-erik am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
67
am 17.04.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »