Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:26
"Die Ideologie der Nazis war eine Esoterische.... und das Christentum wäre im Anschluss ebenso ausgetilgt worden." Das ist wohl die einzige Wahrheit des Tages. Im Anschluss hätte Hitler dem Christentum den Garaus gemacht..............Hitler aber benötigte das Christentum......

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:28
Hab ich mich verhört, oder hat der Papst im Bundestag gerade die Grünen gelobt? :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:30
@greenkeeper
indirekt, ja
aber trotzdem hat er sich ausdrücklich von den Grünen distanziert.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:32
Ziemlich schwierige Rede und weniger christlich und mehr theologisch als ich dachte. Viele Begriffe musste ich erstmal nachschauen um sie im Zusammenhang zu verstehen. Auch wenn ich Buddhist bin, fand ich die Rede gut und nicht zu missionarisch oder rechts-beanspruchend.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:34
@Mosus
Ja es war Mittel zum Zweck. Da es nunmal der Volksglaube war.
Aber wie gesagt.. wir sind Offtopic.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:36
"fand ich die Rede gut und nicht zu missionarisch oder rechts-beanspruchend." Der Typ war sowas von gewarnt...................Die Politiker auch................wir alle werden eben weltlich.........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:39
@Mosus
hast du etwa die Rede verflogt oder nimmst du es nur so an :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:41
Ich habe doch sehr offen gebeichtet, dass ich die vollständige Bibel und Koran gelesen habe. Dabei musste ich nur kotzen................


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:43
Wider aller Erwartung eine sehr gute philosophische Vorlesung zum Thema Recht und Vernunft. Allerdings bei den ganzen Idioten im Bundestag vollkommen fehl am Platz. Das is wie Perlen vor die Säue. Das mit der Muppetsshow nehme ich natürlich zurück. Mein Fehler.

Ratzinger is ein guter Theoretiker, der sich trotz seiner 84 Jahre immer noch intelligent zu artikulieren weiß. Ich höre ihm sehr gerne zu.

Allerdings gehört in meinen Augen trotzdem noch weit aus mehr dazu, eine Weltkirche zu führen. Ratzinger sollte an der Uni philosophische Vorlesungen halten, als Papst im Vatikan is er meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet. Er hat keines der wichtigen aktuellen Probleme auf Erden auch nur angesprochen, wie es eigentlich vor diesem Publikum notwendig gewesen wäre. :(

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:43
du solltest nicht immer kotzen sondern dich ab und an auch mal bilden .... die Rede war sehr gut ! hätte dir nicht geschadet zu lauschen :) @Mosus


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:45
@greenkeeper

Als Oberhaupt der Kirche kann er sich wohl schlecht gegen Gottes Worte stellen oder diese sogar noch ändern wollen ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:46
"du solltest nicht immer kotzen sondern dich ab und an auch mal bilden .... die Rede war sehr gut !" Alle Menschen sollten sich bilden und sich AT, NT, Thora/Tanach und Koran durchlesen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:49
@Mosus

du hast die Edda und die Schöpfungsgeschichte vergessen .... aber ich will ja nicht das du kotzen musst "du kotzt einfach zu viel" :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:50
rumpelstilzche@: Immerhin, die drei Welt beherrschenden Religionen fangen bei Adam und Eva an...........


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:51
@rumpelstilzche

Er hat sehr clever die Grünen gelobt und sich dann von Parteipropaganda (vielleicht ala Westerwelle ?) distanziert. Blöd isser nich, der Papst. Wieso verlange ich von ihm sich gegen Gottes Wort zu stellen? Kann mal wieder deinen Gedanken nich folgen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:51
@Mosus

Falsch du hast das AT nicht gelesen ....


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:52
Adam und Eva? Das war also laut Papst der Anfang? Irgendwie lächerlich, oder?


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:54
Der Papst hat die Grünen weder gelobt, noch hat er sich von ihnen distanziert ... aber wer sich seine Rede nur deshalb angeschaut hat, um irgendetwas darin zu finden, woran er sich später aufgeilen und aufreiben kann, kann auch schlecht etwas anderes mitbekommen haben.

Seine Rede hat keine neuen und unbekannten Türen aufgestoßen, sondern sie hat vielmehr eine Wahrheit transportiert, die seit tausenden von Jahren bereits in den Herzen sehnder und hörender Menschen existiert. Seine Aufgabe als Papst ist es zuletzt ja auch, jene Wahrheiten auszusprechen und zu lehren.

Übrigens hat sich Ströbele mal wieder der Lächerlichkeit preisgegeben ... er rennt aus einem Saal, weil jemand eine rechtsphilosophische Grundsatzrede hält :D ... bornierter Dummkopf ;)


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 17:54
@rumpelstilzche: Ich habe das AT gelesen. Die meisten Menschen könnten soviel Blut überhaupt nicht aushalten. Ich habe es geschafft!


melden

Papstbesuch im Bundestag

22.09.2011 um 18:01
Zitat von NichtsdahinterNichtsdahinter schrieb:Der Papst hat die Grünen weder gelobt, ...
Er hat den Beginn der Wende hin zur ökologischen Politik in den 70ern ausdrücklich gelobt, die nun mal zu 100% auf Initiative der Grünen in dieser Zeit begann. CDU, CSU, SPD, FDP und Linke brauchen sich da nich angesprochen zu fühlen. Sie waren damit in keinster Weise gemeint. Nich das ich mich jetzt daran aufgeilen will, aber lustig finde ich es schon. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden