Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:08
Ist der Papst da, da ist der Bundestag mal voll besetzt. Scheiss Rede, trotzdem klatschen alle.

Heute eine Debatte gesehen, da waren nur 15 Politiker im Saal.

Den Herren und Damen scheint es zu gut zu gehen.

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:08
@Nichtsdahinter

Sie wurden nicht von besagten Kirchenbonzen begründet. In der freien Wirtschaft würde man so etwas eine Greenwash-Kampagne bezeichnen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:08
@pere_ubu
er weiß halt, daß er ein Sünder ist!


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:14
warum wurde eig. der thread in spritualität gelöscht?? wegen der anzeige gegen den papst ,die ehemalige missbrauchsopfer anstrengen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:15
@Obrien

Okay, die Kirche besteht ausschließlich aus prunk- und geldsüchtigen Großgrundbesitzern, die nichts anderes tun als Kinder zu verführen, Homosexuelle nackt durch die Straßen zu hetzen, Frauen zu unterdrücken und immer noch Hexen zu verbrennen (was allerdings nur die klugen und erfahrenen Augen der Kirchengegner erblicken können) ...

... und ich habe schon gedacht, ich könnte in diesem Forum nichts Neues mehr lernen ^^


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:17
selbst jesus wollte nicht mit VATER angeredet werden . und dieser popanz wagt es sich "heiliger" VATER nennen zu lassen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:25
@Nichtsdahinter

Nein, die Kirche ist viel moderner geworden.Mittlerweile erlaut die heillige Mutter Kirche, nach 30 Jahren Epidemie,sogar unter bestimmten umständen, den Gebrauch von Kondomen.

Gibt es etwas Progressiveres als die Kirche?


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Gibt es etwas Progressiveres als die Kirche?
Ja Scientology :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:34
@individualist

Oder die Taliban.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:37
@pere_ubu
Er nennt sich auch Pontifex...

Den Titel gab es schon als in Rom noch jupiter und Co verehert wurden
Julius Caesar der alte Schlaechter hat ihn zb getragen

Passt das besser?


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:38
jo, passt besser

aber dann sag besser noch: pontifex maximus ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:40
Recht hast du wenn schon pontifex dann aber auch der groesste...


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 20:46
@Nichtsdahinter
Du hast die enge Zusammenarbeit mit dem Faschismus,die Rattenlinie,die Organisation Odessa,die Massregelung der Befreiungstheologen,die schwarze Pädagogik inclusive der Kindesmisshandlungen und die Rolle des Vatikans als Geldwaschsalon für die Mafia vergessen

Gestern die Demo war nett

Zum Auftakt warens 5000,später warens dann 15 bis 20000

Youtube: Papst-Demo: Keine Macht den Dogmen (Highlights)
Papst-Demo: Keine Macht den Dogmen (Highlights)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


David Berger hielt ne Rede

https://www.youtube.com/watch?v=4Aw4OxO_kqU


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 21:52
Seine Rede hat keine neuen und unbekannten Türen aufgestoßen, sondern sie hat vielmehr eine Wahrheit transportiert, die seit tausenden von Jahren bereits in den Herzen sehnder und hörender Menschen existiert. Seine Aufgabe als Papst ist es zuletzt ja auch, jene Wahrheiten auszusprechen und zu lehren.
Das Naturrecht auf das sich Ratzinger berief,das ist nach der Theologischen Rechtsauslegung die Allmacht der Kirche über alles geistliche und weltliche Leben und Denken,darin ist die vorgebliche Wahrheit verankert das die Frau in der Erbsünde lebt und daher nichtmal ein beseelter Mensch ist sondern ein Ding welches dem Manne Untertan zu sein und ihm Kinder zu gebären hat.Homosexuelle haben in diesem kirchlichen Naturrecht nur eine Rolle...die der zu steinigenden Unperson.
Bürgerliche Rechte und dergleichen kommen in diesem Naturrecht ebenfalls nicht vor.
Wir dürfen nicht vergessen das diese Rechte,die Auflösung der Stände,die Gleichberechtigigung der Frau,das Justizwesen,Folterverbote,all das wurde erstritten und erkämpft,mit dem Preis von millionen Toten,diese Rechte wurden nicht erwinselt und erbettelt,denn freiwillig gab die Kirche keinen Millimeter preis,sie focht um jede Privilegie und jedes Vorrecht,man musste sie zur Preisgabe dieser Rechte zwingen...Humanismus ist keine Erfindung der Kirche und wird von ihr abgelehnt,ebenso wie der Papst den Bundestag gestern zwischen den Zeilen jovial als "bis auf päpstlichen Widerruf genehmigt"bezeichnete.Und die Idioten klatschen auch noch dazu


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 22:41
@Warhead
in Erfurt waren es mehr als die 250, die angekündigt waren . . - der Platz, wo wir "plaziert" werden sollte war zu klein - wir zogen zum nächst größeren

30 Mio aus steuermitteln floß in dieses spektakel - viele straßen sind löschrig, schulen nicht renoviert, horte sollen an die kommunen gegeben werden, bäder werden schließen, kein geld für kultur, kein geld für die arbeit der sozialen vereine usw usf

diese leute gehören angeklagt wegen veruntreuung von geldern

zur person des papstes - dem "unfehlbaren" mal kein kommentar - hast du wunderbar zusammengefasst

übrigens "berliner" waren in erfurt ;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 23:17
Bei der ersten Nennung beschreibt er das Naturrecht im Sinne eines übergeordneten Rechts, in Einflußlinie von vorchristlicher Zeit bis zum Grundgesetz.

Bei zweiten erklärt er, das das Naturrecht fälschlicher Weise nur als katholische Sonderlehre wahrgenommen würde, definiert den Begriff im weiterem aber im wissenschaftlichen Verständnis
Die Naturlehre, welche sich aus einem natürlichem Zustand wie der Mensch ist entwickelt setzt er gegen die Lehre des Positivismusses, der das Recht daraus ableitet, wie der Mensch zu sein hätte.

Das ist eine allgemein wissenschaftliche Benutzung des Begriffs und hat somit nichts mit theologischer Rechtsauslegung zu tun.

Vielmehr ist es für ihn die Kernbotschaft seiner Rede eine Diskussion darüber anzuregen sein Ziel.

Er hat recht.
Das Recht wird aus einer ideologisch motiviertem Vernunft abgeleitet, welches zum Ziel hat den Menschen zu ihren Zwecken zu versklaven.
Abweichende Meinungen werden nicht toleriert oder diskutiert, sondern bekämpft.
Der Mensch wird dargestellt als dumm und eines babarischen unbewußten Tieres gleichgestellt, welches nur seine niedersten Instinke ohne Rücksicht befriedigt und damit seinem Beitrag zum Untergang der Menschheit leistet.
Er muss zu seinem eigenem Besten das richtige Bewußtsein (Vertretung der richtigen politischen Lehre, jenach dem worüber sich wer wo aufregt) retten.
Wem das Thema egal ist, der macht sich mitschuldig.
Den Bruch sieht er vor ca. 50 Jahren, seit dem wird auch der Mensch vermehrt als in seinem innerstem schlecht dargestellt und nur das richtige Bewußtsein kann ihn retten.
Beispiele finden sich viele auch hier im Forum.

Die Frühform der Grünen nannte er als Beispiel für eine intuitive, natürliche Entstehen von Problembewußtsein, welches die wachsende Kluft zwischen der positivistischen Gesellschaft und einer Gesellschaft, die nach dem Wesen des Menschen gestaltet wäre, in einem kleinem Teilbereich thematisieren.
Manchmal dienen solche Bewegungen halt unbewußt der Erhaltung die Schöpfung.

Er baut damit ein Brücke zwischen zu den Bewegungen, die die derzeitige Gesellschaft kritisieren, stellt aber klar, das es ihm zentral um Menschen geht, die für ihm im Mittelpunkt der Bemühungen stehen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

23.09.2011 um 23:43
@stopje
Vernunft, oder ich geh mal davon aus das damit die humanistische lehre der atheistischen aufklärung gemeint ist, als zwingend ideologisch motiviert zu erklären ist doch rein propagandistisch. Das versucht doch nur das opfer zum Täter umzufunktionieren.
Niemand erwartet oder verlangt von einem ehemaligen Großinquisitor Brücken... sie wird auch niemand überschreiten der freien geistes ist, weil reißende Flüße auf angesägten Planken zu überqueren die uns nach jahrhunderten hingeworfen werden wäre unfug.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 00:32
@stopje
Die Auftritt des Papst im Bundestag war so wie ich erwartet hatte, er hatte ihn als Kirche missbraucht um katholische Dogmen vorzutragen. Ob er nun recht oder unrecht hat hängt vom glauben ab, denn das geht nur mit religiösem Verständnis. Das ganze hätte er in der Frauenkirche abhalten sollen, so war das aber für die deutsche Politik, die Glaube zu Privatsache erklärt hatte eine ganz schöne Blamage.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 03:22
Papst Benedikt XVI. hat sich am Freitag mit Opfern sexuellen Missbrauchs durch Priester und kirchliche Mitarbeiter getroffen. Im Erfurter Priesterseminar habe er den Anwesenden versichert, «dass den Verantwortlichen in der Kirche an der Aufarbeitung aller Missbrauchsdelikte gelegen ist und sie darum bemüht sind, wirksame Massnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen zu fördern», hiess es in einer Mitteilung des Vatikans. «Bewegt und erschüttert von der Not der Missbrauchsopfer» habe das Oberhaupt der katholischen Kirche «sein tiefes Mitgefühl und Bedauern bekundet» für alles, was den Opfern und ihren Familien angetan wurde.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/papst_erschuettert_nach_gespraech_mit_missbrauchsopfern_1.12630198.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)
Dafür kriegt er von mir nen Pluspunkt.


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 03:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dafür kriegt er von mir nen Pluspunkt.
Den hat er dafür sicher verdient. Gut finde ich auch, dass dieses Treffen diskret und nicht "öffentlichkeitswirksam" durchgeführt wurde.


Anzeige

melden