Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:03
@Obrien

geh mal durch die Mannheimer Innenstadt freitag abends, viel spass sag ich da

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:23
@GilbMLRS

Also wenn ein Polizist ihn vermöbeln will,darf er die schläge nicht abblocken? Wenn das stimmt, wollte ihm der Polizist ein paar zimmern, weil er frech gegrinst hat.

das ist kein Widerstand gegen die Staatsgewalt,sondern Polizeigewalt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:25
@Besastil

Komisch,ich wohn in einem Migrantenviertel, das verschrien ist, aber mich hat noch nie jemand auch nur angerührt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:29
@GilbMLRS

Du bist scheinbar nicht in derLage zu lesen?´, bzw.liest nur das, was du lesen willst. Es hat sich herausgestellt, das er die Straftat nicht begangen hat.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:35
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:geh mal durch die Mannheimer Innenstadt freitag abends, viel spass sag ich da
Meinst du etwa so was? Da liegen die Probleme ganz woanders.
Youtube: Waldhof Mannheim vs Kickers Offenbach Part II
Waldhof Mannheim vs Kickers Offenbach Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

zugegeben das ist jetzt 12 Jahre her.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 21:47
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ja aber sie dürfen aber wenigstens bei solchen Typen wie den schwarzen Block mal 2 -3 mal mehr knüppeln , die lernen es nicht anderster das ist doch nur pure Zerstörung was die fabrizieren...
Ich glaube nicht, dass irgendwo konkret geregelt ist, wie häufig man zuschlagen ,,darf".

Auch nicht in Italien, Frankreich und Großbritannien.

Kapier doch endlich mal: Ich WILL, dass Polizisten sich schützen dürfen. Ich WILL, dass sie Randalierer festnehmen dürfen. So, wie es eben notwendig ist. Und ich WILL auch, dass Randalierer entsprechend ihrer Taten anständig bestraft werden.


Aber ich will ganz und gar nicht, dass wir die deutsche Polizei langsam aber sicher zu einer Schlägertruppe werden lassen, der es erlaubt ist, andere zu verprügeln. Nicht festzunehmen, sondern als Strafe zusammen zu schlagen.

Die Polizei darf keine Henkerstruppe werden.


Und denk doch mal bitte über den Tellerrand hinaus:

Wenn allein Polizeigewalt ausreichen würde, um Verbrechen und Proteste einzudämmen - warum gibt es dann gerade in den Ländern, wo die Polizei selbst ein hohes Maß an Gewalt an den Tag legt, soviel Kriminalität, soviel gewalttätige Zusammenstöße?

Müssten Weißrussland oder auch Russland nicht beschauliche Ländchen sein, so hart, wie die dortige Polizei gegen Demonstranten vorgeht? Wohlgemerkt nicht nur gegen aggressive, sondern schon gegen solche, die einen falschen Spruch machen.


Falle doch nicht auf die Verführung herein, dass ein Mehr an Gewalt auch ein Mehr an Sicherheit bringt. Das ist absolut falsch.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 22:18
@Kc

Man könnte gerade meinen das hier eine neue Waffen SS entstehen würde die alles kurz und klein schlägt das nicht parriert.

Ich verlange doch nur das diese Typen (chaoten) , 3-4 knüppel schläge mehr bekommen , HALLO die schmeißen Pflaster Steine und traktieren Leute mit Eisenstangen und schmeißen mit Molotov´s um sich , lass das mal ne gruppe Außenstehender treffen die dann brennen wer ist dann wieder Schuld? Richtig die Polizei.

Es ist genauso ein falsche verführung zu glauben wenn man immer den Weg des geringsten wiederstandes geht, das man weiter kommt !! Der Schwarze Block schlägt dir auf auf die 2 Backe wenn du sie hin hebst ohne zu zucken.

Unsere Kultur ist doch ganz anders als in Russland oder Afrika, Lybien.

ES sollte nur bei den Schwarzen Block so sein und den Hooligans mehr nicht, keine otto normal Demonstranten sollen zusammengeschlagen werden.


3x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 23:11
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ich verlange doch nur das diese Typen (chaoten) , 3-4 knüppel schläge mehr bekommen , HALLO die schmeißen Pflaster Steine und traktieren Leute mit Eisenstangen und schmeißen mit Molotov´s um sich , lass das mal ne gruppe Außenstehender treffen die dann brennen wer ist dann wieder Schuld? Richtig die Polizei.
Ja steht dann da jemand daneben und zählt oder was? :D

Oder wird erstmal draufgehauen und am Ende entschieden: Nee, war zu hart, der Typ muss jetzt 6 Monate ins Krankenhaus, das geht nicht mehr?

Oder gibt es dann so eine Liste von wegen: 1 Molli = 3 Schläge Schlagstock?

Du kannst so etwas nicht kontrollieren in Streßsituationen. Und wenn jemand einen Angreifer richtig fertig machen DARF, dann verlangt es außerordentlich viel Selbstbeherrschung, den nicht über jedes Maß hinweg kaputt zu hauen.

In dieser Angelegenheit erzeugt mehr Polizeigewalt auch nur ein Mehr an Randalierergewalt.
Weil sie dann nämlich richtig Gründe haben, gegen die ,,Prügelbullen" zu kämpfen.

Wie weit wird es dann noch sein, bis Demos mit dem Maschinengewehr aufgelöst werden?
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Unsere Kultur ist doch ganz anders als in Russland oder Afrika, Lybien.
Unsere Kultur ist GERADE anders, weil hier nicht einfach auf pure Gewalt und Recht des Stärkeren gesetzt wird, sondern auf Rechtsstaatlichkeit.
Es ist verführerisch, einem offenbaren Verbrecher ordentlich einen reinzuwürgen.
Aber es ist Selbstjustiz.


Werde nicht zum Zauberlehrling, der die Geister nicht mehr loswird, die er ruft.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 23:26
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:2 -3 mal mehr knüppeln
Zitat von BesastilBesastil schrieb:3-4 knüppel schläge mehr bekommen
Und genau da liegt das Problem. Wie Kc schieb. 1 Molli = 3 Stockschläge
Sei mir nicht böse, aber das ist unterstes Stammtischniveau.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ES sollte nur bei den Schwarzen Block so sein und den Hooligans mehr nicht
Aber Neonazis dürfen marodierend durch die Gegend ziehen, oder was - Sorry, der musste jetzt sein, denn Du schreist die ganze Zeit nach mehr Polizeigewalt gegen den schwarzen Block und postest Dokus von Linken.
Dass die Bullen zugeschaut haben, als die Nazis Amadeu A. Kiowa totgeschlagen haben und nicht eingeschritten sind, damals in Eberswalde, weil sie "mit der Gruppe nicht in Konflikt geraten wollte" und diese feigen Schweine auch noch von der Staatsanwaltschaft gedeckt werden, das ist ein Skandal, darüber sollte man sich aufregen und nicht über Papis brennenden Benz in Berlin.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 23:52
Zitat von KcKc schrieb:Wenn allein Polizeigewalt ausreichen würde, um Verbrechen und Proteste einzudämmen - warum gibt es dann gerade in den Ländern, wo die Polizei selbst ein hohes Maß an Gewalt an den Tag legt, soviel Kriminalität, soviel gewalttätige Zusammenstöße?
ist noch nich genug polizei gewalt. erst wenns nen kopfschuß für nen falsches wort gibt wie in nordkorea, erst dann ist genug.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 23:53
@Kc

wenn ihr das so schildert und Polizisten sowas zumutet wird sich wirklich keiner mehr finden der Polizist werden will. In Deutschland ist jeder 2te Polizist anfang fünzig und Nachwuchs kommt auch nur wenig und Stellen werden massenhaft abgebaut. Rechnet es euch selber aus was das heisst. Man sollte nicht noch die vergraulen und zu Freiwild abstempeln die noch ein bisschen an ihre Tätigkeit glauben, mal die schwarzen Schafe ausgenommen. Wenn die Preise weiter so steigen und die Firmen besitzer ihre Arbeiter weiter bis aufs Blut ausbeuten ist es nicht mehr weit bis wir auch eine woche London erleben.

@Subcomandante

ich habe garnix darüber geschrieben das 1 moli= 3 Spießruten knüppelläufe durch ne Hundertschaft wären oder ähnliches das hat @Kc geschrieben, ich mache doch keine Skala dafür.

ich sagte nur bei der festnahme 3- 4 mal nachknüppeln! auf die Beine zum Beispiel


Nein braune Spinner dürfen das auch nicht , nur die Demonstrieren meist friedlich also darf man die nicht einfach mal knüppeln nur weil sie rechts sind.

Natürlich ist sowas schlimm keine frage .

Vandalismus zahlt keine Autoversicherung , es könnte auch dein Auto sein das du hart erarbeitet hast und Bar bezahlt und nun wird es halt mal zur Kerze gemacht würdest du ruhig bleiben?? o.O


2x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 00:04
@Besastil der meiste polizeinachwuchs ist völlig ungeeignet, die habend as gleiche problem wie die katholische kirche, die gesellschaftliche wertschätzung macht den miesen job nicht mehr schmackhaft.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 00:24
@25h.nox
@Subcomandante
@Kc
@GilbMLRS


https://www.youtube.com/watch?v=Xf1SpUso3MY

Youtube: Cartman Autorität
Cartman Autorität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nur mal so als Beispiel wie es umgesetzt werden könnte.......


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 02:14
Man kann keine Gewalt eindämmen indem man den Stretschlichter zum Prügeln abkommandiert. Dass die Polizei weniger attraktiv geworden ist hat meiner Meinung nach andere Gründe schließlich geht nicht jeder zur Polizei um jemanden verprügeln zu dürfen.

Bei einer Demonstration oder insgesamt aggressiver Menge ist es als Polizei sehr schwierig einzuschreite ohne die Situation eskalieren zu lassen. Da kann man nicht einfach direkt reinknüppeln. Gerade solch Brutaloverhalten würde doch erst die Gewalt entstehen lassen.

Ich finde die Polizei in Deutschland ist sehr vorbildlich auch wenn ihr zugegebenermaßen manchmal dank dem Gesetz etwas die Hände gebunden sind. Aber für das Allgemeinwohl ist es immer noch besser wenn ein Polizist mal bespuckt wird als wenn die Polizei Massenschlägerein anzettelt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 10:31
Zitat von BesastilBesastil schrieb:wenn ihr das so schildert und Polizisten sowas zumutet wird sich wirklich keiner mehr finden der Polizist werden will. In Deutschland ist jeder 2te Polizist anfang fünzig und Nachwuchs kommt auch nur wenig und Stellen werden massenhaft abgebaut. Rechnet es euch selber aus was das heisst. Man sollte nicht noch die vergraulen und zu Freiwild abstempeln die noch ein bisschen an ihre Tätigkeit glauben, mal die schwarzen Schafe ausgenommen.
Warum gehst du eigentlich nicht in die nächste Dorfkneipe zum Sprüche klopfen?
So ein Unsinn :D

Wenn du nicht in der Lage bist, zu lesen, dann solltest du hier nicht teil nehmen.

Absolut NIEMAND verlangt, dass sich Polizisten wehrlos fertigmachen lassen oder nur in rosa Unterhose vor Demonstranten stellen.

Aber scheinbar kapierst du nicht, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, notwendiges zu tun, um sich zu schützen und Randalierer fest zu nehmen und auf der anderen Seite diese zusammen zu schlagen.

Fahr doch mal nach Weißrussland, mach eine Schwulendemo und guck dir an, wie die Polizei dort drauf reagiert.
Oder geh nach Moskau und protestiere dort gegen Putin. Pack am besten schon mal ein paar Eisbeutel und Müsliriegel ein, damit du dir in der Zelle die blauen Flecken kühlen und ein wenig was mümmeln kannst.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ch habe garnix darüber geschrieben das 1 moli= 3 Spießruten knüppelläufe durch ne Hundertschaft wären oder ähnliches das hat @Kc geschrieben, ich mache doch keine Skala dafür.

ich sagte nur bei der festnahme 3- 4 mal nachknüppeln! auf die Beine zum Beispiel
Oh, toll. Draufschlagen ja. Aber Verantwortung - nein... Dafür ist man ja nicht zuständig. Soll mal jemand anders machen.

In bester Dorfkneipendeutschermanier.

Mehr Gewalt und Staat fordern, aber bitte auch keine Verantwortung.


Da du offensichtlich unfähig bist, deine Position zu reflektieren und zu überdenken erübrigt sich hier für mich eine weitere Diskussion.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 13:08
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich sagte nur bei der festnahme 3- 4 mal nachknüppeln! auf die Beine zum Beispiel
Mit Rechtstaatlichkeit hat das nichts mehr zu tun. Was Du forderst ist ein Polizeistaat.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Wenn die Preise weiter so steigen und die Firmen besitzer ihre Arbeiter weiter bis aufs Blut ausbeuten ist es nicht mehr weit bis wir auch eine woche London erleben.
Wenn das so kommt und die Menschen sich von ihrem Geld nichts mehr zu essen kaufen können, weil sie immer weiter ausgebeutet werden (so wie Du schreibst), dann könnte eine Woche London wohl recht legitim sein. Aber das Szenario wird nicht eintreffen.

Ja, ich finde Cartman auch lustig, aber wenn Du das hier postest (die Southpark Sequenzen), willst Du nicht ernstgenommen werden oder hast den Humor von Trey Parker und Matt Stone nicht verstanden.

Und nochmal für Dich: Niemand fordert, dass die Cops sich schutzlos irgendwelchen Randalieren hingeben sollen. Es geht darum, dass die bestehende Gesetzeslage vollkommen ausreichend ist. Wir brauchen nicht mehr Prügel-Cops mit mehr Prügel-Gesetzen.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:es könnte auch dein Auto sein das du hart erarbeitet hast und Bar bezahlt und nun wird es halt mal zur Kerze gemacht würdest du ruhig bleiben??
Lies nochmal den ganzen Satz, den ich geschrieben habe und überlege Dir dann, ob Du diesen Satz wirklich als Antwort stehen lassen willst:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dass die Bullen zugeschaut haben, als die Nazis Amadeu A. Kiowa totgeschlagen haben und nicht eingeschritten sind, damals in Eberswalde, weil sie "mit der Gruppe nicht in Konflikt geraten wollte" und diese feigen Schweine auch noch von der Staatsanwaltschaft gedeckt werden, das ist ein Skandal, darüber sollte man sich aufregen und nicht über Papis brennenden Benz in Berlin.



melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 15:08
@Kc
@Subcomandante

Den sogennanten Blödsinn den ihr mir unterstellt hat mir ein bekannter erzählt, der Polizist ist und der wird es ja wohl in der hinsicht besser wissen oder ?

Ich mache keine Stammtisch Parolen , ich sage einfach nur meine ehrliche Meinung dazu ganz einfach.

Seid ihr paranoid? jedesmal kommt ihr mit eurem Polizeistaat wie soll den der HIER verwirklicht werden ????

JA Weißrussland könnt ihr einen Polizeistaat nennen , die haben auch ihre Struktur so aufgebaut , aber hier in Deutschland? Macht euch doch nicht lächerlich , ich habe es paar Seiten vorher mal erwähnt , in diesem Land bekommt sogar ein Kindermörder Schmerzensgeld wegen ANDROHUNG von Gewalt . Sehr Polizeistaatlich... die Russen lachen sich ja schlapp.

@Kc

Achja wirklich NIEMAND, legst du deine Hand dafür ins Feuer, hm?

@horusfalk3
hat über dir geschrieben das es besser ist das man einen Polizisten bespuckt als das es zu einer Massen keilerei kommt.

1. find ich das eine bodenlose Frechheit es als inordnung zu finden, das Polizisten überhaupt bespuckt werden

2. Ist im Grundgesetz dieses ein Angriff auf die Persönliche Ehre wo es ERLAUBT ist sich zu wehren, und wieviele Polizisten wehren sich wirklich, hm?

@Kc

DU hast gefragt ob den 1 moli = 3 schläge wären!

Übernimmst du die verantwortung wenn die Chaoten einen Tag später wieder Steine schmeissen und Unbeteiligte verletzt werden ,ja? Unterstellt mir nicht Dinge die ihr selber nicht tut !!


Soso nun bin ich unfähig, meine Position habe ich mehrmals angedeutet ICH möchte das gegen Randalierer wie die vom schwarzen Block und Hooligans Härter durchgegriffen wird . Ich beziehe mich nur auf diese 2 EXTREMEN Gruppen mehr NICHT.

Überdenkt mal eure eigene Position was ihr da zulasst, man sieht ja wie die Gesellschat sich in den letzten 10 jahren entwickelt hat und dann fragt euch mal selbst ob das inordnung ist...

@horusfalk3

ich habe die Cartman Folgen ironisch gemeint herein gestellt , weil ihr dauernd meint man wird Polizeistaatlich zusammengeprügelt. Und zur lockeren Unterhaltung wollte ich zeigen was ich darunter mir vorstelle =D

aber wenn das auch schon nimmer ok ist und man auch gleich wieder angeprangert wird kann man euch nicht mehr helfen.

Nochwas .... in Deutschland bekommt man 1 jahr knast wenn man einen Polizisten verprügelt, 2 Jahre bekommt man wenn man ein POLIZEIAUTO beschädigt, so und nun rechtfertigt das mal !!


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 15:30
@Besastil

Und eben weil die Preise steigen und die Leute immer weniger haben, wird es solche Krawalle vermehrt geben. Da noch extra draufzuhauen ist mehr als kontraproduktiv. Du gehörst anscheinend zu der Sorte, die lieber die Symptome niederprügelt, anstatt die Ursachen zu bekämpfen.

Hooligans hingegen prügeln sich meist untereinander, da hat die Polizei lediglich aufzupassen, dass es nicht eskaliert oder Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Außerdem kann man den Stellenabbau der Polizei nicht mit mehr Gewalt seitens dieser begegnen. Das ist Blödsinn hoch 7. Eher sollte man mal gegen den Stellenabbau vorgehen und der Politik auf die Finger klopfen.

Sicher, die Gesellschaft und deren Entwicklung ist nicht in Ordnung. Aber wie ich schon sagte, die Ursachen dafür liegen ganz woanders. Die gilt es zu bekämpfen. Aber das ist dir anscheinend zu schwer und zu hoch. Dann lieber soll die Polente zu einer Schlägertruppe verkommen.
Selbst wenn sie nur erst den schwarzen Block verhauen, wer garantiert, dass sie dann nicht noch andere verhauen? Nein, nein, schon die Anfänge dürfen nicht legitimiert werden.

Genauso ist es, wie hier schon Kc und einige andere schrieben, ein Trugschluss, dass mehr Gewalt gegen Gewalt helfen würde. Das ist Dumpfbacken - Logik, mehr nicht.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 16:59
Nein, keineswegs. Außer es handelt sich um sehr schwere Verbrechen wie Massenmord und dergleichen. Ich habe nix dagegen, wenn Leute ihren Frust an der nächsten Telefonzelle abladen, Schilder herausreißen, den Bullen eins überbraten und Ladenfenster zerstückeln.
Wenn wirtschaftsfreundliche Politiker und Marktradikale echauffiert sind, bin ich glücklich.
Nur bei Mord hört bei mir der Spaß auf.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

20.09.2011 um 17:15
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Achja wirklich NIEMAND, legst du deine Hand dafür ins Feuer, hm?
Jo, tue ich.

Ansonsten mögest du mir beweisen, wo hier jemand im Thread schreibt, dass die Polizisten sich wehrlos angreifen lassen müssen, ohne Gegenwehr und Schutzkleidung.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:DU hast gefragt ob den 1 moli = 3 schläge wären!
Ja. Und du meintest, man könnte ruhig ein paar Mal mehr draufhauen.

Wie will man das denn ermessen, was noch ,,okay" und was schon schwere Körperverletzung seitens der Polizisten ist?
Nach Alter? Nach Gewicht? Nach Angriffsart? Nach der verlorenen Blutmenge? Der Anzahl der teilnehmenden Polizisten?

Man KANN es nicht einfach so ermessen, du kleiner Schlaumeier ^^
Dein ,,ein paar Mal mehr draufhauen" ist vollkommen undurchdacht.


Du forderst aus einem diffusen Angst- und Empörungsgefühl heraus einfach mal generell, dass man härter strafen solle.
Das ist aber einfach nicht die Aufgabe der Polizei. Es gibt keine gesetzliche Grundlage dafür!
Die Polizei ist NICHT für die Bestrafung von Menschen zuständig.

Sie ist dafür zuständig, zu schützen, zu ermitteln, festzunehmen oder beispielsweise eine verhängte Gefängnisstrafe durchzusetzen. Aber sie ist NICHT dazu da, zu strafen.

Was glaubst du eigentlich, warum wir Gewaltenteilung in Deutschland haben?
Warum getrennte Exekutive, Judikative und Legislative Grundfesten unserer Demokratie sind?
Damit eben nicht derjenige, der die Erlaubnis zum Festnehmen hat, auch gleich die Erlaubnis zur Vollstreckung von Strafe hat.
Damit der Richter die Gesetze, nach denen er urteilt, sich nicht auch selbst zurechtschustern kann.
Damit auch ein gesetzgebender Politiker festgenommen und vor einem Richter landen kann.


Eine Vermischung dieser Säulen der Demokratie und sei es auch ,,nur" bei eskalierenden Demonstrationen ist unglaublich schädlich.

Offenbar begreifst du aber nicht, dass jede solcher Vermischung auch einen Anfang hat.
Und dieser Anfang kann auch darin bestehen, dass Polizisten zur Strafe auf Demonstranten losknüppeln können.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Überdenkt mal eure eigene Position was ihr da zulasst, man sieht ja wie die Gesellschat sich in den letzten 10 jahren entwickelt hat und dann fragt euch mal selbst ob das inordnung ist...
Jaja... Hunderttausend krankenhausreif geschlagene Polizisten... Warlords, die mit ihren fetten Hums über die Straßen cruisen, Drogengangs, die ganze Städte kontrollieren, Linksradikale, die halbe Bundesländer in Schutt und Asche legen...

Schon hart.

Und hätte man nur mehr Gewalt angewendet, ja dann wäre es ja nie so weit gekommen...

War ja schon damals bei den Studentenprotesten so eine tolle Sache ^^
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Übernimmst du die verantwortung wenn die Chaoten einen Tag später wieder Steine schmeissen und Unbeteiligte verletzt werden ,ja? Unterstellt mir nicht Dinge die ihr selber nicht tut !!
Vor allem übernehme ich Verantwortung für meine Meinung, dass die bestehenden Möglichkeiten der Polizei absolut ausreichen und das wir nicht den ersten Schritt hin zu einer Prügeltruppe und einer Vermischung von Exekutive und Judikative machen dürfen.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Seid ihr paranoid? jedesmal kommt ihr mit eurem Polizeistaat wie soll den der HIER verwirklicht werden ????
Ich bin nicht paranoid.

Jeder Polizeistaat hatte auch einen Anfang, keiner schoss über Nacht aus dem Boden.
Sondern Stück für Stück gab es immer mehr Rechte in Bezug auf den Aktionsradius der Polizei und immer mehr Einschränkungen der Bürgerrechte.

Und um mal Parallelen zu ziehen: Auch das nationalsozialistische Deutschland entstand nicht von heute auf morgen und hatte nicht auf einen Schlag alle Gesetze und Verhältnisse, wie zum Ende des 2. Weltkriegs.


Es mag ja sein, dass du ehrbare Absichten hast.

Aber du denkst nicht weiter, sondern wählst nur das naheliegendste und einfachste: Angriff? Zuschlagen, bis der Angreifer nicht mehr kann und will!

Versuch doch mal, dir Gedanken über die größeren Zusammenhänge solch einer vermeintlichen Lösung zu machen.


Anzeige

melden