Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 21:59
@oldbluelight

eine Gesetzesänderung sollte gemacht werden....


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:00
beastil will am liebsten jedem Verbrecher die Menschenrechte aberkennen. Willkommen im Mittelalter.

@Besastil

Ich sag es gerne nochmal, wieviel Blut wurde vergossen, um dieses Rechtsystem zu haben? Warte nur, bis du mal unschuldig in die Mühlen der Justiz gerätst, dann würdest du dir wünschen hier niemals solch einen Mist gepostet zu haben.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:01
@Besastil

Im Strafsystem,Strafvollzug auf jedenfall.Da stimme ich Dir zu.
Aber es muss vom Gesetzgeber vorgegeben werden und nicht vom Opfer.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:01
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wir wollen menschlich,also human,sein.anders als der kindermörder.
Mich stört grundsätzlich diese Betrachtung aus der Sicht des Täters.
Es ist human einem Mörder nicht mit Schmerzen zu drohen (nur zu drohen wohlbemerkt) - zweifellos.
Aber ist es auch human stattdessen ein Kind sterben zu lassen?
Genau vor diesem Gewissenskonflikt stand die Polizei.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:02
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Warte nur, bis du mal unschuldig in die Mühlen der Justiz gerätst,
In den USA wurde erst vor wenigen Tagen ein Mensch (höchstwahrscheinlich zu Unrecht) hingerichtet.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:02
Zitat von HansiHansi schrieb:Mach dir keine Hoffnung. Diese Leute waren schon immer auf der Seite der Täter.
Ich mache mir schon lange keine Hoffnung mehr über die Diskussionfähigkeit gewisser Menschen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:05
@Hansi

Ja,Du hast völlig Recht!Das stimmt schon,aber wenn wir uns Tatverdächtigen so nähern,können wir uns von der Menschenrechtscharta verabschieden und nie wieder über Abu Ghraib und Guantanamo reden ohne vor Schamesröte zu versinken.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:05
@Paka

nicht jeden Verbrecher sondern die EXTREME Fälle


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:07
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ich will weder die Stasi noch Folter , aber man sollte vllt mal überlegen ob ein Kindermörder die gleichen Rechte hat wie ein Taschendieb oder ein Randalierender Chaot die gleichen Rechte wie ein Castor demonstrant der sich nur ankettet.
Natürlich will niemand einen Stasi-Staat. Nicht mal die Stasi wollte einen Stasi Staat, die wollten nur das Beste für ihre Bürger. Und die Bürger, die nicht das gleiche unter "das Beste" verstanden, waren halt ganz üble Genossen denen man halt die Bürgerrechte absprechen musste um die anderen zu schützen. Also so wie du es gerne hättest.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:08
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:In den USA wurde erst vor wenigen Tagen ein Mensch (höchstwahrscheinlich zu Unrecht) hingerichtet.
Woher weißt du das? Aus den einschlägigen Fernsehberichten? Aus einem Zeitungsbericht?
Es gibt Menschen, die sich Monate mit diesem Fall befasst haben und zu einem anderen Ergebniss kommen. Wir sollten uns da kein Urteil erlauben.
Allerdings habe ich mit der Todesstrafe auch so meine Bedenken.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:09
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:nicht jeden Verbrecher sondern die EXTREME Fälle
Und da sind wir wieder bei den Grenzen?
Wer soll das festlegen,was extrem ist,was nicht und unter welchen vorraussetzungen welche tat begangen wurde?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:09
@UffTaTa

auch an dich die Frage was hättest du getan wenn es DEIN Kind gewesen wäre bitte eine ehrliche antwort ohne viel drum herum zu reden.....


2x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:10
Zitat von BesastilBesastil schrieb:auch an dich die Frage was hättest du getan wenn es DEIN Kind gewesen wäre bitte eine ehrliche antwort ohne viel drum herum zu reden.....
die Antwortz wurde schon lange geben. Muss du halt mal akzeptieren und solche polemische "Fragen" nicht dauernd wieder auftischen. Werden dadurch nicht besser.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:11
@oldbluelight

ein Serienmörder vllt?

Kinderschänder ??

ist das nicht extreme genug??

nein die sind sicher wieder gesellschaftsfähig nach 2-3 Sitzungen.....


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:12
@UffTaTa

du willst sie einfach nicht beantworten weil du mir recht geben würdest sag es doch einfach......


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:13
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:wenn es DEIN Kind gewesen wäre
Diese Frage von Dir ist rein hypothetisch,daher schwer bis gar nicht zu beantworten.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:13
@Besastil

Tiermörder. Denn die werden wirklich lasch bestraft. Da wünsche ich mir härtere Gesetze und Richter, die diese auch anwenden.

Mörder bekommen in der Regel eine ausreichende Strafe, es ist nicht nötig ihnen die Rechte zu nehmen. Das würde auch wieder Willkür heraufbeschwören und damit Folter. Das ist abzulehnen, egal was einer getan hat.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:14
@Besastil

Was ist mit Lebenslänglich und anschließender Sicherheitsverwahrung?
Reicht Dir das nicht?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:15
@oldbluelight

es gibt keine sicherheitsverwahrung mehr dank brüssel , noch nicht mitbekommen?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

27.09.2011 um 22:16
Zitat von BesastilBesastil schrieb:du willst sie einfach nicht beantworten weil du mir recht geben würdest sag es doch einfach......
Ohyeh, manche Typen sollten solche Diskussionen einfach nicht führen. Dazu gehört eine gewisse Reife.

Also, hier wurde die Antwort bereits gegeben:
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Natürlich würde ich alles daran setzen den Täter in die Hände zu bekommen um mit dem das zu tun,was er meinem kind angetan hat.(rein theoretisch gesehen)
mir wäre auch egal,was dann mit mir passieren würde.(Fall Bachmeier z.b)

aber das ist selbstjustiz.wenn du selbstjustiz willst,dann wirst du die hölle auf erden erleben.
Und genau aus diesem Grund bestimmt nicht das Opfer (oder ein Verwandter) die Strafe. Falls du das willst kannst du ja in ein Land mit gelebter Scharia gehen. Oder eine Zeitreise ins Vor-römische Germanien machen. Würde mich aber wundern wenn es dir dort gefällt. So ohne Rechtssicherheit. Könnte ja passieren das du in einen Autounfall verwickelt wirst, dabei ein Kind tot fährst und 10 Minuten später hängt deine Frau gelyncht am nächsten Baum. So geschehen vor ein paar Jahren.


melden