Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:10
als relativ unbetroffener würde ich sagen
ein mob soll sich austoben

würde ich geplündert, ich riefe nach der armee

buddel

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:11
@buddel

Hier, Minute 5:00

Youtube: Schwarze Block in Rostock 02.06.07 G8 Riot
Schwarze Block in Rostock 02.06.07 G8 Riot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum muss sowas sein?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:14
@GilbMLRS
das glaubst du so ?

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:15
der bulle hängt ein völlig zusammenhangloses foto in die kamera

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:17
wo sind denn die facebook und youtube-beweise
so ein gefuckter fake, *facepalm* vor den deutschen behörden

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:17
Also ich war früher öfter mal demonstrieren.. auch bei G8 in Heiligendamm.. Ich kann nicht sagen, dass die Polizei irgendwie übertrieben reagiert hätte.. Allerdings kann ich auch nicht sagen, inwieweit Provokateure am Werk waren.

Bei einer Demo war ich zum Beispiel direkt hinter dem "Schwarzen Block" hergelaufen (was ich nicht wollte, aber mein blöder Begleiter (der NICHT zum schwarzen Block gehört, aber dessen "Freunde" wollten halt unbedingt hinter denen Deppen her) halt schon, ich ärgere mich heute noch darüber). Das Verhalten vom Schwarzen Block fand ich sowieso schon unter aller Kanone und eigentlich schlicht lächerlich.

Aufjedenfall war das dann so, dass die eingekesselt wurden und dummerweise auch Unbeteiligte mit eingekesselt wurden - auch ich. Und ja, ähm.. für mich war das grässlich, ich habe keine Luft mehr bekommen und bin umgekippt. Keiner dieser Schwarzen Block-Idioten hat mir geholfen, auch mein Begleiter nicht (weil der plötzlich weg war)..
Aber die Polizisten haben mich gesehen und mir daraus geholfen. Also von daher... kann man sicherlich nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren.


Allerdings gibt es sicherlich Demos, bei denen die Polizei unsachgemäß reagiert hat, wie definitiv in Stuttgart.
Prinzipiell bin ich dagegen, dass die Polizei "härtere" Maßnahmen anwenden darf.
Andererseits ist es schwierig wegen der Gewaltbereitschaft des Schwarzen Blocks.. Ich bin wirklich überfragt, wie gegen die vorgegangen werden soll..


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:19
@buddel

Man hats doch gesehen. Rettungskräfte rückten mit S an und die Demonstranten haben den Weg versperrt. Denkste, die haben die Szene gestellt? Erst ein Wasserwerfer der Polizei hat dann Platz gemacht.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:23
@GilbMLRS
joh, astrein.
wer hat so kalkuliert, dass es zu verletzten kommt ?
der fürsorgliche staat ?
weil er was machen wollte ?
für sicherheit sorgen, die er aber nicht erfüllen kann weil demonstranten davon etwas weniger haben wollen ?

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:29
@buddel

Die Sicherheit kann der Staat erfüllen. Wenn er nicht von Demonstranten, denen das Leben anderer egal ist dabei behindert wird. Ginge es nach mir, hätten die alle ne Anzeige gekriegt mindestens wegen Sachbeschädigung, bei Personenschaden noch wegen fahrlässiger Körperverletzung oder Totschlag. Jenachdem, wer und was da so gebrannt hat.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:31
@GilbMLRS
mann, mann, mann, der staat kann nen dreck, und sicherheit schon gar nicht



keiner tut dir was,
ist dir das mal aufgefallen ?

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:32
Neues zu den Krawallen gestern in Zürich:
Zwei Drittel der 91 am frühen Morgen in Zürich festgenommenen Randalierer wohnen nicht in der Stadt Zürich.

Die meisten der Festgenommenen sind sehr jung: 61 sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, 25 davon sind 15- bis 17-jährig. Älter als 25 Jahre sind gerade einmal sechs Personen. Zudem sind die meisten, nämlich 85, männlichen Geschlechts, wie der Kommandant der Stadtpolizei ausführte.

Bei den Randalierern handle es sich um reine Krawalltouristen, sagte Polizeivorstand Daniel Leupi (Grüne). Diese hätten nichts anderes als Zerstörung und Gewalt gesucht.

Die Drahtzieher der Krawalle seien noch nicht bekannt, sagte Hotzenköcherle weiter. Fussballfans oder Angehörige des Schwarzen Blocks seien gestern Abend jedenfalls nicht in Erscheinung getreten

Der Aufruf via SMS habe sich rasch verbreitet. Viele der Teilnehmenden seien wohl Trittbrettfahrer gewesen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/18/Schweiz/Randalierer-in-Zuerich-waren-Krawall-Touristen (Archiv-Version vom 26.09.2011)
Scheint ne neue Freizeitbeschäftigung zu sein.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:33
@Glünggi
ich halte das eher für nen aufruf
mal zu gucken, wie es soweit kommen konnte

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:34
@buddel

Ja und weißte warum mir niemand was tut? Weil ich diejenigen, die mir was tun könnten im Knast sitzen. Also kann der Staat wohl doch Sicherheit :D

Du hast dich grad selber ausargumentiert :D


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:38
@GilbMLRS
du fühlst dich tatsächlich (fühltest) bedroht von typen die jetzt im knast sitzen ?

das ist doch wohl eher dein ganz eigenes problem
und nicht der gesellschaft oder der justiz.
haben die bösen buben sich an dich rangeschlichene, dass du jetzt justizias beil brauchst
um deine absolute unschuld zu BEREUEN ?

haha

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:41
@buddel

Naja es sitzen zum Beispiel Leute im Knast, die hier jemanden bestialisch abgestochen und zusammengetreten haben, der war dann hinterher tot. Und der hätte genauso gut ich sein können. So und die Polizei usw. ermittelten halt die Täter und haben sie der Justiz zugeführt, also hat der Staat alles richtig gemacht. Scheint er doch nicht ganz unfähig zu sein. Ansonsten würden diese kriminellen DNA-Ansammlungen nämlich immernoch draußen rummeucheln.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:42
die typischen demonstranten halt

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:44
kriminelle gehen nicht auf demos

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:47
@buddel

Naja dann halt zukünftige Kriminelle. Sachbeschädigung, Körperverletzung...sind alles Straftaten.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:55
überleg mal, was du so alles über den tag an asozialem verhalten an den tag legst.
und unser "führer" erst.
es wird zeit flagge zu zeigen, @GilbMLRS

mann oder maus ?

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:58
löwe oder ...... fretchen ?

haha, fliege oder spinne,
spinner oder mong##

buddel


Anzeige

melden