Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 21:59
@buddel

Welches asoziale Verhalten denn? Also weder tret ich Leute zusammen, noch schlag ich Scheiben ein, ich zünde auch nichts an. Ich hab sogar Licht am Fahrrad und fahr damit jeden Tag auf Arbeit und halte mich an die StVO. Also....weis mir doch mal asoziales Verhalten nach. Zumindest in so gemeingefährlichem Ausmaß wie die Krawallbrüder ;)

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:02
@GilbMLRS
was? du schlägst niemanden zusammen der es verdient ?
z.b. cops ?

hmrrg, nein, cops darf man nicht schlagen.
das würde das natürliche verhältnis ad absurdum führen

ich schlage cops nicht
weil ich deren arbeit zu würdigen weiss
und sie strafrechtlich irrelevant einfach nicht zu schlagen sind

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:03
Es gibt immer mal Fehlverhalten seitens der Polizei, sowie seitens der Demonstranten. Wenn ich mir andere Nationen anschaue, dann greift unsere Exekutive noch relativ sanft durch. Ein härteres Durchgreifen halte ich nicht für notwendig; außer die Demonstranten setzen Waffen ein.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:05
@Aldaris
entschuldige bitte,
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dann greift unsere Exekutive noch relativ sanft durch.
,
das ist doch nicht dein ernst ?
noch härter wären eigentlich nur noch scharfe schüsse auf demonstranten

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:07
@buddel

Vergleiche das mal mit der Polizei in China, Südkorea oder afrikanischen Staaten. Ich bin durchaus geschockt, wenn ich manche Aktionen der deutschen Polizei auf Videos sehe; das ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit anderen Nationen.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:08
Ja. Man muss dem wütenden Pöbel Einhalt gebieten.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:09
Zitat von arikadoarikado schrieb:dem wütenden Pöbel Einhalt gebieten.
ok

ich kapituliere

hat spass gemacht

buddel


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:19
Wir sollten es in Deutschland nicht zulassen, dass die Polizei zu einer Prügeltruppe wird und Gewalt allein mit Gegengewalt beantwortet.

Derartiges ist ein Kennzeichen von Diktaturen, nicht von demokratischen Rechtsstaaten.

Die Polizisten mögen sich schützen, wenn sie direkt angegriffen werden, durch ihre Schutzausrüstung und, falls es notwendig ist, auch durch Schlagstock, Pfefferspray oder sogar Pistole.

Aber sie sollten nicht den Auftrag bzw. die Befugnis bekommen, auf Demonstranten einfach loszuprügeln.

Sie mögen die gewalttätigen Leute festnehmen, diese sollen vor ein ordentliches Gericht gestellt werden und fertig.


Ich empfinde keine Sympathie für randalierende Linksextreme.

Aber ich will noch weit weniger einen Polizeistaat voller Gewalt.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:53
@Kc

Das will auch keiner , die Polizei auch nicht aber schau doch mal was heutzutage abgeht bei Festen oder Fußballspielen ist das noch normal? Ich persönlich finde bei so extremen Situationen wie Maikrawalle oder Hooligan vereine sollte nicht die Polizei sondern die Feldjäger(Militärpolizei) anrücken und auf die aufpassen. Wenn die Typen durchdrehn Marschbefehl zum eingreifen erteilen (Schlagstock riot einsatz). Anders lernen sie es nicht, vorallem da unsere Justiz so weich ist haben die doch keine Skrupel mehr.
Hier werden doch schon Polizisten vom Dienst Suspendiert wenn sie mit Recht einem Kindermörder mit Gewalt drohen wenn er nicht redet. Es läuft zuviel verkehrt in diesem Land dies liegt aber nicht an der Polizei.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 22:58
@Besastil

Ich bezweifle stark, dass die Prügelmethode was bringt.
Du erzeugst nur noch mehr Gewalt, wenn du den Randalierern Gewalt entgegen wirfst.

Die Polizisten sollten sich schützen. Und sie sollten tun, was nötig ist, um den Randalierer fest zu nehmen.
Aber wir sollten auf keinen Fall den ersten Schritt in Richtung gewalttätiger Polizeistaat tun und hier Verhältnisse wie in Russland oder Weißrussland heraufbeschwören.

Polizisten sind Verteidiger und Vertreter des Rechtsstaates. Es darf nicht sein, dass gerade diese Verteidiger und Vertreter die Grundlagen des demokratischen Rechtsstaates brechen.

Richtig ist, dass Randalierer auch kräftig verurteilt werden sollten, wenn ihre Schuld erwiesen ist.


Aber ich will nicht, dass ein Polizist einfach so, wenn ich ein falsches Wort sage, schon losschlagen darf.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:13
@Kc

Auch wenn es hart klingt, manchmal würde ich es mir wünschen nur 1 Jahr die russische Polizei da zu haben , ich garantiere dir so eine Mist wie hier gebaut wird würde sich keiner mehr getrauen.
vorallem würden die Leute unsere Polizei sich herbeisehnen und respektieren....


Dich schlägt niemand wenn du ein falsches Wort sagst es geht um Krawalle, um mutwillige sinnlose Zerstörung von eigentum anderer, um Körperverletzung an Unschuldigen.

Ich gebe euch mal 2 beispiele

https://www.youtube.com/watch?v=LHMr3-PgAiM (Video: SEK Zugriffe)

das läuft doch mehr als Human ab

Youtube: Russian special police force
Russian special police force
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ihr müsst es ganz schauen, der erste wagen war leider der verkehrte , im zweiten sitzen Bankräuber die auch wegen mordes gesucht werden .......
un nun schaut mal wie mit denen umgegangen wird...


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:16
@Besastil

Du solltest sehr vorsichtig sein mit deinen Wünschen.

Die Russen sind nicht nur bei Demos knallhart, sondern auch sonst.

Ich wiederhole: Wir sind ein demokratischer Rechtsstaat!
Wir dürfen nicht beginnen, diese Rechte abzubauen, indem wir dem Ruf der Gewalt nachgeben.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:18
@Kc

Nur dumm, dass die Krawaller nicht zu den Polizisten gehen und sagen "hier lieber Wachtmeister, nehmen sie mich bitte fest, ich ergebe mich jetzt".

Die Leute müssen erstmal festgenommen werden und da keiner auf die zugeht, müssen die Propheten halt zum Berg kommen, wenn sich der Berg aber versteckt hinter friedlichen Demonstranten, wie soll die Polizei dann im Handumdrehen mit sauberen Handgriffen alle Störer festsetzen? Die pöbelnde Masse nimmt die Störer doch meist in Schutz, dann wird ne Stimmung gegen die Polizisten geschürt und selbige kommen nicht mehr durch den Schutzschild an die Störer ran.

Da müssten Gummikartätschen und Tränengas freizügiger eingesetzt werden um solche Bollwerke zu sprengen, wer Störer beschützt, macht sich mitschuldig. Wäre das Vorgehen die Regel, würden nämlich auch die ganzen friedlichen Demonstranten diese Krawallbrüder aus ihren Reihen treten, weil sie wüssten, dass sie dann mit dran sind, wenn sie die in ihre Mitte nehmen und beschützen oder verstecken. Aber solang diese Demos noch Erfolg damit haben, dass Stimmung gegen Polizei gemacht werden kann und die Massen drauf anspringen und die Steinewerfer noch anfeuern und applaudieren....solang sind die Einsätze einfach noch nicht konsequent genug. Die müssen erst lernen, dass Randalierer auch für die Unbeteiligten eine Gefahr darstellen, dann fangen sie auch an, diese Leute wirklich abzustoßen anstatt sie bei Hü noch anzufeuern und sich auf Hott zu distanzieren.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:20
@Kc

ich weiss das die Russen auch anders können , aber ich habe viele kennen gelernt sogar einen der im Afghanistan Krieg gedient hat und mit dem hatte man überhaupt keine Probleme, die waren höfflicher als manch Nachbar den ich hier habe... und das sollte einen schon zu denken geben.


1x zitiertmelden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:22
@GilbMLRS

Es ist eine Sache, zu tun, was notwendig ist, um sich zu schützen und um Randalierer auf Demonstrationen festzunehmen.

Eine ganz andere und höchst gefährliche Sache ist es dagegen, den Polizisten zu sagen:,,Poliert denen erstmal ordentlich die Fresse!"

Das wäre eine extrem schädliche Entwicklung für einen Rechtsstaat.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:22
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich weiss das die Russen auch anders können , aber ich habe viele kennen gelernt sogar einen der im Afghanistan Krieg gedient hat und mit dem hatte man überhaupt keine Probleme, die waren höfflicher als manch Nachbar den ich hier habe... und das sollte einen schon zu denken geben.
Schön.

Der war aber auch nicht Polizist auf einer eskalierenden Demonstration, nicht wahr?


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:24
@Besastil

Du meinst, man müsste die Leute mal zu anständigen Menschen hinprügeln? Und wer überwacht dann die Wächter?

Wenn wir zulassen, das Gewalt eine normale antwort des staates ist, dann erzeugen wir auch ein gewaltätiges Klima.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:25
Ich versteh nicht wieso ihr so gegen die Polizei seit was haben die euch PERSÖNLICH getan? Kennt einer von euch einen Polizisten Privat? Ich vermute nicht , ich kenne einige und die sind ganz sicher nicht scharf darauf Leute zu verprügeln .


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:28
@Obrien

dann erklärt mir bitte doch jemand eine bessere Methode? Ich habe mal vor jahren ein Praktikum in einer Kampfsportschule gemacht , da hat mir ein ANWALT erzählt er gehe aus Hobby Wochenends zu Fußballspielen um sich mit anderen zu Prügeln!?!


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

18.09.2011 um 23:34
@Kc

Härter durchgreifen muss doch nicht heißen, die Fresse zu polieren. Nur die Einsätze müssen halt der Situation mehr angepasst werden, für einen einzigen Steinewerfer brauch man keine Hundertschaft, den schafft man weg und gut ist. Wenns aber so eskaliert wie 1. Mai o.ä. müssen die Mittel von vornherein klar sein, da muss jedem klar sein, dass es wehtun wird, wenn einer Scheiße baut. Dann muss der Polizei auch die Chance und die Mittel gegeben werden um ihr Ziel zu erreichen, nämlich die Randalierer festzusetzen um sie vor der Justiz abzuurteilen. Wenn einer gegen eine Glastür latscht, muss halt dafür gesorgt werden, dass er zum Liegen kommt, dass man ihn fixieren und erstmal in die Ecke legen kann.

Nichts mit auf die Fresse hauen sondern erkannte und erwischte Täter kurz und schmerzhaft aus dem Verkehr ziehen. Auf frischer Tat ertappt gibts dann bei mitlaufender Dokumentation keine Schuldfrage, weil man alles auf Video hat. Wer das auf der Demo sieht, der wird sich dann dreimal überlegen, ob er für diesen Tag auch in Stahlhandfesseln oder Kabelbindern enden will. Und das ist das Ziel. Die Gewalt zu unterbinden und die Veranstaltung ohne Randale abzuwickeln. Demonstrieren können sie ja trotzdem. Nur halt friedlich und wer einem Auto die Scheiwerfer vorsätzlich wegtritt, dem tritt man halt die Beine weg, danach noch Personalien aufnehmen und wenn alles vorbei is, darfer wieder gehen. Und auf Post vom Staatsanwalt warten hähähähähä


Anzeige

melden