Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Krawalle, Demonstrationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 01:08
@Warhead

so ein quatsch, man kanns auch übertreiben...

und von solchen Länder halte ich überhaup nix, wo habe ich den geschrieben das Demonstraten vom Militär in Stücke zerschossen werden sollen hm??

Anzeige
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 01:08
@Warhead
Das ist ein unverhältnismäßiger Vergleich. Hier geht es um "hoch lebe die internationale Solidarität" rufende Autonome und Diebe.

Hier greift die Polizei eindeutig noch nicht entschieden genug durch. Anders kann ich mir das Desaster in GB nicht erklären.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 01:24
@Besastil
Schon wieder den Herrn im blauen T-Shirt vergessen??
Ok,keine Ursache,ich helf dem Gedächtnis auf die Sprünge...man muss schon einiges an Gewalt aufwenden wenn man jemandem die Unterlippe vom Kiefer trennen will

Youtube: Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und mit solchen und ähnlichen Fällen von Polizeigewalt kann ich dich zuschütten

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Dumm nur das die Nazischläger der 23er sich diesmal verrechneten,diesmal bekamen sie es mit Johnny Eisenberg zu tun der die Aussagen der Bullen auseinanderpflückte,die wagten es auch noch den Typen in Blau anzuzeigen


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 01:36
@libertarian
Ich war nicht in Rostock,zu der Zeit lag ich im Krankenhaus...du warst auch nicht da,also kannst du dir ebenfalls kein Urteil über die Situation anmassen.Allerdings flogen ein gutes Dutzend Polizeiprovokateure in Rostock auf

https://www.youtube.com/watch?v=5Mn8Kp83vtQ

http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DWo4iuhTxFZM

http://archiv2.randzone-online.de/art/art070611.htm




melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 01:55
@Kc

Vollste Zustimmung. Ich sagte ja auch bereits, sobald dieses "härter Durchgreifen" legitim wird und Schule macht, der Missbrauch dessen nicht mehr weit ist. Und dann fehlt es nicht mehr viel bis zur Diktatur.

@Warhead

Word. Polizeigewalt gibt es schon mehr als genug, sowas muss nicht noch gefördert werden.

@Besastil

Du glaubst also tatsächlich der NPD Propaganda, dass Raubkopierer härter bestraft werden, als Schläger? Das stimmt hinten und vorne nicht, genausowenig wie bei Kinderschändern.

Wer dieses "harte Durchgreifen" fordert, kann daher nur faschistoid sein. Das es sowas noch gibt, ist erbärmlich.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 12:28
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Es geht nicht nur um Demonstraten. Schau dir mal meine Posts von Hooligans an die brauchen keine Polizei um aktiv zu werden....
Hooligans sind nochmal ein ganz anderes Thema. Denen geht es auch weniger um Sachbeschädigung, sondern darum, sich gegenseitig oder sonst einem Gegner auf die Fresse zu hauen.

Wirkliche Botschaften vermitteln die eigentlich nie.


Aber gerade deshalb kann man auch hier sagen, dass es exakt der falsche Weg wäre, ihnen eine Prügelpolizei entgegen zu stellen.
Denn genau das wollen sie doch, schlagkräftige Gegner, mit denen sie sich messen können.

Hooligans ohne Gegner sind dagegen ziemlich nutzlos. Wen sollen sie dann angreifen?
Da bleibt ihnen ja nur ein anderer Hooligan. Na und wenn die sich gegenseitig vermöbeln wollen, bitte.

Die Polizei sollte nach Möglichkeit Unbeteiligte schützen.

Aber gerade bei Hooligans macht es keinen Sinn, zu versuchen, diese mit noch mehr Gewalt fertig zu machen.


melden
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 14:31
@Paka

Ich habe mit der NPD überhaupt nichts am Hut , es stand in diversen Zeitungen .

@Warhead

Polizisten die mit Absicht und ohne ersichtlichen Grund Leute Schwer verletzten gehören auch bestraft, da sage ich doch überhaupt nix dagegen das ist auch eine Schweinerei. Aber ich kann doch nun nicht alle in einen Topf stecken und sagen die Polizei ist durchgehend ne Schlägertruppe die uns alle zusammenschwarten will...

schaut mal hier was in der Schweiz passierte und die Polizei hat niemand geknüppelt , sondern wurde nur beworfen mit alle möglichen dingen...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_super_league/So-wueteten-die-FCBHooligans-in-Zuerich/story/31891835?dossier_id=448

achso noch nebenbei liset mal die Kommentare weiter unten was die Leute dazu sagen ....


2x zitiertmelden
melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 15:20
@Warhead

und wo wurde in dem video jemand geschlagen?

es waren zivil Polizisten mit Pfefferspray und der Mann hatte schiss das sah man ihm an



schaut mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=5NX6oiq4oU4


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 15:29
@Besastil
Meine Einlassungen zu den eingeschleustern,aufgeflogenen Provokateuren werden ignoriert??Ok danke,ich ignorier dein Geschreibsel jetzt auch


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 15:36
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Aber ich kann doch nun nicht alle in einen Topf stecken und sagen die Polizei ist durchgehend ne Schlägertruppe die uns alle zusammenschwarten will...
Und genau das sollten sie auch nicht werden.

Guck mal:

Wenn man in einer Streßsituation einem Angreifer einen oder zwei Schläge mehr verpasst, dann ist das nachvollziehbar.

Aber ein anständiger und guter Polizist wird sich auch hinterher denken:,,Das sollte ich mir nicht zur Gewohnheit machen. Allein schon deshalb, weil ich dadurch auch in Schwierigkeiten komme."

Wenn du den Polizisten aber ERLAUBST, dass sie randalierende Demonstranten zusammenschlagen dürfen, dann kannst du auch sehr sicher sein, das sie diese Macht einsetzen.
Und dann nicht mehr nur die Steineschmeißer den Ärger zu spüren bekommen, sondern auch die, die in der Nähe mit rumstanden und NICHT gewalttätig waren.

Ich bezweifel sehr stark, dass normale Polizisten in solchen Streßsituationen ganz kühl und gezielt unterscheiden, wer gewalttätige Angriffe durchführte und wer nur daneben stand. Vor allem wenn die Klamotten auch noch sehr ähnlich aussehen.


Nein. Wir haben die Situation, dass die Polizisten sich schon heute angemessen wehren und schützen dürfen. Kein Polizist muss sich wehrlos zusammenschlagen oder mit Sprengkörpern oder Flaschen oder Mollis bewerfen lassen.
Und es muss auch kein Polizist ohne Schutzausrüstung auf Großdemos, bei denen Gewalt zu erwarten ist.

Dabei sollte man es auch belassen.

Es darf nicht Sache der Polizei sein, Strafen zu vollziehen. Das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft und der Richter.

Es darf nicht nicht Aufgabe der Polizei werden, irgendwelchen Gegnern Vernunft einzuprügeln.


Derartige Aufgaben sind Kennzeichen vor allem von Diktaturen und Unrechtsstaaten. Nicht von demokratischen Rechtsstaaten!


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 15:42
@Warhead

in deinem ersten Video war es ein Zivilbeamter wo war der Provokateur??

und das zweite Video verstehe ich nicht da ich kein schweizerrisch kann..... sorry


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:03
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Polizisten die mit Absicht und ohne ersichtlichen Grund Leute Schwer verletzten gehören auch bestraft,
Sie werden nicht bestraft,so gut wie nie kommt das vor...Kadavergehorsam bis ins Mark,das Ergebnis kasernierter Bereitschaften.
Und wir haben die 22/23/24er,da hat man aus allen Bereitschaften und Revieren die übelsten Typen zusammengezogen die verfügbar sind,solche mit denen keiner arbeiten will,die suchen den eskalativen Stress,die schaffen es selbst pazifistische Ostermarschierer zum Wüten zu bringen und ein Massaker zu entfachen

Youtube: Polizei mit Pfefferpray vs. Kinderlegion
Polizei mit Pfefferpray vs. Kinderlegion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: kiez-TV - Problem Polizei
kiez-TV - Problem Polizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=No-cvfhWEY4

https://www.youtube.com/watch?v=VBvF33c4SgM

https://www.youtube.com/watch?v=uwWuR-ZaNYs

http://www.cilip.de/infos/hefte.htm (Archiv-Version vom 02.11.2011)


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:03
@Kc

Also wenn man als unbeteiligter oder als nicht gewaltbereiter Demonstrant merkt das vor ihm etwas passiert das nicht mit seinem Gewissen vereinbar ist dann sollte man sich ganz einfach entfernen dann hat es die Polizei leichter die Leutz festzunehmen.

Die Polizei Prügelt nicht Wahllos auf Leute ein , was ich nur langsam hier nicht mehr verstehe ist wieso die Polizei sich an alle Regeln halten muss wenn man sie schwerstens attackiert aber wenn ein Chaot einen mit ner Eisenstange angreift moltov´s wirft oder sogar mit Teppich messer richtung Oberschenkel schneidet soll man ihn nur Festnehmen und gut ist..??

Wisst ihr, die meisten Videos die man sieht wo Polizisten härter durchgreifen ist ganz einfach Verzweiflung. Wenn ich 8std durchgehend bespuckt werde, getreten, geschlagen und jeder macht was er will dann kann man es nachvollziehn, irgenntwann will man nicht mehr reden...

ich heisse das nicht gut , aber ich kann es auch Menschlich nachvollziehen.

VORALLEM finde ich sollte die Gesellschaft selber sich an die Nase langen, weil es diese ist die Provoziert nicht die Polizei. Überlegt mal was man alles tun könnte wen keine Polizei zur verfügung steht da man sie abziehen muss zur ner Gewaltdemo, ich könnte locker 3-4 Banken überfallen, dann kurz zu Mcdonalds was essen und danach Autos klauen und keiner kann mir was tun da die Einsatzkräfte fehlen nur wegen so einem Verhalten der Demonstranten... toll oder? es könnte auch euer Auto sein das ich abzock(nur so mal anschaulich als Beispiel)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:11
@Besastil


Interessanterweise gibt es aber während Fussballspielen, Karneval, Naziaufmarsch oder Antiatom-Demo keine nachweisbare Steigerung von Verbrechen, die dadurch entstünden, dass Polizisten anderweitig beschäftigt sind.


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:13
@Doors

ich gehe von größen aus wie Maikrawalle , G8 Gipfel wie in Heiligendamm und so Sachen


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:13
@Besastil
Deine anschaulichen Beispiele sprechen lediglich für die Erbärmlichkeit deiner Phantasie


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:19
@Warhead

schön das es nun mit persönlichen angriffen anfängt ......

Nur weil ich kein Polizei Gegner bin und es scheisse finde das sich die Leute wie Schwein benehmen und auch noch dieses anprangere bin ich erbärmlich?
junge, junge


melden

Sollte die Polizei bei Krawallen und Demonstrationen härter durchgreifen?

19.09.2011 um 16:22
@Besastil
Persönliche Angriffe sehen anders aus,du ruinierst deine Integrität ganz ohne fremde Hilfe,ich kritisiere lediglich deine Gewaltphantasien


Anzeige

melden