Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:53
@Tyon

ich hoffe das es soweit nicht kommt :)

aber die ulla repräsentiert die bundeswehr oder solls zumindest und das geht nicht.

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 17:56
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja das hat jetzt ein Ende. :D
Die arme Frau.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ich kann die sowieso alle nicht leiden und dazu kommt das verteidigungsminister für mich ein mann sein muss, weil das kein posten für ne frau ist.
Alles klar, also keine Argumente jenseit persönlicher Aversion und eine gewisse gynaphobie im Bereich Militär verteidigung.
Zitat von suffelsuffel schrieb:naja ich hoffe darauf das die die da zerreißen und die in ein paar monaten mit burn out ihren posten aufgibt :Y:
Warum sollte sie die Zerreißen? Ich glaube Geschlechtervorurteile gibt es in den Ministerien nicht so ausgeprägt wie bei manch einem zuhause.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, pupertätsrückfall?
Nein ,ich finde das eher zum kaputtlachen. Vielleicht würdest ja du gerne bei der vdL stramm stehen wollen?
Es sei denn bei dir gibt es nichts mehr , das stramm stehen könnte ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, das Gegenteil trifft eher zu. Erinnert mich alles an die Diskussione wie peinlich das werden wird für Deutschland mit ner Frau als Kanzlerin, und das die anderen Länder uns belächeln würde.
Das Gegenteil soll hier der Fall sein , das kann doch echt nicht dein ernst sein und was hat die Merkel damit zu tun ?
Das ist aber ein sehr schlechter Vergleich.
Was wenn die dann einmal eine Entscheidung treffen müsste, die kennt sich da doch gar nicht aus in dem Resort ?
Will die sich dann erst einmal einlesen ?
Sorry , für mich ist vdL absolut fehlbesetzt als Verteidigungsministerin.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:32
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Nein ,ich finde das eher zum kaputtlachen. Vielleicht würdest ja du gerne bei der vdL stramm stehen wollen?
Es sei denn bei dir gibt es nichts mehr , das stramm stehen könnte ?
Das ist eben so nen Typischer Pupertätswitz. hähähä,
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das Gegenteil soll hier der Fall sein , das kann doch echt nicht dein ernst sein und was hat die Merkel damit zu tun ?
Ganze einfach Merkel lässt die anderen Tanzen, und nix belächelt. Gelächelt wurde über Frankreich und co, und Merkel war eben die erste Kanzlerin, da gab es die gleich Diskussion wie peinlich das ist wenn es kein Mann ist.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Was wenn die dann einmal eine Entscheidung treffen müsste, die kennt sich da doch gar nicht aus in dem Resort ?
Och mein Kindchen wann haben dir denn deine Eltern erklärt wo die Minister herkommen. Von der Laien ist weder General noch Feldmarschall und co, die ist Verteidigungministerin. Mmh von Helmut Schmidt können wir sagen er war im Krieg, aber dann wird es auch noch eng. So gut wie kein Verteidiungsminister in der BRD ( ín anderen Ländern auch nicht) entstammt der Fachrichtung, oder dem Bereich? Wiviel Außenminiser waren denn voher Jahrelang Diplomaten oder Ausgebildete Kulturwissenschaftler der jeweiligen Länder? Wieviel Landwirtschaftminister haben denn ihren Eigenen Acker gepflügt? Jeder Minister muss sich in seinen Bereich einarbeiten, auch der Gutenberg, wie in Kabintettsthread erklärt sind wir bei den Ministern auf ner ganzen anderen Ebene, und da muss man nicht wissen wie man ein G36 zerlegt. Top und Mittelmanger hüpfen auch fröhlich zwischen den Branchen rum weil es auf ihre Ebene schlicht nicht um Produktdetails geht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Will die sich dann erst einmal einlesen ?
Sorry , für mich ist vdL absolut fehlbesetzt als Verteidigungsministerin
Ja weil jeder Minister sich einarbeiten muss, manchmal war einer im Ressort schon tätig, ist aber eher die Ausnahme. Und bis auf Persönliches, oder Machismen habe ich keine guten Argumente gehört. Um ein Vorurteil über Frauen abzubauen, welcher Frau hättesst du denn das Ministerium anvertraut?


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:39
Hoffentlich investiert die UvdL in Fahrertrainings, so dass sie mal lernen wie man anständig die entsprechenden fahrzeuge der Bundeswehr zu fahren hat. Immerhin kann sie damit die Todesrate um 50% senken, denn die Hälfte der toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan starb ja meist durch Autounfälle


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:45
Ob es 50% waren? Tatsächlich ist aber Unfälle mit Fahrzeugen eine Hauptodesursache bei Auslandseinsätzen, zumindest bei der BW.

Über den Unsinn (gut das sind die Politischen Leitlinien) von Vorgehen im Einsatz, dem Materia den Auftrag und co brauchen wir uns hier nicht auszulassen. Generell hat die BW es eben schwerer weil Deutschland eine Nation ist die ein gestörtes Verhältniss zu den Streitkräften hat. (Man bedenken an Werbeverbot der BW an Schulen) Die Deutschen glauben halt an die lilakunterbunter Kuschelwelt..


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Deutschen glauben halt an die lilakunterbunter Kuschelwelt..
Alle Völker die sich wehrlos machten sind früher oder später von der Bildfläche verschwunden.
Nur Naivlinge glauben, dass sich an diesem Prinzip was ändern könnte.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 18:52
@Fedaykin

Ich habe mal irgendwo gelesen dass der Großteil der toten Soldaten die nicht den KIA-Status haben dann durch Autounfälle gestorben sind. Immer wieder habe ich mich dann gefragt, was denn da los ist


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 19:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte von der Leihen das nicht Schaffen?
http://www.ardmediathek.de/das-erste/guenther-jauch/merkels-neue-mannschaft-wie-werden-wir-jetzt-regiert?documentId=18657592 (Archiv-Version vom 18.12.2013)

Schau einfach mal bei Jauch rein, dann weißt Du es.

Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass sie mit Ihrer rechthaberischen und erzieherischen Art bei den ganzen Alphatieren in der BW ganz schnell auf Granit beißen wird. Sie scheint auch äußerst beratungsresistent zu seien, von daher sollten sich ihre Berater schon mal warm anziehen.
Bei Jauch und Gysi mag ihrer Art der von sich selbst überzeugten Expertin in allen Lebenslagen noch funktionieren, beim Generalinspekteur der BW sage ich da schon mal bad vibrations voraus. Das wird Konflikte, Intrigen und Entlassungen nach sich ziehen, die die BW meiner Meinung nach derzeit überhaupt nich gebrauchen kann. Die Frau wird weder Respekt noch Autorität bei der Truppe erlangen, sondern nur als Witzfigur enden, genauso wie Scharping, aber eben als Frau.
Der BW-Reform wird das wohl auch eher schaden als nutzen.

Außerdem denke ich wird sie den Lobbyisten der Rüstungsindustrie Tür und Tor öffnen weil sie ja ganz genau weiß was die Truppe am besten gebrauchen kann und was nich. Heißt für mich die Rüstungsausgaben werden steigen und ebenso die in den Sand gesetzten Millionen für beschaffte aber nur bedingt oder gar nich einsetzbare Technik.

Und von den Entscheidungen, die sie zu treffen hat, oder die eben dann in ihrem Namen getroffen werden müssen, will ich erst gar nich anfangen. Der Abzug aus dem Afghanistan-Krieg oder die Einsätze am Horn von Afrika oder im Kosovo verlangen in meinen Augen schon ein wenig militärische Fachkompetenz wenn man die Verantwortung hat. Das is keine Spielwiese für pin up girls, die gerne mal was neues ausprobieren wollen. Mag sein dass sie ihre vorhergehenden Posten skandalfrei absolviert hat, ich kann mich aber auch an keine Leistung erinnern mit der sie in diesen Ämtern irgendwie überzeugt hat. Aber selbst wenn, jetzt steht sie an der Spitze der BW und hat die Verantwortung für das Leben der ihr anvertrauten Soldaten und Soldatinnen. Also ich hab da kein gutes Gefühl. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 19:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist eben so nen Typischer Pupertätswitz. hähähä,
Ach lassen wie doch das seichte Gequatsche.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganze einfach Merkel lässt die anderen Tanzen, und nix belächelt. Gelächelt wurde über Frankreich und co, und Merkel war eben die erste Kanzlerin, da gab es die gleich Diskussion wie peinlich das ist wenn es kein Mann ist.
Das ist doch ganz etwas anderes.Aber selbst wenn, was für eine Bundeskanzlerin ist Merkel denn geworden?
Miss Zauderqueen , ist doch deren zweiter Name. Ist die vielleicht entscheidungsstark ?
Die sitzt doch alles aus, lässt andere die Fehler begehen und drückt sich vor jeder Entscheidung.
Die Ursula vdL sitzt doch auf einem Schleudersitz , bei diesem Amt und das ist doch mit Sicherheit Absicht von der Merkel. Sie will nur , dass sie sich blamiert und dann wird sie abserviert.
Da braucht man nun wirklich kein Nostradamus zu sein um das erkennen zu können, die ist ihr halt einfach zu unbequem geworden..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och mein Kindchen wann haben dir denn deine Eltern erklärt wo die Minister herkommen. Von der Laien ist weder General noch Feldmarschall und co, die ist Verteidigungministerin. Mmh von Helmut Schmidt können wir sagen er war im Krieg, aber dann wird es auch noch eng. So gut wie kein Verteidiungsminister in der BRD ( ín anderen Ländern auch nicht) entstammt der Fachrichtung, oder dem Bereich? Wiviel Außenminiser waren denn voher Jahrelang Diplomaten oder Ausgebildete Kulturwissenschaftler der jeweiligen Länder? Wieviel Landwirtschaftminister haben denn ihren Eigenen Acker gepflügt? Jeder Minister muss sich in seinen Bereich einarbeiten, auch der Gutenberg, wie in Kabintettsthread erklärt sind wir bei den Ministern auf ner ganzen anderen Ebene, und da muss man nicht wissen wie man ein G36 zerlegt. Top und Mittelmanger hüpfen auch fröhlich zwischen den Branchen rum weil es auf ihre Ebene schlicht nicht um Produktdetails geht.
Solch ein Amt setzt doch Fachwissen voraus. Vielleicht bist du der Meinung , dass man sich in dem Amt einfach nur einarbeiten muss und man sich dort einlesen kann, deswegen teile ich deine Meinung aber trotzdem nicht.
Dein Vergleich mit dem G36 hinkt doch. Welcher Soldat hat den Respekt vor der , wenn sie nicht einmal weiß , wie man ein G36 zerlegt, dann will die 250.000 Mann befehligen ?
Ich würd mich nicht wundern , wenn einer der Soldaten ihr zurufen würde: Hey, du schneller Brüter, schmeiße deine 7 Kinder weg, ich mache dir 7 neue.
Deine Vergleiche hinken doch alle.
Das wäre ja so , als ob man einen Bäcker als Maurer einsetzen will. Man braucht doch Fachkompetenz und die hat die Uschi nunmal nicht. Die kann doch nicht einmal eine vernünftige Entscheidung treffen und wenn sie dazu ständig Berater braucht, für was braucht man dann noch die Uschi ?
Fazit: Ein Verteidigungsminister sollte nunmal Fachkompetenz haben und eine Respektsperson sein Das ist die Urusula aber in beiden Fällen nicht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 19:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Um ein Vorurteil über Frauen abzubauen, welcher Frau hättesst du denn das Ministerium anvertraut?
Vielleicht eine , die bei der Bundeswehr dient und Offizierin ist. Die wäre jedenfalls eine viel bessere
Wahl als die Ursula.
Vielleicht sollten die mal ihre Vorgaben überdenken. Muss man wenn man Verteidigungsministerin werden will , wirklich eine Ministerin sein und einer Partei angehören ?
Warum nimmt man nicht eine Frau die direkt von der Bundeswehr kommt ?
Die wäre sicherlich viel besser geeignet .


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 19:56
Das ist doch die übliche Pöstchenschieberei, üblich in allen Parteien. In meinen Augen ist es jedenfalls eine Zumutung für jeden Soldaten, solche Figuren wie diese Leyen als Vorgesetzte akzeptieren zu sollen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 21:51
@Fedaykin

ich hab nix gegen frauen ganz im gegenteil :D

aber ein paar bereiche sind halt männersachen und das soll man auch so belassen :Y:


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

17.12.2013 um 11:43
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich habe mal irgendwo gelesen dass der Großteil der toten Soldaten die nicht den KIA-Status haben dann durch Autounfälle gestorben sind. Immer wieder habe ich mich dann gefragt, was denn da los ist
Schon mal in Scheiß Gegenden Autogefahren? Und wir reden hier nicht von Sportwagen. Autounfälle können sich in den Einsatzgebieten eben oftmals Fataler auswirken. Und ja Fahrtraining hilft da eventuelle bzw das man nicht so fährt wie "zuhause"
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hab nix gegen frauen ganz im gegenteil :D
Du hast nix gegen Frauen auf Sexueller Ebene . ABer du scheinst ein Problem mit Frauen in Führungspositionen zu haben.
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber ein paar bereiche sind halt männersachen und das soll man auch so belassen :Y:
Mmh welche Bereiche setzen denn zwingend ein Y Chromosom voraus?


melden

Bundeswehr abschaffen?

17.12.2013 um 11:53
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Schau einfach mal bei Jauch rein, dann weißt Du es.
Habe den Jauch gesehen, von daher weiß ich nicht worauf du hinaus willst?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Meine Menschenkenntnis sagt mir, dass sie mit Ihrer rechthaberischen und erzieherischen Art bei den ganzen Alphatieren in der BW ganz schnell auf Granit beißen wird.
Aha bei der BW bzw im Verteidigungsministerium sind alle Alpha Tiere? Ist es da nicht logischer das ein Alphatier die Leitung hat, anstatt das ein Beta von den Alphas als Marionette benutzt wird?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sie scheint auch äußerst beratungsresistent zu seien, von daher sollten sich ihre Berater schon mal warm anziehen.
woher leitest du ihre Beratungsresistenz ab?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei Jauch und Gysi mag ihrer Art der von sich selbst überzeugten Expertin in allen Lebenslagen noch funktionieren, beim Generalinspekteur der BW sage ich da schon mal bad vibrations voraus.
mmh sollten wir das nicht lieber mal Abwarten? Der Generalinspekteur war ja mit allen Ministern der letzen Jahre auf Kriegsfuß.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das wird Konflikte, Intrigen und Entlassungen nach sich ziehen, die die BW meiner Meinung nach derzeit überhaupt nich gebrauchen kann.
Oh ich glaube ein Entrümpeln in oberen Dienstgraden wäre ganz gut für die BW
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Frau wird weder Respekt noch Autorität bei der Truppe erlangen, sondern nur als Witzfigur enden, genauso wie Scharping, aber eben als Frau.
Der BW-Reform wird das wohl auch eher schaden als nutzen
Abwarten, wir können das jetzt nicht wirklich vorgreifen. Btw hatten die letzen Minister denn Respekt und Autorität bei der Truppe?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Außerdem denke ich wird sie den Lobbyisten der Rüstungsindustrie Tür und Tor öffnen weil sie ja ganz genau weiß was die Truppe am besten gebrauchen kann und was nich.
Sorry aber der Bedarf der Truppe bzw Anforderungen und co entstammen nicht vom Minister. Wenn ich hingegen das Hickhack der letzen Jahre sehe, kann sie in Sachen BEschafffung auch nicht tiefer rein greifen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Heißt für mich die Rüstungsausgaben werden steigen und ebenso die in den Sand gesetzten Millionen für beschaffte aber nur bedingt oder gar nich einsetzbare Technik
Du baust dir jetzt gerade was zusammen auf einen Gestell von Annahmen, und Annahmen kann man schlecht auf Annahmen stützen. Aber du hast wohl eine Gabe in die Zukunfst zu sehen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und von den Entscheidungen, die sie zu treffen hat, oder die eben dann in ihrem Namen getroffen werden müssen, will ich erst gar nich anfangen. Der Abzug aus dem Afghanistan-Krieg oder die Einsätze am Horn von Afrika oder im Kosovo verlangen in meinen Augen schon ein wenig militärische Fachkompetenz wenn man die Verantwortung hat
Äh diese Entscheidungen sind Außenpolitischer Natur. Der V Miniter entscheidet nicht über Krieg und Frieden. Und die anderen V Minister hatten jetzt leider auch keine Militärische Fachkompetenz. Ok Guttenberg war wenigstens mal Soldat/ Wehrpflichtiger. ABer ansonsten sind die Anforderungen an ein Ministerium ziemlich anders als die eines Brigadegenerals.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is keine Spielwiese für pin up girls, die gerne mal was neues ausprobieren wollen. Mag sein dass sie ihre vorhergehenden Posten skandalfrei absolviert hat, ich kann mich aber auch an keine Leistung erinnern mit der sie in diesen Ämtern irgendwie überzeugt hat. Aber selbst wenn, jetzt steht sie an der Spitze der BW und hat die Verantwortung für das Leben der ihr anvertrauten Soldaten und Soldatinnen. Also ich hab da kein gutes Gefühl.
Ja aber mehr als Gefühle kann man momentan auch nicht vortragen. Wie gesagt der Aufreißer liegt darin das es eine Frau ist. Wobei andere Länder vor allem in Skandinaiven damit längst durch sind.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

17.12.2013 um 12:08
@Fedaykin

alles was mit Militär zu tun hat ist männersache :)


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

17.12.2013 um 12:21
Text
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ach lassen wie doch das seichte Gequatsche.
"DU" hast seicht gequatscht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Miss Zauderqueen , ist doch deren zweiter Name. Ist die vielleicht entscheidungsstark ?
Die sitzt doch alles aus, lässt andere die Fehler begehen und drückt sich vor jeder Entscheidung.
Die Ursula vdL sitzt doch auf einem Schleudersitz , bei diesem Amt und das ist doch mit Sicherheit Absicht von der Merkel. Sie will nur , dass sie sich blamiert und dann wird sie abserviert.
Da braucht man nun wirklich kein Nostradamus zu sein um das erkennen zu können, die ist ihr halt einfach zu unbequem geworden
Das ist eine Option, aber eher Unwahrscheinlich.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Solch ein Amt setzt doch Fachwissen voraus. Vielleicht bist du der Meinung , dass man sich in dem Amt einfach nur einarbeiten muss und man sich dort einlesen kann, deswegen teile ich deine Meinung aber trotzdem nicht.
Nein, es setzt gewisse Kompetenzen voraus die man als Minister generell haben muss. Und DAs mit dem Einarbeiten und Einlesen ist nunmal Politsiche Tatsache in der BRD und zig anderen Demokratien seit vielen Dekaden.
Dein Vergleich mit dem G36 hinkt doch. Welcher Soldat hat den Respekt vor der , wenn sie nicht einmal weiß , wie man ein G36 zerlegt, dann will die 250.000 Mann befehligen ?
t
Ja wenn wir danach gehen, welcher Verteidigungsminister wurde denn Respektiert? Wenn ich nach dem G 36 gehe dann sind sämtliche Generale nicht zu respektieren. Ich glaube du weiß nicht wirklich was ein Verteidigungsminister für Aufgaben macht.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich würd mich nicht wundern , wenn einer der Soldaten ihr zurufen würde: Hey, du schneller Brüter, schmeiße deine 7 Kinder weg, ich mache dir 7 neue.
Nicht von deinem Umgang mit Frauen auf den Umgang von frauen in der BW schließen.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Deine Vergleiche hinken doch alle.
WEil du es sagst? Nein die Vergleich bzgl Ministerienvergabe und Fachwissen in dem Bereich sind ziemlich treffend weil real so geschehen.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das wäre ja so , als ob man einen Bäcker als Maurer einsetzen will.
Nein, das wäre es nicht. Es wäre eher so das man den Chef eines Baukonzerns, die Leitung einer Bäckereikette übertragen würde.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Man braucht doch Fachkompetenz und die hat die Uschi nunmal nicht.
Man braucht die Kompetenz als Minister, man braucht aber keine Fachkompetenz perse über den Bereich des Ministeriums, geschweige denn Detailwissen. Das zeigt uns die Geschichte. Wieviele V Minister hatten denn die Fachkompetenz? Wird ziemlich eng, es fiel nur nicht auf weil es eben Männer waren und keiner sich die Frage gestellt hat.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die kann doch nicht einmal eine vernünftige Entscheidung treffen und wenn sie dazu ständig Berater braucht, für was braucht man dann noch die Uschi ?
Ich glaube kein Minister fällt entscheidungen ohne Faktenprüfung und co. Das machen auch die wenigsten CEOs so.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Fazit: Ein Verteidigungsminister sollte nunmal Fachkompetenz haben und eine Respektsperson sein Das ist die Urusula aber in beiden Fällen nicht.
Fazit das ist deine Persönlcihe Meinung über die Kompetenzen eines Verteidigunsministers. Tatsache: Fast alle V Minister in der BRD bis in anderen Demokratien auch kommen nicht aus einer Militärischen Laufbahn. Fast alle Ministerien werden von "Branchenfremden" geführt. Detailwissen ist auf der Führungsebene der Minister gar nicht entscheident. Tatsächlich ist es oftmals Gefährlicher wenn ein Minister verwicklungen wirtschaftlicher Art zu Rüstungsindustrie hat (siehe Rumsfeld)
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Vielleicht eine , die bei der Bundeswehr dient und Offizierin ist. Die wäre jedenfalls eine viel bessere
Wahl als die Ursula.
Fraglich, sie wäre mit den Abläufen und Organisatorischen Herausforderungen eines Ministeriums wohl stark überfordert.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Vielleicht sollten die mal ihre Vorgaben überdenken. Muss man wenn man Verteidigungsministerin werden will , wirklich eine Ministerin sein und einer Partei angehören ?
mmh die Regierung stellt die Minister, alle entstammen gewählten Volksvertreter. Die Kriterien zur Passiven Wahl sind dir ja bekannt
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Warum nimmt man nicht eine Frau die direkt von der Bundeswehr kommt ?
Die wäre sicherlich viel besser geeignet
wie erwähnt Fraglich. Aus meiner Zeit als Soldat kann ich nur sagen, das die Höheren Dienstgrade und Militärische Befehlshabe für das Umorganisieren, Verwalten und co nicht die besten sind. Die sollen mal schön bei den Klasscihen Aufgaben des Militärs bleiben. Wenn man die BW mit Zivilfirmen vergleicht merkt man schnelle, das alles eben wie im Staatsdienst gerne üblich ziemlich altbacken wirkt und Innovatione von Außen wenig Zugang finden oder nur schwer Umgesetzt werden. Es wäre wesentilch vorteilhafte wenn die Militärs sich mit dem Studium ihre Aufgaben und co beschäftigen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

17.12.2013 um 19:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha bei der BW bzw im Verteidigungsministerium sind alle Alpha Tiere? Ist es da nicht logischer das ein Alphatier die Leitung hat, anstatt das ein Beta von den Alphas als Marionette benutzt wird?
Natürlich is das logischer. Aber in meinen Augen besteht ja gerade bei ihr die Gefahr darin, sich von den Alpha-Männchen zum Beta-Weibchen degradieren zu lassen. Und zwar aus Mangel an Fachkompetenz. Sie werden sie einmal ordentlich in die Scheiße greifen lassen und dann hat sie ihre Lektion gelernt, fürchte ich. Dann wird nur noch aus ihrem Mund verkündet was Rüstungslobbyisten und Kriegstreiber gerade beschlossen haben. Es eben was anderes bei Jauch einen auf perfekt zu mimen und dann auf Basis von drei verschiedene Ratschlägen ihrer Berater und Generäle ohne jegliche eigene Erfahrung auf diesem Gebiet Entscheidungen für die Truppe treffen zu müssen.

O.k. das sind alles nur Annahmen und sicher auch übertrieben dargestellt. Übertreibung is Veranschaulichung und von daher meiner Meinung nach in diesem Fall einer in meinen Augen eitlen Selbstdarstellerin angebracht. Vielleicht irre ich mich auch. Aber die Bedenken habe ich nun mal und sicher nich nur ich. Du hast recht, warten wir es ab. Hoffen wir das Beste, machen wir uns aber auch auf das Schlimmste gefasst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt der Aufreißer liegt darin das es eine Frau ist.
Aber nich bei mir. Bei mir liegt der Aufrteißer darin, dass sie einfach nichts vorzuweisen hat, was sie für diesen Job für mich geeignet erscheinen lässt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

18.12.2013 um 12:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:alles was mit Militär zu tun hat ist männersache
Das war einmal, und ob es richtig war sei dahingestellt.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Natürlich is das logischer. Aber in meinen Augen besteht ja gerade bei ihr die Gefahr darin, sich von den Alpha-Männchen zum Beta-Weibchen degradieren zu lassen. Und zwar aus Mangel an Fachkompetenz
Mmh, welcher V Minister hatte denn so Fachkompetenz die wirklich relevant war? Die Liste ist dünn sowohl hier als auch in anderen Demokratischen Nationen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sie werden sie einmal ordentlich in die Scheiße greifen lassen und dann hat sie ihre Lektion gelernt, fürchte ich.
Du untestellst also bewusste auflaufen lassen auf grund von Machismo?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann wird nur noch aus ihrem Mund verkündet was Rüstungslobbyisten und Kriegstreiber gerade beschlossen haben
Sorry aber die Beschaffung bzw Bedarf kommt von der Truppe nicht von der lobby, die Lobby kann nur vesuchen ihre Produkte anzupreisen oder bei den Alphamännchen den Wunscn nach einem Bedarf wecken. Frauen sind allerdings soweit sichbar wesentlich resistenter gegenüber Spielzeugwünschen. Und von welchen kriegstreibern redest du? Steinmeier oder Merkel die nunmal die Außenpolitik festlegen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es eben was anderes bei Jauch einen auf perfekt zu mimen und dann auf Basis von drei verschiedene Ratschlägen ihrer Berater und Generäle ohne jegliche eigene Erfahrung auf diesem Gebiet Entscheidungen für die Truppe treffen zu müssen.
Ist das nicht eine Problematik deren sich alle Minister stellen? Und da sind andere Ministerien noch wesentlich Kritischer bezüglich der Konsequenzen für Deutschland.

Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:k. das sind alles nur Annahmen und sicher auch übertrieben dargestellt. Übertreibung is Veranschaulichung und von daher meiner Meinung nach in diesem Fall einer in meinen Augen eitlen Selbstdarstellerin angebracht. Vielleicht irre ich mich auch. Aber die Bedenken habe ich nun mal und sicher nich nur ich. Du hast recht, warten wir es ab. Hoffen wir das Beste, machen wir uns aber auch auf das Schlimmste gefasst
Ja, bleiben wird dabei, wobei wie erwähnt ich das bei anderen Ministerien kritischerr sehe.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber nich bei mir. Bei mir liegt der Aufrteißer darin, dass sie einfach nichts vorzuweisen hat, was sie für diesen Job für mich geeignet erscheinen lässt.
Welcher V Minister hatte schon eine besondere Eignung. Im Gegensatz zu anderen Ministern die ihren Einstand geben hatte sie immerhin schon Erfahrungen als Ministerin.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

18.12.2013 um 21:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du untestellst also bewusste auflaufen lassen auf grund von Machismo?
Nich auf Grund von Machismo sondern zur Aufrechterhaltung der "BW-Kultur". Wir sind alle nur Menschen und versuchen Vorgesetzten, mit denen wir wegen Arroganz und Einbildung oder aus sonstigen Gründen nich klar kommen, ihre Grenzen zu zeigen. So dezent wie möglich aber auch so bestimmt wie notwendig. Ich denke sie werden ihr mehr Stolpersteine in den Weg legen als Bilbo Beutlin auf seinem Weg mit den Zwergen in den Berg Erebor überwinden musste. Am Ende wird dann auch sie dem Drachen begegnen. Ob ihr dann die Zwerge helfen werden? Mal sehen wie es ausgeht. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden