Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

14.12.2013 um 22:08
@greenkeeper
Naja, der Außenministerposten ist schon richtig besetzt

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

14.12.2013 um 22:13
@OddThomas

Im Vergleich zum letzten amtierenden Außenminister mag diese Einschätzung sicher zutreffen.

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

14.12.2013 um 22:55
Es gibt drei gute Gründe die Bundeswehr abzuschaffen, sucht ich einen aus!

1. Sämtliche Feindbilder sind heutzutage völlig überholt! Wir sind umgeben von Freunden und sind darüber hinaus, ja auch von absolut nicht angreifbaren Atommächten umgeben, wie eben Russland, Frankreich, England!

2.. Schon der Afghanistaneinsatz im Rahmen der ISAF, noch im Schatten der Anschläge 9.11.2001 war höchst umstritten und fand nur mit einem winzigen Bruchteil der Bundeswehr statt ca. 4.715 Soldaten.
Allerdings auch gänzlich ohne schwere Panzer, Hubschrauber und Eurofighter, obgleich die USA im Rahmen ihrer eigenen OEF Mission darum gebeten haben.

Es gibt heute einfach überhaupt keine Bevölkerungsmehrheit mehr, für größere Bundeswehreinsätze, die in echte Kampfeinsätze münden könnten.

Mehr als reine Selbstverteidigung im Rahmen völlig unwesentlicher Aufbauprgramme ist überhaupt nicht mehr drin. Die Bundeswehr ist also schon von daher völlig überdimensioniert und hat auch nicht mehr den Rückhalt irgendeiner Partei, die ernsthaft zu bewegen.

3. Sie kostet uns jedes Jahr ca. 33 Milliarden Euro. Eine riesige Unsumme die vor allem der Rüstungsindustrie zugute kommt und für diese auch wirbt.

Ein großer Teil menschlicher Ressourcen in diesem Land verkümmert so geistig und kann sich so nicht produktiv für die Gesellschaft einsetzen.
185.194 Soldaten die den ganzen Tag in Uniformen vertrödeln, anstatt sich um ihre Mitmenschen zu kümmern und so die Gesellschaft ganz massiv zu entlasten!

Es wirkt doch auch nichts destabilisierender auf potenzielle Feindstaaten, als nur eine höherer Lebensstandard im eigenen Land!
Nur eine große Armee, beeindruckt im Ausland niemanden.


melden

Bundeswehr abschaffen?

15.12.2013 um 15:12
Vielleicht führt unsere Quotenfetischistin ja nun eine Opferquote ein: Nach jedem 2 gefallenen Soldaten hat gefälligst eine Frau Opfer zu sein


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 07:30
Als ich das hörte, dachte ich das sei ein Witz. War es leider nicht.

Absolute Fehlbesetzung. Da kann man nur hoffen das sich Leute mit Ahnung um sie scharen.

Von der Leyen, also da komm ich echt nicht klar drauf. -.-


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 11:23
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Wie gesagt es kann nur erheiternd bis lustig werden. Nicht nur für unsere Gurkentruppe, von der nichtmal mehr die Amerikaner etwas erwarten, sondern das gesamte Volk wird etwas von der Lach- und Schießgesellschaft haben deren Freiheit demnächst mit Geburtsvorbereitungskursen verteidigt wird.
Und zur Not stellt die Ursula eben überall Stopp-Schilder auf, damit der Feind weiß wo Schluss ist ;)
Ok, also in dein Weltbild kann eine Frau das Amt nicht wahrnehmen. Btw U. v. L hatte wir verschiedene Ministerien warum du jetzt auf Familienministerium den Hohn ziehst ? Ok

Abgesehen davon gedient oder Berufsoldat war so gut wie kein Verteidigungsminister. Schweden und Niederlande haben das Amt auch schon einer Frau übertragen von daher kein Novum. Vielleicht finde ich noch mehr Beispiele dafür.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht hier aber nich um Frauen sondern um Frau von der Leyen die ich für den Posten als absolute Fehlbesetzung empfinde. Es gibt schon Frauen die ich mir in dem Job vorstellen könnte, aber dazu gehört sie nun mal überhaupt nich. Also keine voreiligen Schlüsse wegen meines Frauenbildes ziehen, du weißt das kann peinlich werden. ;)

Warum sollte von der Leihen das nicht Schaffen? Scharping Struck uva andere Plinsen waren leidlich besser. Von der Leihen scheint zumindest ihre Ministerien durchgezogen zu haben ohne Skandale. Generell sehe ich es aber bei der Kritik so das es nicht um von der Leihen geht sondern um die Besetzung des Ministeriums durch eine Frau an sich.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Na das nenn ich doch einmal eine Meldung. Die Ursula von der Leyen soll Verteidigungsministerin werden.
Jeztzt darf also die ganze Truppe vor ihr *stramm* stehen *lol*
Die ganze Truppe in Reih und * Glied* angetreten *rofl*
Wenn der Feind nicht artig ist , dann bekommt er sein Spielzeug abgenommen, oder er muss in die Ecke aufs Stühlchen.
Lol, pupertätsrückfall?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das soll noch eine Regierung sein ?
Die ganze Welt belächelt uns doch schon.
mmh, das Gegenteil trifft eher zu. Erinnert mich alles an die Diskussione wie peinlich das werden wird für Deutschland mit ner Frau als Kanzlerin, und das die anderen Länder uns belächeln würde.
Vielleicht kann sie den Arbeitsmarkt in Afghanistan ankurbeln. :D Heutzutage kann jeder in Deutschland Minister werden, ohne sich im Fachgebiet auszukennen, der Verkehrsminister kann in einer Nacht zum Umweltminister werden. :D :D :D Wäre schon fast Comedy, aber leider ist es Realität.

Ich kann mich leider des Eindrucks nich erwehren, dass es in der Bundesregierung bei der Vergabe von Ministerämtern schon lange nich mehr um fachliche Kompetenz und Führungsqualitäten geht, sondern eigentlich nur noch darum, wer hat noch nich, wer will noch mal. Ich bin die von der ... . Ich war schon auf Gesundheit und Arbeit. Jetzt versuch ichs halt mal beim Militär. Hauptsache ich kann mich weiter im TV sehen und die Frisur hält. Und vielleicht lerne ich ja noch ein paar nette Lobbyisten kennen.
Mmh ich weiß nicht was ihr für Vorstellung von Ministern habt, aber seit je und eh sind das zu 90% gelernte Juristen. Keiner entstammt ursprünglich einen Fachgebiet, das ist auch gar nicht seine Aufgabe die Detailarbeit zu machen. Ministerien ähneln sich seh, das geht es um Projektarbeit und Butgetverteilung und und und. Also ich warte erstmal ab wie es sich entwickelt. Bei von der Leihen bestehtn zumindest nicht die Gefahr die Truppe in GEfahr zub ringen wie bei Sharping, Pressecollagetouer ala Guttenberg auch nicht, und sie hat sich auch noch nicht so verheddert wie Demiziere.


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 11:37
@Fedaykin
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht bei UvdL nicht darum dass sie eine Frau ist, sondern darum dass sie bei Menschen wie mir kein sonderliches Ansehen genießt
Und der Wink mit dem Geburtsvorbereitungskurs bezieht sich auf ihre Doktorarbeit


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 11:41
@_Themis_
Muss dir recht geben.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 12:52
kommt jetzt die frauenquote bei der bundeswehr?


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 12:57
Die Bundeswehr als Verteidigungselement der Bundesrepublik hat für mich fast keinen Sinn. Ich bin dafür diese stark zu reduzieren.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 13:00
wie kann man einer frau nur so ein posten geben -.-


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 13:22
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es geht bei UvdL nicht darum dass sie eine Frau ist, sondern darum dass sie bei Menschen wie mir kein sonderliches Ansehen genießt
Und der Wink mit dem Geburtsvorbereitungskurs bezieht sich auf ihre Doktorarbeit
Menschen wie du? Naja Bisher kam hier nix zum Thema, immerhin ist das weder Frauen sind Doof noch der ich hasse3 U.v.L. warum auch immer Thread.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie kann man einer frau nur so ein posten geben -.-
stimmt, die Gefahr ist groß das sie iregenwelche Frauendinge macht. Und mal ehrlich schauen wir nicht alle sehnsüchtig nach Saudi Arabien herrüber wo Frauen noch Frauen sind?


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 13:29
Eine Belgierin wird Chefin der Deutschen Bundeswehr.
Ursula von der Leyen will Bundeswehr modern und familienfreundlich machen.
Ja ne ist klar...


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 13:33
@Fedaykin

ne das machen wir nicht :D

aber die alte bei der bundeswehr ? als lachnummer vllt...


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 13:56
Ursula von der Leyen will Bundeswehr modern und familienfreundlich machen.
Ja ne ist klar
Der Aspekt Familie ist bei Berufssoldaten nicht zu unterschätzen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne das machen wir nicht :D
scheinbar schon.
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber die alte bei der bundeswehr ? als lachnummer vllt...
Die alte ist nicht bei der Bundeswehr, sie ist Verteidigungsministerin.

Und du scheinst ja mehr zu wissen, also was soll sie denn so Lustiges und Peinliches Machen?

Andere Länder haben da scheinbar weniger Berührungsängste mit Frauen im ressort Verteidigung.


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:03
@Fedaykin

ja sry is halt so, wenn die vor 50 leute redet sollte direkt wer aufstehn und sagen das die die fresse halten soll


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:06
WArum? Ist so ist keine Begründung? Ich meine ich würde ja auch viele Allmy User auf LEbenzeit sperren, aber ich bin kein Mod und Dummheit verstößt scheinbar nicht gegen Forenregeln.


aber ich hab jetzt ich noch kein Argument gehört? Btw U.v.L dürfte schon vor größeren Mengen geredet haben.

also basiert deine Einstellung auf persönlicher Antipatie?


melden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von der Leihen scheint zumindest ihre Ministerien durchgezogen zu haben ohne Skandale.
Tja das hat jetzt ein Ende. :D

Die arme Frau.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:18
@Fedaykin

ja ich kann die sowieso alle nicht leiden und dazu kommt das verteidigungsminister für mich ein mann sein muss, weil das kein posten für ne frau ist.

naja ich hoffe darauf das die die da zerreißen und die in ein paar monaten mit burn out ihren posten aufgibt :Y:


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

16.12.2013 um 14:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ich kann die sowieso alle nicht leiden und dazu kommt das verteidigungsminister für mich ein mann sein muss, weil das kein posten für ne frau ist.
Dir ist jetzt aber schon bewusst das im Falle eines richtigen Krieges die Bundeskanzlerin die Befehlsgewalt über die Bundeswehr erlangt...?


Anzeige

melden