Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:29
@Larry08

sicher, das waere eine langfristige nummer, aber eben als vision sicher sinnvoll.

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:31
@Puschelhasi

Also du meinst das jedes Land bzw. zwei bis drei Länder (z.b.) sich auf eine Teilstreitkraft spezialisieren?


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:34
@Larry08
ja beispielsweise, so waere innovation eher finanzierbar und alles waere effektiver im rahmen dieser idee muesste natuerlich ein ausgleich bzw eine klare bezahlen alle, untersteht der europaischen kommandostruktur pflicht sein.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:48
@Puschelhasi

Das bräuchte allerdings nicht nur ein hohes, sondern das höchste Maß an perfekter Zusammenarbeit und Effektivität.

Wenn man mal überlegt, bei der Marine dauert es je nach Schiffsklasse zwei Jahre, beim einfachen Patroullienboot, bis über 10 Jahre beim Flugzeugträger, vom Auftrag bis zur Indienststellung.

Würden die Briten jetzt diesen Part für ganz Europa übernehmen müssen, müsste man aber extrem die Kapazitäten im Schiffsbau ausbauen.

Ist glaube ich gar nicht möglich.

Wäre aber sicherlich mal interessant zu wissen was für so eine Spezialisierung gemacht werden müsste.

Bis das alles stehen würde, vergehen bestimmt 100 Jahre. :D ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:51
natürlich brauchen wir die Bundeswehr sie müsste noch effektiver werden. Sonst wäre Deutschland im Fall eines Angriffes innerhalb von Paar Stunden erobert und es würde millionen von zivilen Opfern geben. Sieger in einem Land benehmen sich wie die Bestien.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 23:11
@Larry08

ja, ich denke wenn es gewollt und effektiv beschlossen wuerde kann man es in 10 jahren erreichen, mit ausnahmen. aber dazu muesste erstmal die EU als politische Einheit agieren, sprich mit einem praesidenten.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 23:14
@Puschelhasi

Definitiv bräuchte es dafür erst mal eine gemeinsame politische Grundstruktur.

Dieser Prozess dürfte wohl weit schwieriger sein, als dann entsprechende Infrastruktur zu schaffen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 23:18
@Larry08

absolut, da muesste deutlich mehr in sachen kerneuropa getan werden, und kulturverbaende schon in den schulen neue buerger erziehen. und eben vom nationalgedanken runter. und vorher genau abschaetzen wen ,an nun im boot moechte.


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:12
"Die Bundeswehr ist nur da um den Feind abzulenken, bis die Wehrmacht einmarschiert!" :D (der spruch ist nicht von mir)

Hab auch für das erste gestimmt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:14
Ich dachte sie ist da um den Feind solange Aufzuhalten bis Richtiges Militär kommt.

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:18
@xia
Na die Wehrmacht ist/war doch richtiges Militär :D


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:21
@AlienOoO

Deswegen hat sie auch verloren. Der musste einfach sein ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:24
@RuleHenderson
Haha, der war gut. Ein bisschen Spaß muss sein :D
Aber ich finde die Wehrpflicht sollte es schon wieder geben, oder was meinste?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:26
@AlienOoO

Wegen mir Brauchen wir die Wehrpflicht nicht,aber Trotzdem könnte Deutschland mehr Geld in sein Militär stecken als jetzt.

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:28
@AlienOoO

ja klar sollte es sie wieder geben.
Nicht nur das es mehr Reservisten gebe, nein der Jugend wird auch noch ein bisschen Disziplin beigebracht.
Aber dagegen scheinen sich hier einige zu sträuben, den Dienst im Namen des Vaterlandes zu machen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:29
@xia
Naja solange es genug Freiwillige gibt, muss die Wehrpflicht auch nicht unbedingt sein. Aber ja mehr investieren könnte/sollte man schon.


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:33
Es gibt aber nicht genug freiwillige. Die paar die sich freiwillig gemeldet haben sind schlichtweg zu wenig.
Die Bundeswehr brauch locker das doppelte des zurzeit zur Verfügung gestellten Etats. @AlienOoO


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:33
Wehrpflicht ist schaurig. Da sind ja nur Männer unter sich. Wer hält sowas aus?


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:34
@RuleHenderson
Oh oh oh das hab ich aber nicht gewusst. Also Wehrpflicht! :D


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:35
@White_Death
Beim Bund wird man eben zu einem richtigen Mann. Nichts für Weicheier...


Anzeige

melden