Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:37
@RuleHenderson
Wenn du meinst. Frauen unter sich reden nur über langweilige, banale Dinge aber Männer unter sich prollen rum. Das reinste Affengehabe. Die meisten sitzen sowieso nur die Zeit ab und werden unterdessen noch halbe Alkoholiker. Nichts für mich^^

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:40
@White_Death

LoL.
Hast du denn noch nie in einer richtigen Männerunde gefeiert?

Naja ich mein eh eher die militärische Ausbildung...


melden

Bundeswehr abschaffen?

27.09.2011 um 17:45
@RuleHenderson
Ich fürchte ich mag keine prolligen Männerrunden, nein. Kommt vermutlich auch auf die Gesellschaft drauf an. Die kann man sich im Militär jedoch nicht aussuchen.

Das Militär ist schon wichtig für ein Land aber nichts für mich.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 12:47
so wies aussieht schaft sich die bundeswehr selbst ab...
zu wenig neue bewerber.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 13:18
Also im Falle eines Krieges auf deutschem Boden, würde ich euch allen ans Herz legen sich ein tiefes Loch zu buddeln und dort etwa 2 Tage zu bleiben, länger wird es nicht dauern. Besser noch chinesisch und russisch lernen, für den Notfall. Eine DDR-Fahne im Handgepäck würde auch nicht schaden.

Ist zwar etwas übertrieben und humorvoll, aber ohne die Hilfe anderer Länder könnten wir uns nicht verteidigen. Es fehlen Soldaten und das Material. Wir haben zwar super Waffensysteme aber im Ausland nutzen die uns wenig unter einer anderen Flagge. Man sollte die Politik darauf richten wieder eine annehmbare Bundeswehr zum Schutz der Nation, für den Falle eines Krieges zu bilden.

Die ganzen Argumente von Kriegsgegnern kann ich nachvollziehen, aber lass es mal zum Ernstfall kommen, da schaut es finster aus. Es ist eine kalte und harte Welt, in der ich mich nicht als schwaches Glied der Nahrungskette sehen will.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 16:40
Ich halte es für keine gute Idee, die Bundeswehr vollkommen abzuschaffen. Zwar diente sie seit Bestehen der BRD nicht ein einziges Mal den immerzu von Seiten der Politik propagierten Verteidigungszwecken, aber ich empfinde es dennoch nicht als falsch, wenn wir im Gewande eines militärischen Heers einen gewissen Staatsschutz genießen.

Allerdings vertrete ich die Auffassung, dass man immens an den Rüstungsausgaben sparen könnte. Laut des Bundeshaushaltsplans 2011 investiert der deutsche Staat in diesem Jahr 31,5 Milliarden Euro in die Bundeswehr. Das ist sehr exzessiv. Viele dieser Staatsausgaben sind unnötig. Ich spreche mich z. B. dagegen aus, dass immerfort neue Kriegsschiffe gebaut, neue Kampfjets erworben oder "humanitäre" Auslandseinsätze im nahen Osten finanziert werden. Wozu? Man könnte statt dessen die Rüstungsausgaben zugunsten der Bundesbürger um ca. 80% reduzieren, womit wir jährlich ca. 25,2 Milliarden Euro einsparen würden. Diese gigantischen Summen könnte man auch rationaler einsetzen - im Sinne der Gesellschaft uneres Landes!


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 17:02
Ich hab mich gerade köstlich bei der Lektüre der Diskussion amüsiert :D Wie tweeak schrieb, verhandeln und so... gewiss. WIe blöd ist das denn. Wir sollten sie so lassen, wie es derzeit ist, von der Größe her. Das ist nicht übertrieben, aber wir sind im Ersntfall nicht wehrlos.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 17:31
Die Frage ist doch wer will die Bw abschaffen, es muss jemand sein der Angst in diesem Land vor deren Schlagkraft hat, also so gesehen steht der ware Feind nicht ausserhalb der Mauer sondern befindet sich unmittelbar unter uns.

Beauftragen von Zweifel und das versteckte Streuen von wer brauch die Bw, ist sie denn noch notwendig, die Berechtigung der Bw kann also nur von denen kommen, die wenn sie grosse witschaftlich-finanzielle Fehler machen Angst vor ihr haben.

Wem nutzt also die Abschaffung, es sind die Banken.
Das systematische Abschaffen, wie das Verringern usw.bis hin zur Aufgabe, ist ihr Plan.
Es könnte ihnen passieren das eines Tages, wenn sie so weitermachen, die Bw die Banken umstellt.

Den angeblichen Feind , der D überfällt gibt es nicht.
Ausserdem befinden sich viele Regierungen in den Händen der Banken.

Der Einsatz der Bw in Af. ist aus menschlichen Gründen nicht nachvollziehbar, aus Sicht der Banken allerdings.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 21:14
@neonbible

Das Volumen des militärischen Heers ist gewiss nicht überdimensioniert ausgeprägt, aber die Rüstungsausgaben für technische Neuanschaffungen der Bundeswehr sind es. Ich erinnere mich, dass der Staat z. B. mal 22 Milliarden Euro in den Erwerb neuer Euro-Fighter (Kampfjets) investierte.

Die Auslandseinsätze in Afghanistan sind irrational und überflüssig. Seither änderte sich dort nichts zum Positiven.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 21:18
@Rosalie94
Afghanistan ist was anderes, da bin ich eigentlich gegen. Aber ich bin der Meinung, das wir zumindest wie jetzt ein einigermaßen vernünftges Militär brauchen... und sei es nur, um sich anderen Ländern nicht auf dem Silbertablett zu präsentieren.
Guck dir mal die Kosten in den USA, China, Nordkorea oder sogar Frankreich und GB an- die sind VIEL höher ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 21:22
@Rosalie94
Am BIP gemessen gibt Deutschland den unglaublich geringen Anteil von 1,3% aus.
Frankreich dagegen 2,3%, Großbritannien 2,2%, Italien 1,3% Griechenland sogar 2,8%, Russland 3,9%, Schweden 1,5%. Nur damit Du mal einen kleinen europaeischen Vergleich hast. Wir liegen also ziemlich weit unten, auch im internationalen Vergleich.
Aber Du hast Dich ja explizit die Ruestungsprojekte erwaehnt. In der Anschaffungspolitik ist Deutschland wirklich unter aller Sau. Das betrifft Dauer, Faehigkeitsspektrum - gefordert und eingehalten, Steigerung der Kosten, Ein-Austieg der Nachbarlaender usw.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 21:28
@Rosalie94
Siehst du, @krijgsdans hat sogar die Zahlen...
die hier sind alt, aber dennoch:
Deutschland: 20 Milliarden, USA 400 Milliarden.


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 22:18
@neonbible

Tja, dann schau Dir mal den Schuldenberg der USA an.^^ Da möchte ich eigentlich nicht hin.^^ Meines Wissens ist eine übermäßige Aufrüstung schon immer ein Kriterium kulturellen Verfalls gewesen... Die wirtschaftlichen Verhältnisse der USA belegen, dass sich daran bis heute nicht verändert hat...^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 22:20
@Rosalie94
Nee, an denen will ich mir auch kein Beispiel nehmen :D Ich meine ja auch nicht, das wir aufrüsten sollen...


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 22:29
Aus dem Haushaltsplan 2011:

- Arbeit und Soziales 131,3 Mrd. Euro
- Bundesschuld (Schuldzinsen) 37,2 Mrd. Euro
- Verteidigung 31,5 Mrd. Euro
- Verkehr 25,2 Mrd. Euro

Quelle: http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen/bundeshaushalt_aktuell.html (Archiv-Version vom 30.09.2011)

Hm, die Staatausgaben für die Verteidigung stehen trotz allem ziemlich weit oben.^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

07.10.2011 um 22:33
Ich wäre dafür, erst mal die Schulden abzuschaffen - die bringen wenig und kosten viel. ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

08.10.2011 um 05:37
Die BW ist unterfinanziert, das Verteidigungsministerium muss insbesondere bei EADS Cassidian mehr Drohnen bestellen (Talarion Typ), sonst fallen Jobs in der Rüstungsindustrie weg.


melden

Bundeswehr abschaffen?

08.10.2011 um 11:00
Deutschland wirklich unter aller Sau. Das betrifft Dauer, Faehigkeitsspektrum - gefordert und eingehalten, Steigerung der Kosten, Ein-Austieg der Nachbarlaender usw.
--------------------------------

ja ohne Doktrin kein Plan.

das ist so als wolltest du für den Urlaub einkaufen und wüsstest nicht wohin es geht? Berg, See, Sonne Regen,


melden

Bundeswehr abschaffen?

08.10.2011 um 11:02
Tja, dann schau Dir mal den Schuldenberg der USA an.^^ Da möchte ich eigentlich nicht hin.^^ Meines Wissens ist eine übermäßige Aufrüstung schon immer ein Kriterium kulturellen Verfalls gewesen... Die wirtschaftlichen Verhältnisse der USA belegen, dass sich daran bis heute nicht verändert hat
------------------------

na dann ist in deutschland ja Alles in Butter. Denn übermäßiges Aufrüsten ist wohl das gegenteil der jetzigen Beschaffungspolitik


ich spar mir jetzt mal die DAten aus dem Weißbuch 83 aufzuliste. Da war die BW einer der größten Armeen der Westlichen Welt


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

08.10.2011 um 11:04
Die Bundeswehr schafft sich ja von selber ab. Die Freiwilligen gehen angeblich sehr stark zurück.
Angeblich sollen da überwiegend Schulabrecher und Arbeitslose Menschen ihr Glück bei der Bundeswehr versuchen.


Anzeige

melden