Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

22.09.2011 um 12:36
@tweeak

Das alle Menschen keine Waffen mehr benutzen ist ein Traum von dir, der nie erfüllt werden kann.

Der Kampf gehört nun mal zum Leben dazu, ob körperlich oder geistig, wir müssen uns selbst immer wieder neuen Herausforderungen stellen sonst gehören wir nicht zu diesen Planeten, Tiere kämpfen auch, zwar ohne Waffen, weil sie keine brauchen um in der Wildnis zu überleben, aber sie kämpfen.

Ich gebe zu das wir Menschen öfters in der Geschichte sehr machtgierig waren und das Krieg schon viele unschuldige Opfer forderte, dennoch ist es nicht gut unvorbereitet zu sein.
Man weis nie was auf uns zukommen könnte, die Bundeswehr ist dazu da unser Land und deren Bewohner zu veteidigen.

Ich glaube nicht das sich einfache Bürger gegen eine Armee zu wehr setzen können.

Ich mag Waffen und Gewalt auch nicht, für das einzige was ich kämpfen würde wäre meine Freunde und Familie, für die würde ich auch töten wenn es sein muss.

Aber deine Vorstellungen sind etwas naiv.

Wie es aussieht verstehst du diese Welt nicht.

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

22.09.2011 um 13:25
falsch ich habe niemanden beleidigt, ich wurde beleidigt vgon bravehart mit der aussage das ich diese welt nicht verstehe! wenn ihr meint deshalb meine nachrichten zu löschen sorry echt unverschämt!


melden

Bundeswehr abschaffen?

22.09.2011 um 15:40
@tweeak

Das siehst du als Beleidigung?
Falls du so leicht reizbar bist, ist das dein Problem.


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.09.2011 um 11:15
und wieder endet ein thread als hassthread ?!?

die bundeswehr ist nicht mehr dass, als was sie dienen sollte ...
wir verteidigen unser land nicht mehr (direkt) sondern eher im wirtschaftlichen sinne, oder wir bekriegen uns auf fremden boden mit extremistischen einheimigen als passiven schutz vor terroristischen übergriffen...

was geändert werden sollte ist das system .. wer die abläufe hinter einsätzen und übungen kennt,der weiß, das das verhältnis zwischen (kämpfender) truppe und verwaltung in keinem zusammenhang steht ...
wir verwalten uns noch zu tode in der bundeswehr ...
nebenbei sollte die regierung endlich mal 'arsch in der hose haben' und auf das system 'berufsarmee' wechseln !


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.09.2011 um 19:16
bekriegen uns auf fremden boden mit extremistischen einheimigen als passiven schutz vor terroristischen übergriffen...
-----------------------------

Die Freiheit der Seewege ist wohl durchaus Militärisch zu verteidigen.
und in einer Globalen Welt endet die Sicherheit nicht an der Grenze

weiterhin lass die gesagt sein das die Taliban und Co keine Einheimischen Afgahnen sind.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 02:11
@Fedaykin

Tja,woher kommen sie und wer hat sie eingeladen?


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 02:29
Bundeswehr aufstocken, modernisieren, Budget um 15 Milliarden erhöhen, einen Flugzeugträger bauen und besitzen, mehr in Rüstung investieren und neuste Militärtechniken entwickeln.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 03:17
@Spartacus
Zitat von tweeaktweeak schrieb am 18.09.2011:Bundeswehr aufstocken
Wozu?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Budget um 15 Milliarden erhöhen
Statt es nur zu erhoehen, sollte man erstmal die ganze Behoerden/Verwaltung usw reformieren, dann kann man es auch effektiver investieren. Dagegen streubten sich jedoch nicht wenige Soldaten und zivile Mitarbeiter.
Darin und in der Logistik schwaechelt die Bundeswehr massiv Siehe dazu z.B. das BWB.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:einen Flugzeugträger bauen und besitzen
Das waere wohl tatsaechlich mal sinnvolle Bereicherung, aber wie wir die Bundeswehr und die Ruestungswirtschaft/politik kennen, wuerde es wohl 30-40 Jahre dauern, bis das Ding fertig ist, wenn man schon fuer Schuetzenpanzer 10 Jahre braucht und was dabei rauskommt, entspricht nicht selten nichtmal dem geforderten Faehigkeiten.
Man wuerde wahrscheinlich wesentlich besser kommen so ein Teil einfach zu kaufen und zu modernisieren zu lassen - und zwar im Ausland.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:mehr in Rüstung investieren und neuste Militärtechniken entwickeln.
Wie schon gesagt, auch hier sollten erstmal grundlegende Reformen endlich durchgesetzt werden. Die Ruestungspolitik in Deutschland ist unter aller Sau, scheint aber ein traditionelles Problem zu sein. Hier schlicht mehr Geld reinzuwerfen waere eine nur noch groeßere Verschwendung bevor diese Fehler nicht behoben werden.
Im großen und ganzen ist die Bundeswehr schon relativ gut ausgeruestet, es mangelt nunmal eher - wie schon gesagt - an Logistik, Buerokratie, Beschaffungswesen etc.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 07:27
Sollte die Bw abgeschafft werden, was ich nicht glaube, so würde ich sofort auswandern!!!


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 18:43
@raupsi-ya
@Spartacus

die BW ist so ziemlich nutzlos, nicht schlagkraeftig, und unterfinanziert.

ich votiere fuer eine echte europaeische streitmacht, die unter dem oberbefehl eines jpint commands agieren soll. jede nation kann dann ihre expertise in die waagschale werfen, und so gemeinsam neue und ultramoderne systeme entwickeln und vor allem gemeinsam finanzieren.

es macht keinen sinn, dass jedes land eine eigene allround truppe unterhaelt.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 18:43
ergaenzend nationalgarden auf freiwilliger basis, die die heimatverteidigung und nothilfe gewaehrleisten koennen, aehnlich wie im amerikanischen modell.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 18:48
Bundeswehr darf aufgelöst werden. Aber es sollte schon ein Notfallseinheit bestehen. Sollte es doch bewaffnete Eindringlinge ins deutsche Gebiet geben. Auch wäre es sinnvoll, eine Hilfswehr zu haben. Die ihn Notlagen, ihrer Bürger vor Verletzung, Gewalt und Raub beschützt und auch EInzatzkräfte die bei Naturkatastrophen Hilfe geben kann.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 18:56
@Sein

ja eine freiwillige nationalgarde.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 18:59
@Sein

ausserdem eine art buergerbewaffnung fuer bundesbuerger der mindestens dritten generation, um einen verlaesslichen pool fuer die landesverteidigung zu haben. aehnlich wie die schweiz.


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 19:07
beispielsweis koennte der deutsche schwerpunkt auf der europaischen panzertruppe liegen, waehrend die Briten die marine uebernehmen koennten.

alles zukunftsvisionen aber in 20 jajrwn vll moeglich.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 19:07
@Fedaykin

Die Taliban sind mehrheitlich Paschtunen, die sowohl in Pakistan als auch Afghanistan leben. Prinzipiell hast du recht, hauptsächlich kommen sie aus Pakistan und operieren auch von dort. Das liegt aber daran, dass sie dort vor der Nato sicherer sind als in Afghanistan.

Bei der Grenzziehung zwischen Pakistan und Afghanistan sind im Grunde genommen viele Dinge nicht beachtet worden, darunter die Siedlungsgebiete der Paschtunen. Einen Paschtunen, der in Pakistan an der Grenze zu Afghanistan lebt und womöglich dort Verwandte hat, interessiert diese nationale Unterteilung nicht. Sie identifizieren sich vor allem durch ihre gemeinsame Kultur und ihren Glauben.
Deswegen sind viele Taliban aus Pakistan in irgendeiner Weise verwandt mit anderen afghanischen Paschtunen. Von Fremden kann man daher nicht wirklich reden.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 19:13
Also auf der Landkarte beginnt die deutsche Grenze nicht am Hindukusch. Da muss auch eine Frau Merkel die Kirche im Dorf lassen


melden

Bundeswehr abschaffen?

25.09.2011 um 22:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:beispielsweis koennte der deutsche schwerpunkt auf der europaischen panzertruppe liegen, waehrend die Briten die marine uebernehmen koennten.

alles zukunftsvisionen aber in 20 jajrwn vll moeglich.
In 20 Jahren in Bezug auf die europäische Panzertruppe was zu machen, dürfte kein Problem sein.

Das die Royal Navy in 20 Jahren den euopäischen Marinepart übernimmt, dafür ist es schon zu spät, da die Planungen dafür jetzt schon stehen müssten.

Was die Royal Navy für sich selbst für die Jahre 2020 aufwärts plant, steht ja jetzt schon (einigermaßen).

Das ist schon als mau zu bezeichnen, dass auf europäischen Rahmen auszuweiten, unmöglich, weil wie gesagt jetzt schon quasi alles stehen müsste.


Anzeige

melden