Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:26
taothustra1@

>>>daß der islam so wie er vorliegt,nicht der richtige weg sein kann,wird durch
die islamischen länder selbst nachhaltig wiederlegt.<<<

- Das stimmt nicht, die heutigen muslimischen Länder repräsentieren nicht den Islam. Es gibt keinen einzigen Staat auf der Erde der richtig und vor allem den gesamten Islam umsetzt.

>>>jede art von gesetzlichem zwang und repression im hinblick auf glaube und spiritualität ,hat nicht zuletzt auch den atheismus des westens herbeigeführt.<<<

- Ich denke daran war vielmehr die ungerechte mächtige Kirche damals in Europa schuld, das die Europär vom Christentum entäuscht wurden, sie hatten den vertrauen verloren. Ich bin der Meinung das dies die Europär bis heute verfolgt, glauben viele Europär das ein Gottesstaat wie die herschaft der Kirche damals aussieht. Die klassischen vorurteile halt.

>>>der sinn des glaubens ist nicht gehorsame schafherden hervorzubringen sondern bewußte und geistig lebendige menschen,die sich aus überzeugung und bewußter erkenntnis freiwillig zu ihrem gott bekennen.<<<

- Ja das ist richtig, aber wenn du dieses Ziel anstrbst kommt du nicht darum herum die Masse so zu behandeln das sie zu diesem weg findet. Um es mal ganz extrem zu nehmen, eine Geselschaft mit völliger Anarchie würde sich in kürzester Zeit in die Steinzeit katapultieren und das weil es keine Gesetze gab die die Geselschaft formten.

>>>die voraussetzungen dazu sind im westen gegeben,da die kirchen hier ihre politische macht verloren haben.<<<

- Aber im Westen beobachte ich immer mehr eine zu freie Geselschaft, die kombination von großer Freiheit und schlechter Bildung bringt nur eine schlechte Geselschaft hervor. Man siehts ja in den Schulen, die Gedanken der Schüler/in sind immer wo ganz anders. Weil meiner Meinung nach hier im Westen die Bildung mit den wünschen der Geselschaft nicht harmoniert und genau daraus ensteht dann ein ungeistiges Volk. Von welcher geistigen veranlagung spricht es denn wenn junge Mädchen ernsthaft das ziel verfolgen ein Superstar zu werden, wie viel Stars gibt es die ernsthafte geistige Werke hervorgebracht haben, ich kenne keine. Was die geistige Bildung angeht hat der Westen ein unglaubliches potenzial, aber die Massen verlagern sich immer mehr in eine Spaßgeselschaft. Daher hat die unchristliche Politik dem Westen auch geschadet .







DavidX@

Dir kann ich dringend raten deine sehr klassischen vorurteile über Religion, Islam und Gottesstaat abzubauen. Übrigens diese Gottesstaaten, z.B. die Taliban früher, wurden vom Westen unterstützt, unzwar von den USA.
Was würde Europa und die USA machen wenn ich als Staatsführer im Nahen Osten Kriege anfange um alle undemokratischen Regierungen zu stürzen?
Ah ich würde zum größten Feind des Westens werden, weil viele dieser Diktatorischen Länder von dem Westen gedeckt wird, wegen Wirtschaftlichen und sonstigen Politischen interessen wollen diese Diktaturen aufrecht erhalten.
z.B. wurde Saddam vom Westen gegen den Iran unterstützt, der Westen benutze den Irak wie ein Werkzeug gegen die Muhllas die sich gegen westlichen einfluss wehrten. Ob du es glaubst oder nicht, es ist eine tatsache das der Westen diese Länder die du so verabscheust deckt. Daher finde ich es schon komisch, das die westlichen Geselschaften immer solche Regierungen hervorbringen, die zwar ihr eigenes Volk mehr oder weniger sehr gut behandeln, aber die Völker die nicht zum Westen gehören schlecht.

www.belgeseller.net/de

Anzeige
melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:33
@Lightstorm

>> Das stimmt nicht, die heutigen muslimischen Länder repräsentieren nicht den Islam. Es gibt keinen einzigen Staat auf der Erde der richtig und vor allem den gesamten Islam umsetzt. <<


tja,theorie und praxis ;)

was hat es dann überhaupt für einen sinn über undurchführbare religionen zu reden ?

wäre da eine realitätsbezogene nicht besser ?
eine bei der die leute selber nachvollziehen können,warum es diese oder jene gebote gibt ?
so daß sie aus eigener überzeugung darnach handeln könnten,ohne daß es ihnen aufgezwungen werden muß ?

ich denke die zeit dafür ist reif,weder christentum noch islam so wie sie vorliegen sind in der lage dazu.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:34
@Lightstorm
das westliche regierungen
scheiße am band produzieren wissen wir...
und ich finde auch die thread überschrift irreführend, da ich alles andere bin... nur nicht stolz auf dieses kaputte korupte unsoziale system...
das westliche regierungen
ihre bürger belügen und betrügen und nieder halten mit krieg und einem schlechten wirtschaftssystem ist dir entgangen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:45
taothustra1@

Allah klärt die muslime im Koran darüber auf das er die Offenbarung schützen wird, verfälschung ist nach islamischer auffassung daher nicht möglich. Da alle vorgänge ständig unter Gottes Augen abliefen und wieso sollte auch der Islam verfälscht worden sein wenn doch Allah sagt das er seine Offenbarung beschüzen wird?


www.belgeseller.net/de


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 03:07
scanners

>>>und ich finde auch die thread überschrift irreführend, da ich alles andere bin...<<<

Ohje, schon mal was zynismus und sarkasmus gehört?

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 06:56
moin

höhö, ihr seid ja alle drauf...
also, wenn ich mich um den ganzen scheiss nicht kümmere, dann hab ich hier im westen n feines leben ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 08:48
@Lightstorm
ich habe keine vorurteile gegenüber religion, sondern meine meinung basiert auf tatsachen. religion wurde immer und zu jeder zeit von den herrschenden klassen als machtmittel zur unterdrückung und bereicherung benutzt.
des weiteren war sie auch immer ein werkzeug, um das "gemeine volk" künstlich dumm zu halten. wie z.b. die katholische kirche im MA oder halt jetzt
der islam im nahen osten und nord-afrika. natürlich sind die ziele fast aller religionen von ihrern gründern positiv gewesen, da aber normale menschen diese ziele umsetzten, kann das nicht funktionieren. sobald jemand mal ein wenig macht schnuppert, will er mehr und mehr davon und stellt sich über die anderen. ich habe ja nix gegen religiösität, aber bitte ohne zwang und vorschriften und vor allem kostenlos.

the price of freedom is eternal vigilance


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 08:55
@ tao
>>was macht dich so sicher ,was ich beurteilen kann und was nicht ?
gehst du von deinen bisherigen bekanntschaften aus ?
oder bist du der maßstab dessen was ein mensch beurteilen können darf und was nicht ?
ich weiß was ich sage,auch wenn das nicht in deine vorstellungen von meschlichen horizonten passt.

Du kannst doch nicht wirklich denken dass du beurteilen kannst was Gott möchte...
Entweder du denkst du bist Gott oder hast schon Persöhlich mit ihm gesprochen.
Im Quran steht was Gott möchte dort kannst du es nachlesen wenn du es wirklich wissen möchtest ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 08:58
@tao
wäre da eine realitätsbezogene nicht besser ?
eine bei der die leute selber nachvollziehen können,warum es diese oder jene gebote gibt ?
so daß sie aus eigener überzeugung darnach handeln könnten,ohne daß es ihnen aufgezwungen werden muß ?

ich kann die Gestze im Islam nachvollziehen und es ist auch nicht schweer Sie in einem Gottesstaat zu leben wenn er nicht sofort saboiert wird, wie es leider immer passiert ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 09:00
@ davidx
Religion ohne Zwang und Vorschriften ist leider nicht möglich :) mann muss manchmal etwas opfern um etwas wichtigeres zubehalten ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 09:15
@humannature
>>Alles Extremfaelle, die Du da nennst,
die zwar zu beachten sind, um daran zu arbeiten und es besser zu machen. Aber trotzdem kein Grund damit das ganze System in den Drechk zu ziehen.
Es gibt noch immer die Kehrseite der Medalie und solange das so ist, ist die Hoffnung nicht verloren.

Leider denke ich das das nicht Extremfälle sind sondern die richtung in die uns dieses System treibt ...
Die Kehrseite der Medaillie sind die Leute die sich nicht von dem System und den Heucheleien der Regierungen beeinflussen lassen ...
Fast alle die hier schreiben sind um die 20 denke ich aber Die Generation der es noch viel Schlimmer geht ist die, die jetzt so um die 14 ist ...
Ich sehe in verschiednen Gegenden in Wien was mit den armen Kindern passiert und wie sie sich aufführen und ich bin sicher dass es in Deutschland nicht besser ist ..
wir sollten über das System nachdenken ob es wirklich so toll ist wie alle immer behaupten...und ob wir wollen das unsere Kinder in so einem System aufwachsen ...oder versuchen etwas zu ändern ...


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 09:25
gerade die reigion sollte frei von zwängen sein. wenn sie es nicht ist, dann läuft wohl irgendwas damit schief. und persönliche freiheit zu gunsten eines sog. höheren ziels aufzugeben hatten wir in der geschichte auch schon oft.
siehst ja was bei rumkommt

the price of freedom is eternal vigilance


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 09:42
@david X
Wir sollten nicht darüber Diskutieren wie die Religion sein soll ...Glaube bedeutet doch dass man von etwas Überzeugt ist und das sollte man nicht zu sehr in Frage stellen sonst ist man kein gläubiger..Es gibt 3 Religionen die von Gott stammen ..in denen steht wie Gott möchte das wir Menschen uns verhalten sollten...Das kann man annehmen oder nicht aber wenn mann seine Eigene regeln oder von Menschen geschaffene befolgt dann gehört man höchstens zu einer Sekte sollte aber nicht von Religion sprechen ...und wann haben die Menschen etwas aufgegeben um etwas gutes zu schaffen ...


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 09:49
immer wenn man persönliche freiheit zu gunsten eines vermeintlich höheren ziels aufgibt, wird es durch die herrschenden ausgenutzt.
beispiele: 3. reich, kommunismus, fundamentalischte staaten, monarchie, usw.
woher willst du wissen, dass die religionen von gott kommen?
sie wurden von menschen aufgeschrieben und nach deren willen verändert
und an ihre bedürfnisse und ziele angepasst.
so wie sie sich heute die grossen religionen darstellen, haben sie mit der ursprungsidee von einem friedlichen, harmonischen, gerechten miteinander
absolut gar nicht mehr gemein. sie wurden von generation zu generation
so start verändert, das ihre ziele heute ad absurdum geführt werden.


the price of freedom is eternal vigilance


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:05
@ lightstrom

>>Aber doch ist es das richtige für die Kinder, das ihre Eltern sie zu gewissen dingen zwingen.<<

liebevolle eltern haben einen zwang nicht nötig. sie sind mit ihren kinder in einklang. willst du mit zwang deinen kindern regeln beibringen??
Ist da die methode der liebe nicht effektiver???

>>Würde man die Kinder lassen, würden sie nie freiwillig zu Schule gehen und ernsthaft lernen. <<

kinder sind lernfreudig. Das ist ihre natur- da muss man sie nix zu zwingen.

>>Und ein unwissendes und primitives Volk wäre in Zukunft das Ergebnis einer solchen toleranz. <<

toleranz lernt man, in dem man es gibt und bekommt. sonst kann kein lernprozeß stattfinden. das leben gleicht einem spiegel.

>>Aber dank der zwingenden maßnahmen werden die Kinder in eine gute Zukunft gelenkt.<<

die zukunft wird auch ohne zwang gut sein- mit mehr liebe und toleranz. da bracht man sich nicht fürchten, wenn man als eltern alles richtig macht.
aber mit zwang liegst du da völlig falch.
des weiteren müssen kinder nicht gelenkt werden. ihnen ist der weg zu gott bereits vorbestimmt. jeder von ihnen hat ein eigenes karma. so ist es bestimmt und so wird es für alle ewigkeiten sein. daran kannst du und deine religion nix ändern.


>>Zwang ist bestandteil des Leben, ohne Zwang funktioniert das Leben nicht.<<

da liegst du leider voll daneben. sorry.
liebe, frieden und toleranz sind die bestandteile des lebens.
Ohne liebe, frieden und toleranz funktioniert so gar nix.
religion ist nicht die oberste existentielle piorität eines funktionierenden lebens, sondern liebe.
stell ein kind in ein raum, gib es wasser und nahrung- aber keine liebe und menschliche nähe und wärme. soll ich dir mal verraten, wie lange es leben wird???


>>Ich bin der Meinung das die meisten Menschen nicht wissen das es eine schlechte aber auch eine gute toleranz gibt, nicht jede zwangmaßnahme ist schlecht. <<

meinst du wie deine toleranz zu den dingen??? ggg*

>>Aber doch machen wir die ganze Zeit unterschieden die gut sind. Wir unterscheiden zwischen Guten und schlechten Menschen, das es keine schlechten Menschen gibt wäre auch selbstbetrug. <<

du sollst nicht in gottesnamen beurteilen, verurteilen und schon gar nicht richten.
Der mag seinen job. da ist er sehr eigen.ggg*
Das ist seine aufgabe. Genau deshalb ist er allah und wir nur menschen.
Und soll ich dir noch was sagen, er liebt uns alle, egal was- wie- wo nach wir leben- mit alle unseren blöden fehlern.
egal was wir falsch machen- er liebt uns abgöttisch- denn die welt gibt nicht jeden menschen die gleichen chance.


ich denke nicht das du befähigt bist gut und schlecht in den menschen zu sehen.
Was für dich gut erscheint, könnte durchaus schlecht sein.
Was für dich schlecht ist, könnte durchaus gut sein.
Unter laß es lieber allah dies zu unterscheiden, denn du kannst nicht durch ihn sehen. Er sicht nicht wie wir menschen, er sieht uns mit all dem was wir sind. Nicht nur durch unsere religion. Er sieht uns- er sieht sich. Und er liebt uns- eagl wie wir sind. Egal in welcher sprache oder religion wir ihm begegnen. Auch- die die nicht mit einer religion ihn begegnen, trotzdem begegnet er ihnen.
er kennt keine unterschiede. er ist vollkommen und voller liebe.
Was wäre er für ein gott, wenn er anders wäre.

Er liebt uns nicht durch irgend eine religion. Er liebt uns als wahrhaftige menschen. Er will dass wahrhaftige, die endlose liebe – womit er uns erschaffen hat- *in uns *an uns *um uns, spühren.

Also wie könnte ich deiner meinung nach gott noch schöner begegnen???


>>Im Politikforum.de habe ich in einer Signatur folgenden Satz gelesen: "Toleranz ist das Produkt aus Gleichgültigkeit, Ignoranz und Faulheit". Ich denke das in diesem Satz ein großes stück wahrheit steckt. Wenn man selber weiß das dass was der andere tut, falsch ist und trotzdem nichts sich berufen fühlt ihn in die richtige Richtung zu lenken, dann spricht das sicher bei vielen Menschen von einer großen Gleichgülltigkeit, Ignoranz und Faulheit. <<

keine ahnung in welchem aspekt es geschrieben/ entstanden ist.
Aber hier wie ich es definiere:

1. Toleranz ist die individuelle Bereitschaft, für die Würde eines jeden anderen Menschen einzutreten.
2. Toleranz findet ihren Ausdruck in einer auf die Würde des Menschen verpflichtenden Werteordnung.
3. Toleranz erfordert die Fähigkeit des Menschen, den Anderen zu verstehen und ihn in seinem Anderssein zu respektieren.
4. Toleranz setzt einen sicheren Standpunkt voraus.
5. Toleranz dient dem Schutz, der Würde und Freiheit jedes Menschen in seinem kulturellen Umfeld.
6. Toleranz zu garantieren und weiterzuentwickeln, ist allgemeine Verpflichtung und Kernelement jeder Erziehung.

peace


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:15
Ein funktionierender Islamischer Staat?
Ok, warum nicht - sollen wir uns den Iran als Vorbild nehmen?
Absolute Gleichberechtigung zwischen Männlein und Weiblein und ein wahrhaft mildes Strafsystem!

Sexualität können wir dann sofort und jederzeit frei und offen besprechen und niemand verbietet uns das wir mit anderen Menschen frei über deren religiöse Ansichten sprechen... :)

Das ist doch ein wahres Paradies - aber danke, ich glaube ich verzichte...

Grüße
Iron

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:27
immer wenn man persönliche freiheit zu gunsten eines vermeintlich höheren ziels aufgibt, wird es durch die herrschenden ausgenutzt.
beispiele: 3. reich, kommunismus, fundamentalischte staaten, monarchie, usw.
woher willst du wissen, dass die religionen von gott kommen?
sie wurden von menschen aufgeschrieben und nach deren willen verändert
und an ihre bedürfnisse und ziele angepasst.
so wie sie sich heute die grossen religionen darstellen, haben sie mit der ursprungsidee von einem friedlichen, harmonischen, gerechten miteinander
absolut gar nicht mehr gemein. sie wurden von generation zu generation
so start verändert, das ihre ziele heute ad absurdum geführt werden.
@david x
Es kann sicher passieren dass man ausgenützt wird aber Gott sieht alles und er wird die guten von den schlechten Unterscheiden den ihm kann keiner was vorpielen ...
In den verschiedenen Regierungsformen ist es immer nur auf das geiche herausgelaufen dass die Regierenden und ihre Helfer alles besaßen und die anderen den Kopf dafür hinhalten mussten..
Im einem Islamischen Staat dürfte das oberhaupt der Gemeinschaft nicht in Reichtum leben sonder der gläubigste und gerechteste aller Moslems würde das Land führen und sein ganzer Lohn wäre dass ihm diese Ehre gebührt ...
Ich rede von höheren Zielen ... dafon das man in diesen Leben nach den Regeln von Gott lebt und auf einige Sachen verzichtet und dafür von Gott geliebt wird und im nächsten Leben einen Platz ganz bei ihm in der nähe hat..
Der Quran wurde nicht verändert und ausserdem wenn er nach den bedürfnissen der Menschen verändert worden wäre dann hätten wir jetzt die ganzen Gesetzte nicht mehr nach den die Moslems leben ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:44
@seyda
Ich glaube auch das ein Kind nicht nur durch Liebe zu erziehen ist, weill ich leider oft genug das gegenteil gesehen habe ...Die meisten KInder die Antiautoritär erzogen werden, sind unangenehme, laute Kinder ohne Manieren, die ihre Eltern nicht respektieren ...ich habe sehr wenige gesehen die wirklich von selber ohne eine leitung der Eltern sich in dieser kaputten Welt zurechtfinden und zu einem guten Menschen werden ...
Und diese Regeln haben nichts mit Liebe zutun denn gerade weil ich mein Kind liebe möchte ich es beschützen und leiten und nicht zuschauen wie es sich selber zerstört ...
Früher war auf der Welt überall ein strengeres System in der Familie und da hat es noch mehr Anstand und Familien sinn gegeben ..Aber seit die Kinder machen was sie wollen und die Eltern es nicht richtig interresiert oder sie glauben sie dürften sich in die Entwicklung der Kinder nicht einmischen, geht alles drunter und drüber ..
Toleranz ist wichtig aber nur in einem bestimmten Maß mann sollte nicht vergessen das wir trotzdem Menschen dafon überzeugen sollten dass sie auch den richtigen Weg gehen weil es unsere aufgabe ist den Islam auf der Welt zu verbreiten..Besser mit Argumenten überzeugen als mit dem schwert wie früher :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:44
@ tao

oh- bitte schön. gerne doch. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 10:55
@ironwhstle

Der Iran hat nichts mit einem guten Isamische Staat zu tun..
aber ich hab nicht lust wieder die Unterschide zwischen dem Islam und den läuten die ihn ausführen aufschreiben ..schau einfach aufs thema "kampf dem islam " s78 meinen Artikel ...


Anzeige

melden