Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 13:51
@seyda
aber ich diskutiere gerne :)

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 13:51
@ samson

sag mal lehrt dich das deine religion????

bestimmt nicht!!!

der koran sagt, liebe alles- mache keine unterschiede!!!
und damit solltest du auch die atheisten lieben oder zumindest ihre einstellung.
sei bitte etwas toleranter- das ist der grundpfeiler aller religionen.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 13:51
@samson:
ein atheist der selber schaut, das er mit gott und der welt im einklang ist, ist kein atheist ;). ein atheist ist gottlos. ich versuche im einklang mit der natur, mit dem leben zu sein und nicht mit einem theoretischen überwesen,

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 13:54
....ähm ich meinte >>oder zumindest ihre einstellung akzeptieren und tolerieren.

sorry ich tippe einfach zu schnell.......g*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 13:59
@Auweia
Deine Definition stimmt nicht wirklich ...
Eine Religion ist Religion und wird nur durch die Menschen representiert die sie auch wirklich nach allen ihren Grundsätzen leben ...und die die eine religion leben wie sie wollen und sie benutzen um zu Macht oder Reichtum zu kommen sind Ungläubige ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:01
@seyda
habe mich schon bei meinem Freund dem Atheisten entschuldigt ...
Ich habe immer weider betont das ich nicht verallgemeinere..


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:03
so ists recht.
du willst doch alls vorbild für deine religion dienen, gelle. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:03
@Zoddy
ich habe das auch als merapher benutzt ...mir ist klar das ein Atheist nicht an gott glaubt :)Ich meine Menschen die Werte haben wie du sie aufgezählt hast ..


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:05
also bis jetzt hat mir niemand erzählen können warum er stolz auf sein westiches System ist, sonder wollte nur meine Lebensweise kritisieren ....


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:08
......ganz einfach- da gibt es nicht viel!!! ;)



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:10
warum willst du das wissen- wozu soll es dienen??

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:15
es hat einfach keinen wert mit betonköpfen diskutieren zu wollen gell samson?

the price of freedom is eternal vigilance


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:24
@samson

>>Der richtige Weg wäre meiner Meinung nach der Islam und seine Lehren und wer mir da wiederspricht sollte sich zu erst informieren und mir dann Fehler aufweisen .. <<

daß der islam so wie er vorliegt,nicht der richtige weg sein kann,wird durch
die islamischen länder selbst nachhaltig wiederlegt.

sie mögen nicht ganz die selben nachteile haben,aber dafür andere.
vor allem die einschränkung der willens - und entscheidungsfreiheit des einzelnen durch strenge vorgabe von gesetzen deren übertreteung unter strafe gestellt ist, passt besser in eine zeit etwa 600 nach chr. in arabien.

jede art von gesetzlichem zwang und repression im hinblick auf glaube und spiritualität ,hat nicht zuletzt auch den atheismus des westens herbeigeführt.

der sinn des glaubens ist nicht gehorsame schafherden hervorzubringen sondern bewußte und geistig lebendige menschen,die sich aus überzeugung und bewußter erkenntnis freiwillig zu ihrem gott bekennen.
ohne äusseren zwang.
die voraussetzungen dazu sind im westen gegeben,da die kirchen hier ihre politische macht verloren haben.
das was in der jetztzeit für dich chaotisch anmutet - und das ist es sicherlich auch - ist nichts anderes als ein reorientierungsprozess eine wandlung und ein schritt zur eigenen bewußten und freiwilligen entscheidungsfreiheit.
die werte verfallen und werden umgestossen,da sie zunächst noch von dem zwang der kirchlichen dogmen und den damit verbundenen repressalien überlagert waren.
der mensch muß die werte selbst wieder endecken,nur dann sind es werte für sein leben,da sie bewußt erkannt wurden.
somit liegt es an jedem selbst,das beste daraus zu machen.seine jeweilige lebens - und denkweise bringt ihm die resultate anhand denen er selbstkritisch entscheiden muß,was er richtig oder falsch macht.
die zeiten in denen man die verantwortung für sein leben auf die kleriker abschieben konnte sind somit vorbei.
das ganze wahr eine natürliche und folgerichtige entwicklung,wie sie der islam noch nicht in der form durchgemacht hat und man sieht,daß bei ihnen nicht in erster linie geistig erkannte werte dominieren sondern blinder glaube dogmatismus und blinder gehorsam gefestigt durch die drohungen der strafen und die ächtung seitens der familie und der gesellschaft.

darum solltest du dir gut überlegen,ob du ein gegängeltes schaf oder ein freier mensch sein willst.









schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:46
@ tao

:) :) :)

bewußter und freiwilliger entscheidungsfreiheit,- aber soviel freiheit gibt es noch nicht einmal in der demokratie ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:47
@tao
ich glaube nicht das die Entwicklung im Westen ein Fortschritt ist sonder eher ein Rückschlag ...Es geht wieder in die richtung der babaren wo man tun und machen kann was man möchte ...
Ich denke ach das ein Mensch frei sein sollte aber ich möchte nicht bie jedem Blödsinn mitmachen ...
Ein Mensch der glaubt ist ein erfüllter, glücklicher und spiritueller Mensch und nicht ein schaf das kann ich dir beantworten da ich mich ach zu den gläubigen zähle ..
Den Atheismus in Europa hat die Kirche mit ihren Skandalen herbeigeführt und nicht die entwicklung des Menschen ...
Und leider gibt es kein Land in dem der Islamische staat praktiziert wird ...es gibt nur ein paar Länder in denen es Hauptsächlich Moslems gibt ..
Du sprichst von der richtigen beziehung zu gott als freier Mensch ohne Regeln ...
wenn du ein bisschen an Gott glaubst musst du auch an die Propheten und an die heiligen schriften glauben ...und in jeder dieser schriften stehen regeln und gestzte für den Menschen ...also ist es doch nahliegend dass es auch Regeln für die Menschen geben sollte ..wenn es keine regeln gibt sieht man ja was rauskommt ..
mfg


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:57
genau, dann gibts willkürherrschaft, folter, sklaverei, unterdrückung....
ups, genau so wie in den gotteststaaten

the price of freedom is eternal vigilance


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 14:58
@samson

Wenn ich mich mal einmischen darf in eure Diskussion ... :)

>>also ist es doch nahliegend dass es auch Regeln für die Menschen geben sollte .

Sicher, aber wenn Regeln, dann auch die richtigen! Und jeder Mensch muss selbst zu der Überzeugung finden, dass diese oder jene Regel richtig ist, aufgezwungene Regeln bringen auf Dauer nichts, wenn den Menschen die Einsicht in den Grund für die Regeln fehlt. Und so manche Regeln, die in muslimischen Ländern praktiziert werden, sind einfach ... Schwachsinn. Sie haben nichts zu tun mit Gott oder dem rechten Glauben.

>>Ein Mensch der glaubt ist ein erfüllter, glücklicher und spiritueller Mensch und nicht ein schaf das kann ich dir beantworten da ich mich ach zu den gläubigen zähle ..

Wenn Glaube aus Überzeugung kommt, ist es der Glaube, der einen glücklich macht. Aber viel zu viele Menschen glauben aus Trägheit und weil es ihnen anerzogen wurde. Diese Menschen dünken sich nur "glücklich", während sie wirkliches Glück, das aus tiefer, fester Überzeugung erwächst, nie erfahren haben. Ich weiß nicht, zu welcher Sorte du gehörst, aber ich weiß, dass sehr viele Gläubige nur blind den Dogmen, die ihnen die jeweilige Religion zum Fraß vorwirft, hinterherrennen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:02
@ lieber samson

warum siehst du die notwendigkeit hier den islam zu predigen???

es gibt viele wege die zur gott führen- nicht nur den islam. oder siehst du es anders???

du bist in deine religion reingeboren- somit ist es dein karma aber nicht jedermanns.
zwinge es anderen nicht auf- und versuche keine belehrungen- dass hat allah bestimmt nicht nötig.

jeder ist und sollte frei in seiner entscheidung sein.

solche menschen trügen das bild eher als sie zu bewahren.
denk mal drüber nach. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:09
@david x
bei dir geb ich wirklich auf :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:10
übrigens,

wie kannst du es wagen - andere einsichten andere wege in frage zu stellen.

übe dich mehr in toleranz und liebe...... ;)


peace für jetzt und für alle ewigkeit

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden