Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 17:01
hey seyda ...ich hab gedacht du bist schon ganz verschwunden :)

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 17:04
@ scanners

ach so, erst mir zustimmen und dann bloßstellen.
habe gerade weiter gelesen. *augenverdreh*

ich mache nix kaputt. ich kann auch diskutieren wie du siehst.
aber die plattform muß auf tolerenz basieren- sonst sehe ich keinen sinn.





time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 17:06
@ samson du lieber gottessohn

ich gebe noch lange nicht auf. ;)

ich will nix böses- das ist das letzte was ich will.
oder fühlst du dich durch meine direkte art beleidigt???
wenn ja- werde ich mich mehr mit zurückhaltung üben.

:)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 17:06
davidx,
nein du bist hier falsch,mußt dich woanders umschauen.

samson,
hallo,ich seh das wie scanners.eine perfektion fällt mir hingegen nicht auf.perfekt wäre doch wenn gewalt und gier genetisch nicht möglich wäre.die vielen gläubigen,hmmm,protestanten gegen katholiken,sunniten gegen schiiten?meinst du die?viele gläubige,viele dumme,so sehe ich das.wenn doch abraham der gemeinsame vater war,weshalb quälen und töten sich seine kinder gegenseitig?tut mir leid,gerade die vielen "gläubigen" halten mich eher davon ab den selben weg zu gehen.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 17:44
@abcde
religiös und politisch gesehen hast du recht.. da ist im moment nichts perfekt...
...
aber bei unserer Mutter Erde ist alles ziemlich nah an der Perfektion (nur kohle öl und gas waren wohl nicht der weisheit letzter schluss)

@samson
wir wissen rein gar nicht was vor dem urknall war und warum dieser überhaupt geschehen ist...
.. aber derselbige ist gesichert, und eindeutig bewiesen...
.. das macht aber religiös gar nichts,denn es bleibt noch genugspielraum für einen schöpferischen Gott....

wir sind alle aus bakterien und kleinstlebewesen entstanden , das ist längst stand der wissenschaft...

aber ob das alles zufall ist oder nicht.... wer kann denn das schon behaupten...


WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 18:13
ähhm,

hat glaube ich schon jemand geschrieben aber trotzdem,stolz bin ich nicht auf das system aber ich lebe gern darin,denn es fehlt eine alternative.die soziale marktwirtschaft wäre an sich schon perfekt.es liegt daher wohl am fehler mensch.von daher wäre kein system oder gar eine religion perfekt da es ja immer von menschen ausgeführt wird.


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 19:34
@seyda
Du bist immer willkommen :)


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 19:49
@abcde
Ich meine die Welt ansich als Natur ohne die Menschen :)
Das ist die Aufgabe der Menschen gegen die Gier und Gewalt zu handeln ...
und Menschen der verschiedenen Glaubenrichtungen sind trotzdem Gläubige nur glauben sie das ihre religion die einzige ist die auf der welt zählt ...Das ist engstirnig aber sie bleiben trotzdem gläubige


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 19:54
@scanners

>>.. aber derselbige ist gesichert, und eindeutig bewiesen... (urknall) <<


der urknall ist lediglich eine theorie,ein erklärungsmodell,bewiesen ist er keinesfalls. wie kommst du nur auf diese idee ? weil jeder vom urknall faselt ?



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 20:00
@samson

>>...Das ist engstirnig aber sie bleiben trotzdem gläubige <<

nicht wirklich,so eine art glaube zählt vor gott nichts...es ist blinder glaube ohne jegliche erkenntnis und bewußtheit.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 20:33
@taothustra1

es gibt viele einzelne Gesichtspunkte die unweigerlich zum Urknall führen..
da währe die expansion des universums und die hintergrundstrahlung... beides für sich schon ausreichend um dir Mathematisch zu beweisen das es den urknall gegeben hat...
und dann ist da noch die Teilchenwelt, Quantenpysik, wo bestimmte effekte (frag mich jetzt bitte nicht welche) nur durch den Urknall erklärt werden können...

das hat aber schon wieder ar nix mit dem thema zu tun....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 22:16
@ tao
erstens kann du sicher nicht beurteilen was für gott guter glaube ist und was nicht ....Das werden wir erst am letzten Tag erfahren ...und diese Menschen haben leider nichts anderes gelernt und können nichts für die fehler die sie im bezug auf den glauben haben ...es hat nicht jeder die Möglichkeit an so viel Wissen zu gelangen wie wir ...und diese Menschen leben ihren glauben sicher sehr bewusst ...Mir gefällt es auch nicht wie Menschen wegen kleinen Unterschieden in der religion sich bekriegen aber sie sind von ihrer Sache überzeugt und glauben für eine gute sache zu kämpfen ...


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 22:22
@ samson

kannst du beurteilen was für gott gut oder schlecht ist??
denkst du gott hat nur einen namen - allah?

>>.es hat nicht jeder die Möglichkeit an so viel Wissen zu gelangen wie wir<<
von was für ein wissen redest du??? ich bitte dich es mir näher zu erklären.




time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 00:12
@ all

die urknalltheroie ist schon längst überholt.

nach wie vor herrscht die "urknalltheorie" in der bürgerlichen wissenschaft und wird über die massenmedien verbreitet.

es gibt logische argumente gegen den urknall:

- wie kann aus dem Nichts in einem Augenblick etwas so Gewaltiges wie das gesamte Universum entstehen? Das widerspricht allen Prinzipien und Gesetzen der Physik.

- die welt ist gleichförmig, dass schafft eine explosion nicht. sie müßte demnach eine überdimensiole materieklumpen sein. ist sie aber nicht.

- dann wird von der explosionsgeschwindigkeit gemunkelt. es kann doch nicht sein, dass bei einer explosion die entfernung zu nimmt. bei jeder explosion nimmt die kraft ab und nicht zu. spricht gegen alle pysikalischen gesetze.

- und überhaupt,- wieso sind die ältesten sternen dann älter als unser universum?

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 00:38
Ähm was hat jetzt die Urknalltheorie mit dem Stolz auf das westliche System zu tun? Ich bin nicht stolz auf die Urknalltheorie. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 00:42
@ relict

tja mußte anscheinend geklärt werden, da sich tao und scanner nicht einig waren. ;)

und die wissenschalftliche und nicht die religiöse sicht der entstehnung. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:02
@seyda
Jo, ist doch aber eh längst tausendfach ausgelutschter Käse und schon millionenfach ohne Ergebnis durchdiskutiert.

Jedem wie es ihm beliebt,
wir werden sehen wer letztendlich siegt.
Doch werden wir es wohl nie erfahren,
weil wir alle vorher enden auf Bahren.

uups falscher Thread. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:07
@seyda

danke,daß du das für mich erledigt hast ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:11
@samson

>>erstens kann du sicher nicht beurteilen <<

was macht dich so sicher ,was ich beurteilen kann und was nicht ?
gehst du von deinen bisherigen bekanntschaften aus ?
oder bist du der maßstab dessen was ein mensch beurteilen können darf und was nicht ?

ich weiß was ich sage,auch wenn das nicht in deine vorstellungen von meschlichen horizonten passt.

ich sagte dir bereits daß gott keine holzköpfe will,da hätte er bei den tieren bleiben können und keine menschen zu erschaffen brauchen.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:23
@taothustra1
Du weisst doch wies es so ist. Selbst der dümmste und hässlichste Fiffi bleibt immer noch Dein (Lieblings)-Fiffi. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden