Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 11:01
Der Iran oder bin Ladens Terrorcrew haben gar nichts mit dem Islam zu tun, aber genau diese Interpretation drängt sich einem Leser oder Zuhörer auf wenn er heute "Islamischer" Staat hört.

So gesehen könnte man ebenfalls einen christlichen Staat fordern - Christentum und Islam sind sich im Grunde sehr ähnlich, allerdings wird bei beiden Glaubensformen das meiste leider anders intepretiert und ausgeführt.
Negativ interpretiert und ausgeführt!

Es ist ein Ziel welches man anstreben kann im Sinne der Brüderlichkeit und Nächstenliebe zu handeln und zu leben, allerdings wird es immer wieder einige wenige Menschen geben die Macht an sich reissen, und andere unterdrücken werden.

Und immer wieder wird es Menschen geben die solchen wenigen folgen, in der Hoffnung ebenfalls etwas Macht zu erhaschen.
Das Paradies ist nicht auf Erden erreichbar...

Grüße
Iron

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++

Anzeige
melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 11:53
@ironwhistle

Das drängt sich auf da hast du bestimmt recht aber ich schreibe schon 7 Seiten lang von etwas anderem :)
Ich hätte auch nichts gegen einen Christlichen Staat einzuführen aber ohne die Kirche den die hatte ihre chance schon :)
Und warscheinlich wird es immer läute geben die die Macht ansich reissen wollen aber ich denke gerade in einem staat der auf nächstenliebe und Brüderlichkeit besteht würde man den Machtgeilen sehr schnell erkennen und dann hätte man die Macht ihn zu stoppen da er nicht für das allgemeine Wohl arbeitet...
ich hab leider keinen beweis das ein Gottesstaat funktionieren würde aber ich bin mir sicher dass man niemanden verplichten sollte nach westlicher ART un Weise zu leben weil das sicher nicht das mass der Dinge ist ...und um das geht es mir in dieser Diskusion weil ich oft genug höre wie toll es im Westen ist aber ich lebe hier und glaube nicht das es die richtige Richtung ist ...


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 12:10
@samson
gut, dann zieh doch aus dem ach so schlimmen westen in einen gottesstaat deiner wahl :)

the price of freedom is eternal vigilance


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 12:12
Stimmt, man würde die Machtgeilen sehr schnell erkennen, und dann?
Sollte man sie aussperren, wegschließen oder wie sollte man sie behandeln??
Es müssten wieder Leute her die bestimmen was mit diesen Personenkreisen geschieht, und schon hätten wir wieder Leute mit Macht. Leute die mit ihrer Macht über andere Leute herrschen würden - so oder so...

Die Richtung im Westen ist nicht richtig, aber sie ist auch nicht völlig verkehrt Samson. Das gleiche kann man über die östliche, südliche oder Nördliche sagen.
Staatsformen werden vom Menschen geschaffen, und der Mensch kann nichts wirklich perfektes auf die Beine stellen...

Wir können auf Dauer nur versuchen das beste aus dem zu machen was wir haben und was wir zu leisten befähigt sind. Aber ein perfektes Ideal wird es nie werden.
Ich schätze wir können glücklich sein wenn unsere Kinder oder deren kinder dereinst in Frieden und ohne Rassismus leben können.

grüße
Iron

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 12:20
@david x
wenn es ihen geben würde wär ich schon längst dort und mit mir die halbe welt aber der Rest der Welt tut leider alles um das zu verhindern weil sei die Menschen dann nicht mehr ausnützen können ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 12:27
ich würde sagen sie aus dem Land werfen :)
Und ich denke wenn jemand herrscht der wegen seiner guten Wesenszügen gewählt worden ist und der keine Luxus dafür bekommt das er wirklich seine Arbeit gewissen haft und für das Volk macht ...

Aber du hast recht ich bin froh das es keinen Krieg und keinen Hunger in meiner Umgebung gibt ..aber ich sehe auch das andere Menschen durch das System in dem ich lebe und das sich als so gerecht ausgibt verhungern und getötet oder von klein auf zu schwerer Arbeit gezwungen werden also weiss ich nicht ob ich darüber so glücklich sein kann ..


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 14:21
@ samson

>>Ich glaube auch das ein Kind nicht nur durch Liebe zu erziehen ist, weill ich leider oft genug das gegenteil gesehen habe ........(...)......
Aber seit die Kinder machen was sie wollen und die Eltern es nicht richtig interresiert oder sie glauben sie dürften sich in die Entwicklung der Kinder nicht einmischen, geht alles drunter und drüber ..<<

ich bin nur der überzeugung, dass es nur mit liebe geht. sonst geht nämlich gar nix.
dein geschildertes problem- ist nur ein unvermeidlicher resultat von zwang.


>>Toleranz ist wichtig aber nur in einem bestimmten Maß <<

aha- nimmst du dich selber oder deine religion als maßstab der dinge???
das lehrt dich deine religion nicht.
ich glaube du hast da ein falsches buch vorliegen. ggg*

>>mann sollte nicht vergessen das wir trotzdem Menschen dafon überzeugen sollten dass sie auch den richtigen Weg gehen weil es unsere aufgabe ist den Islam auf der Welt zu verbreiten..Besser mit Argumenten überzeugen als mit dem schwert wie früher<<

wo in welcher passage steht, dass der islam sich noch weiter verbreiten soll??
ich denke allah hat genug moslems. allah mag nicht schwarz- weiß-
allah ist ein künstler. deshalb liebt er alle menschen- egal wie!!!


peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 14:54
@seyda die allwissende :)
Es steht 100 % geschrieben das der Islam verbreitet und verteidigt werden soll und wenn du möchtest werde ich dir die suren heraussuchen :)und was im Quran steht gilt für alle Zeiten ...

Ich hab doch geschrieben das die Kinder die ich gesehen und gekannt habe absolut keine regeln hatten...also hat es keinen Sinn wenn du mir sagst das das nur" nur ein unvermeidlicher resultat von zwang" ist.

Die Toleranz ist mit Vorsicht zu geniesen ..ich glaube nicht das ich jeden Schwachsinn tolerieren muss und schon garnicht wenn es Gotteslästerung ist ..


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 15:51
@ samson

du bist irgend wie süß. ;) ich bin nix allwissend, ich bin nur nicht unwissend.

ja, ich sagte- in welcher passage steht, dass es noch weiter verbreitet werden soll?? es steht die ungläuben bekennen, die menschen haben aber alle einen glauben.


was die kinder betrifft,- sie sind von zu vielen unlogischen regeln und vorschriften und ganz besonders von ZWANG ganz verwirrt. geht bei dir alles nur mit zwang???
ist das deine sprache??? ZWANG= erzwingen. na geht ein licht bei dir auf???

>>Die Toleranz ist mit Vorsicht zu geniesen ..ich glaube nicht das ich jeden Schwachsinn tolerieren muss und schon garnicht wenn es Gotteslästerung ist .. <<

ist es eher dein alter der nix toleriert oder deine religion???
ich denke eher du....toleranz benötigt mehr lebenserfahrung, also eine große portion reife. ;) (nicht böse sein)

wer oder was mit vorsicht zu geniesen ist, sind fanatiker jeglicher art.
und übrigens hat gott ein dickes fell, was lästerung an geht. wie gesagt, er liebt uns so wie wir sind - alle auch die nicht moslems ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 16:39
@seyda
naja über die Kider erziehung kann man streiten ..aber mich wundert was du da schreibst >sie sind von zu vielen unlogischen regeln und vorschriften und ganz besonders von ZWANG ganz verwirrt. geht bei dir alles nur mit zwang???
ist das deine sprache??? ZWANG= erzwingen. na geht ein licht bei dir auf???
welcher zwang welche regeln ..sie hatten keine vorschriften und lebten wie sie wollten ..das ist tatsache da muss man nichts dazu erfinden :)
aber lassen wir das thema ..denn da sind wir verschiedener ansichten ...
und wegen der toleranz ...wie alt bist du das du zu so viel toleranz und reife gekommen bist ?
Ich bin Tolerant aber ich stehe zu meiner Meinung..und die sage ich jedem der sie wissen möchte und wenn ich denke dass jemand die falsche Meinung hat dann sag ich ihm das auch aber was er damit anfängt ist seine Sache ...
und das mit der liebe für kafir das habe ich glaub ich auch anders gelesen ..und das mit dem dicken fell von Gott ist deine Meinung aber das solltest du ach dazu sagen..weil man sonst glaubt Gotteslästerungen wären erlaubt ..

peace :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 18:07
@ samson

erst mal möchte ich hier einen lob aussprechen.
ja, ja wirklich. du bist standhaft, ehrgeizig und mit bisschen mehr toleranz, ein super kerl. ;) im ernst. ggg*

bin ich froh, dass wir die erziehung erst mal los sind. g*

nun zur tolerenaz und meinem alter. ich könnte ja sagen, rate mal.... aber wir sind hier nicht in einer rate-show. mein alter ist nicht wichtig. ;)


>>und wenn ich denke dass jemand die falsche Meinung hat dann sag ich ihm das auch aber was er damit anfängt ist seine Sache ... <<

das ist doch ein toller leitsatz. und dann kommt es noch auf den ton an, gelle. ;)

>>kafir<<

mit kafir ist nicht der ungläubige mensch gemeint, sondern der- der gott bezwingt.
also, eher teufel, saten, luzifer, diablo, etc.
gott nennt keines seiner kinder "kafir".

>>gotteslästerung<<
ich hoffe doch, dass du die poente verstanden hast. ;)


peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 18:36
moin

ihr seid so herrlich in eurer selbstgefälligen art.
ich kann soviel gotteslästern wie ich will, die einzigen repressalien hab ich von menschen zu befürchten.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 19:48
@seyda
soweit ich weiss steht kafir für ungläubiger aber wenn du es sagst dann glaub ich das schon :)
aber du weisst was ich mein ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 19:52
@buddel
wie du meinst ...Das wird sich alles noch zeigen ..Sei dir in deiner Sache nicht zu sicher ...


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 20:37
@buddel

Man muss Gott oder was es auch ist, nicht unbedingt akzeptieren, aber sicherlich tollerieren!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 21:01
Stolz auf Unterdrückung, Marionettenregierung, Volksverblödung, Geldgier, Korruption, Werteverfall, Sinnverlust, Fehlbildung, Nationalismus, allgemeine Ignoranz...?

NEIN!


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 21:05
http://nase.black-entity.de/?JackDaniels (Archiv-Version vom 12.11.2004)

Um ein bisschen zur klärung dieses Themas beizutragen möchte ich euch mal einen link zu dieser Seite zeigen.


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 21:07
@forest

>>Man muss Gott oder was es auch ist, nicht unbedingt akzeptieren, aber sicherlich tollerieren!

*lach* Ok, ich toleriere dann mal unseren Schöpfer ... ja, Gott, mach dir keine Sorgen, ist schon ok, dass du uns geschaffen hast ... oder wie ?
Wie kann man an Gott glauben, aber nur soweit, dass man ihn toleriert?

@buddel

>>ich kann soviel gotteslästern wie ich will, die einzigen repressalien hab ich von menschen zu befürchten.

Wie heißt es doch ... Glaube versetzt Berge ... Ich an deiner Stelle würde jetzt mal versuchen, ganz fest an den Ausspruch zu glauben ;)

...

Bezweifle aber, dass es dir wirklich gelingen wird.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 23:32
@ samson

wir verstehen uns schon..... ;)


@ jeanne1
sei nicht so streng mit forest- ich denke ich habe ihn verstanden. es kommt nur unklücklich rüber. ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 23:40
@seyda

jeanne ist keineswegs streng,sie sagt nur wie es ist....
und es klingt tatsächlich ein wenig doof,wenn man sagt,man glaubt zwar nicht an gott aber man toleriert ihn... ..

denn wenn man davon ausgeht ,daß es einen gibt,dann sollte man sich auch darüber bewußt sein daß wenn einer toleriert es nur gott sein kann und nicht etwa der mensch ihn...was geradezu lächerlich klingt.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden