Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:21
@jeani
leider gibt es viele Dinge die falsch gemacht werden in Moslemischen Ländern
aber das hat nichts mit der Religion zu tun wie du schon gesagt hast ..
und du hast recht es werden viele in eine religion hineingebohren aber die meisten informieren sich und stärken ihren glauben wenn sie älter sind ..sie bleiben bei ihrer Religion oder wechseln zu der die ihnen als die richtige vorkommt...

Anzeige
melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:25
@seyda
Ich erzähle hier vom Islam weil ich möchte das die Menschen die ich erreichen kann sich auch über den Islam gedanken machen weil ein sehr schlechtes bild durch Propaganda auf der Welt verbreitet worden ist ..
Jetzt ist der heilige Monat welche Zeit ist besser über die Religion zu sprechen ...
ich habe meinen weg gefunden und vielleicht kann ich auch ein paar andere Menschen dazu bewegen sich genauer mit dem Thema zu beschaffen nicht nur die Kronen Zeitung artikel zu lesen ...


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:36
@samson
------Den Atheismus in Europa hat die Kirche mit ihren Skandalen herbeigeführt und nicht die entwicklung des Menschen ... -----
Das hättest du gern, und verinnerlichst es dir um dich selbst zu erhöhen...

------wenn du ein bisschen an Gott glaubst musst du auch an die Propheten und an die heiligen schriften glauben------
müssen tut der mensch sterben . und sonst gar nichts...
...moderne menschen unterscheiden sich von denen die du hier
vertrittst...
Zwang führt immer zu ablehnung, eventuell bei einigen menschen sogar zu hass.
Moderne Menschen folgen keinen Dogmen, sondern informieren sich umfassend und leben dann das was ihnen am ehesten entspricht...

------Es geht wieder in die richtung der babaren wo man tun und machen kann was man möchte-------
vieleicht waren diese Barbaren wie du sie nennst, schlauer als die meisten Christen... in der Mytologie dieser Barbaren wie du sie nennst, gab es kein duales system , und damit auch kein gut- böse schwarz- weiß denken , jede Gottheit hat und durfte sich weiterentwickeln, auch gab es keine festgeschriebenen regeln , die mit der zeit veralten und ihre gültigkeit verlieren. Statt dessen gab es überlieferungen die sich der zeit anpassen konnten.
Die christen haben ihren glauben ausschlieslich mit gewalt und staatsmacht verbreiten können, und mit einem strikten verbot der alten götter....
....tolle leistung....
Also sind diese Myten und Götter für mich ein weitaus besseres und fortschritlicheres system, wie juden christen und moslems...

das ist sowieso der witz... christen und moslems entspringen meines wissens den juden... und bekämpfen sich trotz gemeinsamer wurzeln...

@tao.. seyda jeanne1
besser hätte es wohl niemand erklären können.....



WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:39
@samson
hör nicht auf seyda, sie macht oft jede diskusion zunichte.
selbstverständlich ist deine meinung erwünscht...
... sonst könnte ich nicht deine hören und du nicht meine...
.. aber enau das ist der sinn eines forums...
... nur seyda hat das noch nicht begriffen...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:44
@samson

>>es werden viele in eine religion hineingebohren aber die meisten informieren sich und stärken ihren glauben wenn sie älter sind ..sie bleiben bei ihrer Religion oder wechseln zu der die ihnen als die richtige vorkommt...

So sollte es ja auch sein, aber mir scheint, dass in den muslimischen Ländern dieses "Bilden der eigenen Meinung" oft unterdrückt wird durch Regeln - Tradition - Familie. Jemand, der den überlieferten Regeln nicht folgen möchte, wird aus der Familie / Gesellschaft ausgeschlossen. Was das betrifft, ist es doch in der "westlichen Welt" durchaus liberaler, stimmst du mir da zu?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:51
@jeanne
ja das stimmt es ist bei den moslems strenger da es in der westlichen welt für die Familien nicht mehr wichtig ist welcher Religion man angehört.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 15:57
@samson
ist es denn wichtig?
und wenn ja , warumm ist es denn wichtig...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:00
@samson

>>ja das stimmt es ist bei den moslems strenger

Und warum ist es dann besser? Damit widersprichst du doch deinem eigenen Post.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:01
@scanner
was meinst du mit ich möchte mich durch meien aussagen erhöhen ...
Es ist meine Meinung das die Kirche viel zerstört hat in Europa und das ist tatsache ...
(-------Zwang führt immer zu ablehnung, eventuell bei einigen menschen sogar zu hass.
Moderne Menschen folgen keinen Dogmen, sondern informieren sich umfassend und leben dann das was ihnen am ehesten entspricht... )
erstens an was glaubst du denn du hast dich sicher informiert du bist ja ein moderner Mensch oder ...
Und ich finde es lustig wenn ein Mensch an Gott glaubt aber jedes zeichen von Gott als lüge abstempelt nur weil ein paar Menschen sagen das vielleicht etwas an den schriften verändert wurde ...
Ich habe gedacht das das Beispiel der barbaren abschreckend wäre aber du hast mir gleich bewiesen das viele Menschen nichts anderes wollen als wie Barbaren leben :)


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:03
@jeanne
Ich habe nie behauptet das ein strengeres System schlecht ist ...im gegnteil ich habe gesagt es gehören noch viel mehr Gesetze in hinsicht Anstand und Sitte.


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:04
Der "Westen" sieht sich als die Idealste Gesellschaftsform überhaupt an und alles was diesem Wiederspricht ist schlecht und muss verändert werden. Deswegen soll mal am besten die ganze Welt demokratisieren. Die USA nimmt dabei die Führungsposition ein, wobei gerade die USA der Heuchler schlecht hin ist. Auf der einen Seite werden Diktatoren und Despoten auf das Schärfste verurteilt und auf der anderen Seite werden genau diese finanziel und millitärisch unterstützt um die eigentlichen amerikanischen Interessen durchzusetzen. Das nennt man Doppelmoral...





Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:06
@aznsoul
wer ist für dich ... der westen ?

personen staaten , gruppen..?

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:12
ideal ist der "westen" bestimmt nicht, gibt zu viele regeln und gesetze und korruption. und zu amerika muss man ja auch nichts mehr sagen.
die stehen auf einer stufe mit den 3. welt-ländern hinsichtlich demokratie


the price of freedom is eternal vigilance


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:12
@scanners

Schau mal auf'n topic. Die allgemeine westliche Gesellschaft!!! Und da gehören übrigens viele souveräne Staaten dazu...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:15
@azn soul
wahre worte ...endlich einmal nach einigen Seiten ...:)


@scanner
du weisst ganz genau welchen westen er meint
beantworte lieber einmal was ich dich gefragt hab ..welche religion ?


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:24
@samson
ich glaube nur was ich erfassen kann, was beweisbar ist.
Mann könnte sagen .. ich glaube an die wissenschaft..

an götter glaub ich nicht...

@azns..

ich wollte damit audrücken das viele menschen die innerhalb dieser westlichen länder leben , nicht unbedingt mit diesem system einverstnden sein müssen...

ich zum beispiel , denke das unsere demokratie nur auf dem papier steht...
... und was hier alles passiert... amit sind wohl die wenigsten menshen einverstanden...

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:31
ist hier eigentlich das mullah-forum?

the price of freedom is eternal vigilance


melden

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:41
@scanners

In einer demokratischen Staat hat gerade das Volk viel dazu beizutragen, wie regiert wird und wer gerade regiert. Deshlab muss man sich immer in klaren sein, dass man da nicht eine bestimmte Schiene fährt, nur weil andere das auch tun. Man hat in grunde genommen selbst die Wahl und dementsprechend eine Eigenverantwortung für die Zunkunft des Staates.

>>>ich zum beispiel , denke das unsere demokratie nur auf dem papier steht... ... und was hier alles passiert... amit sind wohl die wenigsten menshen einverstanden... <<<

Ich sehe schon, seinem Frust auf die Anderen zu schieben ist am leichtesten... ;) Aber hast Du dich schon mal gefragt, ob das ganze ein Einstellungsproblem ist...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:42
@scanner
also glaubst fu das die entstehung der Welt und die Herrschaft der Menschen ein grosser zufall ist und du von einem Fisch abstammst ..fühlst du nicht selber das es noch etwas grösseres gibt..Die Perfection dieser Erde sollte dir auffallen und die grosse anzahl an Gläubigen sollte dich auf die Existenz eines Gottes aufmerksam machen


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stolz auf das westliche System ?

03.11.2004 um 16:57
@ scanners

siehst du- ich kann nicht nur blabla. ggg*

also rauchen wir jetzt die friedenspfeife ;) schöööööönnnnnnnnnnnnnn

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden