Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stolz auf das westliche System ?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:28
@relict

ich fürchte ich kann dir nicht folgen ???

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:32
tao, weist du von was seyda redet?

kennst hier einer wissenschaftler die ernsthafte theorien haben, die all die effekte ohne urknall erklären können...

...ich bin gespannt, aber denke das seyda wieder blos dumme sprüche reist ohne hintergrund...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:37
@scanners

was hast du nur mit diesem urknall...sie wissens ganz einfach nicht und vermuten eben alles mögliche....
überleg doch mal...urknall...was bitte hat denn geknallt wenn nix da war ?

und von nix kommt bekanntlich nix.bzw kann auch nix knallen.
ist doch irgendwie logisch oder ?
dazu muß man wirklich kein wissenschaftler sein.

und unterschätz mir die seyda nicht ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:41
@ Samson

Alles Extremfaelle, die Du da nennst,
die zwar zu beachten sind, um daran zu arbeiten und es besser zu machen. Aber trotzdem kein Grund damit das ganze System in den Drechk zu ziehen.
Es gibt noch immer die Kehrseite der Medalie und solange das so ist, ist die Hoffnung nicht verloren.

MfG

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:45
@tao
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es denn wirklich schon so spät?

Bezogen auf Deinen Post mit Gott und den fehlbaren Menschen.

Ganz einfach, was man einmal erschaffen oder besonders lieb gewonnen hat, das stösst man nicht mehr so schnell und sorglos ab, egal obs inzwischen hässlich oder aufmüpfig ist. Ähnlich Deinem alten Kinderteddy. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:47
was redet ihr da...es ist bewiesen .. errechnet .. bis auf ein paar milionstel sekunden vor dem urknall...
.. das da nix knallt ist klar .. ist ja logisch.. weltall..
...aber.. wenn sich das universum ausdehnt muss es ja irgendwann mal an einem punkt angefangen haben ...
... das nennt sich übrigens singularität.. aber egal..
... ich wollte namen von wisenschaftlern die diese meinung haben ..
... eure langweiligen versuche kann ich selber wiederlegen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:53
@scanners wir haben hier im Board schon mehrere Theorien über die Universumgeschichte diskutiert.
Die Urknalltheorie ist nur die bekannteste, aber eben eine von vielen anderen auch plausiblen bzw. möglichen. Such mal im Board und Du wirst staunen.
Esw urde sich nur auf die Urknalltheorie z.b im Schulunterrricht festgelegt. Für eine muss man sich ja entscheiden, sonst drehen die armen Schüler noch ganz ab. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:57
@scanners

>>eure langweiligen versuche kann ich selber wiederlegen...

welche versuche ? logisch denken ?

versuchs mal,ist gar nicht so schwer ;)

>> bis auf ein paar milionstel sekunden vor dem urknall... <<

eben "VOR"

dem von dem sie vermuten,daß da ein knall war......

leider gibt es keine beispiele in der natur die diese theorie bestätigen könnten

aus nichts kann man nicht einen knall erzeugen...und wenn vorher was da war....dann wars auch nicht der anfang des universums ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:57
Link: www.allmystery.de (extern)

@scanners
habe dir mal die suche etwas beschleunigt. ;)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw6078.shtml

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 01:57
@relict

das ist einfach falsch
es gibt keine andere theorie die das alles erklären kann
was die leute im board darüber für eine meinung haben interesiert mich in dem fall nicht, denn das hat mit wissenschaft nix zu tun

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:00
@scanners

>>es gibt keine andere theorie die das alles erklären kann <<

es gibt überhaupt keine wissenschaftliche theorie die es wirklich klären kann !

wieso weißt du das nicht ?

dann google doch nach,wenn dir das board nichjt gut genug ist.
ich kann dir versichern ,da gibt es genügend leute die mit den neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen voll auf der höhe sind...


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:04
Auweia@

>>>Ein Glaube wird durch Menschen, die angeblich danach leben, definiert.<<<

- Falsch, eine feste Religion ist das was es ist und nicht das, wie die Menschen danach leben. Schließlich ist 1+1 gleich zwei und nicht drei, sagt einer das 1+1 gleich drei ist, so folgt er nicht dem wahren Ergebnis sondern einer selbstaufgebauten sache. Und genau so ist es mit den Religionen, die Religionen sagen wie dessen Gläubige leben sollen, wenn aber die Gläubigen einer Religion ihren Glauben falsch leben, dann wiederspiegelt das nicht ihre Religion sondern einfach ihre unfähigkeit oder ihr nicht wollen, ihre Religion richtig zu befolgen.

>>>Solch einen Staat wird es nie geben. Schau dir mal an, wer solch einen Gottesstaat will. Es sind die machtgeilen Fanatiker, die sich die Religion so hindrehen wie sie sie brauchen.<<<

- Du machst einen denkfehler, samson@ sagte "In einem funktionierenden Gottestaat ...".
Ein Gottesstaat der von Machtgierigen Fanatikern aufgebaut wird, die sich die Religion so hindrehen wie sie es brauchen, stellt keinen funktionierenden Gottesstaat dar. Aber samson@ sprach von funktionierenden, also von richtigen Gottesstaaten, die sich wirklich an ihre Religion halten und nicht so hindrehen wie sie es brauchen.






seyda@

>>>und hör auf- den islam zu erzwingen- ist nicht deine aufgabe.
nur durch solche menschen wird sie zu dem- was sie eigentlich nicht ist.
allah hat es nicht nötig sich aufzuzwingen. er liebt seine kinder auch so.<<<

- Aber doch ist es das richtige für die Kinder, das ihre Eltern sie zu gewissen dingen zwingen. Würde man die Kinder lassen, würden sie nie freiwillig zu Schule gehen und ernsthaft lernen. Und ein unwissendes und primitives Volk wäre in Zukunft das Ergebnis einer solchen toleranz. Aber dank der zwingenden maßnahmen werden die Kinder in eine gute Zukunft gelenkt. Zwang ist bestandteil des Leben, ohne Zwang funktioniert das Leben nicht. Ich bin der Meinung das die meisten Menschen nicht wissen das es eine schlechte aber auch eine gute toleranz gibt, nicht jede zwangmaßnahme ist schlecht. Die Kinder zu Schule zu zwingen ist richtig aber die Kinder zwingen damit sie für einen Arbeiten ist falsch. Das gleiche gilt für die allgemeine Freiheit.

>>>der koran sagt, liebe alles- mache keine unterschiede!!!<<<

- Aber doch machen wir die ganze Zeit unterschieden die gut sind. Wir unterscheiden zwischen Guten und schlechten Menschen, das es keine schlechten Menschen gibt wäre auch selbstbetrug. Unsere Geselschaft ist voller differenzierungen. In einigen Berufen werden nur Menschen mit einer bestimmten Inteligenz bzw. Bildung eingestellt und das ist auch richtig so. Auch hier gilt das das Leben ohne differenzierungen nicht funktioniert.

>>>und damit solltest du auch die atheisten lieben oder zumindest ihre einstellung.
sei bitte etwas toleranter- das ist der grundpfeiler aller religionen.<<<

- Im Politikforum.de habe ich in einer Signatur folgenden Satz gelesen: "Toleranz ist das Produkt aus Gleichgültigkeit, Ignoranz und Faulheit".
Ich denke das in diesem Satz ein großes stück wahrheit steckt. Wenn man selber weiß das dass was der andere tut, falsch ist und trotzdem nichts sich berufen fühlt ihn in die richtige Richtung zu lenken, dann spricht das sicher bei vielen Menschen von einer großen Gleichgülltigkeit, Ignoranz und Faulheit. So nach dem Motto "hey lass die anderen weiter ruhig von der Klipe springen und mach was du willst". Das ist nicht besonders vorbildlich für die nächste Generation, aber beschweren das alles scheisse ist können wir.


www.belgeseller.net/de


melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:04
@scanners
unsere posts haben sich übesrchnitten, hatte einen Link gepostet.
Und glaubst du echt, das wir uns das alles nur aus den Fingern gesaugt haben oder unserer Fantasie entsprungen ist. Nein die Infos stammen von Fachliteratur, welche auch im gepostetén Link wiederum verlinkt ist, sozusagen eine Link-Matroschka. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:04
@tao..
also leute .. glaubt ihr ich hätte das nicht längst getan...

@relict
Loop-Quantum-Gravity-Theory

... ist mir auch bekannt.. aber die ist eine erweiterte theorie, ie auf dem urknall, bzw auf der entsprechenden singularität aufbaut...



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:07
Das ist aber nicht die einzigste. Wo bitte ist denn der Urknall entgültig geklärt?
Selbst die Relativitätstheorie von Einstein ist nicht 100% sicher. Deswegen heisst sie ja auch noch Theorie und nicht Faktum oder Wahrheit. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:16
@relict

das mit der relativitätstheorie ist wie die klassische mechanik und die quantenphysik... sie gelten nur in bestimmten grenzen...

das ist das was tao gesagt hat, wo er meinte , das aus nichts auch nichts entstehen kann... das ist klassische mechanik... die gilt aber in einer singularität nicht mehr.. da haben wir es in bestimmten grenzen dan mit quantenphysik zu tun....

... aber das es diese anfangssingularität gegeben hat, ist unter allen mir bekannten wissenschaftlern unumstritten...
.. schlieslich wurde sie erst letztens wieder noch genauer berechnet...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:17
Ihr seid zwar alle Off-topic, aber ich werde mal auf dem fahrenden Zug draufspringen.

Soweit ich weiss, können die damaligen Zustände physikalisch heute noch nicht exakt beschrieben werden. Es gibt zwar viele Theorien dazu, aber eine einheitliche Theorie gibt es noch nicht, geschweige denn, eine endgültige und abschliessende Theorie.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:19
aber ... ich verstehe euere aufregung nicht...
... es bleibt doch noch genug spielrum für sekulationen...

... was war vorher....
... wieso ist sie entstanden und warum....

.. und das lässt doch genug spielraum für einen gott der alles erschaffen oder gelenkt hat...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:22
@scanners

guter ansatz .... ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Stolz auf das westliche System ?

04.11.2004 um 02:23
ja .. sorry of topic .. ich weis.. samson hat mich gefragt... ;)
und da muss ich doch antworten

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden