Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Geschichte, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:16
@interrobang

Ich sagte wenn Israel an seiner festhält, wieso darf der Iran dann nicht auch? Haste es jetzt geschnallt wie ich das meine?
Ansonsten wenn Israel seine abgibt, bin ich für einen atomwaffenfreien Nahen Osten.

@waage

Eben. Entweder beide oder besser ist, keiner. Aber das geht denen nicht in die Birne rein, die wollen mit allen Mitteln gegen mich sticheln.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:18
@Paka

da gibts schon sehr befremdliche rhetor. aussagen und auch bildmaterial .... ist aber dumme politische rhetorik .... solche aussagen müssen ernstgenommen werden aber auch rational gewichtet werden ..... und da selbst das iranische regime kein suizidales verhalten an den tag legt und selbst vollhonks vor dem eigenen tod halt machen (die verheizen andere, aber niemals sich selbst), ist ein a-bomben einsatz seitens des irans fast mit eigentlich null prozent eintrittswahrscheinlichkeit zu versehen .... dies sehen auch alle neutralen experten so .....

solch befremdliche aussagen findest du hüben wie drüben ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:19
@robert-capa

Der Schah war auch amerikafreundlich, quasi eine Marionette. Aber das Volk wollte den eben nicht mehr.
Und dass Israel ein Vorposten der Amerikaner ist, ist nicht zu übersehen.

Und ich glaube nicht, dass Israel unbedingt Atomwaffen zur Verteidigung braucht, zumal sie alle Kriege auch ohne gewannen.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:19
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich sagte wenn Israel an seiner festhält, wieso darf der Iran dann nicht auch? Haste es jetzt geschnallt wie ich das meine
Die unterschiede haben wir dir schon oft erklährt.
Zitat von PakaPaka schrieb:bin ich für einen atomwaffenfreien Nahen Osten.
Damit Israel keinen druck gegen die haben die sie auslöschen wollen. Sehr nett von dir.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:20
@waage

Jop. Der Iran wird niemals Israel angreifen, eben weil das glatter Selbstmord wäre. Dass manche Politiker Senf von sich geben, gibt es überall. Komischerweise gegen Israel wird es immer auf die Goldwaage (:D) gelegt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:20
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Entweder beide
nöö, nööö .. sollte schon ne sehr sehr hohe prio haben, dass der iran keine a-bombe hat ... nachahmereffekt und so weiter ... wäre ne katastrophe für den nvv .......

aber es sollen endlich ernsthafte friedliche lösungen her um das thema iran zu entschärfen


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:21
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich glaube nicht, dass Israel unbedingt Atomwaffen zur Verteidigung braucht, zumal sie alle Kriege auch ohne gewannen.
1973 wäre es den araber beinahe gelungen israel zu schlagen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber das Volk wollte den eben nicht mehr.
unter anderem auch weil er israel nicht vernichten wollte, diese fixe idee ist da unten sehr verbreitet.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:23
@interrobang

Welche Unterschiede? Ich sehe nur dein Geschwafel, dass Israel unbedingt Atomwaffen braucht und der Iran als der Böse das nicht darf, damit man ihn schön weiter unter Druck setzen kann.

Und tue nicht so, als würde Israel das arme Land da sein. Schließlich hat es die meisten Verbündeten und auch die Mächtigsten.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:24
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: auf die Goldwaage (:D) geleg
mhm, na wenn da nicht einer vorurteile gegen juden hat dann weiß ich auch nicht was das smiley da zu suchen hat.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:24
@robert-capa

und hat die a-bombe damals israel gerettet ?


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:24
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:damit man ihn schön weiter unter Druck setzen kann.
Der Iran bekommt doch nur wegen dem drecksatomprogramm Druck. Ohne das und ohne seine auslöschgelüster Israels gegenüber währe er allen egal.
Zitat von PakaPaka schrieb:Schließlich hat es die meisten Verbündeten und auch die Mächtigsten.
Der einzige grund warum es das Land noch gibt.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:26
@waage

Genau deswegen sollte Israel seine auch abgeben. Der Nahe Osten muss atomwaffenfrei werden. Aber solange Israel da herumzickt, kann ich andere Länder und deren Bestrebungen verstehen. Einfach da es für mich nicht einfach gut und böse gibt.

Und wenn Israel keine Atomwaffen mehr hätte, müsste es auch mal mehr Zugeständnisse geben. Das wollen sie aber nicht, die wollen da Weltmacht spielen, aber auch gleichzeitig das arme Opfer.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Iran bekommt doch nur wegen dem drecksatomprogramm Druck. Ohne das und ohne seine auslöschgelüster Israels gegenüber währe er allen egal.
aua, wann und wegen was hauptsächlich wurde er zur achse des bösen deklariert ?


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und hat die a-bombe damals israel gerettet ?
der einsatz stand unmittelbar bevor, aber glücklicherweise konnten die israelis die front stabilisieren und die amerikaner waffen liefern.

Wikipedia: Operation Nickel Grass


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:28
@Paka
Welche zugeständnise sollen sie machen? Das sie sich Terrorisieren lassen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:28
@robert-capa

Das war auf waage bezogen. Goldwaage und Waage. Aber nett, wie gleich wieder Judenhass hineininterpretiert wird.

@interrobang

Drecksatomprogramm? Er darf nicht das, was Israel schon vor Jahrzehnten tat? Komm lass stecken.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:29
@robert-capa

nochmal, hat die a-bombe israel gerettet ?


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wann und wegen was hauptsächlich wurde er zur achse des bösen deklariert
kp mit dem schwachsin habe ich mich nie beschäftigt. Allerdings war der Iran seit der Islamischen revolution gegen die existenz israels.

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Drecksatomprogramm? Er darf nicht das, was Israel schon vor Jahrzehnten tat? Komm lass stecken
Du verstehst es wirklich nicht oder?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:31
@robert-capa

Interessant. Siehst du nun, wer als erstes diese Waffen werfen will? Wenn Israel nicht weiter weiß. schießen sie damit, die Gefahr besteht auch heute noch.

Aber ich wette selbst wenn Israel Atomwaffen einsetzt, ist es für gewisse Leute hier legitim.

@interrobang

Nein, aber z.b. mehr an die Palästinenser und an Nachbarstaaten, denen sie Land geraubt hatten.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:32
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber solange Israel da herumzickt,
da würde ich sogar die israelischen hardliner in schutz nehmen ..... ihre haltung ist unter den gegebenen randbedingungen nachvollziehbar und die wären bescheuert wenn sie von sich aus an ihrem konf. status kratzen würden ..... hier ist allen voran die usa bzw. die verbündeten gefordert um israel mit druck dorthin zu bewegen


Anzeige

1x zitiertmelden