Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Geschichte, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nochmal, hat die a-bombe israel gerettet ?
Während des Jom-Kippur-Kriegs 1973 befahl die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir, nachdem sie in der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober von Mosche Dayan informiert worden war, dass eine militärische Niederlage gegenüber Syrien und Ägypten drohe, 13 Atombomben mit der Sprengkraft von 20 Kilotonnen TNT für die Jericho-Raketen auf der Sdot Micha Raketenbasis und die F-4 auf der Tel Nof Airbase gefechtsbereit zu machen.[10][11][12][13][14] Präsident Richard Nixon und sein Außenminister Henry Kissinger erfuhren von dieser Maßnahme am Morgen des 9. Oktober und ordneten die Operation Nickel Grass an, eine massive Unterstützung mit militärischem Material für Israel.
indirekt hat sie das und wären die araber noch einige kilometer weiter vorgestoßen hätte sie den krieg beendet. wenn ich mich nicht täusche war das israelische atomprogramm 1973 auch noch geheim und daher konnten die atomwaffen die feinde auch nicht abschrecken.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:33
@interrobang

Was soll ich denn verstehen? Deine kruden Ansichten, dass der Iran Israel auslöschen will? Es wurde schon mehrfach belegt, dass Israels Regierung gemeint ist.

Und ja, beschäftige dich mal damit, warum die Amis Staaten zur Achse des Bösen deklarieren.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:34
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nein, aber z.b. mehr an die Palästinenser und an Nachbarstaaten, denen sie Land geraubt hatten.
Leider wirst du nie das ausmahs dieser spirale verstehen weil du von deinen Hass zerfressen bist und nur immer gegen eine Seite hetzt...
Du bist leider total propgandaanfällig..

@waage
Zitat von waagewaage schrieb: hier ist allen voran die usa bzw. die verbündeten gefordert um israel mit druck dorthin zu bewegen
Obama hat Israel schon gerügt. (da waren wir uns ja glaub ich einig das er gut ist)
Klar muss auf israel druck ausgeübt weden doch das bringt nichts wen alle nachbarländer israels dessen Tot wollen.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:36
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Interessant. Siehst du nun, wer als erstes diese Waffen werfen will? Wenn Israel nicht weiter weiß. schießen sie damit, die Gefahr besteht auch heute noch.
was heißt hier als erstes? die araber warteten bis in israel ein hoher feiertag war und griffen aus mehreren richtungen an mit dem ziel israel zu zerschlagen. israel hätte die bomben auch einfach direkt nach dem angriff einsetzen können, sie warteten aber bis zu dem zeitpunkt wo ihre front fast durchbrochen wurde und nachdem die amerikaner waffen liefern wollten sogar noch solange bis die eintrafen und die front stabilisiert wurde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:36
@robert-capa

das war fast schon 20 jahre vorher bekannt bzw. mehr als ein hartnäckiges gerücht, dass israel übe a-waffen verfügt ..... mit der nicht vorhanden abschreckwirkung würde ich eher fallen lassen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:38
@robert-capa

Fakt ist also, Israel hätte diese Waffen eingesetzt. Ein Grund mehr, ihnen die wegzunehmen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Obama hat Israel schon gerügt
bei obama sind wir uns definitiv einig .... er kann aber auch nicht zaubern .... von druck ausüben kann noch keine rede sein .... und er ist kein pol. selbstmörder .... da gehören schon mehr dazu als nur obama ..... aber sind wir dankbar, dass er am ruder ist .... bei so einem wahnsinnigen wie bush wäre es schon lange vollends eskaliert


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:das war fast schon 20 jahre vorher bekannt bzw. mehr als ein hartnäckiges gerücht, dass israel übe a-waffen verfügt
es ist bis heute nicht bekannt wann israel genau die erste einsatzfähige bombe hatte. man geht davon aus das es irgendwann ende der 60er jahre gewesen sein muss. die araber hatten aber keine informationen sonst hätten sie 73 nicht so einen massiven angriff gestartet, nach dem israelischen atomtest 1979 gab es keinen derartigen angriff mehr auf israel.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:41
@waage
Vor allem bleibt das problem namens Hamas welche keine Gespräche wollen sondern die auslöschung Israels. Auch wen Israel Verhandeln will.... mit wem sollen sie?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:42
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Fakt ist also, Israel hätte diese Waffen eingesetzt. Ein Grund mehr, ihnen die wegzunehmen.
lol, also hätten die israelis sich ins mehr treiben lassen sollen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:42
@interrobang

Eher du, oder wer glaubt denn hier die Mär von bösen Iran, der Israel auslöschen will?

@robert-capa

Das bleibt als erstes, eben weil die arabischen Staaten keine solche Waffen hatten.

Nehmen wir an Israel greift den Iran an, der wehrt sich aber zu gut und bedrängt dann Israel. Was würde wohl passieren, naaa? Wer drückt auf den roten Knopf?


3x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:43
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:oder wer glaubt denn hier die Mär von bösen Iran, der Israel auslöschen will?
DU glaubst sie nicht obwohl du es schwarz auf Weiß stehen hattest. Und das von einer Pro Iran Nachrichtenargentur.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:44
@interrobang

ursache und wirkung ...... kein hass mehr kein nährboden mehr für die hamas ... es muss endlich ein neuer anfang gemacht werden .... die verfehlte politk der vergangenheit läuft nur auf einen show down raus .... entweder israel oder die anderen .... und ja hier habe ich eine höhere erwartungshaltung an israel


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:der wehrt sich aber zu gut und bedrängt dann Israel.
Mit was denn, wollen die dann wie das Dritte Reich mit Holzflugzeugen in den Kampf ziehen?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:45
@waage
Wie lange soll sich Israel bombardieren lassen ohne sich zu wehren?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:47
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Nehmen wir an Israel greift den Iran an, der wehrt sich aber zu gut und bedrängt dann Israel. Was würde wohl passieren, naaa? Wer drückt auf den roten Knopf?
das szenario ist nur extrem unrealistisch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:47
@interrobang

stichwort: mittel der verhältnismäßigkeit wäre schon ein anfang


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:48
@waage

Genau so sehe ich das auch. Gerade weil Israel sich als moderner, westlicher Staat sieht, sollte es mit gutem Beispiel vorangehen.

@interrobang

Ich habe es bereits gesagt, was da wirklich stand.
Aber du bist ja regelrecht zerfressen und siehst nur die Gegner Israels. Dass Israel einen gehörigen Anteil Mitschuld an der brisanten Lage da unten hat, fällt dir natürlich nicht ein.


2x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:48
@interrobang

Das ist doch einseitig gefragt.

Man könnte auch fragen wie lange die Palästinenser im Westjordanland die Diskriminierung und Unterdrückung ertragen sollen bis sie sich wehren.

Israel ist da direkt verwickelt und nicht kein passiver Bombenopfer.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

31.05.2012 um 01:49
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die araber hatten aber keine informationen sonst hätten sie 73 nicht so einen massiven angriff gestartet
könnte auch ein zirkelschluß deinerseits sein ! ? aber belassen wirs dabei ... können wir nicht belegen .... könnte so sein, oder auch nicht !


Anzeige

melden