Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär, Militärparaden, Paraden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 14:59
Vorweg möchte ich sagen, dass es bereits eine Umfrage zu diesem Thema gibt, die allerdings im Umfragenforum gepostet wurde und dort etwas zwischen weniger politischen Themen untergeht. Auf meine Anfrage hatte die Verwaltung auch nichts einzuwenden.

Zum Thema werde ich mich mal selbst zitieren:

"Ja gerne, solange diese zur Pflege von Traditionen abgehalten werden. Also sprich keine Panzer und Haubitzen auffahren lassen. Allerdings fehlt es der Bundeswehr meiner Meinung nach an Traditionspflege. Beispielsweise gerät die Kavallerie (Husaren, Kürassiere, Ulanen, Dragoner, Jäger zu Pferde, Chevaulegers) total in Vergessenheit. Desweiteren würde man ein anständiges Exerzierreglement und schönere Uniformen benötigen. (Dieses Steingrau und die Barette sind nicht gut anzusehen) Also einfach alte Traditionen besser pflegen."

Also, was haltet ihr davon?

Gruß


melden
Anzeige

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:02
mmh, ist noch zu Früh

man sieht ja schon die Probleme bei Gelöbnissen.

ansonsten eher im Stil von Frankreichs Nationalfeiertag.

uniformtechnisch siehts leider echt etwas mau aus.

Stellt sich die Frage nach dem Sinn.

Ich denke die BW muss erstmal wieder ihre neue Identität finden.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:02
ist mir egal, solang keine neuen völkermordphantasien aufkommen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:03
@BlauerDragoner
Ich finde Militärparaden sind nur Geldverschwendung. Warum sollte man sowas machen?


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:05
Beispielsweise gerät die Kavallerie (Husaren, Kürassiere, Ulanen, Dragoner, Jäger zu Pferde, Chevaulegers) total in Vergessenheit
......................

die Kavellerie ging im 1 Weltkrieg unter.

am nächsten kämen da die Panzerspäher.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:05
@BlauerDragoner
Sollten sie Traditionen pflegen mit alten oder mit modernen Uniformen? Wie viele Soldaten ca?


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:08
Die BRD GmBH hält nur Finanzparaden ab !

Delon.


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:08
@interrobang
Traditionspflege wäre wohl an erster Stelle.

@Fedaykin
Klar, im Gefecht würde man sie wohl nicht mehr einsetzen. Allerdings könnte die Panzertruppe und die Panzerspähertruppe diese Tradition pflegen. Im 2. Weltkrieg wurde die Kavallerie noch zur Aufklärung eingesetzt.

@White_Death
Ich fände die alten Uniformen aus der Zeit des Kaiserreichs am schönsten.

Gruß


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:12
@BlauerDragoner
Wie wäre Reenactment für dich?
Wikipedia: Reenactment

Im Moment ist das auf Bundesebene wohl eher unwahrscheinlich. Aber auch gar nicht nötig. Gründe deine Gruppe mit Gleichgesinnten und schlüpfe in alte Uniformen.


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:16
@White_Death
Nene, es geht hier ja nicht um ein paar kleine Fische. :D

Gruß


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:18
@BlauerDragoner
Ab wann sind kleine Fische denn nicht mehr klein? Reenactment sind nach oben offen. Wieviele müssten es sein?


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:19
@White_Death
Ich meinte damit, dass es nicht um irgendein teures Hobby geht, sondern um Paraden unserer Armee.

@Fedaykin
Da fällt mir gerade ein, dass ein Großteil der Wehrmacht noch bespannt war und nicht motorisiert.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:25
naja wenn du so auf Historisch hinaus willst sieht es eher aus wie der Umzug zur Oktoberfesteröffnung.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:26
Da fällt mir gerade ein, dass ein Großteil der Wehrmacht noch bespannt war und nicht motorisiert.
----------------------------------------------------

am Anfang, ja, aber deswegen wird daraus keine Kavellerie.

der klassische Kavelliekampf war ja schon länger kaputt.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:27
Militärparaden - der "Bundeswehr" ?!

:D :D :D

In der Öffentlichkeit??

Besser nicht - am Ende siehts noch einer!

Wie die ... über ihre eigenen Füße fallen und durch die Stadt stolpern!!!


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:28
@Fedaykin
Hast du den schonmal gesehen?^^ Würde sicherlich nicht so aussehen. Guck mal hier. In Chile wird Kavallerie auch noch für Paraden benutzt.



Und das mit der Wehrmacht wollt ich ja nur mal sagen.^^

Gruß


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:29
@corpuls
Da hast du leider Recht. xD

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:43
Solche Paraden sind einfach nur infantile Machtvergleiche. Einfaches Gepose was kein Staat, zumindest die die an Frieden interessiert sind, braucht.
Kostet nur Geld und bringt nichts.

Aber ansich spricht für mich nichts dagegen, dass Deutschland sowas auch machen dürfte.
Außer halt die obengenannten Gründe.


melden
BlauerDragoner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:55
@alleks
Machtdemonstration ist es nur, wenn man seine Waffensysteme etc. zeigt.

Gruß


melden
Anzeige
maynila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 15:58
Militärparaden lassen sich in deutschland wohl kaum vertreten. Aufgrund der stark linkslastigen grundhaltung der politik und bevölkerung ist soetwas nicht durchsetzbar.

Außerdem halte ich es für geldverschwendung und die bundeswehr kann auch keine schöne parade abhalten. Die bundeswehr hat keine traditionen und ie niformen sind nicht schön...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden