Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 09:45
Wir wollen unsere gute alte DDR wiederhaben. Da konnte man wenigstens noch anständig marschieren, paradieren und wachwechseln, dass es nur so eine Lust und Freud war.

E0

Es lebe die Ostalgie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 12:05
@Eurofighter

Achtung und Stolz seitens der Bevölkerung!
Du sprichst mir aus der Seele!

Tatsache ist, dass es momentan eben umgekehrt ist und daran wird sich denke ich nie etwas ändern.

Statt stolz zu sein, dass wir wieder eine eigene Armee besitzen, war diese Idee ja nach dem 2. Weltkrieg undenkbar!

Aber Undank ist (Deutschlands) der Welten Lohn.
Im Bezug auf Bundeswehr sowieso.


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 12:11
Zitat von passatpassat schrieb:Wenn die Paraden im ägyptischen Stil abgehalten werden, warum nicht?
Soll Angie doch mal den Sadat machen.
sich von Antisemitischen Nationalisten für einen Friedensvertrag erschießen lassen?


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 12:20
Wer sich Waffen vorführen lässt, will doch auch mal spüren, was die können.
Bei Sadat waren es aber die Moslembrüder, die heutige Regierungsdatei.


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 12:55
sag ich ja extremisten und Antisemiten bzw Antijuden.


melden
melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 16:22
@Tyon
Die meinst wohl Wehrmacht. Reichswehr war vorher.
Aber die NVA Uniformen waren im Prinzip auch 1:1 Wehrmacht, außer dem Helm, der erinnerte mehr an eine Suppenschüssel.


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 16:30
Nope Chile hat die Uniformen noch vor 33 erstanden. Die haben ja schließlich schon ihr Material zur Zeit des Kaisers gekauft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 18:55
@passat

Der NVA-Helm war eine Weiterentwicklung des im FRühjahr 1945 aus Gründen der Materialersparnis entworfenen "Volkssturm-Helms", der dann aber dank des 8. Mai nicht mehr in Produktion ging.
Übrigens stammt das Tarnmuster der Schweizer Armee von ca. 1955 ff. auch noch aus dem Nachlass der Waffen-SS. Uniformsammler kennen es als Leibermuster bzw. Buntfarbendruck 45.
Dafür hat die Bundeswehr dann die Generale aus der Konkursmasse übernommen. :D


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 19:47
Wobei dieses Grau natürlich auch nicht unbedingt der Hit ist. Da zeigen sich die chilenischen Militärakademien schon etwas farbenfroher.

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 20:28
Bekanntlich war in der Ostzone immer alles grau in grau.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 21:50
@Doors
Wie kommst du auf Ostzone? Die NVA trug doch sogar Grün.

Gruß


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 21:54
Ja, die Grünen in der DDR waren sogar bewaffnet.


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 22:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir wollen unsere gute alte DDR wiederhaben. Da konnte man wenigstens noch anständig marschieren, paradieren und wachwechseln, dass es nur so eine Lust und Freud war.
Die müssen ja ein wahnsinniges Vertrauen in ihre Soldaten (oder deren Fähigkeiten) gehabt haben. Die hatten ja nicht mal Magazine. Wenn wir son Paradekram gemacht haben, dann waren wenigstens Magazine (wenn auch leere) in den Waffen.
Das sieht so doch kacke aus :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 22:25
@StUffz

Die Magazine hatte Schalck-Golodkowski doch schon in den Westen verschoben.


melden

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 22:29
@Doors
Was sollten die wohl mit den Dingern? Nichma die Munition passte.
Die Entsorgung der Waffen wurde ja Praktischerweise von der NVA und den Eingeborenen selbst in die Hand genommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 22:32
@StUffz

Nicht wenige fanden allerdings ihren Weg in Einsatzgebiete.


melden

Militärparaden in Deutschland?

27.02.2012 um 11:52
Das ist ja die Entsorgung.


melden

Militärparaden in Deutschland?

27.02.2012 um 12:19
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Die NVA trug doch sogar Grün
Die "Ausgehuniform" (Heer) war in schöner teutscher Tradion feldgrau. Der Kampfanzug war grün, teilweise auch mit einem lustigen braunen Strichlimuster.

Was die Entsorgung der Waffen betrifft, gab es zu der Zeit führende Entsorgungsunternehmen in Kroatien.

@StUffz
in dem Video oben haben die Jungs aber Magzine drin, in ihren AKs.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

27.02.2012 um 18:59
@passat
Kann es sein, dass die Farbe dann doch anders ausfiel, als bei der Wehrmacht oder kommt das nur in den Videoaufzeichnungen so rüber?

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten?
Politik, 640 Beiträge, am 07.04.2014 von Anti-Imperium
HeizerP. am 27.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
640
am 07.04.2014 »
Politik: Bright Star - Was steckt dahinter?
Politik, 13 Beiträge, am 23.02.2009 von DaO
DaO am 18.02.2009
13
am 23.02.2009 »
von DaO
Politik: Deutschland ab in den Kongo
Politik, 73 Beiträge, am 19.11.2008 von horst
Prometheus am 07.03.2006, Seite: 1 2 3 4
73
am 19.11.2008 »
von horst