Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:00
@BlauerDragoner

Militärparade ohne Militär wie soll das gehen.

xia

Anzeige
melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:02
Die Threadfrage ist an sich schon lächerlich !

Wie kann eine GmBH eine Militärparade abhalten können ?

Delon.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:02
@maynila

Nicht, daß ich Militärparaden für erstrebenswert halte, aber was hast Du an den Ausgehuniformen der Bundeswehr auszusetzen?


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:02
Naja welche Uniformen sollte man für so eine Parade nehmen ? Lützow Preußen? Hessen?

Kaiserreich vor 1914?


Stellt sich die Frage noch zu welchem Anlass die Parade abgehalten werden soll? 3 Oktober? Das hakt wohl etwas mit dem Historischen Ablauf?

der Oktobefestumzug kommt dem schon am nächsten wenn es um Historisch uzmzüge geht


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:04
@Delon

Wie kann eine GmBH eine Militärparade abhalten können ?

------------

bleib mit dem Schmäh in den entsprecheden Threads, wenn der Blödsinn dort noch nicht geklärt wurde

ist ja penetrant.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:05
Nicht, daß ich Militärparaden für erstrebenswert halte, aber was hast Du an den Ausgehuniformen der Bundeswehr auszusetzen?
-----------------

was das Heer angeht? Langweilige Farbton.

Nimm mal als Verglechi z.b Frankreichs ausgehuniformen.


UK zieht natürlich gerne die Redcoatshow ab.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:05
@Delon

Ja, echt, das mit der GmbH geht langsam so RICHTIG auf die Nerven. Es gibt einen Thread dafür, weisst du.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:07
@Commonsense

Eigentlich kenn ich sie nicht. Aber ie normale uniform sieht übel aus (meine minung)


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:08
Was ihr so alles wisst ^^
Ich nerve ?
Lachhaft !
Was meint ihr - wie ich über eure Naivität denke ?!

Delon.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:08
@Fedaykin

Zugegeben, das Heer lässt zu wünschen übrig, aber viele Militärparaden, gerade in Ländern, in denen sie an der Tagesordnung sind, bieten noch weniger fürs Auge.
Unsere Luftwaffen- und Marineuniformen sehen ganz anständig aus...


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:11
@Fedaykin

Du fragst - zu welchem Anlass könnte eine Militärparade abgehalten werden....

Wie wäre es mit Karneval ? ^^

Delon.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:12
@Delon

..und weißt Du, an welchem Tag wir über Deine Aufklärung dankbar sein werden?

Am 30. Februar!


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:12
Jetzt vergleicht mal:

iq9d07 garde


kOlPOc dienstanzug

Der Dienstanzug der Bundeswehr sieht aus wie eine Busfahreruniform.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:14
@Commonsense
ja Marine und Luftwaffe gehen.

Nun sind wir mal ehrlich, soviele Paraden gibt es nicht

wir sehen in Europa a) Frankreich, Russland,

dann haben wir die Königsshäuser wo teilweise Garderegimenter Uniformen tragen.

Holland Dänemark, Schweden GB


nimmt man aber zum Beispiel Musik Show der Nationen aus Bremen, dann sieht man Global natürlich viele weniger Eintönige Uniformen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:14
@BlauerDragoner

Nimm doch mal die Luftwaffenuniform und die Marineuniform (Überseeuniform, weißes Mannschaftshemd)


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:16
@Commonsense
Die Uniform von Luftwaffe und Marine sind passabel. Mehr aber nicht.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:17
@Fedaykin

Ja, weil man die Gardeuniformen absichtlich zu repräsentativen Zwecken entwickelt, oder noch aus "prachtvollen" vergangenen Zeiten übernommen hat.

Die russischen und asiatischen Uniformen finde ich nicht viel interessanter...


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:23
genau so sieht es aus.

Und da haben wird das Problem irgeneine Historische Uniform herbeizuleiten.

außer Lützow Freikorps fällt mir nichts ein. Aber die ist auch nicht so interressant.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:25
@Fedaykin
Was wäre daran verwerflich, die Uniformen des Kaiserreichs zu nehmen? Es geht ja um die Deutsche Armee und nicht irgendeine Republik.

Gruß


2x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:33
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Was wäre daran verwerflich, die Uniformen des Kaiserreichs zu nehmen? Es geht ja um die Deutsche Armee und nicht irgendeine Republik.
welche Uniform des Kaiserreichs? ;)

Damals gab es (wenn ich mich jetzt nicht irre) noch keine einheitliche Armee. Die einzelnen Staaten hatten noch ihre eigenen Armeen. Sie standen nur alle unter preußischem Oberbefehl. Die erste gesamtdeutsche Armee wurde die Reichswehr nach Kriegsende.

Ich persönlich würde natürlich preußische Uniformen bevorzugen. ;)



Ich würde Militärparaden in Deutschland befürworten. Die Bundeswehr sollte sich ruhig öfters öffentlich präsentieren dürfen. Wir müssen auch mal etwas Dankbarkeit und Stolz für diese Jungs zeigen, die bereit sind uns zu verteidigen.
Zudem müssen wir mal von diesem krankhaften Denken weg, dass die Bundeswehr und Militär im Allgemeinen grundsätzlich böse sei.


Anzeige

melden