Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:36
@racefan4
Die Uniformen hatten alle den gleichen Schnitt. Den Preußischen um genau zu sein. Farben waren so gut wie auch identisch. Größtenteils Preußisch Blau. Es gab nur in manchen Fällen Besonderheiten bei der Farbe (Sachsen zum Beispiel). Viel häufiger waren Unterschiede bei den Aufschlägen und Achselklappen. Bayern hatte die größte Extrawurst von allen. Die Herkunft der Soldaten konnte man an der Pickelhaube erkennen (Die auch in Bayern eingeführt wurde). Darauf war das jeweilige Landeswappen angebracht.

Gruß

Anzeige
melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:42
@racefan4
Also gab es durchaus einheitliche Uniformen. Man müsste eben nur Dinge wie Achselklappen und Aufschläge noch einheitlich machen.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:44
Wikipedia: Deutsches Heer (Deutsches Kaiserreich)

Zum nachlesen.

Delon.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:49
@Delon
Hab ich doch gesagt. Da steht nix anderes drin. ^^

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:49
@Delon

Und warum sollten wir das jetzt lesen?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 16:51
@Commonsense
Er meint wohl wegen den Uniformen. Aber das habe ich in meinen beiden Posts schon beschrieben.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 17:04
@Commonsense

So braucht ihr nicht raten ....

Ausserdem - hat die Deutsche Armee sich den Alliierten ergeben -
meines Wissens nach - dulden diese seitdem nur eine * Wehr * die der Deutschen - Selbstverwaltung untersteht ...

Delon.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 17:35
@Delon
Was meinst du?

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 17:54
@BlauerDragoner

Ich meine - das * wir * lediglich die BRD GmBH sind... unter einer Selbstverwaltung stehen ...
Goggle mal...

Delon.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 17:55
Was wäre daran verwerflich, die Uniformen des Kaiserreichs zu nehmen? Es geht ja um die Deutsche Armee und nicht irgendeine Republik.
----------------------------------------------------

Nun das Kaisserreich ist nicht gerade Prädestiniert für irgeneine Feierlichkeit.

Es ist rückwärts gerichtet und nur bedingt etwas was dem deutschen Volk Symbolkraft bietet.

außer einem sinnlosen verbockten Weltkrieg und Hörigkeit


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 17:56
@Delon
mach so weiter mit OT, mal sehen


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:03
Militärparaden so was muss nicht sein. Soldat ist auch nur ein Beruf. Gibt es Paraden für „Müllmänner“?


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:03
ja meist einen Tag nach Großereigenissen. Wenn das auch nicht offiziell ist.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:04
@Fedaykin
Aber die Stärke der Deutschen Armee gibt dem Deutschen Volk Symbolkraft, oder nicht? Diese Uniformen stehen für Deutsche Militärtradition und Schlagkraft.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:13
@Fedaykin

Seit ich dich hier lese - versuchst du auf wissend zu machen -
was - wenn du dich irrst ?
Solltest dir mal andere Meinungen ansehen- darüber nachdenken...

Mal so nebenher.....
Ich wäre froh - wenn ich mich irre ...

Delon.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:22
Bitte keinen Hahnenkampf in meinem Thema. :D

Ach, wie vieles muß man rügen,
Weil es sündlich und gemein,
So, zum Beispiel, das Vergnügen,
Zuzusehn bei Prügelein.

Noch vor kurzem hab’ ich selber
Mir zwei Gockel angesehn,
Hier ein schwarzer, da ein gelber,
Die nicht gut zusammen stehn.

Plötzlich kam es zum Skandale,
Denn der schwarze macht die Kur,
Was dem gelben alle Male
Peinlich durch die Seele fuhr.

Mit den Krallen, mit den Sporen,
Mit dem Schnabel, scharf gewetzt,
Mit den Flügeln um die Ohren
Hat es Hieb auf Hieb gesetzt.

Manche Feder aus dem Leder
Reißen und zerschleißen sie,
Und zum Schlusse ruft ein jeder
Triumphierend: »Kickriki!«

Voller Freude und mit wahrem
Eifer sah ich diesen Zwist,
Während jedes Huhn im Harem
Höchst gelassen weiterfrißt.

Solch ein Weibervolk mit Flügeln
Meint, wenn Gockel früh und spät
Seinetwegen sich verprügeln,
Daß sich das von selbst versteht.

Wilhelm Busch

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:23
Kannste knicken.
@Warhead würde jede einzellne Parade im Keime zum erliegen bringen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:25
Aber die Stärke der Deutschen Armee gibt dem Deutschen Volk Symbolkraft, oder nicht? Diese Uniformen stehen für Deutsche Militärtradition und Schlagkraft.
-----------------------------------

Nö, das Deutsche Volk hat ein gestörets Verhältnis zur Armee

wir haben kein Empire oder dergleichen, noch überdurchschnittliche Schlagkraft noch Feinde wo wir Stärke zeigen müssen.

Und was Paraden in Preußen Uniformern an Schlagkraft präsendieren sollen ist mir schleierhaft. WIr habn gerade unser Soldatenimage in der Welt abgelebt, warum es wieder aufbauen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:27
@Fedaykin

Da sind wir mal einer Meinung !

Delon.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:28
Seit ich dich hier lese - versuchst du auf wissend zu machen -
was - wenn du dich irrst ?
Solltest dir mal andere Meinungen ansehen- darüber nachdenken
-----------------------------

ich zietiere mal zu deiner Meiunng made by Kopp, Infokrieger KRR ect


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
(Ludwig Börne)



und nein der Zirkus ist in den Thread zu besprechen und eigenlich auch geklärt.


Anzeige

melden