Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

207 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 11:32
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ach so. Haben den Balkan konflikt leider nur Oberflächlich angeschaut. Aber wen mein Traum in erfüllung geht werde ich eines Tages eh Geschichte studieren. :D
Definitiv ein sehr interessantes Thema. Grundbedingung ist aber sicher, dass man keine Wurzeln auf dem Balkan hat.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber der wahre Agressor war denoch Serbien...
Mit einer klaren Schuldzuweisung tu ich mich etwas schwer. Auf dem Balkan haben viele Parteien grandios versagt, darunter auch die UNO.

Emodul

Anzeige
melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 11:38
@emodul
Auch mit Wurzeln kann man es richtig interpetieren. Klappt bei Deutschen historikern bezüglich Holocaust ja auch.

Ja, in dem Fall haben alle versagt. Aber ich denke es ist denoch gerechtfertigt Serbien die Hauptschuld zuzutragen. Also dem Staate und einem Grossteil des Volkes. SIcher nicht jedem Serben, man darf nicht alle in einen Topf schmeissen.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 13:53
@killimini
@emodul
Ich glaub das Thema "Serbien" ist hier schon etwas zu OT (: vllt gibt's ja einen Thread über Serbien.. Ob ich mich da reinlese, weiß ich noch nicht.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 13:57
@Eya
Aber es hat unweigerlich damit zu tun das viele Ex-Jugoslawen zu uns gekommen sind.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 13:59
@killimini
Ja klar, aber wer schuld im Krieg um Kosovo usw hat ist nicht Thema... (:

Außerdem in einem Serbien Thread könnten sich die Serben auch dazu äußern..


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 13:59
@Eya
Hier ja auch. Machst du doch gerade. ;)

Aber ja, wir sind etwas abgeschweift. ^^


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 14:02
@killimini
Nur etwas :D


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 14:03
:D


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 18:15
Zitat von killiminikillimini schrieb:Inwiefern? Weil sie durch den Willen einer Unabhängigkeit von Serbien getrennt wurden?
Bevor man einseitig den Serben die Hauptschuld gibt, sollte man sich mit der politischen Situation der damaligen Zeit befassen und berücksichtigen, wer in den jeweiligen Teilrepubliken an der Macht war. Bevor es in Kroatien zu einem Bürgerkrieggekommen ist, gab es eine Kristallnacht in Zadar und diverse Übergriffe auf serbische Dörfer in Slawonien. Bürgerkrieg habe ich extra Fett geschrieben, weil es ein Bürgerkrieg war und kein Angriffskrieg Serbiens. Das heutige Serbien gab es zu dieser Zeit gar nicht und die aufständischen Serben sind nicht einmarschiert, sondern lebten dort seit Jahrhunderten. Um auf deine Frage zurück zu kommen, kannst du dir die Antwort selbst geben, in dem du deinen Satz umbaust. Weil sie gegen ihren Willen bzw. ohne überhaupt gefragt worden zu sein, in welcher Staatsform sie leben wollten.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 18:18
@mynameisearl
Ich hab den Jugoslawien Thread erweckt, vllt dort weiter? Mich würd die heutige Sicht sehr interessieren..


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 18:24
@Eya
Kannst du den Link posten? Finde nichts. o.O


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 18:29
Klar (: Der Natokrieg gegen Jugoslawien


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

28.05.2012 um 18:33
Hab ihn gefunden. Dachte du machst nen neuen auf und habe nur nach neuen gesucht.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

01.12.2012 um 01:37
Ich komme aus der Schweiz und war anfänglich, den Exjugoslawen offen eingestellt. Heute sieht das leider etwas anders aus. Vielen Schweizern ist es ähnlich ergangen. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass der Grossteil der Jugoslawen bei uns haben sehr schlechte Umgangsformen haben und beim kleinsten Konflikt mit Gewalt drohen, wenn sie nicht gleich zuschlagen. Auch Frauen werden oft dumm angemacht. Keine Ausländergruppe ist bei uns so schlecht integriert . Bei den Callcenter und in der Stadt auf der Strasse, wenn es darum geht Leuten Telefonverträge aufzuschwatzen und sie fast dazu zu nötigen, sind fast immer Menschen aus dem Balkan dabei. Am liebsten möchte ich, dass sie alle wieder in ihr Land zurückgehen.
Jetzt bin ich natürlich im Konflikt, weil ich auch sehr anständige, liebe Menschen aus Exjugoslawien kenne, die ich nur ungern verlieren möchte. Leider sind diese Menschen in der Minderheit und sie haben es den eigenen Landsleuten zu verdanken, die nichts besseres zu tun haben und die Vorurteile stets aufs Neue bestätigen müssen. Vorurteile entstehen nicht einfach grundlos.
Also wenn sich ein anständiger Mensch aus dem Exjugoslawien über die Schweiz beschweren möchte, so soll er sich doch erst einmal bei seinen eigenen nicht so schlauen Landleuten bedanken, die ihm mit Ihrem Verhalten den guten Ruf ihres Volkes versaut haben. Keine Ausländergruppe ist so unbeliebt wie diese bei uns.
Ich möchte mich für meinen Text bei all den Jugoslawen entschuldigen, die nicht so sind und unter dem Bocksmist, den Ihre Landsleute immer wieder verursachen letztlich indirekt zu leiden haben.


1x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

01.12.2012 um 03:38
@sternenmeer ich dachte wir deutschen sind die unbeliebtesten migranten in der schweiz...


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

01.12.2012 um 12:56
@sternenmeer
aha..dann sorry wenn ich dich blöd finde, aber kannst ja zu Blocher sagen, dass er halt Schuld ist, dass das Bild des CH Bünzli so ist. Ist in etwa dasselbe.

Btw Jugoslavien gibt es nimmer, benenne doch die Länder.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

05.12.2012 um 14:40
Ich bin aus Überzeugung nicht bei der SVP Mitglied
Ich finde aber trotzdem dass wir nun genug Ausländer in der Schweiz haben. Flüchtlinge und Wirtschaftsflüchtlinge ebenso. (letzteres schwer feststellbar)

Meiner Meinung nach sollen kriminelle Ausländer mit schweren Vergehen ausgewiesen werden. Aber sicher nicht die ganze Familie.
Ich finde übrigens dass die Bestrafung für kriminelle Ausländer und Schweizer zu milde istund nicht abschreckend genug. (Zum Beispiel Raser)

Ich bin gegen Pauschalisierungen Wenn ich eine Meinung habe bin ich noch lange kein Rassist, wenn ich nicht alle Ausländer in den gleichen Topf werfe.
Jeder Ausländer hat auch das Recht Schweizer zu kritisieren. Solange er nicht alle in den gleichen Topf wirft, ist er auch kein Rassist

Man sollte nur Begriffe brauchen die man auch richtig versteht und weiss, was sie wirklich bedeuten.

Wenn wir jede kritische Meinung mit Rassismus abwürgen sind wir auch nicht besser und setzen uns auf die gleiche undifferenzierte Stufe, wie die SVP.
Übrigens die ganze SVP in einen Topf zu werfen ist das nicht das gleiche was gewisse Leute der SVP mit den Ausländern tun??

Ich stelle fest das verschiedene Gegner der SVP oft genauso unanständig, primitiv und plakativ für die Ausländer argumentieren, wie die offizielle SVP gegen die Ausländer.
Wo ist da bitte noch ein Unterschied?


2x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

05.12.2012 um 15:16
@darkylein
Du bist für mich nur ein Sprücheklopfer der sich vermutlich nicht wirklich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen will. Lieber ein Bünzli der einen eigenen Beitrag verfasst hat, als ein Schmarotzer der nur reagiert auf das was andere schreiben.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

06.12.2012 um 00:16
@25h.nox
Auf einer ganz anderen Ebene die nicht in Konkurenz zueinander steht ;)


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

06.12.2012 um 00:16
@sternenmeer
Zitat von sternenmeersternenmeer schrieb:Ich bin gegen Pauschalisierungen
Zitat von sternenmeersternenmeer schrieb am 01.12.2012:der Grossteil der Jugoslawen bei uns haben sehr schlechte Umgangsformen haben und beim kleinsten Konflikt mit Gewalt drohen, wenn sie nicht gleich zuschlagen.
Falls du nicht die meisten "Jugoslawen" (Serben, Bosniaken, Kroaten, Slowenen, Mazedonier, Montenegriner) die sich in der Schweiz befinden persönlich kennst, widersprichst du dir selbst.

Abgesehen davon, wie kann man so viele verschiedene Volksgruppen in einen Topf schmeißen? Das müsste ein neuer Rekord sein.....


Anzeige

melden