Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

207 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 14:55
Der ist auch geil :

https://www.youtube.com/watch?v=vug4_UnfV90 (Video: the cookie thief.flv)

@can

Anzeige
melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 16:16
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Nach den gesichtszügen und am akzent.
Wunschdenken deinerseits und absolut unmöglich. Das würde ja bedeuten, dass Serben, Kroaten etc. "ethnisch" (böses Wort) rein wären. Sind sie aber nicht. Statistiken besagen, dass ca. 80% aller Jugoslawen miteinander vermischt sind.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 18:21
@Bonesman

Toll; wahrscheinlich nur, weil die meisten eingewandert sind und deswegen einen Akzent haben.

Und das mit den Gesichtszügen finde ich auch arg suspekt. :|


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 18:56
@mynameisearl


Ich verstehe nicht wieso du jetzt auf dieses Thema anspielst? Hat damit doch nichts zutun :)


@Mr.Dextar


Nö,nicht wegen einwanderung.Ist halt so,auch in ihren Heimatländern.


Du willst mir doch nicht erzählen das du keinen unterschied raushörst wenn ein Kroate oder Serbe spricht? Vorallem die Bosnier kann man gut unterscheiden,die haben diesen akzent nicht.


1x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 19:04
Also ich habe keinen besonderen Akzent -.- ausser nen Bündner oder so..


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 19:48
Zitat von KcKc schrieb:Lässt man das so stehen, könnte man daraus ziehen:,,25% Betrugsdelikte von Serben, also sind diese eine sehr verbrecherische Gruppe!"

Man kann aber ebenso sagen:,,75%, also die weitaus überwiegende Mehrheit an Betrugsfällen wurde nicht von Serben begangen. Diese sind also insgesamt ganz in Ordnung."
Dann wollen wir mit dem Statistikkurs aber besser mal weiterfahren. Denn wenn man bei Statistiken irgendwelche Vergleiche ziehen will, dann darf man nicht absolute Zahlen miteinander vergleichen, sondern sollte diese natürlich auch so umrechnen, dass ein Vergleich überhaupt Sinn macht.

Mal ein Fiktives Beispiel, um das zu illustrieren. Im Land Soundso leben nur die beiden Volksgruppen X und Y.

Die Gruppe X zählt 9000 Mitglieder und die Gruppe Y 900 Mitglieder. Pro Jahr werden in Soundso 900 Verbrechen begangen. 600 Verbrechen werden von Leuten aus der Volksgruppe X begangen, die restlichen 300 Verbrechen werden von Leuten aus der Volksgruppe Y begangen.

In absoluten Zahlen begehen also Mitglieder aus der Gruppe X mehr Verbrechen als Mitglieder der Gruppe Y. 2/3 der Verbrechen werden von Leuten aus der Gruppe X begangen. Allerdings ist die Gruppe Y um einiges Kleiner als die Gruppe X. Man kann jetzt, um die Zahlen vergleichbar zu machen, zum Beispiel die Anzahl Verbrechen, die von einer Gruppe begangen wurden durch ihre Anzahl Mitglieder teilen.

X: 600 Verbrechen / 9000 Mitglieder = 1/15 (Auf 15 Mitglieder der Gruppe X kommt ein Verbrecher)
Y: 300 Verbrechen / 900 Mitglieder = 1/3 (Jeder 3. aus der Gruppe Y ist ein Verbrecher)

Jetzt kann man die Zahlen auch miteinander vergleichen und erkennt, dass bei der Gruppe Y Handlungsbedarf besteht.

Emodul


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 20:09
Absolut verständlich, das Verhalten einiger/vieler (je nach Ansichtsache) Personen aus dieser Region führt ja unweigerlich zu dieser Hetze.
Ich wundere mich schon seit Jahren, warum dies nicht schon ein grösseres Ausmass angenommen hat. Jeder gleichaltrige Schweizer (21), den ich kenne hatte schon öfters selbst, oder ansonsten in seinem nächsten Umfeld, Probleme mit dieser Personengruppe. Diese Probleme sind überhaupt keine Lapalien und endeten schon einige Male im Krankenhaus.
Immer auf Streit aus, ich werde regelmässigt "angefiggt" wie man es bei uns nennt.
Ein aktuelles Beispiel meinerseits: Als ich mit einem Kollegen die Treppe beim Banhof hinunterlief, spuckte ein ca 15 jähriger Junge kanpp an unserem Kopf vorbei, obwohl sein Ziel wohl etwas anderes war. Natürlich machte er dies nicht alleine, 7 seiner älteren Kollegen warteten oben an der Treppe und freuten sich schon auf den Streit.

Ein schönes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Man sollte sich also nicht wundern, wenn so etwas geschieht.

Ich Grundsätzlich nichts gegen alle Menschen dieser Herkunft, ich habe einige sehr nette Personen kennen gelernt, eine meiner besten Kolleginnen z.B. aber die Mehrheit der jungen Leute, die aus dieser Region stammen, verachte ich aufgrund Ihres Verhalten.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 20:18
@Bonesman

Da kann man auch leicht durcheinanderkommen. :|

Aber von Leuten, die mehrsprachig aufgewachsen sind, merkst Du sowas i.d.R. auch nicht.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 21:10
@Bonesman

Mit dem Thema hast Du angefangen.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen das du keinen unterschied raushörst wenn ein Kroate oder Serbe spricht? Vorallem die Bosnier kann man gut unterscheiden,die haben diesen akzent nicht.
Das würde ja bedeuten, dass alle Volksgruppen ihre Standardsprache sprechen. Dem ist aber nicht so. Auch in Bosnien werden unterschiedliche Dialekte gesprochen. Die Bosnjaken benutzen aufgrund ihrer Religion und Geschichte viele arabische und türkische Lehnworte. Die wirst du in den kroatischen und serbischen Gebieten nicht hören. Wobei das ja hier keine Rolle spielt und die 3. Generation eher einen deutsch-serbokroatischen Mischmasch spricht. Ich behaupte mal, dass die wenigsten ihre Muttersprache fehlerfrei beherrschen.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

11.10.2011 um 23:08
@mynameisearl


Irgendwie reden wir zwei einander vorbei. ;)

Ich meinte jetzt bloss den Akzent,nicht irgendwelche türkischen lehnwörter usw.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:07
ich komme selbst aus dem ehemaligen jugoslawien.woher und was für eine religion spielt keine rolle.
die einen volk verurteilen sollten besser ihre eigene geschichte kennen lernen.das gilt auch für die menschen im ehemaligen jugoslawien die immer gerne mit dem finger auf die anderen zeigen.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:10
@Bonesman

Serben,Kroaten und Bosnier kann man nicht an ihren gesichtszügen erkennen sondern nur an ihren akzent.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:18
@jfanatic

Doch ich schon.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:18
@Mr.Dextar

dan erkläre mir mal was du an der mentalität auszusetzen hast.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:21
@Bonesman

dan würdest du sofort erkennen das der tennisspieler Djokovic ein serbe ist???


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:22
@jfanatic

Patriotismus, Religiosität, Chauvinismus, Unernsthaftigkeit & Anbiederung.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:24
@jfanatic

Weiß nicht mal wer das ist :)


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:24
@Mr.Dextar

bin nicht deiner meinung. unernsthaftigkeit??? nennst du die rechte flut in kroatien unernsthaftigkeit?


1x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:26
@Bonesman

oje.:))) ich mache es dir einfacher,erkennst du einen deutschen an seine gesichtszüge?


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

16.10.2011 um 20:26
@jfanatic
Zitat von jfanaticjfanatic schrieb:nennst du die rechte flut in kroatien unernsthaftigkeit?
Nein, das fällt in die Sparte des dummen Nationalismus.


Anzeige

melden