Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

207 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 14:27
@White_Death
bist du dir da sicher? Guckt man z.b. Asylantenheime an, würde ich sagen, gibts da auch sehr viele Afrikaner

Anzeige
melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 14:30
@White_Death
Kommt daher das die vom Ostblock immer viel Zwiebel verspeist haben zu den Gerichten. Chevapchichi und co.
Und früher haben die Jugoslawen die als Gastarbeiter da waren auch Zwiebel als Jause mitgebracht ^^

Da sagte man die beisen in ne Zwiebel wie wir in den Apfel :D


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 14:38
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Nun, wahrscheinlich besuchst du andere Kneipen als ich..Ich lebe auf dem Land, da hört man ständig solche Sprüche.In den Städten mag das anders sein.Und polemisch wirds leider schnell mal, wenn durch einen verletzten Gerechtigkeitssinn Gefühle angestachelt werden.
Das ist auch durchaus verständlich. Nur leider nicht förderlich für die Diskussion.
Ich selbst wohne zwar in einer kleinen Stadt, doch ich will so schnell wie möglich in eine grössere Stadt ziehen. Warum willst du in einer Umgebung wohnen, in der du dich nicht wohl fühlst?

Ich würde mich auf dem Lande auch nicht geborgen fühlen.

@Pumpkins
Danke für die Auskunft. :)


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 14:44
@mitdenker
Bin auf dem Land aufgewachsen.Es gefällt mir deshalb auf dem Land.Frische Luft, Natur und ruhe zum schlafen (arbeite Nachtschicht).Da ist eben die ewige Ausländer-demontiererei das einzige das nervt.Bin ja nicht ganz links ,sondern mitte-links und kann mich auch deshalb einigermassen mit der Landbevölkerung identifizieren.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 14:52
@mitdenker
Ich habe schon Mühe mit den Dialekten auf dem Lande.
Frauen mit solchen Dialekten - damit kann man mich vertreiben. :D
Aber ich bin da sowieso ein Spezialfall.

Btw was heisst Plagöri?

@darkylein @mitdenker
Da gabs doch im Blick (für alle Deutschen: das ist die Schweizerische Bild) einen Kommentar: Alle Ex-Jugoslawen müssten sich anstrengen um bessere Nachrichten zu bringen. Das fand ich unmöglich. Ich bin gegen jede Kollektivschuld.

Aber was erwartet man auch von solchen Gratiszeitungen? In der 20 Minuten habe ich ohne Witz ein Interview über von Däniken gelesen.


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 15:02
@White_Death
Ha, der Blick...Gut für Informationsaufnahme und Sportberichtserstattung...Aber sonst..
Gibt sich einerseits links, macht dan aber die grössten Interwiews mit Blocher.Was die Stammtischler anstachelt und die Weiterdenker die Haare raufen lässt.
Genau die, von dir, angesprochene Kollektivschuld geht mir auf den Geist.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 15:05
in der sozialwissenschaft gibt dafür eine treffende bezeichnung und nähmlich die der Sündenbockfuntktion in america sind es die schwarze und latinos in frakreich die afrikaner in deutshcland die araber türken und in schweitz östereich die jugoslawen kann mann mommentan nix dran machen...


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 15:53
@mitdenker
Ansonsten musst du dich nicht wundern, wenn ein Schweizer wie @SirMaunz-A-Lot ankommt und sich bei deinen Eingangsschriften provoziert gefühlt und gleich mit dem Ton geantwortet hat.

Das war eine selbsterfüllende Prophezeiung. :)
Mehr Differenzierung würde dem Thread ganz gut tun.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 15:59
Aber in der Schweiz ist es wirklich extrem in der letzten Zeit. Sämtliche Parteien werben mit einer sicheren Schweiz und härteren Gesetzten. Soweit so gut, aber die Art und Weise wie sie mit der Thematik umgehen ist fraglich..

Nicht nur Ex-Jugoslawen sind blossgestellt als Assoziale Ausländer..Auch Türken,Tamilen, Araber,Afrikaner ect. werden in die gleiche Schublade geworfen

Ausländer = Assozial, nicht anpassungsfähig, aggressiv; folglich eine Bedrohung für die Schweiz
Massnahme = Ausschaffung + Hass auf restliche


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:11
@JeRa
Jep.Es sind bald Wahlen.Die SVP macht druck.Die anderen grossen bürgerlichen Parteien haben Angst (noch) mehr Stimmen zu verlieren.Deshalb tritt man ähnlich forsch auf.
Links (SP) reagiert mit kommunistischen Parolen.
Der Rassismus ist aber ein Phänomen, dass seit der Erstarkung der SVP immer heftiger wird.
Diese Partei, die sich als einzige bürgerliche Kraft sieht ,dabei aber Rechtsextreme Züge annimmt.
Nicht umsonst sind Rechtsaussenparteien wie die Autopartei regelrecht aufgesogen worden.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:17
Ich bin auch von der Schweiz. Das Problem kenne ich sehr gut leider.
Hier sind eigentlich nicht unbedingt " Jugos" sondern vorallem Kossovo Albaner. Die Kroaten und die Serben sind eigentlich zum Grössten Teil in Ordnung.
Nur weil ein paar nicht können Anständig sein, werden alle Pauschal verurteilt.
Ich hatte wegen einem Serbe, einen schweren Unfall gehabt, nicht den Unfall selber stört mich, sondern die Arroganz den er an den Tag gelegt hatte. Keine Entschuldigung nichts, nur ein Satz kaum richtig Deutsch, für mich hatte es gereicht, ich könne nicht Auto fahren.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:22
@Dr.AllmyLogo
nja gut, ich hatte auch nen Autounfall und bin wegen Schleudertrauma krank geschrieben. Mir fuhr aber ein Schwiizer hinten rein, sogar mit Firmenlkw, vom Chef kam auch nichts, keine entschuldigung, kein gute Besserung, ich musste sogar die rechtsschutz einschalten, weil ich mit der Reparatur nicht zufrieden bin. Deswegen verurteile ich aber nicht alle Schweizer, oder alle LKWfahrer. Ich denke das ist eben das schädliche, dieses pauschalisieren.

Ich will auch nicht wissen, wieviele denken das ich simuliere oder so, typisch yugo, beschleicht da wahrscheinlich Leistungen.. ein Schelm wer böses denkt ;-)


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:27
@darkylein
Der Unfall geschah vor 4 Jahren, kann Heute noch nicht arbeiten, und bekomme keine Leistungen, ich bin jetzt im Sozialamt gelandet.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:29
@Dr.AllmyLogo
was hast du denn wenn ich fragen darf? Kriegst du nichts von der IV?


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:32
@darkylein
Knie kaputt, der Rücken kaputt, viel Schmerzen, 5 Rippen gebrochen, schmerzt jetzt noch.
Nein, ich bekomme von der IV nichts, es heisst, ich sei ein Simulant ich könne arbeiten.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:39
@Dr.AllmyLogo
aber wenn ein ärztliches Zeugnis vorliegt, müsste das sogar die versicherung der gegenpartei zahlen, würde an deiner stelle auch mit ner rechtsschutzversicherung dahinter


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:44
tja die IV ist mitlerweile schon unverhältnismässig sträng geworden. wenn man bedenkt das man vor etwa 10 jahren noch viel leichter zu seinem IV geld gekommen ist grenzt es heute an diskriminierung. sie stecken millionen in ihre prüfsysteme und jeder wird erstmal als potenzieller IV betrüger angesehen.


was das grundthema hier angeht kann ich nur sagen das die ganzen balkaner auch nicht ganz unschuldig sind an der meinung die in diesem land herrscht und das sage ich als halber slowene. es gibt viele die sich nicht anpassen wollen und wenn sie dann unter sich sind mal eben über die schweiz lästern was sie keinen dreck besser macht als das ganze bauernvolk. als grösstes problem sehe ich aber die albaner/kosovaren, hatte selber schon öfters mal stress mit denen. wenn ich abends noch kurz zum avec gehe wimmelt es nur von denen an jeder ecke und die hälfte fährt mit ihren geleasten wagen die sich ein normal bürger nicht leisten kann mit 19,20 jahren die strassen auf und ab.


1x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:49
@Dick
jaja slovenen die schlimmsten ;-) Scherz beiseite. Ich weiss es nicht, ich hatte lange eine Kosovo-Albanerin als beste Freundin, die Eltern waren nicht so streng wie andere, aber es waren schon grosse Unterschiede, sie hat viel heimlich gemacht oder durfte es teilweise nicht. Mein direkter Vorgesetzter ist auch Albaner, und ich verstehe mich eigentlich gut mit ihm.

Und die BMW's, können auch von Papi sein. Ich finde BMW's auch nicht schlecht, und ein 3er war auch mein Fahrschulauto, ob das an den Genen liegt?


1x zitiertmelden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:51
@darkylein

Ich habe ein Artzzeugnis, 5 Gutachten.
Sage ja nichts über Versicherungen, das sind die grössten Gauner. Meine Nichtbetriebsversicherung müsste zahlen, nicht die vom Unfallverursacher.
Ich habe seit 3 Jahren ein Anwalt, er konnte bis jetzt erreichen, das meine Versicherung, das Knie als Unfallschaden annerkennt. Aber keine Leistungen.
So das gehört nicht zum Thread, ich gebe keine Antworten mehr über das.
Sonst wird es Off Topic.


melden

Hetze gegen Ex-Jugoslawen

10.10.2011 um 16:55
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich weiss es nicht, ich hatte lange eine Kosovo-Albanerin als beste Freundin, die Eltern waren nicht so streng wie andere, aber es waren schon grosse Unterschiede, sie hat viel heimlich gemacht oder durfte es teilweise nicht. Mein direkter Vorgesetzter ist auch Albaner, und ich verstehe mich eigentlich gut mit ihm.
das stimmt in der tat, vorallem in meiner späten kindheit und frühen jugend hatte ich auch ein paar albanische kumpels was sich dann aber durch den wegzug in einen anderen ort geändert hat. wenn du mit ihnen befreundet bist können sie die nettesten menschen der welt sein das problem fängt erst dann an wenn du für sie ein fremder bist.


Anzeige

melden