Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 02:06
Bleibt beim Thema

Anzeige
melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 11:24
Die ganze Misere ist doch entstanden weil die Politik Dinge freigegeben hat die niemand vesteht

jeder der in der Wirtschaft mal Tätig war, hätet ahnen können wohin obskure Sinnlosprodukte laufen. Und damit schwand die Finanzwelt aus der Realkapitalwirtschaft.

Und der größte Fehler von Allen: Der Staat lies die Unternehmen nicht kaputtgehten (etwas was er seit dem Kohlepfennig sich angewöhnt hat) Man muss auch die BAnken im Zweifel kaputtgehen lassen. Problem wurde aus der Verpflechtung so das manche Banken zuviel Mitreißen würden.

aber vielleicht wäre es leichter das zu ertragen und dafür einen klaren Schnitt zu machen.


Problem nummer 2, seit den späten 60 hat Deutschland wir zig andere Länder die dumme angewohnheit mehr Geld auszugeben als an Steuern reinkommen.

ich meine die braten Jedes Jahr über 200 Mrd Euro durch, und die Straßen werden trotzdem schlechter.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 11:40
"ich meine die braten Jedes Jahr über 200 Mrd Euro durch, und die Straßen werden trotzdem schlechter. "
Auch ein Grund zum Demonstrieren, wenn deine Karre kaputtgeht, weil du in ein Schlagloch gefahren bist. Aber sonst nicht.

Es gibt keine freie Marktwirtschaft.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 16:56
Es gibt keine freie Marktwirtschaft
--------------------

leider nicht so frei wie nötig.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 17:02
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Auch ein Grund zum Demonstrieren, wenn deine Karre kaputtgeht, weil du in ein Schlagloch gefahren bist
Geländewagen kaufen und drauf geschissen :D

Spaß beiseite:
Ich glaub kaum, dass es einen der Sesselfurzer in Berlin wirklich interessiert, was das Volk will. Solange die Kohle stimmt (und das tut sie wohl) wird sich da auch keiner dazu bequemen, irgendwas zu ändern.
Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie den Karren endgültig an die Wand hauen, was aber wohl nicht passieren wird.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 17:21
Die Polizisten setzen viel zu wenig den Schalgstock ein...


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 17:26
...ja und zwar gegen Dummschwätzer wie sie des Öfteren in Foren wie diesen rumrennen.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 19:35
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was hat es mit den Bankern zutun, wenn die Politik sich dafür entscheidet deren Papiere auf den Steuerzahler umzuwälzen? Die Politiker sitzen am längeren Hebel.

Papiere, von denen auch der Mittelstand profitiert.

Zumal die, die in Griechenland anlegten, durchaus auch mit Abzügen rechnen müssen. Banker wie Mittelstand.
Hat denn die Politik einen Anderen in der Hinterhand,
als "den Steuerzahler" ?
Die Banken besitzen derzeit den einzigen Hebel, den es überhaupt gibt.

Der Mittelstand profitiert von nichts, der Hochmut kommt nur immer vor dem Fall.
Ein Mittelständler, der noch ein bischen Ehre im Leib hat und von Bankern am ausgestreckten Arm im Stich gelassen wird, wird sich kaum mit diesen verantwortungslosen Typen in einen Topf werfen lassen.

Banker, die in Griechenland anlegten, bekommen ihre Verluste vom Steuerzahler ersetzt, also von uns allen und damit auch von uns Mittelständlern - so sieht der Hebel aus.
Wir Mittelständler sollten uns mit Hart4-Empfängern solidarisieren.
Occupy Berlin ist unser Hebel.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 20:01
@eckhart

Gut formuliert - ich schliesse mich diesen Text an !

Delon.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 20:31
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was hat es mit den Bankern zutun, wenn die Politik sich dafür entscheidet deren Papiere auf den Steuerzahler umzuwälzen? Die Politiker sitzen am längeren Hebel.

Papiere, von denen auch der Mittelstand profitiert.
Welcher freie Markt,du fabulierst von einem freien Markt der nur auf dem Papier existiert,real aber nur für Monopolindustrien besteht.Der Mittelstand profitiert nicht,dem wird das Wasser abgegraben,und zwar zielgerichtet

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,664777,00.html

Entweder du lügst dreist und arbeitest für irgendeine konzernfinanzierte Meinungsmacheragentur,oder du hast von nichts eine Ahnung,in anderen Threads liest man ja auch permanent dein realitätsfernes Geschwafel.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 20:47
Hat es eigentlich irgendeine tiefere Bedeutung, dass zwei Threads nebeneinander existieren, in denen ein und das selbe Thema diskutiert wird? :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Es bringt auf dauer nichts. Das Thema hier läuft immer mehr mit dem Thema im Occupy Wall Street konform.
Daher wird dieser Thread jetzt das Zeitliche segnen.