Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:58
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:Ich denke nicht, dass sie nach Wohlstand dursten, sondern viel mehr nach Gerichtigkeit.
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:Es gibt genug Ärzte, die nicht geug verdienen, obwohl sie dafür sorgen, dass die große Masse der Menschheit gesund oder gar am Leben bleibt. Die aber für die langen Schichten, die sie arbeiten im Vergleich zu manch anderem Job der körperlich, zeitlich und geistig nicht so anstrengend ist, viel weniger verdienen, als sie leisten.
wow, was für ein pathos...und wenn sie mehr kohle für ihre arbeit fordern, fordern sie nicht wohlstand? meine güte...

hahahah a propos verdienen und leisten:

warum sind die bundesliga stadien proppevoll und die leute zahlen ungeniert 50 euro für sitzplatzkarte um 22 vollidioten dabezu zuzugucken wie sie nem ball hinterherjagen(gilt für alle anderen sportarten auch) und diese arroganten sportler fahren dann in bentleys herum?

warum werden die bundesliga stadien nicht gestürmt?

zeigt wie viel ahnung diese leute haben

eine einzige MODEBEWEGUNG

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:58
@Ryker10

ein altenpfleger der hart arbeitet, wichtiges für die gesellschaft leistet, wenig verdient, nichts dazu beiträgt das wir wieder in einer kolossalen krise stecken und dagegen protestiert ist also einfach nur zu blöd / zu faul?

dir ist schon bewusst, dass es solche menschen geben muss, damit sie deine eltern pflegen? (das gilt natürlich auch für etliche andere berufsgruppen)


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:59
Zitat von Omega.Omega. schrieb:das system sind wir
AHA
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Wir die 99% wollen die Macht
Wir wollen besetzen was uns gehört- also die Welt
@Omega.
Tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen...bei diesen Aussagen!!!
Das zeigt mir nur einmal mehr, wie bekloppt ihr seid :D


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:01
Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Das ist eine Freizeitbeschäftigung, die einigen Freude bereitet. Die wenigsten finden es aber amüsant, wenn der Staat, sowie die Banken mit dem Geld diverser Länder jonglieren.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:02
@krijgsdans

Die Demonstranten wollten eine langsame Liberalisierung der Gesellschaft, nicht mit Gewalt aufgezwungen, und natürlich eine Demokratisierung. Es haben nicht nur Studenten an den Protesten teilgenommen, sondern auch zahlreiche Arbeiter, diejenigen 10 Millionen, die im Zuge der radikalen Privatisierung arbeitslos geworden sind. Nicht umsonst haben die Demonstranten auch am Tiananmen Platz die Internationale gesungen.


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:02
@Ryker10

Natürlich hat hat jeder alles nur von dir :D Als Nabel der Welt hat man schließlich diese Funktion. :)

Und wie gesagt, deine Annahmen sind völlig absurd und wenn du etwas Ahnung von der Gesellschaft.. Aber was rede ich von Gesellschaft.. wenn du etwas Ahnung von den Märkten hättest, dann wäre es für dich auch leicht nachvollziehbar. :) Der Drang nach dem Wohlstand ist nämlich unweigerlich damit verbunden, dass auch unlautere Mittel eingesetzt werden. Der Gesetzgeber hat dagegen die Pflicht diese einzuschränken bzw. Regelungen zu erschaffen, die das Leben aller und nicht nur einzelner erleichtern.

Es ist wie auf der Straße beim Autofahren - Auch die Fußgänger haben bestimmte Rechte im Straßenverkehr. ;) Das hat nichts mit "Versager, oder gar Dummheit" zu tun :D

Eine sinnvolle Regelung ist eine sehr wünschenswerte Angelegenheit - Besonders wenn es um ein Gebiet geht, in dem gerade Anarchische Zustände vorherrschen.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:02
ein altenpfleger der hart arbeitet, wichtiges für die gesellschaft leistet, wenig verdient, nichts dazu beiträgt das wir wieder in einer kolossalen krise stecken und dagegen dprotestiert ist also einfach nur zu blöd?
gott hör mir auf, ja das ist so ungemein wichtig...unfassbar...

ich sag es ja... die menschheit will eine weltweites woodstock...love peace und harmony... dafür zurück ins mittelalter... oder zumindest in die soviet union

ne mal im ernst, verstehst du eigentlich dass man gewisse leistungen PASSEND bewerten sollte???

Altenpfleger sollen fundamental wichtig sein für die gesellschaft und sagen wir genauso viel verdienen wie ein Wissenschaftler, der bahnbrechende Forschungen betreibt?

Altenpfleger sind ethisch und moralisch wertvoll, und es ist gut dass es sie gibt, aber einem altepfleger ein millionengehalt zu geben wäre ABSOLUT unverhältnismäßig


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:04
Zitat von kulamkulam schrieb:Es haben nicht nur Studenten an den Protesten teilgenommen, sondern auch zahlreiche Arbeiter, diejenigen 10 Millionen, die im Zuge der radikalen Privatisierung arbeitslos geworden sind.
Da sind 10 Mio. Menschen bei der Demo????


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:05
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:hahahah a propos verdienen und leisten:

warum sind die bundesliga stadien proppevoll und die leute zahlen ungeniert 50 euro für sitzplatzkarte um 22 vollidioten dabezu zuzugucken wie sie nem ball hinterherjagen(gilt für alle anderen sportarten auch) und diese arroganten sportler fahren dann in bentleys herum?

warum werden die bundesliga stadien nicht gestürmt?
Sie stürmen keine Bundesliga-Stadien, weil es keine "Neid-Bewegung" ist :) - Jeder kann mitmachen, ob Reich oder Arm, völlig egal. :D


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:05
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:Es gibt genug Ärzte, die nicht geug verdienen, obwohl sie dafür sorgen, dass die große Masse der Menschheit gesund oder gar am Leben bleibt. Die aber für die langen Schichten, die sie arbeiten im Vergleich zu manch anderem Job der körperlich, zeitlich und geistig nicht so anstrengend ist, viel weniger verdienen, als sie leisten.
und wenn dieser arzt dann diese fußballer sieht, die ja ach so viel für die gesellschaft leisten die wie könige leben und kein einziges menschenleben retten, warum beschwert sich dieser arzt nicht über die gehälter von profisportlern, musik und filmstars?

was leisten diese leute wichtiges für die gesellschaft??!! sie leisten gar wengier als ein altenpfleger


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:06
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ich sag es ja... die menschheit will eine weltweites woodstock...love peace und harmony... dafür zurück ins mittelalter... oder zumindest in die soviet union
Die Menschheit will eigentlich nur das Banken für ihre Schulden selbst aufkommen sollen, nichts weiter, das hat nichts überhaupt mit Soviet Union zu tun. Und auch nichts mit Mittelalter. So is nun mal der moderne Kapitalmarkt nicht, aber so sollte er sein.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:08
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:lies mal 1984 von George Orwell, oder besser Brave New World von Aldous huxley, das ist es was du dir und deine kumpanen wünschen.
Absoluter Schwachsinn, niemand will den Überwachungsstaat, es geht einzig um Regularien die z.B. die Macht der Banker einschränkt, denn es kann nicht im Sinne eines Wirtschaftssystems sein, dass Banken sich denken "Och, ich wirtschafte wie es mir passt, wenns daneben geht, zahlt der Steuerzahler, wenns passt steck ichs mir ein". DAS ist weshalb die 99% die Schnauze voll haben.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:09
@Ryker10

ich find dich niedlich..

seit wann geht es bei der occupy-bewegung gegen wissenschlaftler und fortschritt? natürlich leisten auch diese menschen einen wichtigen beitrag..

es geht gegen das finanzwesen und gegen menschen die sich daran beteiligen um davon PERSÖNLICH in einen EXTRAORDINÄREM maße zu profitieren und dabei in kauf nehmen das andere darunter leiden. diese menschen leisten tatsächlich nichts außergewöhnliches.. ODER?

und ja, einfache fachkräfte sind in der tat, fundamental wichtig. sie bauen die autos mit denen du fährst und die straßen und die häuser und und und und.

komm mal runter und mach dich gerade.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:09
@Ryker10

Ich meine wenn Du gerne fremde Schulden bezahlen willst, dann mach das ruhig. Sei Kommunist.
Kannst auch meine übernehmen wenn Du willst. Aber so is nun mal eben nich jeder gestrickt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:10
@Ryker10 Und das irgendein Sekretär mehr verdient als ein Altenpfleger, ist in Ordnung?
Dass bahnbrechende Wissenschaftler mehr verdienen sollten, als ein Straßenkehrer ist für mich ja noch ziemlich plausibel und du wirst auch etliche Gegenbeispiele finden, aber es gibt auch genug Jobs bei denen verhältnismäßig das Gehalt nicht richtig verteilt ist.

Sie beschweren sich doch auch! Der letzte Ärzte-Streik ist meiner Meinung nach auch nicht solange her. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass alle unzufrieden sind. Aber anscheinend genug, um in Berlin von der Polizei geräumt zu werden (die wahrscheinlich auch zu wenig für das kriegen, was sie leisten).


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:10
sorry leute muß mal off mein rechner qualmt gleich....^^


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:was leisten diese leute wichtiges für die gesellschaft??!! sie leisten gar wengier als ein altenpfleger
Sie leisten jede Menge für die Gesellschaft. Sie bieten Unterhaltung an, liefern ein Zusammengehörigkeitsgefühl, setzen neue Trends, machen das Leben interessanter. :)


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:13
Wo ist da die Gerechtigkeit und was hat das mit freier Marktwirtschaft zu tun wenn Banken, Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren können?

Der Bauarbeiter trägt was zur Realwirtschaft bei, der Börsenspekulant nicht.

"Alle dumm die protestieren, weil sie nicht intelligent genug dazu sind, den Markt zu nutzen?"

Das ist wohl eher eine Frage von Moral, als von Intelligenz!


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:15
@Ryker10

Noch dabei??? Es sind Schulden zu bezahlen, Freiwillige gesucht. Kommunisten voran. :D

Gruß greenkeeper


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:15
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:"Alle dumm die protestieren, weil sie nicht intelligent genug dazu sind, den Markt zu nutzen?"

Das ist wohl eher eine Frage von Moral, als von Intelligenz!
Ganz genau :) - Man hätte ebensogut behaupten können, dass all diejenigen, die keine Drogen verkaufen dumm sind, weil sie sich jede Menge Geld entgehen lassen. :D


Anzeige

2x zitiertmelden