Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 19:00
Nachts gabs den üblichen Ringelpiez mit Anfassen mit den Orks.
"Verlassen sie das Gelände nach Bla...dies ist die dritte Aufforderung"
Dann wurden Leute bald hierhin bald dorthin getragen,gestossen,geknufft...wir tauchten dann hinter den Bullen wieder auf,dann ging das Spielchen in die andere Richtung weiter...uswusf...schliesslich sollten wir zur Scheidemannstrasse,dann zum Brandenburger Tor...sind wir auch,was widerum die Gäste des Hotels Adlon zum Bibbern brachte...
Die Reden von Attac waren letztlich nur Widerholungen von dem was Grottian schon vor zweieinhalb Jahren sagte und letztlich wurden seine Vorraussagen ja auch Realität

https://www.youtube.com/watch?v=USlGnrBE2HI

Youtube: The Whole World Is Watching | Occupy Berlin 15.10.11
The Whole World Is Watching | Occupy Berlin 15.10.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 23:24
@Omega.

Und deswegen solltest du den Titel in Occupy Germany! ändern. ;)

dapd 3187633530 0


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:30
Was wollen die Protestler?

Hier in Kurzform:

Bedingungslosen Wohlstand.

Dann ist es auch gleich nicht mehr widersprüchlich, wenn man die Banken dafür stigmatisiert, sie hätten dem Staat Schulden mit dem Revolver am Rücken aufgezwungen. Aber das Geld von ihnen doch will, da damit ihre hohen Renten-Beiträge finanziert werden.

Die Bank soll das gefälligst verschenken und nicht auch noch Zinsen dafür fordern.

Gleiches gilt für die Bankenrettung.

Man will seine in aller Bescheidenheit angelegten vor Rendite strotzenden Papiere ja nicht verlieren. Aber man will auch kein Steuergeld dafür ausgeben, diese Papiere zu retten. Die Banker sollen gefälligst ihr Privatvermögen dafür locker machen.

Wer sind die Protestler:

Kurz: Wohlstandsverwahrloste.

Hier im Artikel-Format:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,790858,00.html (Archiv-Version vom 18.10.2011)


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:43
@libertarian
Seit Stefan Aust den Spiegel zu einem neoliberalen Werbeblatt umbaute ist es scheissegal was der Spiegel schreibt,da es ohnehin kapitalistische Propaganda ist,da kommt so ein Counterschwein wie Fleischhauer der sich früher als Bullenspitzel verdingte und seine Schwester um ihr Erbe abzockte gerade richtig.Fleischhauer behauptet er sei unter Linken aufgewachsen und davon krank geworden,er ist unter Sozen aufgewachsen,das man da krank wird sollte normal sein,kSozen sind nicht links,sie denken nicht links,sie handeln nicht links,sie erzählen bloss allen sie seien es um alles Linke zu diskreditieren


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:44
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man will seine in aller Bescheidenheit angelegten vor Rendite strotzenden Papiere ja nicht verlieren. Aber man will auch kein Steuergeld dafür ausgeben, diese Papiere zu retten. Die Banker sollen gefälligst ihr Privatvermögen dafür locker machen.
was sonst?

edit: die protestler wollen eine neuaufteilung des geldes. so geht es nicht weiter. ohne die 99 % hätten die 1% nicht mal benzin, das sie in ihre autots tanken können. egal, wie sie an das geld rangekommen sind. es muss neu aufgeteilt werden.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:47
@nero3
So So. Du willst also das Recht auf Eigentum brechen?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:49
@libertarian
ja, denn ohne die 99% wären die 1% nicht überlebesfähig. die können sich doch nichtmal die schuhe zubinden. es muss ja nicht umbedingt erzwungen werden. wenn sie ihr gesicht nicht verliern wollen, können sie es auch freiwillig geben.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:53
@nero3
Ohne die 1% würde die Wirtschaft nicht laufen. Somit wären die 99% ohne sie ebenso nicht überlebensfähig.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 00:56
@libertarian
Welches Recht auf Eigentum??Dieses skurrile Teil für das der Kapitalist Legionen vonWachleuten, Brutalobullen und Armeen aufstellt,meinst du das??

https://www.youtube.com/watch?v=u8-4n9yxZ_s (Video: Georg Kreisler - Meine Freiheit Deine Freiheit)

Youtube: Georg Kreisler - Kapitalistenlied
Georg Kreisler - Kapitalistenlied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:05
@libertarian


Primitiv ausgedrückt: angenommen dem wäre so - was ich stark bezweifle - dann sollen von mir aus dieses 1% gut verdienen, das tun sie ja eh bereits aber die wollen ja noch mehr und mehr und..., daß weiterhin auf Kosten der Masse. Da müssen irgendwann mal Grenzen gesetzt werden und Konsequenzen gezogen werden.
Ein Relationsmässiges Gleichgewicht muss weiterhin bestehen bleiben aber das was die anstreben hat ja damit gar nichts mehr zu tun.


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:10
@AdLibitum
Was erwirtschaften sie denn derzeit so auf Kosten der Allgemeinheit?


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:16
@libertarian
Exorbitante Profite


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:19
@Warhead
Mit was? Mit Griechenland-Anleihen?


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:26
@libertarian


Was müssen wir erwirtschaften auf Wohlstand von ihnen?

..Jungs, bin raus für heute!


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:29
@libertarian
Mit allem was geht,auch mit Griechenlandanleihen,ist man doch bisher gut gefahren,wenns schiefgeht nimmt man zur Not ganze Volkswirtschaften als Geisel,hey Merkel sagte neulich das Vertrauen der Anleger ist ihr wichtig,die Renditen sind garantiert...GARANTIERT...du verstehst was das Wort bedeutet,der Berliner Senat bürgte auch für die garantierten Renditen der Aubisanleger...in Milliardenhöhe


melden

Occupy Berlin!

17.10.2011 um 01:36
@Warhead
Was hat es mit den Bankern zutun, wenn die Politik sich dafür entscheidet deren Papiere auf den Steuerzahler umzuwälzen? Die Politiker sitzen am längeren Hebel.

Papiere, von denen auch der Mittelstand profitiert.

Zumal die, die in Griechenland anlegten, durchaus auch mit Abzügen rechnen müssen. Banker wie Mittelstand.

Und vor allem: was hat das mit freiem Markt zu schaffen?

Klingt mir nicht wie wahrer Kapitalismus.


Anzeige

2x zitiertmelden