Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:57
So , so . Die Linke will im "konservativen" Deutschland harte Drogen freigeben und die "liberalen" Niederländer wollen Kanabisprodukte nur noch bei vorzeigen vom Personalausweis ausgeben . Da passt doch irgendetwas nicht zusammen .
Es gab schon einmal 2002 so eine " gebt das Hanf frei" Debatte mit Demo und so . Ströble war da wohl der "Vorredner" . Was hat es gebracht ?? Ausser das sich tausende Kiffer geoutet haben !

Wobei mir der Gedanke kommt , das wenn Kokain freigegeben wird , so manch einer in der Politik sich nicht mehr beim koksen aufn Klo verstecken muss !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 15:42
Ich denke nicht, dass, wie hier verschiedentlich befürchtet, die Zahl der "Junkies auf Spielplätzen" überhand nähme.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 15:49
@Doors

Nicht unbedingt auf Spielplätzen, aber auf ner Parkbank oder im Restaurant sind Fixer auch nicht gerade sehr ansehnlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 15:56
@Treasure

Nicht mehr oder weniger "ansehnlich" als Alkoholkonsumenten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 15:58
Gott sei Dank haben diese Linken im Bundestag nichts zu melden!

Dieser Vorschlag Drogen zu legalisieren ist absoluter Schwachsinn und Körperverletzung zu gleich!


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:01
@Doors

Da stimm ich Dir zu 100% zu. Aber bei Legalisierung sollte so etwas schon bedacht werden.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:07
In tschechien darf man cannabis, ecstasy, kokain, heroin, und und alles zu einer bestimmten menge besitzen
was das bis jetzt nun für auswirkungen hatte, weiss ich noch nicht
ich würde zwar so sachen wie koks und heroin bei uns nicht legalisieren wollen, aber gras, ecstasy und so würde ich sofort legalisieren


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:08
@m7
Ist es nicht


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:10
Die legale Droge Alkohol tötet pro Jahr 75.000 Menschen in diesem Lande.
Die legale Droge Tabak tötet pro Jahr 150.000 Menschen in diesem Lande.
(Schätzwerte nach DHS Jahrbuch Sucht)

Alle illegalisierten psychoaktiven Substanzen zusammen töten rd. 1.000 Menschen in diesem Lande.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:13
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:Ist es nicht
Ich denke du meinst mit dieser Aussage das es kein Schwachsinn ist!?

Ich finde die Linken haben sie nicht mehr alle!
Wo kommen wir denn hin wenn illegale Drogen auch noch frei gegeben werden?
Holland ist doch das beste Beispiel für sowas.
Was denkst du warum Holland seine Drogenpolitik z. Z. massiv umstellt und dieses sicherlich nicht zum Vorteil der Konsumenten!

Es sollte alles so bleiben wie bisher und evtl. die Strafen für Besitz und demanch folglich für Konsum noch erhöhen!


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:15
Zitat von m7m7 schrieb:die Strafen für Besitz und demanch folglich für Konsum noch erhöhen!
Also jetzt übertreib mal nicht!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:16
@GrandOldParty

Die Strafen für Besitz sind viel zu lasch und haben absolut keine abschreckende Wirkung für Jugendliche.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:18
@m7 Niemand wird Drogen nicht nehmen wegen einer eventuellen Strafe.

Außerdem würde ich weiterhin eine Trennung machen zwischen harmlosen Drogen, wie Cannabis oder Ecstasy. Und schlimmen Drogen wie Heroin oder Meth.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:21
@GrandOldParty

Das heutige hochprozentige Cannabis hat rein garnichts mehr mit dem Gras von damals zu tun und ist sicherlich nicht mehr harmlos!
Es wird speziell gezüchtet und erreicht z. Z. locker Werte über 20% reines THC.

Ectasy verballert dir deine Gehirnzellen und Organe und demanch ebenfalls schwer schädigend!


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:21
Ok, also angenommen das alles wird völlig legal.

Dann wirds nicht lange dauern, bis irgendein großer (nun ja legaler) Heroinhändler damit anfängt, das Zeug im Fernsehen zu bewerben und Gratisproben zu verteilen. Was er massiv machen wird, denn es gibt wohl kaum ein Produkt, bei dem diese Werbestrategie besser funktionieren würde als hier.

Und DANN bin ich auf das Geschrei hier im Forum gespannt...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:22
Zitat von m7m7 schrieb:Ectasy verballert dir deine Gehirnzellen und Organe und demanch ebenfalls schwer schädigend!
Das bestreite nicht nur ich, aus persönlicher Erfahrung. Nein, es gibt auch Studien, die anderes belegen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:23
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, es gibt auch Studien, die anderes belegen.
Die will ich gerne sehen.
Und bitte seriöse.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:24
@MareTranquil

Tabak ist doch auch legal und trotzdem ist Fernsehwerbung verboten.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:24
@m7



Drogen schadenspotenzial nutt 2010

Liegt sogar noch weiter hinter Tabak und Alkohol.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:27
@GrandOldParty

Was möchtest du uns jetzt mit den Diagrammen zeigen ausser das alles was dort abgebildet ist schädlich ist?

Was jetzt mehr oder weniger schädlich ist spielt doch nicht die große Rolle.


Anzeige

1x zitiertmelden