Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:31
@GrandOldParty

Daß mit der Fremdschädigung in der 2. Grafik verstehe ich nicht, bis auf das Pasivrauchen vieleicht.
Gibt's dafür ne Erläuterung ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die legale Droge Alkohol tötet pro Jahr 75.000 Menschen in diesem Lande.
Die legale Droge Tabak tötet pro Jahr 150.000 Menschen in diesem Lande.
(Schätzwerte nach DHS Jahrbuch Sucht)

Alle illegalisierten psychoaktiven Substanzen zusammen töten rd. 1.000 Menschen in diesem Lande.
Sagt uns diese Statistik nicht eher das es keine gute Idee wäre, harte Drogen der breiten Masse frei zugänglich zu machen?


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:33
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Was jetzt mehr oder weniger schädlich ist spielt doch nicht die große Rolle.
Selbstverständlich spielt das Rolle. Alkohol und Tabak sind frei verkäuflich, schaden aber erheblich stärker. Ich will ja niemanden zum Drogenkonsum animieren, doch Ecstasy ist nicht mal ansatzweise so schlimm, wie manche denken.
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Daß mit der Fremdschädigung in der 2. Grafik verstehe ich nicht, bis auf das Pasivrauchen vieleicht.
Gibt's dafür ne Erläuterung ?
Auf Anhieb kann ich dir das nicht erklären.

Ich nehme mal an, neben dem Effekt des Passivrauchens, sind die Auswirkungen auf das soziale Umfeld gemeint. Ein Heroin - oder Alkoholsüchtiger reißt ja nicht nur sich selbst in den Abgrund, sondern meistens wohl auch sein näheres Umfeld.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:34
Klar, weil jeder der Alkohol trinkt bereits ein knallharter Alki ist. Im Gegensatz zu einem Heroinkonsumenten zum beispiel.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:34
Es ist schon komisch , das man für den Besitz und Konsum von Cannabisprodukten ( Kulturpflanze ) kriminalisiert wird und das man Subvensionen bekommt , wenn man ein Chemiewerk baut .......


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:34
@GrandOldParty

Das Tabak mehr schädigt als XTC ist absoluter Quatsch.

Hier ein Bericht über das Zeugs.
http://www.ecstasy-info.de/pages/ecstasy-psychische-folgen.html (Archiv-Version vom 23.11.2011)

XTC verballert dir dein Gehirn und lässt dich verblöden.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:35
Besser gesagt, der neue Firmenchef kann sich entscheiden ob man zur einstimmung ein Glässchen Sekt oder ein Spritzchen Diamorphin einnimmt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:36
Klar, weil jeder der Alkohol trinkt bereits ein knallharter Alki ist. Im Gegensatz zu einem Heroinkonsumenten zum beispiel.
Genau so sieht es aus!


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:36
@GrandOldParty

Mag sein, aber dann fehlt Spiel und Wettsucht noch in der Grafik. ;)


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:37
Drogen hin und her legal oder illegal der konsument kommt zu seiner dosis ,nur sollte jeder wissen das er für sein tun selber verantwortlich ist.Und krokodil könnt ihr vergessen dieses mischmasch aus säuren verursacht nach dem 1 mal sichtbare körperliche schäden.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:37
@Larry08

Das hiesse, Alkohol und Tabak zu illegalisieren. Die Folgen lassen sich an der Geschichte der Prohibition in den USA absehen.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:37
Kein Cannabis und keine andere Drogen dürfen freigegeben werden!!!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:38
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kein Cannabis und keine andere Drogen dürfen freigegeben werden!!!
Bin mal absolut deiner Meinung!


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:38
P.S. und die linke wundert sich wieso man langsam den Bach runter gehen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:39
@m7

Und hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html
Zitat von m7m7 schrieb:XTC verballert dir dein Gehirn und lässt dich verblöden.
Komisch, ich habe früher jahrelang gefeiert und mir Teile ohne Ende eingeschmissen. Für wirklich dumm halte ich mich und meine Umwelt mich übrigens auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:39
Das ist doch Bullshit.
Das beste Beispiel dafür, das Politiker nicht mehr alle Tassen im Schrank haben können.
Wer soll das Verantworten ?

Wen Sie jetzt gesagt hätten; wir machen so ein ähnliches Model wie in Holland wo Cannabis u.
Mary Jean in Coffee Shops konsumiert werden können, hätte Ich Sie sogar mal gewählt ;)

Aber das geht entschieden zu weit.
Irgendwo muss man Grenzen finden u. Sie ziehen


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:40
überhaupt zweifel ich stark daran, das solche gesetzesänderung auf antrag der linken so einfach durchgesetzt werden könnte, zwar würden sich sicher viele dealer die hände reiben, trotzdem glaube ich nicht dran


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kein Cannabis und keine andere Drogen dürfen freigegeben werden!!!
Bloß weg mit dem sch..ß Kaffee !!! :nerv:


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:41
Wer sich berauschen möchte , der findet immer einen Weg . Es gibt Fliegenpilze , Tollkirsche usw . und das auch noch umsonst .


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:41
Die Gesellschaftsdrogen Alkohol und Tabak fordern Jahr für Jahr allein in Deutschland Zehntausende Todesopfer - weit mehr als jede illegale Droge.
Weit mehr als jede Illegale Droge, ich lache.

So und jetzt legalisieren wir mal das Zeug und gucken uns dann die Zahlen an.


Anzeige

melden