Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das hiesse, Alkohol und Tabak zu illegalisieren. Die Folgen lassen sich an der Geschichte der Prohibition in den USA absehen.
Also ich konsomiere keins der genannten aber gestehe jedem zu das zu tun.

Für mich gilt auch die Eigenverantwortung, nur ist es meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied ob ich eine Packung Zigaretten am Tag rauche oder ein, zwei Fläschchen Bier nach der Arbeit trinke, im Vergleich zu einem regelmäßigen "Spritzchen" Heroin.

Anzeige
melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:41
@-ripper-
eben. die zahlen werden dann mindestens auf den gleichen stand katapultiert.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:42
@-ripper-

die zahlen würden sich sicher irgendwo einpendeln


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:43
Diese komische Partei weiß wohl nicht das 16 und 17 jährige Kiddies nicht wählen dürfen! :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Komisch, ich habe früher jahrelang gefeiert und mir Teile ohne Ende eingeschmissen. Für wirklich dumm halte ich mich und meine Umwelt mich übrigens auch nicht. ;)
Schön für dich.
Warst bestimmt auch so einer der von Freitag bis Sonntag wach war und dann ersteinmal die Woche darauf sich erholen musste um am Wochenende dann wieder Gas zu geben.

Ich weiss nicht was du die ganze Zeit auf Alk rumreitest?
Sicherlich ist es auch schädlich wenn man es nicht in Maßen genießt aber es gehört zu unserer Gesellschaft.

Illegale Drogen zu legalisieren wird nie passieren denn keine Gesellschaft bzw. Regierung will sich selbst zerstören!

Die Linken haben sie nicht mehr alle!!!


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:44
Ich wäre ausserdem dafür die Volljährigkeit etwas anzuheben. Erst mit 21 soll man volljährig sein. Alkoholverkauf und Zigaretten erst an 21 jährige! Führerschein weiter mit 18.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:47
Wenn es um Drogen geht, ist eine Diskussion - die politische Ausrichtung
der Partei betreffend - unmöglich.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:49
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Diese komische Partei weiß wohl nicht das 16 und 17 jährige Kiddies nicht wählen dürfen! :D
Wer von den CDU, SPD, FDP Wählern weis den schon, daß diese Parteien Bundeswehrsoldaten nach Afganistan schickt um dort Mohn und Kokafelder zu bewachen, da diese für Medikamente und Kosmetik in Deutschland Verwendung finden ?


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:50
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich wäre ausserdem dafür die Volljährigkeit etwas anzuheben. Erst mit 21 soll man volljährig sein. Alkoholverkauf und Zigaretten erst an 21 jährige! Führerschein weiter mit 18.
wenn du dich mit den großen tabakindustrieen und alkoholfirmen anlegen willst brauchst du aber nen langen atem :D


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:50
Zitat von m7m7 schrieb:Schön für dich.
Warst bestimmt auch so einer der von Freitag bis Sonntag wach war und dann ersteinmal die Woche darauf sich erholen musste um am Wochenende dann wieder Gas zu geben.
Jein.

Ich war schon öfters wach, musste mich aber in der Woche nicht erholen, sondern habe funktioniert. Alles, was ich sage, ist ja nur dass nicht alles schwarz und weiß ist. Ich habe genügend Leute kennengelernt, die abgeschmiert sind und ihr Leben nicht mehr geregelt bekommen haben.

Doch ich habe auch genug Leute gesehen, ich gehöre dazu, die das gut haben kontrollieren können. Die haben am Wochenende gut gefeiert und waren in der Woche völlig normal, sind zur Schule/Uni oder zur Arbeit.

Der Trick beim Ecstasy ist ja, dass die Wirkung nicht andauert. Die Glückshormone, die ausgeschüttet werden, müssen erst vom Körper wieder aufgebaut werden. Das dauert mindestens eine Woche. Insofern ist das, wenn man nur auf die Wirkung steht, keine dauerhafte Droge.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:50
Vielleicht sollte man sich ersteinmal fragen , WARUM überhaupt Cannabis verboten worden wurde und wer maßgeblich dafür "verantwortlich" war .


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:51
@Spartacus

Einer ganzen Generation die Mündigkeit zu entziehen und nach hinten zu verschieben bringt nichts, gibs zu. Als du noch nicht Volljährig warst bist du an alles was du wolltest irgendwie rangekommen. ;)

Man sollte eine bessere Jugendpolitik betreiben. Anstatt sich zu kümmern lässt man sie verwahrlosen, kein Wunder das es zu solchen Extremen kommt, ohne Perspektiven und Zukunft verliert man irgendwann den Mut. Und die heutigen Werte die man von den Jugendlichen erwartet werden ja nicht einmal von den Erwachsenen eingehalten. Geschweige denn von ihren Helden. Diese ganzen Rapper die Drogen und Gewalt verherrlichen, die sind das Problem, nicht die Jugend.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 16:53
Also wenn sie die Staatskasse aufbessern wollen, ist das der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Man bedenke, daß ein Vielfaches der Tabaksteuer durch die Narkotikasteuer in die Staatskassen kommen würden.

Und der große Vorteil. Keiner der zukünftigen Steuerzahler kann so einfach den Konsum unterlassen.

Das sind Zahlen mit denen man fest rechnen kann.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:00
@-ripper-

Ich meine damit auch nicht wegen Alkohol oder Zigaretten. Die 18 jährigen sind für mich keine Erwachsene und deswegen sollte die Volljährigkeit 21 Jahre sein. Ja ich bin dagegen das Jugendliche unter 20 Alkohol kaufen dürfen. Ich hatte nie das Verlangen Alkohol trinken zu müssen oder Drogen zu nehmen um "Spaß" zu haben. Die 18 jährigen von heute sind einfach zu kindisch und meiner Meinung nach zu jung um Verantwortung zu tragen. Deswegen erhöhen auf 21. ;)

Aber das ist ein anderes Thema. Werde demnächst einen passenden Thread dazu auf machen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:01
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich wäre ausserdem dafür die Volljährigkeit etwas anzuheben. Erst mit 21 soll man volljährig sein. Alkoholverkauf und Zigaretten erst an 21 jährige! Führerschein weiter mit 18.
Es ist bewiesen dass Menschen die mit 16 ihren Führerschein machen besser Autofahren können als Menschen die später ihren Führerschein machen.

Ich weiß auch nicht was die Anhebung der Volljährigkeit bringt, wir könnten ja auch das Rauchen und Trinken erst ab 30 erlauben, ich sehe allerdings keinen Handlungsbedarf.


2x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:06
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist bewiesen dass Menschen die mit 16 ihren Führerschein machen besser Autofahren können als Menschen die später ihren Führerschein machen.
Das glaube ich nicht und zweitens, habe ich nicht geschrieben das man den Schein erst mit 21 machen muss. Sondern es soll weiter bei 18 bleiben.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich sehe allerdings keinen Handlungsbedarf
Dann siehst du zu wenig!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:16
@Spartacus
von Führerschein mit 21 hatte ich auch nicht gesprochen und ich hatte dich auch verstanden, es aber nun mal so dass die Lernfähigkeit mit 18 abnimmt.

Ich verstehe immer noch nicht was der Unterschied ist dass man mit 18 an der Flasche nuckelt als wenn man 3 Jahre darauf wartet. Außerdem hatte ich mein erstes Bier mit 13 oder 14, an Alk kommt man immer dran.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Außerdem hatte ich mein erstes Bier mit 13 oder 14, an Alk kommt man immer dran.
Und das findest du gut so? Ich finde es verdammt traurig wenn 13 und 14 jährige Alkohol trinken und das ist nicht mal eine Seltenheit.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 17:24
@Spartacus
Es kommt auf die Erfahrung an, außerdem ist die Jugendabhängigkeit aufgrund der höheren Aufklärung und den schärferen Laden Gesetzen stark gesunken. Ich muss dazu sagen dass es damals auch viel leichter war an Alk dran zukommen.


Anzeige

melden