Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 11:55
es wurde schon oft genug in diesem thread vorgeschlagen,
der verkauf muss über lizenzsierte shops ablaufen.
kann man alles regeln.
in holland ist der strassenverkauf von hasch praktisch eingebrochen als man die coffeeshops etablierte.

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 11:59
Zitat von buddelbuddel schrieb:die ursachen existenzvernichtenden drogenkonsums sind nicht die giftigkeit oder gefährlichkeit oder gar das suchtpotential der drogen,
existenzvernichtend sind in solchen fällen überwiegend die vorher herrschenden bedingungen.
Da stimme ich dir absolut zu, dass die Lebensumstände eine gewaltige Rolle spielen.

Was jedoch immer noch vorhanden ist, ist die Tatsache, dass es chemische Wirkungen der eigentlichen Wirkstoffe sowie der Zusatzstoffe auf Körper und Geist gibt.
Es strebt ja irgendwo jeder nach einem möglichst großen Wohlgefühl. Danach, sich nicht um Probleme kümmern zu müssen, danach, einfach Spaß zu haben, sich einfach gut zu fühlen.

Manche Stoffe (und ich red jetzt nicht von Cannabis) sind dazu geeignet, diese Gefühle auf einen Schlag auf eine überwältigende Art und Weise zu verschaffen, weil sie im Gehirn die entsprechenden Rezeptoren anregen.

Hinterher, wenn die Wirkung nachlässt, stehen je nach Substanz die Ernüchterung, dass man wieder in die harte, Wirklichkeit zurück muss, man doch immer noch in den Schwierigkeiten seines Lebens steckt oder man nun die zusätzlichen Wirkungen anderer Stoffe spürt.

Und je höher man fliegt, desto härter ist der Aufprall, wenn man fällt.

Es ist verführerisch, dann doch lieber wieder loszufliegen, als zu laufen oder sich mal am Boden umzuschauen und sich was anderes zu überlegen.
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich selbst
und eigentlich mein ganzer bekannten- und freundeskreis sitzen quasi permanent unter dem damokelesschwert der justiz.
alle etabliert, keiner arbeitslos
und alle konsumieren drogen der verschiedensten art
Na aber vermutlich nicht die ganz schweren Sachen in rauen Mengen oder wie kann man das sehen?
Zitat von buddelbuddel schrieb:damit meine ich, dass das verbot mehr schaden anrichtet als eine totale freigabe.
Die Botschaft könnte aber auch sein: ,,Nimm die Sachen ruhig, ist okay."

Eine Animation zum häufigeren Konsum, mit all seinen Folgen.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was jedoch immer noch vorhanden ist, ist die Tatsache, dass es chemische Wirkungen der eigentlichen Wirkstoffe sowie der Zusatzstoffe auf Körper und Geist gibt.
Es strebt ja irgendwo jeder nach einem möglichst großen Wohlgefühl. Danach, sich nicht um Probleme kümmern zu müssen, danach, einfach Spaß zu haben, sich einfach gut zu fühlen.

Manche Stoffe (und ich red jetzt nicht von Cannabis) sind dazu geeignet, diese Gefühle auf einen Schlag auf eine überwältigende Art und Weise zu verschaffen, weil sie im Gehirn die entsprechenden Rezeptoren anregen.

Hinterher, wenn die Wirkung nachlässt, stehen je nach Substanz die Ernüchterung, dass man wieder in die harte, Wirklichkeit zurück muss, man doch immer noch in den Schwierigkeiten seines Lebens steckt oder man nun die zusätzlichen Wirkungen anderer Stoffe spürt.
sry, aber irgendwie kam mir da schokolade in den kopf ;)

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:03
und dicke weiber ;) ;)

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:04
Zitat von buddelbuddel schrieb:es wurde schon oft genug in diesem thread vorgeschlagen,
der verkauf muss über lizenzsierte shops ablaufen.
kann man alles regeln.
Das wäre zumindest eine akzeptable Möglichkeit.

Auch hast du vermutlich recht, dass die Kriminalisierung nicht grade förderlich ist.

Allerdings ist es doch im berühmten Holland genauso, dass dort Drogen wie Heroin nicht erlaubt sind oder bin ich da falsch informiert?


Ich denke, ein komplettes Verbot aller Drogen ist genausowenig sinnvoll, wie eine komplette Legalisierung.
Entscheidend ist für mich vielmehr, um welchen Stoff es jeweils geht.

Und wie gesagt: Wichtiger wäre es meiner Meinung nach, sich um negative Umstände zu kümmern, die Leute erst tiefer in die Sucht treiben.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:05
@buddel

Gibt ja auch Schoko-Suchtis :D

Ah und solche Shirts:

no-fat-chicks 122138

:D


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:06
;)

ok, ihr hattet meine 2 cent,
es ist alles gesagt

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:49
Man sieht doch nur ne kaputte Partei die Wählerstimmen sucht...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 12:54
@RuleHenderson


na wenn du das tust ist das doch ok...allerdings ergibt sich aus der grammatikalischen umformung deines satzes, psychologisch gesehen ein völlig anderer stellenwert ;)


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:21
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:außer natürlich es geht um
Alkohol. Da ist jeder für den
legalisierten Handel, Konsum und
Besitz. Und nahezu jeder ist ein
Profi die Auswirkungen von
Alkohol zu leugnen und ignorieren.
Ist doch immer lustig wenn hier
Leute schreiben sie hätten Angst
vor irgendwelchen Typen auf
"Psycho"-drogen auf den
Straßen, ignorieren aber die
Angst auf der Straße von
besoffenen Typen angepöbelt
und totgeschlagen zu werden,
von besoffenen Autofahrer zu
Matsch verarbeitet zu werden,
oder die Belastung welche die
ganzen Alkoholkranken
Mitmenschen in Verwandtschaft
und Bekanntschaft, am
Arbeitsplatz usw. so sind.
Ist doch erstaunlich das gerade
die Droge, mit den schlimmsten
psychischen und physischen
Schädigungen (primären und
sekundären), mit dem größten
gesellschaftlichen Schaden und
den größten Folgekosten nie in
der Liste der so
verdammenswerten
"Psychodrogen" auftaucht.
stimme dir vollkommen zu u finde es ist irgendwie fernab jeglicher realität,sowohl die forderung der linken u das man so wie oben beschrieben mit alc. umgeht...es is ne schweinerei,mehr nicht...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:21
Drogen hin und her legal oder illegal der konsument kommt zu seiner dosis ,nur sollte jeder wissen das er für sein tun selber verantwortlich ist.Und krokodil könnt ihr vergessen dieses mischmasch aus säuren verursacht nach dem 1 mal sichtbare körperliche schäden.
--------------------------------------------------------------

ok wenn wir danach gehen das jeder sowas selber entscheiden soll, dann bin ich aber für ein ziemlich starkes Ummodeln des Gesundheitssystems.

Naja die Linke hat ja den einzigen mit Schulabschluss Gysi noch was dahinterschreiben lassen so das es im Grunde nichts anderes als ein Erweitertes Staatliches Entzugsystem ist.

naja ich rechne schon mal meine Klatschmohnproduktion pro Hektar durch.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:24
@Fedaykin
und wem willst du die ernte verkaufen ?

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:26
es wird argumentiert, als würde eine entkriminalisierung mit einer empfehlung zum konsum gleich kommen

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:28
die linken wollen, dass jeder drogen nimmt.
ist das die quintessenz der debatte ?

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:34
und wem willst du die ernte verkaufen ?
-----------------------------------------------------

oh ich hab nen Netzwerk, wir versuchen zusammen in das Mittelständische dann legale Drogengeschäft zu kommen. Ich plane das mit dem nachhaltigkeitsprinzip zu arbeiten, sprich das Beste direkt aus der Region, Hochzeiten, Volksfeste ect, dann muss man sich breitmachen.

der Biermarkt ist leider aufgeteilt, und mit den großen Firmen dürfte man Preislich nicht mithalten können,da die die Rohstoffe importieren.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:36
@Fedaykin
und du rekrutierst so en passant neue konsumenten ?
bravo,
der markt ist eröffnet

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:36
neu eröffnet

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:37
es wird argumentiert, als würde eine entkriminalisierung mit einer empfehlung zum konsum gleich kommen
--------------------------------------

wird es ja auch indirekt--> oder anders aus ner Bierlaune heraus gleich mal Koksen.

Wir hatten hier ja die Statistiken gesehen. Klar die illegalen Drogen kommen gut weg mit den Opferzahlen, was wohl daran liegt das man sie nicht überall beschaffen kann. Oder anders hätten wie soviele Alkis und co wenn der Alkohol verboten wäre?


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was wohl daran liegt das man sie nicht überall beschaffen kann.
haha, comprende amigo

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 13:40
die linken wollen, dass jeder drogen nimmt.
ist das die quintessenz der debatte ?
-----------------------------------------------------------------------

Nö, die Linke sucht nur im letzten Winkel in der Hoffnung auf Wählerstimmen. Oder ist die legalisierung aller Drogen tatsächlich ein wichtiges Thema für Deutschland


--------------------------------------
und du rekrutierst so en passant neue konsumenten ?
bravo,
------------------------------------------------

nun ich denke es gibt da bestimmt Marktpotential, wenn die Suchtwirkung akkut ist, kommen sie nach der ersten Gratisprobe sofort wieder.


Anzeige

melden