Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 03:07
Also ganz ehrlich, ich bin froh aus der Politik ausgestiegen zu sein und frei in meinem Herzen ein Kommunist sein zu dürfen, der solchen Mist nicht mit tragen muß.

Es giebt gerade durch Drogen soviel soziales Elend, von Genußmitteln wiie Alkohol ganz zu schweigen.

Schande über solche Menschen, die sich obendrein noch Linke nennen und somit auch noch den letzten Rest Anstand, aus dem Linken Ideengut verdrängen.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 03:48
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es giebt gerade durch Drogen soviel soziales Elend, von Genußmitteln wiie Alkohol ganz zu schweigen.
herrliche einleitung für so etwas
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Schande über solche Menschen, die sich obendrein noch Linke nennen und somit auch noch den letzten Rest Anstand, aus dem Linken Ideengut verdrängen.
wenn verbote doch der richtige weg sind um die drogen problematik zu beseitigen, wieso leben wir deutschen dann nicht seit 80 jahren in einer drogenfreien welt?
naja, auch unter den kommunisten gibts halt dogmatische pseudomoralisten die zu keinerlei Evaluation der von ihnen favorisierten abläufe fähig sind.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 03:57
Die sollten alles frei geben, denn als denkendes Wesen bin ich selber in der Lage, zu entscheiden, was ich in mich rein dröhne und was nicht. Wer Krokodil spritzt ... tja, natürliche Auslese. So funktioniert die Evolution.

Selbst wenn alles legal wäre würde ich mir den selben Kram geben wie jetzt auch. Alkohol und dikotyledone Kormophyten. Hat doch jeder schon durch und jeder der halbwegs gescheit denkt, lässt alles andere nach einer Weile sein und hat die wertvolle Erfahrung gemacht, dass es überflüssiger Ballast ist. Und dann ist man wieder bei den anemogamischen diözischen Kormuspflanzen und Captain Morgan.

Also legalisiert ruhig alles. Ich fühl mich bevormundet, wenn man mir ein Molekül verbietet. Auch wenn ichs nicht brauche, es geht ums Prinzip!

P.s.: Stoned und besoffen.

psych


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 07:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn verbote doch der richtige weg sind um die drogen problematik zu beseitigen, wieso leben wir deutschen dann nicht seit 80 jahren in einer drogenfreien welt?
Ohne diese Verbote, sehe es heute in Deutschland mal linde gesagt um ein vielfaches schlimmer aus, als jetzt.

Tatsächlich sind viele Menschen nicht in der Lage zu begreifen, auf was sie sich da einlassen, (auch wenn viele behaupten sie wüssten es), es gibt z.b. so viele Millionen Raucher die bereuen, dass sie mit dem Rauchen angefangen haben, weil sie unwissend waren und die gefahren und Suchtpotenziel usw.. nicht richtig einschätzen konnten usw.. das ist aber alles zu spät nun sind sie Süchtig und können kaum aufhören.

Was ich sagen will, der Staat sollte ein Mindestmaß an Verantwortung gegenüber seinem Volk tragen, gerade gegenüber der Jungen Generation.

Gleiches gilt für vieles, nicht nur für Drogen sondern auch für Glücksspiel, wo viele süchtig sind.

Würde man Heroin frei geben, würden viele zusätzliche Zehntausende, wenn nicht sogar viel mehr Leben vernichtet werden.

Die Legalisierung hätte außerdem zu Folge, dass 1. jeder leichter an das Zeug rann kommt und was noch viel gravierender ist, dass es den Eindruck erweckt, der Konsum sei ok, da es Legal und vom Staat erlaubt ist und viel mehr Menschen im Umfeld konsumieren würden.

Es ist schon schlimm genug, was Zigaretten und Alkohol anrichten, und dann auch noch Heroin und co ?

Die Linke, Nein Danke.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 07:36
Wie jetzt, die wollen alles legal machen was der "Markt" so hergibt ?

Wenn das jetzt kein Populismus und keine Propaganda gegen diese Partei ist, dann muss ich mich langsam fragen, ob unsere Politiker nich langsam mal auf ihren geistigen Gesundheitszustand überprüft werden müssten !

Wobei, bei ner Zulassung von dem ganzen Müll, würde sich das Problem des teuren Unterhalts der Unterschicht irgendwann von allein erübrigen, aber bis Dato noch Unsummen aus Folgekosten für das Gesundheitssystem entstehen...aber im Rausch würde sich so manche Hiobsbotschaft von Oben wahrscheinlich ungerührter ertragen lassen...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:19
Na, das ist mal wieder ein suuper Fred für all die ohne Ahnung von der Thematik, aber mit ner ganz festen "eigenen Meinung".
Naja, diesmal tu ichs mir nicht an. Nicht schon wieder gegen die immer gleichen "Argumente" äh sorry, "Horrorwahnvorstellungen" anzugehen.

Jetzt werden wieder die ganzen Versatzstücke aus Bild-Horroschlagzeilen, absoluter Ignoranz gegenüber den "Erfolgen" des Kampf gegen die Drogen, schlaues Vertauschen von Ursache und Wirkung und jede Menge subjektiver, gut geschürter Ängste zusammen geschmissen, gut umgerührt und dann als dampfende Scheiße im Fred serviert.

Also Prosit


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:24
es geht wohl eher darum dass der konsum von allem erlaubt sein soll jedoch nicht der handel. also auch nichts mit coffeshops etc.....


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:27
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:es geht wohl eher darum dass der konsum von allem erlaubt sein soll jedoch nicht der handel. also auch nichts mit coffeshops etc.....
Das würde zwar den Menschen massiv helfen, aber nichts am Milliardengeschäft Drogen ändern. Und außerdem wäre es eine unlogische halbe Sache. Ein legalisierter Handel ist viel leichter zu kontrollieren, einzudämmen und zu steuern als der illegale, kriminelle. So kurzsichtig werden die wohl nicht sein.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:31
@UffTaTa
geht eher um die entkriminalisierung der einfachen konsumenten.

dass man irgendwann kokain oder amphetamin in der apotheke kaufen kann wird niemals passieren


2x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:32
Ich halte nicht davon alle Drogen zu legalisieren.

Sie werden dann gesellschaftlich nicht mehr geächtet.

Das stört mich an "die linke", die wollen einfach alles erlauben, ausser kinderschänder zu bestrafen.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:33
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:dass man irgendwann kokain oder amphetamin in der apotheke kaufen kann wird niemals passieren
Na das wird die organisierte Krinilaitöät, die Chemoküchen und Mädchenhändlerringe in den ehemaligen Ostrepubliken aber freuen. Die hätte sich ja beinahe Sorgen machen müssen dass ihnen ihr Geschäftsmodell kaputt geht.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:36
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:geht eher um die entkriminalisierung der einfachen konsumenten.
Das wäre natürlich mal dringend notwendig.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:38
@UffTaTa
ich persönlich fände eine komplette legalisierung auch super aus hier schon genannten gründen.
die große mehrheit sieht das jedoch leider anders und daran wird sich so schnell nichts ändern


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:42
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:die große mehrheit sieht das jedoch leider anders
außer natürlich es geht um Alkohol. Da ist jeder für den legalisierten Handel, Konsum und Besitz. Und nahezu jeder ist ein Profi die Auswirkungen von Alkohol zu leugnen und ignorieren. Ist doch immer lustig wenn hier Leute schreiben sie hätten Angst vor irgendwelchen Typen auf "Psycho"-drogen auf den Straßen, ignorieren aber die Angst auf der Straße von besoffenen Typen angepöbelt und totgeschlagen zu werden, von besoffenen Autofahrer zu Matsch verarbeitet zu werden, oder die Belastung welche die ganzen Alkoholkranken Mitmenschen in Verwandtschaft und Bekanntschaft, am Arbeitsplatz usw. so sind.

Ist doch erstaunlich das gerade die Droge, mit den schlimmsten psychischen und physischen Schädigungen (primären und sekundären), mit dem größten gesellschaftlichen Schaden und den größten Folgekosten nie in der Liste der so verdammenswerten "Psychodrogen" auftaucht.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:47
alkohol hat sich halt bewährt :-) das lässt sich nicht mehr verbieten auch wenn es sich hierbei auf alle fälle um eine harte droge handelt.


1x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 09:57
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:alkohol hat sich halt bewährt :-)
Na das lässt sich auch über andere Stoffe sagen. Oder haben sich Opiate und Kannabisprodukte etwa nicht bewährt? Als erheblich besser verträgliche Drogen mit erheblich geringeren Schäden. Alleine schon das letztere auch als Medikamente eingesetzt werden, Alkohol aber nur durch seine zerstörerische Eigenschaften von sich reden macht, sollte doch mal einigen Leuten zu denken geben.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 10:11
jahrzehntelange kriminalisierung hat jedenfalls nichts gebracht.
das drogenproblem ist existent und die jetzigen "konzepte", nämlich wegsperren und bestrafen sind völlig untauglich in einem nie zu gewinnenden krieg gegen drogen.
freigabe aller drogen plus intensive aufklärung sind wenigstens mal ein ansatz

buddel


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 10:20
Könnte man nicht im Nachhinein noch eine Abstimmung "für" oder "gegen"
unter den Usern organisieren? Wäre doch mal interessant, zu wissen,
wie der allgemeine Trend aussieht. U.U. kann man auch Rückschlüsse auf
die nächste Wahl ziehen. ;-)


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 10:21
@buddel
absolut d'accord

natürlich würde eine freigabe nicht bedeuten, dass sich leute an jeder ecke alles mögliche reinpfeifen können. da müsste ein umfangreiches konzept her, in dem alles geregelt wäre...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

23.10.2011 um 10:22
eh egal,
die linke rudert zurück
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,793434,00.html (Archiv-Version vom 23.10.2011)

buddel


melden