Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Militär, Einheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:04
ist diese fantasie, real oder nicht ? wieso koennen einige, solch ein szenarium fantasieren und fuer andere ist dieses nicht denkbar ?

aus meiner sicht arbeiten nationen schon sehr lange daran, vorreiter ist die usa und nachzuegler ist europa ... wohl gemerk a.h wollte das gleiche allerdings mit germanien an der spitze und weltpolizei ..

Anzeige
melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:04
@individualist
Auch du darfst deutsch schreiben :)

Ist nicht böse gemeint, aber mein Latein ist zig Jahre her. Ich versteh dich einfach ned :D


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:06
Zitat von darcanedarcane schrieb:dann auch eine Weltregierung hin zu arbeiten.
Und wer soll das wollen? Welcher 0815-Bürger ist so blöd und meint daraus irgendwelche Vorteile zu bekommen? Eine noch größere Entfremdung der Politiker vom Volk, noch abgeschlossenere Machtzirkel, noch unversöhnlichere Gegensätze. Nee, das ist Humbug.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:07
@Bodo
Sehe ich garnicht mal so negativ, insbesondere im Bezug auf die Handelsbilanz. Und wenn die Politik ein bisschen selbstbewusster, wäre auch der politische Einfluss um einiges Größer. Ich meine, woraus besteht denn die EU? Deutschland, Frankreich, Großbritannien (nehme ich spaßeshalber noch auf, in Wirklichkeit machen die ja lieber immer ihr eigenes Ding) und ein paar Anhängsel. ;)


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:08
@Bodo
Übersetzung: "Aber wer bewacht die Wächter?"


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:09
Es meinen ja viele Leute etwas blauäugig das mittels demokratischer Abstimmung alle Fragen geklärt werden können. Das die demokratische Abstimmung aber meist die Diktatur der größten Minderheit über alle kleineren Minderheiten ist und häufig die bestimmende Mehrheit geringer ist als die überstimmten Minderheiten zusammen, wird da gerne übersehen. Und je kleiner die überstimmte Minderheit, desto öfters ziehen die die Arschkarte. Als Bürger eines kleineren Landes wäre die Idee einer Weltregierung der Garant völlig unter die Räder zu kommen und nur noch die Arschkarte zu ziehen.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:09
Meiner Meinung nach besteht die EU eh nur aus Deutschland und Frankreich. Die kleinen Staaten - wie mein Ösiland zB - haben ja eh nichts zum sagen. Ich wunder mich nur immer, wie andere Staaten meinem Land etwas vorzuschreiben versuchen :)


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:10
@sart
Danke für die Übersetzung. :)


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:12
@sart

das ist das grosse problem, selbstbewusst dominant sich ueber kleinere nationen zu stellen ... wie sollte denn deutschland frankreich england kleinere nationen wie die schweiz und norwegen dazu bringen ?


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:13
Der Schweiz sollte man Respekt zollen. Sie wehren sich einfach und lassen sich nicht verarschen. Wenn man schon zu streiten beginnt, ob Marmelade Konfitüre heissen soll hats doch echt was.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:15
@larryned
Naja, genaugenommen wollte Hitler keine Weltherrschaft. Es ging um die Herrschaft in einem von niederen Rassen befreiten Europa, mit ein paar Anhängsel wie Franco in Spanien oder Mussollini im Mittelmeerraum. Großbritannien etwa wollte er sogar als Verbündeten haben, dem hat er sogar das gesamte britische Empire zugestanden. Selbst mit den USA hatte er, meines Wissens nach, keine Probleme, auch wenn er letztenendes von einem Showdown um die Vormacht in der Welt zwischen den USA und einer britisch-deutschen Allianz ausging.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:16
Eine ganz, ganz schreckliche Idee.

Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. Ganz abgesehen davon, dass die Menschen viel zu unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Wenn die Mehrheit im Iran es in Ordnung findet, Schwule zu erhängen, nur weil sie schwul sind, dann verurteile ich das und möchte es mit Sicherheit nicht hier haben.

@darcane


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:18
@larryned
Naja, Fakt ist nunmal, dass ohne D und F die EU garnichtmal entstanden wäre, geschweige denn irgendeine Bedeutung hätte. Da wäre es auch wiederum ein Fehler, die Motoren der EU für die Einzelinteressen der kleineren Mitglieder zu opfern.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:18
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die reichen und mächtigen würden da an der Spitze hocken. Und die mit der meisten Kohle. Die Dritte Welt Länder hätten mal wieder das Nachsehen.
Davon abgesehen, wäre es ja kein Unterschied zu heute. Die Sache würde ja auch nur funktionieren wenn man wirklich alle Länder vereinen kann. Klar klingt das utopisch, ich bin zwar Idealist aber kein Träumer.

Ich denke nur die heutige Situation auf der Welt hat viel mehr Nachteile.
Zitat von SolitaSolita schrieb:Abgesehen davon daß ich von dieser Idee NULL halte, ist meine Frage;
WER genau schwebt dir denn so vor, als Militär/Polizeimacht um die ganze Welt in Schach zu halten?
Eine Militärisch top ausgebildete Truppe mit dem Modernsten was der Mensch zu bieten hat.
Was ist den die Alternative? Schau dir z. B. China an. Die haun Milliarden ins Militär um ihre Vormachstellung im Pazifik aus zu weiten. Die USA wird und kann das nicht zulassen und dann? Krieg gegen China? Viel Spaß.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und was macht man dann wenn eines der Mitgliedsländer ein anderes angeht? Kennt man doch aus der Nato im Falle Türkei vs. Griechenland.
Klar, da muss man Wege finden diese endlich bei zu legen.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:18
@darcane

solche Worte wie die hier;

Weltpolizei, einer Hochmodernen Truppe, Druckmittel ,die Mächtigen dieser Welt, Bedrohung einer Intervention, Macht , einige Billionen Dollar sparen usw usw.


...lösen in mir ein absolutes Unbehagen aus. Du schreibst nichts von Frieden, Menschenwürde, Menschenachtung, kulturelles Bestehenlassen eines Landes und Miteinanderteilen.
Ich lese aus deinen Sätzen nur Unterdrückung, Verbot, Gesetz, Kontrolle und Macht heraus.

und dann fragst Du ob ich das gutheißen könnte!?
Definitiv Nein. Belassen wir es bei dem Kriegsspiel um die Weltherrschaft (ich glaube es gibt sowas auf dem Markt), in der Realität wird es nicht durchzubringen sein.
Und das ist sehr gut so!

lg, Solita


1x zitiertmelden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:19
@darcane

Umso moderner eine Truppe ist, umso mehr Schaden kann sie anrichten.
Das wissen wir alle, mehr sage ich nicht dazu.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:19
Du schreibst nichts von Frieden, Menschenwürde, Menschenachtung, kulturelles Bestehenlassen eines Landes und Miteinanderteilen.
Ich lese aus deinen Sätzen nur Unterdrückung, Verbot, Gesetz, Kontrolle und Macht heraus.

Ich frag jetzt als Freund: Wundert dich das wirklich? :)
@Solita


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:21
@Bodo

nein, wundert mich nicht.
Für mich, und damit klinke ich mich hier aus, ist die Idee von @darcane ein Plädoyer für die NWO.

lg, Solita


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:21
@darcane

Deine guten Gedanken in allen Ehren. Aber das wird man leider nicht umsetzen können.
Es scheitert doch schon im eigenen Land.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

25.10.2011 um 10:22
@Solita
Es würde sicher auf die NWO hinauslaufen, sofern man sich nicht dagegen wehrt :)


Anzeige

1x zitiertmelden