Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Militär, Einheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:00
Meine Lieblingstheorie.

Die Menschen werden sich erst vereinen wenn sie von aussen einen ''Feind haben''. Dann kapieren wir erst das wir ein Volk sind. Also brauchen wir Aliens, um uns gemeinsamen Zielen zu stellen. Siehe Star Treck usw.

Anzeige
melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:02
@Foss

Wie soll die USA das denn verhindern? Mit Krieg drohen die nicht und wirtschaftliche Sanktionen gegen Europa und China wäre Selbstmord. Also was bitte sollen die als Druckmittel verwenden?


1x zitiertmelden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:03
@Souls

War das nicht von Ronald Reagen ?^^


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:04
İch sage wir brauchen Alliens. Jedes Volk kommt erst zur grosem wenn sie wissen das Sie Feinde haben.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:04
@darcane
kann sein keine Ahnung. İst halt keine super Leuchte gewesen aber wenn er das gesagt hat hatte er Recht.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:06
@darcane
Meinst das ?


"... when you stop to think that we're all God's children, wherever we may live in the world, I couldn't help but say to him, just think how easy his task and mine might be in these meetings that we held if suddenly there was a threat to this world from some other species from another planet outside in the universe. We'd forget all the little local differences that we have between our countries and we would find out once and for all that we really are all human beings here on this earth together

White House transcript of "Remarks of the President to Fallston High School Students and Faculty"

December 4, 1985


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:07
@Souls

Davon abgesehen, dass wir dann nur eine kurze Einheit hätten, weils uns nimmer lange geben würde aber das gehört hier nicht hin ^^


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:08
@Souls

genau^^


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:08
@darcane
mit Feind meine ich nicht Feind es reicht wenn wir wissen wir sind nicht allein.

deshalb auch '' Feind''


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:09
Zitat von darcanedarcane schrieb:Sinnvoller wäre es, wenn ganz Europa von einer Partei regiert werden würde und alles einheitlich regelt.
Das wäre keine Demokratie. Nicht das man damit zwangsläufig ein Problem bekommen würde. Jeder hat andere Vorstellungen, die er natürlich auch durchsetzen will. Im Grunde gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine Meinung regiert und setzt sich konsequent um, wobei aber ein gewisser Wiederstand von denen kommt, die es sich anders vorgestellt haben, oder alle dürfen ihr Senf dazu geben, wobei es natürlich zur Unstimmigkeiten kommt. Denn viele Köche verderben den Brei.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Wie soll die USA das denn verhindern?
Viele Wege führen nach Rom. Die Mechanik der Politik ist nicht das, was öffentlich bekannt ist.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:12
@darcane

Ja, es gibt dann eine Armee aus vielfältigen Nationalitäten.

Das ist aber genau der springende Punkt: Die Amerikaner können relativ sicher sein, dass Angehörige der US-Armee auch zu den USA stehen, egal was kommt.

Das können sie bei Chinesen nicht, bei Russen auch nicht.

Und auf deren Seite ist es genauso.

Sie können nicht hundertprozentig drauf vertrauen, dass immer schnell Schutz garantiert wird. Oder das diese Weltarmee von einer anderen Macht vereinnahmt wird.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:13
@Foss
@darcane


bedenkt bitte das der einzelne Mensch natuerlich nicht mehr so super wichtig waehre. Bei einer Weltregierung.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:14
@Souls
Ist er heut auch nicht.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:18
@Kc

Dennoch wäre die USA stark unter Druck. Eine viel zu teure Armee und wirtschaftliche Nachteile. Was glaubst du, was das Amerikanische Volk dazu sagt? Grade jetzt sind die Amis Kriegsmüde und die Überschuldung Amerikas leid. Wenn nun eine Anfrage käme zu einer solchen Allianz, mit der Aussicht auf viel weniger Militärkosten, billigeres Öl und andere wirtschaftliche Vorteile, glaubst du, dass die Sache da auf taube Ohren stößt? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:21
@darcane

In der Regel interessiert es Wirtschaft und Politik in den USA ziemlich wenig, was die Bevölkerung sagt ;)

Unter Druck setzen ist immer eine äußerst kritische Geschichte.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:22
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich denke nicht.
Ich schon. Das sind alles Dinge, die die Amerikaner in kaufnehmen um suverän zu bleiben.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:23
@Kc

Ich meine ja nicht unter Druck im Sinne von erpressen, sondern Druck vom eigenen Volk aus. Ich glaube kaum, dass die USA, Europa und China mit Krieg drohen würden.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 11:35
@Foss
@Kc
@Souls

Die Meldung hier passt grade gut und ist frisch rein gekommen.

Die Demokraten planen neben dem angestrebten Defizitabbau von 2,5 bis drei Billionen Dollar neue Hilfen zur Ankurbelung des schwächelnden Wirtschaft über 200 bis 300 Milliarden. Finanziert werden soll dies mit dem Geld, das der Staat über den Schuldenabbau an Zinsen einspart. Daneben sind Einsparungen im Krankenversicherungsprogramm für alte Menschen über 400 Milliarden Dollar geplant. Einschnitte bei dem Medicare-Programm sind allerdings sehr unpopulär. Vor allem die Demokraten müssen Ärger bei ihren Wählern befürchten. Im Gespräch sind auch Kürzungen von 100 Milliarden Dollar im Medicaid-Programm für arme Menschen.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Demokraten-legen-Sparpaket-vor-article4630381.html

Wie lange macht das Amerikanische Volk das noch mit? Da steht nichts von Militärkürzungen und das sind immerhin 400-500 Milliarden Dollar die die USA da reinpumpt.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 12:38
Zitat von SoulsSouls schrieb:İch sage wir brauchen Alliens. Jedes Volk kommt erst zur grosem wenn sie wissen das Sie Feinde haben.
Meines erachtens sinnlos. Vernichten sie uns ist es Wurst, besiegen wir sie, wird die Einheit genausoschnell wieder enden wie sie begonnen hat, denn mehr als ein Zweckgemeinschaft wär es nie gewesen.
Ausserdem halte ich nichts davon. Macht korrumpiert und je mehr Macht, je korruper, vollkommene Macht, korrumpiert auch vollkommen.
Nur wenn die Staaten möglichst klein sind und die Macht auf viele verteilt ist, kann man das halbwegs begrenzen.


melden

Abschaffung des territorialen Verhaltens und Gründung der Weltpolizei

27.10.2011 um 14:36
Eine Weltgemeinschaft wäre schlicht too big to fail.
Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Es wird Zeit das die Superreichen zahlen
Politik, 223 Beiträge, am 05.09.2019 von Jaime
science am 01.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.09.2019 »
von Jaime
Politik: Eine Welt ohne Finanzsystem / Venus Projekt
Politik, 1.174 Beiträge, am 20.09.2017 von nodoc
malhiermalda am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.174
am 20.09.2017 »
von nodoc