Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 14:19
@Glünggi
weise Worte Bruder @Glünggi
:D

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 14:39
@NeoDeus
Naja ich mein.. sogar Hitler hat in seinem Grössenwahn, den Krieg mit einer false Flagg gestartet.
Blitzkrieg funktioniert nicht wenn man den Feind vorwarnt und ihm Zeit verschafft.
Die Ankündigungen die er getätigt hat, waren die Invasion in England und der Schweiz ...zu beiden ist es nicht gekommen.
Es ist immer gut wenn der Feind nicht weiss, von wo der Schuss kam. Wenn man ihn verwirrt und zu unüberlegtem Handeln zwingt.
Wie würde die Situation im Iran heute aussehen, hätte der Achmedini nicht gegen die zionisten gewettert?
Und im Film Van Helsing sagt die Hauptsdarstellerin der Vampirn auch klar und deutlich: "Wenn Du jemanden umbringen willst, dann rede nicht davon , sondern tue es" und rammt ihr dann den Pfal ins Herz. ;)
Und wenn Dein Herz abgrundtief böse ist, dann wiegst Du Deinen Feind in Sicherheit, machst auf guten Freund... und dann wenn er Dir vertraut schlägst Du zu.
Das ist zwar wirklich abgrundtief böse... aber naja..


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 14:44
@Glünggi
ich seh schön, du kennst dich aus mit der dunklen Seite der Macht ;)
Wer weiß, vielleicht ist das ja ein Ablenkungsmanöver um ein anderes Land abzulenken, ich meine durch so eine Propaganda Rede werden sich viele nicht direkt betroffenen Länder in Sicherheit wiegen ;)
Nein, im Ernst, ich weiß das du meinst und worauf du hinauswillst.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 14:46
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:das ist wohl nur Wunschdenken, beispielsweise auf dem Hochtechnologiesektor bewahrt China so gut wie eine Monopolstellung und das Weltweit.
Dachte wir sprechen hier von Kriegen oder Konflikten ? sollte so was eintreten, wird China ziemlich alleine dastehen auch sollten wir nicht vergessen woher diese Technologie kommt und vor allem an wenn will China diese verkaufen ?

Ich schreibe nicht, dass China schwach ist ! denke nur das bei Konflikten das Regime kaum einen Absatzmarkt finden wird ... und darüber ist sich China bewusst.

China ist nicht in der Lage einen Krieg gegen den Westen zu führen geschweige denn nur in die nähe unserer Grenzen kommen kann.


1x zitiertmelden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 14:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich mein.. sogar Hitler hat in seinem Grössenwahn, den Krieg mit einer false Flagg gestartet.
Das ist nicht korekt. Die Reichsregierung hatte Monatelang friedlich, unter einem International Gremium versucht mit Polen einen Vertrag (Stichwort: 16. Punkte Plan) über den Koridor Deutsches Reich -> Danzig, Polen -> Koridor -> Danzig herzustellen unter einer freien Volksabstimmung in Danzig derren Bevölkerung zu damaligen Zeit über 90 % Deutsche waren. Diese sollten sich entscheiden ob sie zu Polen oder zum Deutschen Reich gehören. Polen hat jegliche bemühungen abgelehnt und tausende Deutsche Minderheiten vertrieben und ermordet. Meine Uhrgroßmutter hat selbst erfahren müssen wie ihr Bruder von den Polen mit der Zunge am Tisch festgenagelt wurde.
Polen war sich sicher Deutschland nicht fürchten zu müssen, wegen den Verträgen mit England und Frankreich. So wie sie heute hetzen taten sie es damals auch. Aber kein Staatsmann dieser Erde selbst nicht ein demokartischer kann es akzeptieren das das eigene Volk im Nachbarland abgeschlachtet wird. Aus vielen Tagebücher von einfachen Wehrmachtssoldaten lässt sich die nur zur hälfte erahnen was in Polen wirglich vor sich ging. Manche schreiben es wäre besser gewesen 6 Wochen früher einzumaschieren, weil man da viele Familien retten hätte können. (Stichwort: Böhmischer Blutsonntag) Ich will damit nicht behaupten das die Deutschen ihrerseits alle Polen lieb hatten, aber wenn du schon was erzählst dann die Wahrheit.


4x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:01
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:vielleicht ist das ja ein Ablenkungsmanöver
Oder man will einfach nur zeigen, dass man Eier hat.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China ist nicht in der Lage einen Krieg gegen den Westen zu führen
Nur schon die Truppenverpflegung wäre ein riesen Problem.
Zitat von DTMDTM schrieb:Das ist nicht korekt.
Deutschland hat den Krieg damit begonnen, indem es sagte dass polnische Truppen auf Deutsche schossen... um eben so Frankreich und England (vorerst) aus dem Spiel zu lassen.
Dann hat er das Land mit den Russen geteilt, hat einen auf guten Kumpel mit Stalin gemacht (nichtangriffsspakt) nur um ihm dann in den Rücken zu fallen.
Mir gehts hier nicht darum, die Kriegsgründe zu analysieren, sondern darum wie man diesen Krieg geführt hat... und da war halt nichts mit grossen Ankündigungen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:06
Jo so habe ich das auch verstanden @Glünggi ,
@DTM hat dich wohl missverstanden indem er dachte das du meintest das du sagtest das es keinen wirklichen grund gab für eine polnische invasion.Etwas kompliziert aber ich denke so war es.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:07
@DTM
jaja die Reichsregierung war so friedlich...deshalb haben sie auch den Reichtagsbrand gemacht um die Gesetze zu kippen. Hätten die Polen, etwa mit Faschisten gemeinsame Sache machen sollen?
Du bist lächerlich.
Was deiner Großmutter wiederfahren ist, tut mir leid, sicherlich gabs in Polen auch böse Menschen, die deutsche hassten. Aber wenn du jetzt die Schuld am Krieg den Polen geben willst, dann werde ich sicherlich hier nicht ruhig sitzen.
In Böhmen sind die dt. danach einmarschiert und ohne dass sich dort jemand gewehrt hat, hat die Gestapo in Prag jagt auf Kommunisten und Emmigranten aus Deutschland gemacht. Jaja, die ware so friedlich die Reichsdeutschen...


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:15
@DTM
außerdem hatte Hitler vor diesem "imaginären" 16-Punkte Plan, den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt, auch Hitler-Stalin-Pakt oder Molotow-Ribbentrop-Pakt genannt, unterzeichnen lassen. Der Hitler den Freifahrtschein für einen Krieg gegen Polen gab und Polens Schicksal somit besiegelt war. Also komm mir nicht mit friedlicher Reichsregierung, was du hier verbreitest ist braun und stinkt....
Edit: wenn du weiter zu dem Thema schreiben willst, dann bitte, per PN...denn das Thema ist hier mal gewaltig OFF....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:22
@informer
Jo, vermutlich.
Nein es gab da schon Vorfälle, dass will ich ja nicht abstreiten. Es gab auch indirekte ankündigungen. Als man den Nichtangriffspackt aufkündigte im Frühling 39... und man ab und an böse Worte in Richtung Polen sendete.
Aber dem Ausbruch der Kampfhandlungen gingen fingierte Grenzvorfälle voraus um so Polen als Agressor dastehen zu lassen und sich als Opfer zu präsentieren, das gar keine andere Wahl hat als sich zu wehren.. und das meinte ich mit der Flaseflagg.
Naja half ja nicht wirklich was, Frankreiich und England haben ja kurz darauf trotzdem den Krieg erklärt. Aber durch den Nichtangriffspackt mit Russland war der osten vorerst sicher für Deutschland...und dann hat man halt eben (zum Glück) den Fehler gemacht, Barbarossa zu starten bevor England besiegt war.... aber das führt nun zu weit.
Wie gesagt.. mir gings um die Taktik der Verwirrung und der überraschung.¨
Und wenn dieser Chinese da meint, er habe Hitlers Fehler analysiert, ist das noch lange kein Grund anderes was Hitler "richtig" gemacht hat , falsch zu machen.
Indem er vorschlägt, die USA zu erpressen und ihnen so Zeit gibt sich darauf vorzubereiten.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:25
@NeoDeus

Ähm missverständnisse über missverständnisse errinert mich an die bindenwerbung für frauen ,@DTM meinte nicht das die reichsregierung friedlich wäre sondern der versuch über eine lösung eines konflikts ein kleiner aber feiner unterschied.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder man will einfach nur zeigen, dass man Eier hat.
das vermute ich auch !


aber ich denke sie Überschätzen sich gewaltig auch denke ich das dieser Kommentar von diesem Genossen fehl am Platz ist .. vielleicht ist er oder war er nur ein Auslaufmodell.

Auch Biowaffen funkt nicht ... Zeitgleich auf der ganzen Welt ? die westlichen Atomwaffen stehen nicht im freien sondern sind von der Außenwelt komplett abgeschottet, die folgen eines solchen Angriffes dürften selbst in China kein Geheimnis sein .

Aber es ist traurig das es solche Spinner gibt, noch trauriger das man sie noch sprechen lässt.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:29
@DTM
weil es ja scheinbar doch interessiert, zu deinem 16-Punkte Plan....
@informer


Punkt 14
Um den in Polen verbleibenden Deutschen sowie den in Deutschland verbleibenden Polen das Gefühl der internationalen Rechtlosigkeit zu nehmen und ihnen vor allem die Sicherheit zu gewähren, nicht zu Handlungen bzw. zu Diensten herangezogen werden zu können, die mit ihrem nationalen Gefühl unvereinbar sind, kommen Deutschland und Polen überein, die Rechte der beiderseitigen Minderheiten durch umfassendste und bindende Vereinbarungen zu sichern, um diesen Minderheiten die Erhaltung, freie Entwicklung und Betätigung ihres Volkstums zu gewährleisten, ihnen insbesondere zu diesem Zweck die von ihnen für erforderlich gehaltene Organisierung zu gestatten. Beide Teile verpflichten sich, die Angehörigen der Minderheit nicht zum Wehrdienst heranzuziehen.


ein schöner Kommentar dazu und auch sehr passen im Politikforum.de
Unfreiwillig entlarvend ist der Passus darüber, daß die Minderheiten in dem jeweils anderen Land, also auch Polen in Deutschland NICHT zum Wehrdienst eingezogen werden dürfen. Das bedeutet nichts anderes, dass verhindert werden soll, daß Polen auf deutscher Seite gezwungen werden könnten , gegen das Land Polen zu kämpfen. Bei einem Krieg gegen ein anderes Land wäre dieser Passus gar nicht im Interesse des Verfassers. Hitler hatte also generell einen Krieg gegen Polen im Auge.
Soviel zum Thema man wollte nur abstimmen... Aber nochmal, das ist offtopic!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:30
Genossen, ich bin heute sehr aufgeregt, weil die von uns in Auftrag gegebene großangelegte Online-Umfrage, die von Sina.com [2] durchgeführt wurde, zeigt, dass unsere nächste Generation sehr hoffnungsvoll ist und die Zukunft für das Vorwärtskommen unserer Partei darstellt. Als die Menschen gefragt wurden: "Würden Sie das Feuer auf Frauen, Kinder und Kriegsgefangene eröffnen?", bejahten dies 80 Prozent oder mehr, was unsere Erwartungen bei weitem übertraf.
Hallo Allseits;
hallo @NeoDeus


das ist vom Eingangspost.

Das glaube ich nicht :) .... ich behaupte, daß das eine gewaltige Lüge ist!
Ich behaupte, daß das nur Angst-Mache-Propaganda ist. Wer glaubt denn sowas!?

Wenn man die Menschen nicht selbst befragt hat, dann muß ich diese ollen Kamellen glauben? Neee, da kann ja jeder alles behaupten.

Tatsache ist, daß eine solche Aussage allen Angst machen müßte, die chinesicher oder sonstiger Abstammung sind. Ja, eigentlich allen sollte sowas mal zu denken geben!!!

Welch ein "Verbrechen" :), Menschen so zu erschrecken :)


lgElai


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:50
@rumpelstilzche
Solche Auslaufmodelle haben die Amis ja auch.
Wenn ich da an die konservativen Thintanks denke mit ihren Kriegsspielen.
Die Aussagen solcher Spezialisten muss man nicht gleichsetzen mit den Aussagen von Regierungen.
Und eben wegen den Folgen, halte ich es für ziemlich dumm, solch ein Angriff anzukündigen.
Wenn man soetwas wirklich vorhat, dann gibt man kein Interview und verplaudert alles.
Man verschafft sich da nur Nachteile.. sieht man ja im Iran.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:53
@Elai
ich kann dich beruhigen, der Großteil an dieser Diskussionsrunde Teilnehmenden User sind auch der Meinung, dass diese Rede Unfug ist. Bis jetzt konnten wir nicht 100% beweisen, dass es ein Fake ist, genauso wenig aber dass es die Wahrheit ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass von China in Zukunft ein Gefahr ausgeht, ist aber hoch... ;)


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 15:59
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:jaja die Reichsregierung war so friedlich...deshalb haben sie auch den Reichtagsbrand gemacht um die Gesetze zu kippen.
Das musst du erst mal beweisen... Ich kann das nicht und du genau so wenig.

Da könnte man auch sagen die Amis haben das WTC ind ie luft gejagt um ihre Kriege zu führen.
Und wir wissen das das heute unter VT gehört genau wie der Reichstagsbrand, da das eben nicht bewiesen werden kann.

Und der Hitler-Stalinpackt wurde wie du es schreibst nur von Hitler stoniert was aber wiederlegt werden kann durch eine Wochenschauausgabe von 1940 in der eine Verschwörung Englands und Russlands gegen das Deutsche Reich angestrebt wird. Hier ist jetzt nur die Frage welche partei lügt?
Und genau da ist wieder das selbe wie oben weder du noch ich können irgendwas beweisen.

Und wenn du denkst das Deutsche Geschichte nur .. so wie du es sagst aus brauner scheisse besteht die ich hier verbreite dann zieh halt auf den Mond.

Das Problem ist die einseitige Geschichtserklärung, die bei aller höfflichkeit sicher nicht so ist wie sie heute dargestellt wird. Das heisst nicht das man das positiv oder negativ sieht sonder analysiert.
Du hast kein Intresse daran weil du meinst die Wahrheit zu kennen aber die kennst du genau so wenig wie ich deswegen kann man nur schlüsse ziehen. Du deine ich meine.

Aber jetzt zurück zum thema


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:03
@Glünggi

Ich glaube, dass viele User sich nicht im klaren darüber sind welch ein Regime sie ihre Lobenden Rede zuteilen ...

Das Regime von China kennt sich hervorragend aus ihre Bevölkerung unter Kontrolle zu halten ... du kannst Amerika nicht mit China vergleichen !
Die Bevölkerung hat es gelernt alles ab zunicken und besser ihre Klappe zuhalten.

Falls nicht gibt es ja die unzähligen "Erziehungslager" wie heißen die noch mal ? Umerziehung durch Arbeit !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:halte ich es für ziemlich dumm, solch ein Angriff anzukündigen.
Ich halte es nicht unbedingt für dumm ! ab und an blitzen die Gedanken halt mal durch .... eher die Antwort darauf wohin die Reise mit einem China geht.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:03
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber....immer das selbe, braune, revisionistische Geschwätz.


Einseitige Geschichtserklärung. Wahrscheinlich wird Geschichte sogar noch von Siegern geschrieben.
Jajaja.



Ihr seid hier übrigens total OT


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

24.11.2011 um 16:05
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wahrscheinlich wird Geschichte sogar noch von Siegern geschrieben.
Von wem denn sonst?


Anzeige

melden