Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 02:42
So 12 Seiten gelesen....
Danke für die Mühe @NeoDeus
einigen die die Rede nicht gelesen haben , hier extra nochmal gepostet zu haben.
Ich hätte nach der dritte falschen Frage die Nerven Verloren..;O)


Viele von euch sprechen an warum geht China nicht nach Sibirien ?
Will von euch jemand in Sibirien leben?
Klar hat viele Ressourcen aber Er spricht ja nicht
von ÖL, Eisen usw... Er spricht von Lebensraum.
Ich kenne jetzt nicht wirklich die Klimatischen Verhältnisse in China aber die beste sind sie sicher nicht (Erntetechnisch) !
Aber soviel ich weis ist die meiste genutze Landwirtschaft im Süden
(Muss mich erst noch schlauer machen) das würde bedeuten, da im NW die Wüste Gobi ist und NO die Berge, bleibt nicht viel für Landwirtschaft im eigenen Lande
Wer das ZDF Spezial gesehen hat " Chinas Weizenanbau in Afrika " hat gesehen was die Chinesen mom. in Afrika betreiben, das ist Ausbeutung und Kolonisation pur , aber Think BIG.

Wenn man davon ausgeht das der Boden so wie er momentan kultiviert wird in ein paar Jahren nichts mehr hergibt bzw. nicht mehr die Menge ,muss man sich um weiter Anbauflächen bemühen.
Ist aber sehr müheselig da nicht jeder sein Land verkaufen will und kostet auch Unsummen von Geld.
Wenn man dann irgendwann auch noch feststellt für das eigene Volk bleibt ,und das werden sie , nichts übrig ist es eh nur eine kurze zwischen Stop.


Aber Welches Land hat solche guten Klimatischen Verhältnisse für mehrer Ernten im Jahr ,
und zugleich Bodenschätze usw.??
Und Über und Über Kapziäten schafft die die Welt mehr oder weniger mit ernährt!

Da fällt mir nur eins ein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 03:50
Zitat von DTMDTM schrieb:Manche schreiben es wäre besser gewesen 6 Wochen früher einzumaschieren, weil man da viele Familien retten hätte können. (Stichwort: Böhmischer Blutsonntag) Ich will damit nicht behaupten das die Deutschen ihrerseits alle Polen lieb hatten, aber wenn du schon was erzählst dann die Wahrheit.
Jetzt wirds ein bisschen OT...
Die Wahrheit ist das es den Böhmischen Blutsonntag nur als Erfindung von Geschichtsrevisionisten und Nazis gab,in mehreren Marktflecken gabs Schlägereien und Krawalle,angezettelt von Kadern der DNSAP

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/raue-maria-cornelia-2001-01-29/HTML/chapter3.html


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 06:43
@Warhead
@Blackice
@rumpelstilzche
@Glünggi
@Merlina
@van_Orten

Einen schönen guten Morgen, allseits :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb: ... angezettelt von Kadern der DNSAP
anzetteln tun einen Krieg nur "wenige Einzelne". Ausführen tun einen Krieg dannn ein paar wenige mehr, die sich "das Heer" nennen. Und ausbaden tun den Krieg letztendlich alle!

Solange das "gemeine :) Volk" das macht, und denkt und dem zustimmt, was die wenigen Einzelnen ansinnen, um das "Heer" in Bewegung zu setzen, dann realisiert sich nur das, was diese wenigen Einzelnen sich "vorgestellt haben", und das Volk durch sein "Ab-Nicken" unterstützt..

Die Politik sollte als das gesehen werden, was sie eigentlich sein sollte:

Die Politik ist ein Diener des gemeinen Volkes. Und das Volk kann ganz schön gemein sein :) ... am gemeinsten wäre, wenn das Volk - ALLE Völker - sich für Frieden aussprechen!

Oh, ja, das würden dann wenige Einzelne als äußerst "gemein" empfinden. Dann könnten diese Einzelnen ihr Spiel nämlich erst gar nicht starten, geschweige denn ausführen ... auf Kosten ALLER!

Nur der Frieden bringt allen was! Das weiß man. Das ist sogar berechenbar.

lgElai


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 09:41
@Blackice
Moin, schön dass du dir die Mühe gemacht hast die 12 Seiten zu lesen :)
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Ich kenne jetzt nicht wirklich die Klimatischen Verhältnisse in China aber die beste sind sie sicher nicht
ein guter Freund, Alexander, den ich durch meine Arbeit mit Russland kennengelernt habe, lebt in Moscow und ist ein kleiner Survival Freak. Er macht so Sachen wie Eisfischen und Expeditionen durch die Tundra und er ist so gut wie jedes Jahr auf Tour durch die Sibirien.
Ich habe ihm mal gerade via ICQ geschrieben und gefragt wie es ausschaut in Sibirien als Lebensraum und ob es wert wäre dort Siedlungen anzulegen.

Seine Antwort ist:
hmm, in Southern part yes, but of course the results cannot be compared with what we have in European part. For Chinese it will be not enough. The soil is not very good and the climate of course. Only animal husbandry is good there.
The expansion would be made not for agricultural lands but for resorces like oil, gas, metals, wood.
Living there is quite difficult, even in southern regions like Tuva it's -50 in winter.
Siberia is very big. In the north, in Arctic regions winter is 9 months. In south it's nearly the same like in Europe.
Why are you asking? Looking for a place to move to?
nach einer kurzen Einführung kam dann diese Antwort:
There is a place - small town called Oymyakon, which is considered the coldest place on the continent. The lowest record there was -72... He (Chi Hintaio) is welcome to expand there
als ich ihm von dem Plan die USA zu eroberen erzählt habe, kam das :
come on, Chinese can't even solve the problem of Taiwan, but are going to expand to another country? That's ridiculous
zurückommmend zu Sibirien hat er mir noch folgendes geschrieben :D
Nadja (seine Frau) spent her childhood in the town of Norilsk (check on the map where it is). Her stories about winter there really impressive. I wouldn't like to "expand" there.
Simply breathing outdoors is an art, you need to know how to do it correctly in order to save your lungs
Ich denke das sagt alles über das Leben in Sibirien und klingt wahrlich nicht nach einem "Place to be".
Um das ganze noch abzurunden eine Auszug aus Wikipedia:

Klima

In den meisten Regionen Sibiriens herrscht ein ausgeprägtes Kontinentalklima: Verhältnismäßig heiße Sommer (bis +40 °C) werden von extrem kalten Wintern (bis −72 °C) abgelöst. Oft wird das Land bis zu neun Monate von einer Schneedecke bedeckt. Die Landschaft wird großteils von borealen Wäldern (Taiga) dominiert, in den arktischen Regionen herrscht baumlose Tundra vor. Dazwischen existiert mit den Waldtundra-Zonen eine Übergangsform. Im Süden geht die Taiga in Steppe über.

Weite Teile Sibiriens werden von Permafrostböden (dauerhaft gefrorener Boden) eingenommen, der in der warmen Jahreszeit nur oberflächlich antaut. Tau- und Regenwasser können dort nicht versickern. Die Staunässe führt im kurzen Sommer zu einem extremen Mückenreichtum. Dass der Boden unter Gebäuden und Verkehrswegen stärker taut als normal, erzeugt erhebliche Probleme bei deren Bau und Erhaltung. Das Dauerfrostgebiet umfasst außer der Tundra auch große Teile der Taiga und reicht östlich des Baikalsees bis an deren Südrand – und die Südgrenze des russischen Staatsgebietes. Etwa ein Drittel Sibiriens hat lückenlosen Dauerfrostboden, vor allem die Republik Sacha (Jakutien) und deren nordwestliche und nordöstliche Nachbargebiete. Etwa die Hälfte Sibiriens hat Permafrostböden neben völlig auftauenden Arealen. Nur der äußerste Südwesten und schmale Gebietsstreifen am mittleren Amur und an der Pazifikküste haben gar keinen Dauerfrostboden.
Der Kältepol der bewohnten Welt befindet sich im ostsibirischen Oimjakon (südlich von Werchojansk).

Wikipedia: Sibirien#Klima

Was lernen wir, daraus...Wenn man Rohstoffe abbauen will, ist Sibirien eine Goldgrube, aber zum Leben eignet es sich nicht wirklich. Es geht, aber nur unter beschwerten Bedingungen...

Damit sollte das Thema Sibirien als "Lebensraum" für die Chinesen, keint Thema mehr sein.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 09:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Wahrheit ist das es den Böhmischen Blutsonntag nur als Erfindung von Geschichtsrevisionisten und Nazis gab,in mehreren Marktflecken gabs Schlägereien und Krawalle,angezettelt von Kadern der DNSAP
der Herr auf dessen Post du hier reagiert hast, wurde bereits wegen Geschichtsrevision aus der Allmygemeinde ausgeschlossen. Das nur mal am Rande...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:10
Also das sowohl auf der Seite Chinas als auch auf der Seite der USA für derartige Eventualitäten geplant wird ist meiner Meinung nach ganz logisch.

Die USA sind momentan im "Niedergang", wenn man so sagen will, und trotzdem sind sie immer noch eine Weltmacht, gleichzeitig sehen wir China, meiner Meinung nach das perfekte Beispiel für eine wissenschaftliche Diktatur, wie es sich extrem im Aufwind befindet

Geht dieser Trend so weiter kommen wir zu einem geopolitisch immer komplizierten Prozess, nähmlich der Organisation "der Machtübergabe", historisch gesehen waren Situationen wie diese immer am gefärhlichsten.

Meiner Meinung nach können wir nur hoffen das China irgendwie von seinem weitern Aufsteig abgehalten wird, denn wenn dieses Land in einer Position kommt in dem es, wie lange die USA,
in der Lage ist über Jahrzehnte wie die USA die Welt ua. auch kulturell zu formen sehe ich echt schwarz.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:13
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich wage zu bezweifeln, dass die KPC der bessere Part für den Westen ist...vielleicht wird das chinesische Modell hoffähig, nach dem Sie so viel Macht bekommen haben und der Westen sie mit Technologien und Wissen belohnt.
Nun Metalitäts und Kulturmäßig stehen uns die Chinesen momentan näher, was sich dadurch zeigt das alle Konflikte rein Weltlich sind.

Das Chineische Modell dürfte in Europa so direkt nicht funktionieren genauso wenig wie man das EUropäische Modell oder Demokratieverständnis auf China überstülpen kann.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:19
@Glünggi
Biologische Waffen sind im Grunde für den Einsatz in Friedenszeiten geschaffen gerade weil ihr Verbreitung am Besten heimlich erfolgt und möglichst natürlich wirken sollte, denn sonst ist die Wirkung sehr begrenzt

China wird durchaus ein B Waffen Programm unterhalten.

nur eine Ethnobombe halte ich bis auf weiteres ein Hirngespinst. Die Menschen auch wenn sie noch so unterschiedlich aussehen sind auf Zellularer ebene alle zu Gleich.


Am Interessantesten sind B Waffen sowiso gegen Staaten deren Volkwirtschaft sehr stark von Export und Import von Organischen Materialen abhängt. Man stelle sich vor Reißfäule in Indonesien im großen Stil und ein Chaos geht los.


soweit zur Theorie.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:35
@NeoDeus
Nun der Ferne Osten hat durchaus brauchbare Gegenden für die Chinesen.

abgesehen davon das in der Mandschurei schon 120 Mio leben, warum dann nicht auch auf der anderen Seite.

Klar wollen die nicht mit Millionen in die Eisfelder.

ansonsten schätze dein Russischer Bekannter das Potential schon richtig ein.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Metalitäts und Kulturmäßig stehen uns die Chinesen momentan näher,
das stimmt allerdings, wenn ich mir heute Europa ansehe, sind wir momentan dem Atheismus so nah wie noch nie in der Geschichte. In dem Punkt kommen wir den Chinesen wohl doch sehe nahe...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur eine Ethnobombe halte ich bis auf weiteres ein Hirngespinst.
gibt´s da wirklich Forschung daran ? In der Rede stand ja irgendwo drin, dass Israel angeblich daran arbeite um nur Araber zu töten und Israelis zu verschonen...


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:46
Wikipedia: Ethnische Waffe

so wie ich verstehe theoretisch schon aber praktisch wohl nicht effektiv nutzbar.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 10:47
das stimmt allerdings, wenn ich mir heute Europa ansehe, sind wir momentan dem Atheismus so nah wie noch nie in der Geschichte. In dem Punkt kommen wir den Chinesen wohl doch sehe nahe...
--------------------------------------------

es geht nicht nur um Relgionsauffassung, aber Chinesen werden mir nicht wegen meiner Linkshändigkeit nen Strick drehen ( Und das war ma durchaus ernst)

ich kann es schwer beschreiben aber wenn ich Asien und die Menschen sehen oder den Nahen Osten, komm ich nicht darum Asien als Aufgeklärtes und tolleranteres Land zu sehen.

ist aber eher Subjektiv,


-------------------------
gibt´s da wirklich Forschung daran ? In der Rede stand ja irgendwo drin, dass Israel angeblich daran arbeite um nur Araber zu töten und Israelis zu verschonen...-
-----------------------

es mag mal sein das die Israelis oder die Juden als Volksgruppe, aufgrund der Jahrhundertelangen Einschränkungen als Minderheit, in sich geschlossen gewisse genetische Merkmale aufweisen, die dürften jedoch minimal sein. ( Nicht das das hier Rassistisch ausgelegt wird, seit Sarzin wissen wir ja wie Deu

Ich glaub nen Virus wird nen Araber von Juden Christen Chinesen und co nicht unterscheiden könne.

abgesehen davon das Viren sowiso ihren eigenen (Kopf haben)


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich kann es schwer beschreiben aber wenn ich Asien und die Menschen sehen oder den Nahen Osten, komm ich nicht darum Asien als Aufgeklärtes und tolleranteres Land zu sehen.
gut, im Vergleich 1:1 sind die Asiaten wohl einen ticken weiter. Aber ich denke das kommt auf die Region an. Sowohl in Asien auch als in den Nahost-Staaten gibts wohl genug Ecken, die der Zeit hinterhinken...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaub nen Virus wird nen Araber von Juden Christen Chinesen und co nicht unterscheiden könne.
ich hoffe es wird nie dazu kommen, dass man das ausprobiert...


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:07
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:gut, im Vergleich 1:1 sind die Asiaten wohl einen ticken weiter. Aber ich denke das kommt auf die Region an. Sowohl in Asien auch als in den Nahost-Staaten gibts wohl genug Ecken, die der Zeit hinterhinken...
In Fernost gibt es Länder wie Südkorea, Japan, Singapur. Dann gibt es aufstrebende Nationen wie China, Indien, Indonesien, Philippinen, Thailand usw.

Dafür gibt es aber auch richtig dunkle Flecken wie Nord-Korea und Myanmar.

Der nahe Osten hat bis auf Israel und die VAE zur Zeit nicht wirklich dieses Potential. Aber da muss man erst einmal abwarten, wie sich das mit dem arabischen Frühling entwickelt.


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:12
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der nahe Osten hat bis auf Israel und die VAE zur Zeit nicht wirklich dieses Potential
naja ich würde Iran schon mit einreihen...auch wenn den ihre Menschenrechtslage nicht gerade die beste ist. Meine Arbeitskollegen waren schon oft geschäftlich in Teheran, also ist nicht so, dass man da von der Straße wegverhaftet wird oder sonst irgendwas. Soll ein sehr schönes Land sein mit viel Gastfreundschaft und Kultur. Und eine Freundin aus Polin hat dort auch ne zeitlang gelebt, weil sie dort bei der polnischen Botschaft gearbeitet hat.
Edit: und sie wurde weder gesteinigt noch sonst was ;)


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:12
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber da muss man erst einmal abwarten, wie sich das mit dem arabischen Frühling entwickelt
Das scheint wohl auch nicht so rosig zu laufen, wie sich das die Leute im Frühjahr erhofft haben...

In einigen Jahren werden wir wohl sehen, dass es letztendlich unter anderen Machthabern auch nicht viel besser geworden ist, bzw. sich sogar noch verschlechtert hat (stärker Einfluss der Religion auf den Staat usw...)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:16
Durch einen entsprechend starken militärischen Erstschlag mit atomaren und biologischen Waffen solle die Kampfkraft der USA auf einmal gebrochen und ein Atomkrieg vermieden werden. „Selbst wenn ein Atomkrieg ausbräche, wäre dies für die chinesische Bevölkerung kein Problem. Sie würde sich innerhalb kurzer Zeit wieder vermehren.“ erklärt Chi. Die Verluste auf chinesischer Seite schätzt er in diesem Fall auf sieben- bis achthundert Millionen Menschen. Bei den USA würden die Opferzahlen jedenfalls bei ein- bis zweihundert Millionen liegen.
2005

Er nimmt sogar ein Atomkrieg in Kauf :(

„Unsere wirtschaftliche Entwicklung dient ausschließlich zur Vorbereitung des Krieges.“ Chi Haotian, Verteidigungsminister Chinas bis 2004

das komische dabei .... China hat seinen ersten Flugzeugträger zu Wasser gelassen und damit seinen Anspruch als Marinemacht in der Region unterstrichen.

Warum braucht China mehrere Flugzeugträger ? wenn man sich das alles in Ruhe durchliest so erweckt es den Eindruck, das die Rede nicht nur von einem einzelnen durchgeführt worden ist ... das hört sich alles nach einem Plan an.

Nach offiziell unbestätigten Berichten sollen gegenwärtig in Shanghai ein oder möglicherweise sogar zwei Flugzeugträger gebaut werden.

ich denke man sollte China ganz genau im Auge behalten und mal Anfangen die Rote Karte zu ziehen.....


3x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:17
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:naja ich würde Iran schon mit einreihen...auch wenn den ihre Menschenrechtslage nicht gerade die beste ist. Meine Arbeitskollegen waren schon oft geschäftlich in Teheran, also ist nicht so, dass man da von der Straße wegverhaftet wird oder sonst irgendwas. Soll ein sehr schönes Land sein mit viel Gastfreundschaft und Kultur. Und eine Freundin aus Polin hat dort auch ne zeitlang gelebt, weil sie dort bei der polnischen Botschaft gearbeitet hat.
Schönes Land, tolle Menschen und Kultur, ist die eine Seite der Medaille; ein Regime, das für massenhafte Sanktionen sorgt und so die Bevölkerung an ihrem Potential hindert, die andere. Auch im Iran muss man erst mal abwarten, nämlich dass das Regime zur Einsicht kommt und es mit der Atom-Bombe lässt.

@Mixmax
Abwarten und vielleicht noch einen Tee servieren lassen. Bis jetzt kann man das noch nicht vollkommen beurteilen. Vielleicht spielt die Religion eine stärkere Rolle. Es deutet vieles darauf hin. Aber deswegen kann man dem Ganzen meiner Meinung nach noch keine Absage erteilen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:19
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:... das hört sich alles nach einem Plan an.
Applause! :D davon spreche ich doch schon die ganze Zeit.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

25.11.2011 um 14:22
@libertarian

sorry .. ich lese alle Mögliche Bericht von 2005 bis 2011 ...
zuvor leider nur einzelne Berichte ...

Mein Fehler ! :(


Anzeige

melden